2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • bunki Ich auch. Aber in dem Preissegment bewegen sich auch schon "Bundesligagrößen" wie Mainz oder Augsburg.(Als Spitzentransfer)

    Auf längere Sicht sollten wir solche Transfersummen auch stemmen können ohne uns total zu verschulden.

    Nur das genau ist die Frage. Sind wir schon soweit?

  • Becker hat gerade erst bei Schalke verlängert und wird als "Teil des Neuaufbaus" gesehen, Petersen hat vor nicht so langer Zeit gesagt, dass Freiburg sein erster Ansprechpartner ist und er davon ausgeht zu bleiben.

  • Wenn schon jung, talentiert und schweineteuer könnte man ja auch Mal zu 'nem anderen Verein aus Prag schauen. Adam Hlozek von Sparta würde mir gefallen. :D

    Gerne, aber da sind leider bereits Bayern, RB und glaube auch irgendein Club aus der Premiere League dran. Glaube, dieses Talent ist mindestens eine Güteklasse zu hoch für uns :(

  • Reklame:
  • Hat sich der Schuh aber gut verkauft.

    Mit 246.831,30€ aus der Schuhaktion kommst du aber auf dem Transfermarkt nicht weit.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • scheint sehr unwahrscheinlich nicht nur wegen der utopisch klingenden angeblichen Ablösesumme.


    Bei einem erst 19 Jährigem müsste man ja schon sehr überzeugt davon sein, dass er auch zu Spielpraxis in der Buli kommt, denn bekannterweise haben wir ja keine Zweete. Wenn der Junge dann nur auf der Bank sitzt bzw. nicht im Kader wäre, wäre das auch für ihn sicherlich nicht förderlich (siehe Dajaku).

  • Also 12 Mio wenn der Spieler einen Wert von 5 Mio hat...das kann nicht der Spieler sein, Bild hat ja auch einen Artikel ohne Foto...also noch steht nicht fest wer und ich denke der 19 Jährige Schweizer ist es nicht, viel zu teuer...


    https://www.google.de/amp/s/m.…,view=amp.bildMobile.html

    Doch, auch die Bild berichtet über Omeragic...

    Allerdings bin ich da bei meinen Vorrednern. Bis zu 12 Mio Ablöse für einen Innenverteidiger ist bei unserem Etat doch ein recht großer Batzen...

  • Reklame:
  • Langfristig gesehen müssen wir definitiv den Kader verjüngen, bei allem Respekt auch wenn ein Trimmel 50 Torvorlagen macht, ein Gentner noch 20 Tore in einer Saison oder Kruse noch 100 Elfer am Stück verwandelt, das hilft uns sportlich sehr weiter ganz klar, aber mit diesen Spielern kannst du eben kein Geld mehr verdienen da diese zu alt sind und man kaum Ablöse bekommt.


    Eine jungen Spieler sagen wir unter 25 kannst du formen, einen 3-5 Jahresvertrag geben und so auch bei entsprechender Leistung viel Ablöse generieren, Vorbildlich seit Jahren macht das ja nun der BVB: Haaland, Aubameyang, Lewandowski...ein absolut goldenes Händchen aus so jungen Spielern Ablöse zu generieren von 50-150 Mio. pro Spieler, das geht nur mit jungen Spielern daher sehe ich das Risiko nicht zu hoch auch mal für einen jungen Spieler so tief in die Tasche zu greifen...jdeoch nicht 12 Mio. wenn der Marktwert bei 5 liegt.

  • 12 Millionen für einen 19 jährigen Abwehrspieler halte ich für ausgeschlossen.

    Damit würde sich der Verein derzeit auch keinen Gefallen tun.

    Ich nehme an, dass Ruhnert entweder schon mit Trimmel, Gentner, Andrich und Prömel bezüglich Vertragsverlängerung verhandelt oder kurz davor steht.

    Bei diesen Verhandlungen wird der Verein die Gehälter nicht in den Himmel wachsen lassen.

    Eine Verpflichtung für 12 Millionen für einen Abwehrspieler würde die Argumentation erschweren.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Vielleicht will er den Vertrag nach der Aktion nicht mehr einhalten. ;)


    https://www.google.com/amp/s/w…gejagt.html%3fservice=amp

  • Reklame:
  • Langfristig gesehen müssen wir definitiv den Kader verjüngen, bei allem Respekt auch wenn ein Trimmel 50 Torvorlagen macht, ein Gentner noch 20 Tore in einer Saison oder Kruse noch 100 Elfer am Stück verwandelt, das hilft uns sportlich sehr weiter ganz klar, aber mit diesen Spielern kannst du eben kein Geld mehr verdienen da diese zu alt sind und man kaum Ablöse bekommt.


    Eine jungen Spieler sagen wir unter 25 kannst du formen, einen 3-5 Jahresvertrag geben und so auch bei entsprechender Leistung viel Ablöse generieren, Vorbildlich seit Jahren macht das ja nun der BVB: Haaland, Aubameyang, Lewandowski...ein absolut goldenes Händchen aus so jungen Spielern Ablöse zu generieren von 50-150 Mio. pro Spieler, das geht nur mit jungen Spielern daher sehe ich das Risiko nicht zu hoch auch mal für einen jungen Spieler so tief in die Tasche zu greifen...jdeoch nicht 12 Mio. wenn der Marktwert bei 5 liegt.

    Auf vorwiegend junge Spieler zu setzen ist kein Selbstläufer. Die Knappenschmiede bildet nun wirklich vorbildlich aus. Trotzdem steigt Schalke jetzt ab. Viele junge Spieler wollten in der Vergangenheit den Vertrag einfach nicht verlängern und wechselten ablösefrei. Beispiele gefällig. Gortzka, Nübel nach Bayern, Matip nach Liverpool, Kolasinac nach Arsenal London, Meyer nach Chrystal Palace.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wenn schon jung, talentiert und schweineteuer könnte man ja auch Mal zu 'nem anderen Verein aus Prag schauen. Adam Hlozek von Sparta würde mir gefallen. :D

    Gerne, aber da sind leider bereits Bayern, RB und glaube auch irgendein Club aus der Premiere League dran. Glaube, dieses Talent ist mindestens eine Güteklasse zu hoch für uns :(

    Ging ja auch nur im die kolportierten Moneten. Da würde ich eher 'nen Stürmer holen wie Hlozek. Der aber wahrscheinlich noch teurer ist. Was ich von dem mit seinen 18 Lenzen schon gesehen hab, Hut ab. Dribbelstark, mit Übersicht für den Mitspieler und Abschlussstark, der hämmert die Pille halt auch Mal Andrich-Style von außerhalb des 16ers in die Maschen.


    Sowas in bezahl-/machbar, noch nicht ganz so ausgefeilt wie Hlozek wäre ein Träumchen.


    Für die IV würde ich niemals so viel bezahlen, einen der beiden Schotterbecks wenn Friedrich gehen sollte, dann bleibt auch von der Ablöse für den LV noch was über. Und wir wüssten was wir haben.

  • Langfristig gesehen müssen wir definitiv den Kader verjüngen, bei allem Respekt auch wenn ein Trimmel 50 Torvorlagen macht, ein Gentner noch 20 Tore in einer Saison oder Kruse noch 100 Elfer am Stück verwandelt, das hilft uns sportlich sehr weiter ganz klar, aber mit diesen Spielern kannst du eben kein Geld mehr verdienen da diese zu alt sind und man kaum Ablöse bekommt.


    Eine jungen Spieler sagen wir unter 25 kannst du formen, einen 3-5 Jahresvertrag geben und so auch bei entsprechender Leistung viel Ablöse generieren, Vorbildlich seit Jahren macht das ja nun der BVB: Haaland, Aubameyang, Lewandowski...ein absolut goldenes Händchen aus so jungen Spielern Ablöse zu generieren von 50-150 Mio. pro Spieler, das geht nur mit jungen Spielern daher sehe ich das Risiko nicht zu hoch auch mal für einen jungen Spieler so tief in die Tasche zu greifen...jdeoch nicht 12 Mio. wenn der Marktwert bei 5 liegt.

    Der dann ablösefrei zu Bayern gewechselt ist.

  • Moin Leute, habe gedacht ich melde mich mal an bei euch, da es um Omeragic geht. Bin schon seit Fischer übernommen hat ein Sympathisant, da dieser bei Zürich eine Legende ist.


    Zu Omeragic: Das Preisschild ist vertretbar. Er ist eines der grössten Talente Europas mit Jahrgang 2002, wird zusammen mit Stergiou (St. Gallen, ebenfalls Schweizer Nationalspieler) und Gvardiol (für 25 Mio zu Leipzig) erwähnt. Er ist polyvalent einsetzbar, dadurch dass er im Nachwuchs von Servette Genf mehrere Positionen gespielt hat (auch offensiv), bringt er überdurchschnittliche Fähigkeiten mit, was sein Zug nach vorne betrifft - zumindest als Innenverteidiger. Ergo ist er neben seiner angestammten Position in der IV auch als Rechtsverteidiger einsetzbar. Bei uns kommt er seit dem Trainerwechsel im letzten Herbst öfter als RV zum Einsatz, seit wir Lasse Sobiech ausgeliehen haben (der vermutlich auch einigen ein Begriff ist). Es ist wirklich eine Augenweide, ihm zuzuschauen. Unglaublich abgeklärt für sein junges Alter, fast schon ein Leader. Union Berlin wäre eine super Station für ihn und er hat noch viel Potenzial - auch was zukünftige Transfererlöse betrifft. 12 Millionen sind fast schon lächerlich für ihn, allerdings fehlen uns wohl die europäischen Auftritte, um dort mehr verlangen zu können. Seit vergangenem Herbst ist er nun auch A-Nationalspieler und dürfte an der EM als Innenverteidiger drei oder vier mitreisen.


    Also wenn es finanziell möglich ist, holt ihn. Macht wirklich nichts falsch.

  • Reklame: