Europa League

  • Bei allem Unverständnis dafür, dass einige wenige sich in Malmö nicht unter Kontrolle hatten:

    KOLLEKTIVSTRAFEN ABSCHAFFEN !

    Es werden sogar Fußballfans bestraft, die gar nicht bei diesem Spiel anwesend waren. UEFA-Irrsinn der absolut nicht nachvollziehbar ist. Das ist Eingriff in persönliche Freiheitsrechte unschuldiger Menschen und diskriminierend zugleich, wenn die UEFA einem deutschen Staatsbürger, der sich nachweislich nichts hat zu Schulden kommen lassen, ohne Grund verbietet, in einem anderen EU-Land eine Veranstaltung zu besuchen.

  • Das klingt leider plausibel, hatte online ein Konto eröffnet und in der Bestätigungsmail stand, dass ich eine Kopie meines Ausweises per E-Mail hinterherschicken soll. Habe ich erstmal nicht gemacht, konnte auch trotzdem auf den Webshop zugreifen. Aber gut möglich, dass der Kauf dann blockiert gewesen wäre.


    Weißt du das sicher mit den deutschen Ausweisen? Ich könnte noch bei Kollegen in Brüssel wegen eines Tickets rumfragen, will aber niemand in Schwierigkeiten beim Ticketkauf bringen. Scheint ne harte Nuss zu sein…

    Also wir haben selbst 2 x das 3er Ticket gekauft. Wobei ich mein Konto ordentlich verifiziert hatte und meine Frau nicht. Hat bei Beiden am Ende funktioniert mit Bestellen... Auf den Tickets stehen die Namen drauf.


    Ich denke die einzige Chance ist, dass du noch ein RUSG Dauerkartenbesitzer oder Mitglied kennenlernst, der dir das Ticket holt, welches dann nur mit einem Account verknüpft wird. Account eröffnen sollte kein Problem sein. Nur das Ticket für RUSG-Union wäre bei einem neuen Account deaktiviert.... Das geht nur über einen Mittelsmann

    Verstehe nicht. Das Ticket kann man drucken

  • Sehr gutes Interview von Dirk Zingler. Er kündigt an bei Regelverstößen konsequent zu sein. 24 Personen waren nach Stockholm schnell identifiziert und er kündigte Stadionverbote an.

    Tatsächlich habe ich keine Vereinsmitteilung gefunden, wo letztlich über die Umsetzung der Strafen berichtet wird.


    Im Jahr davor berichtete Union über die offizielle Vereinsseite von Stadionverboten gegen Becherwerfer. Es geht also.

    https://www.fc-union-berlin.de…rbote-ausgesprochen-778y/


    Ich hoffe, dass bezüglich Malmö, nach der Aufarbeitung wieder transparent auf der Vereinsseite berichtet wird.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Die Gruppe ist übrigens noch super spannend.

    Alle 4 Team Rotterdam, Midtjylland, Lazio und Graz haben 5 Punkte. Jeder einen Sieg, 2 Unentschieden und eine Niederlage.

    Das war vorher nicht zu erwarten, dass Graz und Midtylland mithalten können.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Gäbe wahrscheinlich aber stress, wenn Pitti sich vorm Stadion ausweisen müsste … :(

    bisher gab es noch nie Persokontrollen...wenn doch haben eh alle mit dt. Perso Stress, die Pitti Identität erhöht die Chancen vorher nicht aussortiert zu werden... Hätte da aber noch ein Dokument aus den Siebzigern von meinem Besuch in Mahlsdorf :)

    Also unsereins, wenn er Ordner wäre, würde euch schon an der Sprache erkennen und schwupps.......- dürftet ihr rin bei mir, aber ich bin kein Ordner;)

  • Reklame:
  • Ein Bekannter war gestern vor Ort bei den belgischen Unionern und die sprechen alle französisch. Am Ticketschalter jedenfalls.

    Und am Spieltag sollen wohl die Ausweise kontrolliert werden - deutsche Ausweise werden abgewiesen. Ob das stimmt bleibt abzuwarten.

    Der kleine Junge am Schalter wusste nämlich nicht einmal, dass es keinen Gästeblock geben wird (weil er meinte, "mit einem deutschen Pass darf man nur Tickets für den Gästeblock kaufen").

  • Wenn USG öffentlich kommuniziert, dass Ausweise kontrolliert werden, dann sollte man damit rechnen. Ansonsten nicht.


    Stell dir vor morgen werden bei uns mal einfach so Ausweise kontrolliert - ergibt ein schönes Grüppchen, das draußen bleibt :)

  • Ich hoffe, dass bezüglich Malmö, nach der Aufarbeitung wieder transparent auf der Vereinsseite berichtet wird.

    Die heutige PK klingt eher nicht danach.

    M. Koch fragte (der einzige, der überhaupt danach gefragt hat) unter anderem, ob es schon Resultate gibt oder wann es Resultate geben wird.

    Die Antwort war: Es ist nicht beabsichtigt, ein Ergebnis zu veröffentlichen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Ich hoffe, dass bezüglich Malmö, nach der Aufarbeitung wieder transparent auf der Vereinsseite berichtet wird.

    Die heutige PK klingt eher nicht danach.

    M. Koch fragte (der einzige, der überhaupt danach gefragt hat) unter anderem, ob es schon Resultate gibt oder wann es Resultate geben wird.

    Die Antwort war: Es ist nicht beabsichtigt, ein Ergebnis zu veröffentlichen.

    So soll’s auch bleiben. Probleme in der Familie mach man nicht öffentlich!

  • Reklame:
  • Die Probleme in der Familie sind längst öffentlich, denn die Bilder aus Malmö konnte jedermann sehen.


    Professionelle Kommunikation ist dafür da, auch die unangenehmen Themen sinnvoll zu kommunizieren. Gute Miene zum guten Spiel kann jeder.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Ein Bekannter war gestern vor Ort bei den belgischen Unionern und die sprechen alle französisch. Am Ticketschalter jedenfalls.

    Und am Spieltag sollen wohl die Ausweise kontrolliert werden - deutsche Ausweise werden abgewiesen. Ob das stimmt bleibt abzuwarten.

    Der kleine Junge am Schalter wusste nämlich nicht einmal, dass es keinen Gästeblock geben wird (weil er meinte, "mit einem deutschen Pass darf man nur Tickets für den Gästeblock kaufen").

    Ich hoffe, dass bezüglich Malmö, nach der Aufarbeitung wieder transparent auf der Vereinsseite berichtet wird.

    Die heutige PK klingt eher nicht danach.

    M. Koch fragte (der einzige, der überhaupt danach gefragt hat) unter anderem, ob es schon Resultate gibt oder wann es Resultate geben wird.

    Die Antwort war: Es ist nicht beabsichtigt, ein Ergebnis zu veröffentlichen.

    Was haben wir, die auch 2014 im Januar dabei waren--- völlig unbeteiligt---, nunmehr seit mehr als 8 Jahren vermisst?


    Es ist doch nur die ehrliche, bestrafende, Lehren ziehende Verarbeitung...


    Doch die heutigen, verniedlichenden PROTAGONISTEN im Forum , selbst solche, die gar nicht dabei gewesen sein können, machen auf breite Brust, "Was wollt ihr Alten eigentlich?"


    Naja, ab Samstag versprochen, bin ich hier abschließend raus:cursing:,



    Wer bitte??? übernimmt für mich den von André geschaffenen Fred???

    Treptow-Köpenick?


    Ja, ich bin ein und bleibe ein Moralist, gerne auch der Pauker, nur der Goethesche Zeigefinger, den sollen andere hier einmal (für sich) überprüfen...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Die heutige PK klingt eher nicht danach.

    M. Koch fragte (der einzige, der überhaupt danach gefragt hat) unter anderem, ob es schon Resultate gibt oder wann es Resultate geben wird.

    Die Antwort war: Es ist nicht beabsichtigt, ein Ergebnis zu veröffentlichen.

    So soll’s auch bleiben. Probleme in der Familie mach man nicht öffentlich!

    Das waren aber keine Probleme innerhalb der Familie sondern Probleme in der Öffentlichkeit und da sollte schon Transparenz hergestellt werden. Über Stockholm habe ich auch nichts erfahren, obwohl ich doch auch zur Familie gehöre. Ich bilde mir das jedenfalls ein!


    Barolf

  • Welches Recht gibt es das ein Deutscher abgewiesen wird? Man könnte ja auch Fan dieser Mannschaft sein.

    Wenn man Fan einer Mannschaft ist, in deren Einzugsgebiet man nicht wohnt, findet man Wege.


    Falls an der AF niemand mit Wohnsitz in Hessen hereingelassen würde, könnte ich sowohl mit Mitgliedsausweis als auch DK eine gewisse Plausibilität meines Einlassegehrens demonstrieren. Bei bloßer Sympathie allein dürfte es allerdings etwas schwieriger werden.


    Ob die deutsche Staatsbürgerschaft allein ein Betretungsverbot zu rechtfertigen in der Lage sein soll, ist aus meiner Sicht eine rechtliche Grauzone. Einzig mit so etwas wie Hausrecht könnte man so etwas zu rechtfertigen versuchen.


    Wenn ein solcher Versuch einmal vor einem Gericht juristisch geprüft würde, würde mich die Entscheidung und vor allem die Begründung dafür interessieren.

  • So soll’s auch bleiben. Probleme in der Familie mach man nicht öffentlich!

    Das waren aber keine Probleme innerhalb der Familie sondern Probleme in der Öffentlichkeit und da sollte schon Transparenz hergestellt werden. Über Stockholm habe ich auch nichts erfahren, obwohl ich doch auch zur Familie gehöre. Ich bilde mir das jedenfalls ein!


    Barolf

    Was beklagst Du Dich, Du hast doch gerade, in der Pk, erfahren das Du nichts erfährst. Das muß doch reichen. Oder?

    Hauptsache Du trägst die Konsequenzen klaglos mit.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: