• Das Heimspiel gestern musste coronabedingt abgesagt werden. Aber Leon ist zur Zeit gut drauf. Stand in den letzten beiden Spielen in der Startelf und bereitet bei beiden Siegen zusammen 3 Buden vor!

    Seine Leistungen dort in allen Ehren, aber das ist 3. englische Liga. Ob das zu ner Rückkehr zu uns reicht?

    Wer behauptet denn sowas? Ich jedenfalls nicht.

    Unter Fischer hatte er letzte Saison in der Rückrunde schon keine Chance.

    Sunderland hat nun eine Kaufoption für ihn, und wenn er dort überzeugt, werden sie die ziehen.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Spielt regelmäßig auf verschiedensten Positionen im Mittelfeld.

    https://www.transfermarkt.de/l…tungsdaten/spieler/483974

    Der war schon mal hier und konnte sich nicht dutchsetzen!

    Alle Spieler, die verliehen wurden waren schon hier.;)


    Wenn junge Spieler verliehen werden, hat der Verleiher die Hoffnung auf eine positive Entwicklung.

    Entweder, um den Spieler wieder zu integrieren oder zu verkaufen.

    Letztes Beispiel: Kade.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Sunderland gewinnt das Topspiel auswärts beim Tabellenzweiten Wigan Athletic klar mit 3:0. Dabei saß Leon allerdings 90min. nur auf der Bank.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Sunderland hat ne Kaufoption.


    https://www.footballfancast.co…-neil-league-one-play-off

    Translator:

    FootballFanCast.com Sunderland: Leon Dajaku wieder im Training für die Black Cats Daniel Emery Daniel Emery 13. Mai 2022 Kategorien: Verletzungs-News, Sunderland hat vor dem Play-off-Finale der League One einen großen Verletzungsschub über Leon Dajakus Fitness erhalten … Was ist die Rede? Laut Sunderland Echo ist der deutsche Flügelstürmer nun wieder mit dem Rest des Kaders der ersten Mannschaft im Training und stößt am Donnerstag zur Gruppe. Dem Bericht zufolge sei er seit März krankheitsbedingt ausgefallen und in den letzten Wochen zur Behandlung nach Deutschland zurückgekehrt. Er hat sich jetzt von seiner Krankheit erholt und steht etwas mehr als eine Woche vor dem Finale in Wembley wieder auf dem Platz. Alex Neil wird begeistert sein Dies ist ein großer Schub für die Black Cats und einer, der Cheftrainer Alex Neil begeistert zurücklassen wird, da Dajaku das Potenzial hat, ein Matchwinner für Sunderland zu sein. Er hat während einer verletzungs- und krankheitsgeplagten Saison in 14 League One-Starts direkt zu sieben Toren beigetragen. Der Stürmer hat vier Tore und drei Assists von außen erzielt, was zeigt, dass er einen großen Einfluss haben kann, wenn er spielfähig ist. In League One hat er sieben Schüsse aufs Tor registriert und vier Tore erzielt, wobei er dabei eine „große Chance“ verpasste. Dies deutet darauf hin, dass er vor dem Tor klinisch war, als er die Gelegenheit hatte, das Netz zu finden, was ein nützliches Attribut ist, wenn die Black Cats nächste Woche in Wembley vor einem Mammutkampf gegen Wycombe stehen. 1 von 20 Dajaku hat auch seinen Fuß ins Spiel gebracht und Kampf für Sunderland gezeigt. Er hat 1,4 Tackles und Interceptions pro Spiel gemacht, häufig zurückverfolgt und versucht, seinen defensiven Teamkollegen zu helfen, indem er den Ball vom Gegner zurückerobert. Der Aufstieg steht für beide Klubs auf dem Spiel und Neil möchte, dass so viele seiner Spieler wie möglich zur Verfügung stehen, einschließlich des Deutschen. Der 21-Jährige ist zwar nicht fit genug für den Start, da er seit März nicht mehr im Einsatz ist, aber er kann das Spiel mitbestimmen, wenn er von der Bank kommt. Daher wird der Ex-Chef von Preston und Norwich erfreut sein, ihn als Option für den Zusammenstoß mit Wycombe zurück zu haben. Dajaku hat das Potenzial, ein Schlüsselspieler für die Black Cats zu sein, von Anfang an oder von der Bank, und seine Rückkehr ins Training kommt für den Wearside-Club zum richtigen Zeitpunkt.

  • Sunderland ist gestern aufgestiegen in die Championship. Das bedeutet für den Club enorme zusätzliche Einnahmen durch die hohen Fernsehgelder der zweiten englischen Liga. Leon hat verletzungsbedingt in den letzten Wochen nicht gespielt. Zuvor war er für das Team aber durchaus eine Bereicherung. Zudem ist er ja auch noch jung und entwicklungsfähig. Ich halte es für gut möglich, dass der AFC die Kaufoption zieht und ihn fest verpflichtet.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Ich schmeiss mal nur n ganz banalen Tipp in die Runde, warum es irgendjemand interessieren könnte, wie hoch die Kaufoption/Ablöse eines Spielers, der geht oder auch kommt, letztlich ist: Neugierde.

    Und vielleicht auch, um ein paar Dinge besser einordnen zu können...

  • Reklame: