1. FC Union Berlin - TSG Hoffenheim

  • es sah aber och kurzzeitig so aus als hätte er (lenz) es im hinteren oberschenkel (er griff sich dort mal rein)

    Das war ja nun vor dem Spiel bekannt, das er muskuläre Probleme im Oberschenkel hat und es fraglich war ob er spielen kann. NEIN konnte er anscheinend nicht! Hoffe das der Griff nicht bedeutet, das nun auch er, wovon ich aktuell leider ausgehe, ebenfalls länger ausfallen wird.

  • So einen Punkt nimmt man nur mit, wenn man sich dies im Laufe der Saison durch solide Leistungen erarbeitet hat. So gesehen - glücklich aber verdient ! Kann man nur zufrieden sein aus sportlicher Sicht, Danke an die Jungs und das Trainer- und Betreuerteam.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Übrigens Stieler mit sehr guter Leistung.

    Beide Mannschaften haben es ihm leicht gemacht.

    Er lag mit allen wichtigen Entscheidungen richtig.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • es sah aber och kurzzeitig so aus als hätte er (lenz) es im hinteren oberschenkel (er griff sich dort mal rein)

    Das war ja nun vor dem Spiel bekannt, das er muskuläre Probleme im Oberschenkel hat und es fraglich war ob er spielen kann. NEIN konnte er anscheinend nicht! Hoffe das der Griff nicht bedeutet, das nun auch er, wovon ich aktuell leider ausgehe, ebenfalls länger ausfallen wird.

    Frage, haben wir wirklich das gleiche Spiel gesehen....

  • Ganz so abwegig sehe ich die von Stadionkurier vorgebrachte Sichtweise nicht.

    Ich hatte auch nach schauen der Zeitlupe ein leichtes Gefühl des Zweifels an diesem Tor. Vor allem wie der Hoffenheimer voll von hinten Richtung Karius/Schlotterbeck reingerauscht kommt. Ich erinnerte mich gleich daran wie penibel doch der Wolfsburger Tw bei Taiwos Tor noch vom Schiri geschützt wurde. (Torwartbehinderung) Dann hörte ich aber im Tv das es wohl ein Eigentor gewesen sei und ich verwarf den Gedanken an eine Regelwiedrigkeit. Aber man kann aus den Fernsehbildern zumindest meiner Wahrnehmung nach auch nicht genau ausmachen von welchem Spieler nun genau der Ball ins Tor ging. Wenn es nun doch vom Hoffenheimer Spieler ausging ist es meiner Einschätzung nach höchstens eine Kann Entscheidung.

  • Reklame:
  • Selbst wenn der Hoffenheimer zuletzt am Ball war, war es kein Handspiel. Da gibt es ja diese T-Shirt-Richtline, ab welchem Köperzentimeter es tatsächlich Hand ist. Und ein T-Shirt ist nunmal kein Muscle-Shirt...

    das sieht ein leon goretzka aber anders......

    Goretzka.jpg  :crazy

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Selbst wenn der Hoffenheimer zuletzt am Ball war, war es kein Handspiel. Da gibt es ja diese T-Shirt-Richtline, ab welchem Köperzentimeter es tatsächlich Hand ist. Und ein T-Shirt ist nunmal kein Muscle-Shirt...

    Ich meinte da auch gar nicht so auf Handspiel bezogen sondern mit welcher Energie und Wucht er gegen Karius und Schlotterbeck, am Mann, in dem Ball gegangen ist.

    Bei Taiwo reichte schon das reine stehen bleiben vorm TW zur Aberkennung des Tores.