1. FC Union Berlin - VfL Wolfsburg

  • Vor dem Spiel wär ich mit einem Punkt zufrieden gewesen.

    Danach ist das Fazit, bei so einem Hoyzer wars so gut wie unmöglich drei Punkte zu holen heute.

    Wahrscheinlich ein Schwiegersohn von Prokop ...

    Ernsthaft? Mit hat Ittrich gefallen. Einfach unaufgeregt das Spiel geleitet. Keine wirklichen Fehler drin, zumindest hab ich keine gesehen. Manche Schiedsrichter hätten die kurze Handbewegung von Arnold vllt nicht Mal gepfiffen.


    Das Einzige was war: die Sache mit Taiwo vor der Halbzeit. Aber das war ein Kann-Elfer, kein Zwingender. Also auch da lag er richtig.


    Wir hatten schon bei Weitem! schlimmere Schiedsrichter.


    PS: Man hat hinten raus gesehen wie platt die Jungs sind. Da hat es eher etwas von schlechtem Nichtgewinner noch auf den Schieri zu meckern.

  • was hat er gefaselt?

    Naja, uns mindestens indirekt als Tretertruppe betitelt, die Rote indirekt als Witz beschrieben (hat wortwörtlich während der Wiederholung gelacht) und noch so 1-2 andere Bemerkungen bzgl. dass sie ja zumindest versuchen Fußball zu spielen und sonst eine andere Art Fußball von den Gegner gewohnt sind.

    Pah. ..Das sind in Wirklichkeit alles versteckte (ungewollte) Komplimente für uns...Dass Fussball ein Kontaktsport ist, weiss er doch wohl selbst.

  • was hat er gefaselt?

    Naja, uns mindestens indirekt als Tretertruppe betitelt, die Rote indirekt als Witz beschrieben (hat wortwörtlich während der Wiederholung gelacht) und noch so 1-2 andere Bemerkungen bzgl. dass sie ja zumindest versuchen Fußball zu spielen und sonst eine andere Art Fußball von den Gegner gewohnt sind.

    Mit Walter verwand der Weghorst?

  • Noch 15 Pkt. zum Klassenerhalt! Alles Andere wäre vermessen! 👆

    Lasst uns doch bitte mal etwas Bescheiden sein!! Einfach mal nen bisschen "Ohhhhhmmmmm" und den derzeitigen Stand der Dinge genießen! Habe fertig! 🇮🇩❤️🇮🇩

    Neeeeeeee,nieeeeeee... ick wil Champignonsleague!

  • Reklame:
  • Naja, uns mindestens indirekt als Tretertruppe betitelt, die Rote indirekt als Witz beschrieben (hat wortwörtlich während der Wiederholung gelacht) und noch so 1-2 andere Bemerkungen bzgl. dass sie ja zumindest versuchen Fußball zu spielen und sonst eine andere Art Fußball von den Gegner gewohnt sind.

    Pah. ..Das sind in Wirklichkeit alles versteckte (ungewollte) Komplimente für uns...

    Das Glaubst du doch nicht wirklich, oder?

  • Zur Frage mit dem schlechten Anspiel. Knoche hat Mal einen Aufsetzer zu Luthe gespielt. Das war mehr als undankbar, da konnte man froh sein, das Luthe den noch in's Seitenaus klärt anstatt 'ne Ecke oder Schlimmeres zu fressen.

    Luthe ist zwar nicht der beste mitspielende Keeper, aber solche Schweinepässe zum Keeper können richtig in die Hose gehen. Von daher hat er das eigentlich sogar noch gut gelöst.

  • Weghorst ist ja gar nichtmal so ein fairer/sympathischer Gegner, so wie er sich äußert.

    Sympathisch war der noch nie 😅

    Wobei ich abgesehen von der Art und Weise inhaltlich nicht viel an seinem Statement kritisieren kann. Heute (wie auch die letzten paar Spiele) war das wieder mehr der Fußball aus der vergangenen Saison. Spielerisch gab es ein paar wenige gute Aktionen aber ansonsten ging es mehr darum, das Spiel des Gegners zu zerstören anstatt selbst zu agieren. Das Foul von Arnold bewerte ich auch genauso. Klar gab es ne Berührung an der Schulter aber das war eher kein Foul und angesichts unserer sonstigen Zweikampfhärte und -intensität ist es tatsächlich etwas peinlich mit anzuschauen, dass Awoniyi da zu Boden sinkt. Viele halten sowas für clever, ich finde das unsportlich. Wolfsburg war auch von wenigen Spielphasen abgesehen insgesamt die bessere Mannschaft. Insofern alles nicht verkehrt, was er da gesagt hat.


    Wir hingegen haben aus einem unserer schwächsten Saisonspiele wenigstens einen Punkt mitgenommen. Alles gut. Aber man merkt es dich deutlich, die Spiele werden mehr und mehr zum Abnutzungskampf und von unseren spielerischen Fortschritten ist seit Wochen eher weniger zu sehen. Die Ergebnisse stimmen nach wie vor, aber die Ausfälle von Kruse und Gentner werden spielerisch immer deutlicher. Wenn Schlotterbeck zurückkommt und wir weiterhin mit einer Dreierkette spielen, könnte er zumindest hoffentlich dazu beitragen, dass Niveau beim Spiel hinten raus noch weiter zu verbessern und somit wenigstens unser derzeitig betriebenes Konterspiel noch effizienter zu gestalten aber vielleicht auch wieder etwas mehr Kontrolle bei der Ballzirkulation in den eigenen Reihen zu haben.

  • Erstmals in der Bundesliga nach Rückstand in Führung gegangen.

    Schade, daß es nicht zum Sieg gereicht hat.

    Aber man soll sich ja auch für die Zukunft noch ein paar Ziele übrig lassen...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Noch 15 Pkt. zum Klassenerhalt! Alles Andere wäre vermessen! 👆

    Lasst uns doch bitte mal etwas Bescheiden sein!! Einfach mal nen bisschen "Ohhhhhmmmmm" und den derzeitigen Stand der Dinge genießen! Habe fertig! 🇮🇩❤️🇮🇩

    Neeeeeeee,nieeeeeee... ick wil Champignonsleague!

    Genau, Andrich möchte mal die Champignonsleaguehymne hören. Und die bekommt er nur im Uniontrikot😉😎

  • durchschnitt Wir wollen doch eklig und unangenehm spielen und auf dem Platz agieren. Und die Tabelle lügt nicht.

    Wenn der Gegner dann so frustriert reagiert, haben wir wohl einiges richtig gemacht. ;)

  • @ veritas, Da bin ich nicht ganz bei Dir, Luthe stellt sich nicht immer gut zum Ball auf.

  • Wir haben 25 Punkte, stehen auf Platz4 (schlimmsten Falls auf 5)

    haben heute gegen starke Wolfsburger auch wenn sie stark unsympathisch sind 2:2 gespielt.

    Das übrigens ohne 5!! Stammspieler.


    Und da gibts doch tatsächlich Leute hier die Maulen Rumheulen und Krümelkacken.



    Größenwahn ist keine Union Tugend


    Aber zum Glück sind ja die meisten Realisten und sind zufrieden und haben ein schönes Wochenende.



    Eisern

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Jetzt mal zu meiner Luthe Kritik:


    Fussballerisch hat Luthe Defizite. Das sieht man, bei jedem Rückpass auf ihn. Entweder er muss den Ball erst mal für sich unter Kontrolle bringen( es vergehen gefühlt 10 Sekunden bis das Spielgerät halbwegs gebändigt ist) um ihn dann spielen zu können. Derweil hat sich der Gegner so positioniert bzw. presst auf Ihn , dass am Ende nur der unkontrollierte Ball nach vorne bleibt. Diese landen dann in den meisten Fällen beim Gegner. Aber schlimmer wird es, wenn er den Ball seinen bedrängten Mitspielern zu spielt. Dann brennt es lichterloh bei Union.


    Glaubt ihr nicht ???? Dann analysiert mal unvoreingenommen, sein Spiel. Deshalb bleib ich dabei, Luthe ist keine Nummer 1 für die Buli.

    Bei der Chance von Wolfsburg heute , hat er das gemacht was jeder Torwart in dieser Situation macht. Rauslaufen, Winkel verkürzen, sich breit machen und auf den Fussballgott vertrauen. Hat in dem Fall geholfen. Wäre ein Tor gefallen, hätte jeder gesagt , unhaltbar.

    In dem Fall hat der Wolfsburger Stürmer versagt wie Becker in der 3 Minute. Das Becker den nicht gemacht hat , wurde Castells ja auch nicht gutgeschrieben - oder doch ??


    Es sollte heißen:


    Durch Castells Stellungsspiel musste Becker mit seinem schwächeren Fuss agieren , was schlussendlich das Tor verhinderte.

    Das ist kein Spielerbashing, aber ich bin sicher, das wir auf der TW- Position im nächsten Jahr einen Schritt nach vorn machen müssen. Wir müssen einen Torwart finden , der mitspielt und dessen Spieleröffnung unsere klaren Schnelligkeitsvorteile im Sturm besser zur Geltung kommen läßt.

  • Reklame:
  • Manch mal wird hier davon davon gesprochen das die Werkself viel mehr Kohle hat als wir.

    Vor diesem Hintergrund haben wir einen Erfolg zu verbuchen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Zur Frage mit dem schlechten Anspiel. Knoche hat Mal einen Aufsetzer zu Luthe gespielt. Das war mehr als undankbar, da konnte man froh sein, das Luthe den noch in's Seitenaus klärt anstatt 'ne Ecke oder Schlimmeres zu fressen.

    Luthe ist zwar nicht der beste mitspielende Keeper, aber solche Schweinepässe zum Keeper können richtig in die Hose gehen. Von daher hat er das eigentlich sogar noch gut gelöst.

    @ veritas, Da bin ich nicht ganz bei Dir, Luthe stellt sich nicht immer gut zum Ball auf.

    In der Situation die ich meinte konnte sich Luthe nicht anders stellen. Der Ball war vllt 6, 7m vor der Auslinie. Luthe hätte höchstens aus dem Tor kommen können, wenn das schief geht brennt es aber richtig, also ist er lieber auf Nummer sicher gegangen. Knoche unter Druck und spielt dann wie gesagt 'nen Aufsetzer. Gerade unter Druck kann das tödlich enden.


    Luthe sieht da halt blöd aus, weil er das Beste draus machen muss. Mit 'nem ordentlichen Pass kann er das Ding auch ordentlich klären.


    Dazu kam btw das der Aufsetzer auch noch auf Luthes schwächeren Fuß gespielt wurde. Luthe und Knoche spielen jetzt über ein halbes Jahr zusammen. Da kann man schon erwarten das Knoche das besser macht, er kann es ja auch eigentlich.

  • Laßt uns Bodenständig bleiben. Das steht uns mehr...


    Wirsollten die äußeren Umstände auch nicht außer Acht lassen.

    Unabhängig davon, das wir schon genug Verletzte haben: 2-3 Corona Fälle und wir haben ganz schnell eine Schalke-Syndrom...,

    darum weiter Punkte sammeln.


    Meint Kjeld


    PS: Trotz allem, gute Leistung heute! Wir sind es halt auch nicht gewohnt in Überzahl zu aggieren.

  • Kritik in dieser Form kann ich ernst nehmen. Gefällt mir.:daumen:

    Vielleicht während des Spiels ab und an locker durch die Hose atmen und die Tastatur beiseite legen.;):beer

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Denen soll doch die "Maulende Myrte" ins korinthengefüllte Gesäß fahren... :D


    Ich bin mit dem Punkt zufrieden! Ich frage mich immer, HALLO; wer sind wir denn, woher kommen wir, und was wollen wir überhaupt!? 8)

  • Reklame: