Europa League

  • Kleine Ergänzung zum benannten Spiel gegen Eupen: Dort ist Lennart Moser zur Zeit Stammkeeper. Man könnte Lenny dort also auch erleben.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Das bezog sich natürlich auf Amarone, nicht auf dich. Ist das wirklich misszuverstehen?

    Offensichtlich bist auch du nicht davor gefeit, Äußerungen misszuverstehen, siehe meine Antwort an Ente.


    Dachte eigentlich, dass es für uns alle unstrittig bis undenkbar ist, freiwillig bzw. ohne Not auf ein Heimspiel in der Alten Försterei zu verzichten. Verrückt, oder?!


    Danke im übrigen für deine Infragestellung meiner Existenz als Unioner. Hat den Unterhaltungswert deines Posts noch mal steigern können8)

  • I have a good feeling about this opponent, really.


    And as a side note, I know it's not cheap and Bloom isn't a mega-mega-rich owner, but you'd think that with her recent success, instead of all this back-and-forth, would a new stadium be in the works for her?

    There was a new stadium in the works but the local council rules in Belgium make Berlin circa 2023's look like a picnic! We are constantly blocked by shady neighbourhood interest groups - building anything in Belgium is a nightmare.


    The sad reality is that a new stadium is necessary even if the Marien, as said above, is an iconic stadium. We simply lose too much money by staying there, and even though I am a firm believer that UEFA stadium rules are absolute **** (see Union Berlin playing last year in Oly), it is undeniable that hosting a team there with many supporters like FCU is, to put it lightly, a logistical headache.


    The identity of our team though is a district club, and our CEO, has had banners shown against him for the decision to play at Anderlecht for this game, amongst other inexplicable decisions (including the ban on Germans for the group stage tie - this was deeply unpopular because we have Germans within our own support!). We would rather stay at Marien and maybe play European ties at Heysel than have to either move too far away or worse...a stadium share with Anderlecht, which is why we boycott this. The political pressure to turn Union and Anderlecht into co-habitants is very strong because it would suit the latter and our CEO loves the idea of Union becoming something for non-Brussels people to drive to (€€€). We remain (alongside RWD Molenbeek) a Brussels club for "innercity", mostly south Brussels whereas the monstrosity across the canal has been a nationally supported team!


    The Marien will always remain though, for ladies, friendlies and U23 games, so that is good.


    ===========



    Es war ein neues Stadion in Arbeit aber die Gemeindeordnung in Belgien lässt Berlin um 2023 wie ein Picknick aussehen! Wir werden ständig von zwielichtigen Interessengruppen aus der Nachbarschaft blockiert - in Belgien etwas zu bauen ist ein Alptraum.



    Die traurige Realität ist, dass ein neues Stadion notwendig ist, auch wenn die Marien, wie oben gesagt, ein ikonisches Stadion ist. Wir verlieren einfach zu viel Geld, wenn wir dort bleiben, und obwohl ich fest davon überzeugt bin, dass die UEFA-Stadionregeln absolut **** sind (e.g. Union Berlin letztes Jahr in Oly), ist es unbestreitbar, dass es viele gibt, eine Mannschaft dort zu beherbergen Unterstützer wie FCU ist, um es leicht auszudrücken, ein logistischer Kopfschmerzen.



    Die Identität unseres Teams ist jedoch ein Bezirksklub, und unser CEO hat Transparente gegen sich gezeigt für die Entscheidung, bei Anderlecht für dieses Spiel zu spielen, neben anderen unerklärlichen Entscheidungen (einschließlich der Sperre gegen Deutsche für das Unentschieden in der Gruppenphase - dies war zutiefst unbeliebt, weil wir Deutsche in unserer eigenen Unterstützung haben!). Wir würden lieber bei Marien bleiben und vielleicht Europapokalspiele bei Heysel spielen, als entweder zu weit wegzuziehen oder schlimmer noch ... ein Stadion mit Anderlecht zu teilen, weshalb wir dieses Spiel nicht zu einem kommerziellen Erfolg machen können. Der politische Druck, Union und Anderlecht zu Zusammenlebenden zu machen, ist sehr stark, weil es für letzteres passen würde, und unser CEO liebt die Idee, Union zu etwas zu machen, zu dem Menschen außerhalb von Brüssel fahren können (€€€). Wir bleiben (mit RWD Molenbeek) ein Brüsseler Club für die Brüsseler "Innenstadt", während die Monstrosität auf der anderen Seite des Kanals immer ein national unterstütztes Team war!




    Die Marien wird es aber immer bleiben, wenn es um Damenspiele, U23 geht, das ist gut so.

  • Reklame:
  • https://rusg.brussels/nl/artik…e-union-sg-union-berlin-2


    Es ist wieder jenau derselbe scheisse wie in November.

    Man bedroht sogar sein eigener Fans mit Ausschluss der Rest der Saison wenn man karten für Unioner weiterleitet.

    As for this well, this is totally weird behaviour, paranoia, but one clearly motivated by events such as Frankfurt in Barcelona last season. As someone said earlier in the thread, it was a great action they did there, but has a result all away fans will pay with stupid decisions such as these. I made good friends in FC Union colours both on here and in person last game in Leuven. That I would be threatened with having my season ticket being withdrawn for wanting to watch the game with them in a neutral sector is a further reason to boycott this big commercial event for our CEO that has backfired spectacularly in his face.


    =====


    Was das angeht, das ist ein total seltsames Verhalten, Paranoia, aber eines, das eindeutig durch Ereignisse wie Frankfurt in Barcelona in der letzten Saison motiviert ist. Wie jemand früher im Thread sagte, war es eine großartige Aktion, die sie dort gemacht haben, aber das Ergebnis sind alle Auswärtsfans, die mit dummen Entscheidungen wie diesen bezahlen werden. Ich habe sowohl hier als auch persönlich beim letzten Spiel in Leuven gute Freunde in den Farben des FC Union gefunden. Dass mir mit dem Entzug meiner Dauerkarte gedroht wird, weil ich das Spiel mit ihnen sehen möchte, ist ein weiterer Grund, dieses kommerzielle Großereignis für sie zu boykottieren, das ihnen spektakulär ins Gesicht geschossen ist.

  • Ich weiss es schon 5 Jahre.

    Da liest man es wieder;

    Heutigen USG-Vorstand ist scheisse, aber die USG-Fans sind noch immer völlig ok.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame:
  • Pokalhalbfinale ....

    Heute, ja.

    USG wird aber nicht verlieren.


    Und KV Mechelen werden die also in Pokalendspiel zertrümmern.


    Leider kann ich nicht zu Antwerpen, weil ich wird heute Abend ne 1/4-Pokalklatsche anschauen müssen in Eindhoven. Dick Eierlikör's Kindsoldaten müssen nach PSV.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Weiss nicht ob jemand guckt, aber schon die erste 10 Minuten gibt's voll gas fussi in Antwerpen.


    Union nur im Verteidigungsarbeit.

    Burgess und Teuma wieder saustark.

    Aber....seit einige Wochen gibt's mehr abspielfehler/ungenauigkeiten im USG spiel.

    Wird Sonntagabend ne Spionagefahrt zum Brussel machen.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Habe auch nichts anderes erwartet als „Verteidigungsarbeit“. Hinspiel hatte RUSG ja gewonnen. Dazu ohnehin lieber nicht in Ballbesitz. Aber danke in jedem Fall für deine Berichte :thumbup:


    Ps: „Vollgasfussi“ liest sich irgendwie schöner, aber das nur am Rande ;)

  • Reklame:
  • Kadouss is echt ne starker IV.


    Diese Stürmer Lazare und Boniface spielen beide wie Becker.

    Vor allem Lazare sucht immer der Foul.

    Da sollen unsere Jungs echt schnell sein müssen im Verteidigung


    Übrigens, bei Antwerpen spielt Pieter Vermeeren. Das größte Belgische Talent ist nur 17 und ist seit ne halbes Jahr Stammelf.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • "Da sollen unsere Jungs echt schnell sein müssen im Verteidigung" 👍


    Ich stelle mir diesen Satz mit holländischem Akzent vor, muss grinsen und könnte jedem Verlag, der Lernmaterial für Deutsch anbietet, nur wärmstens diesen kleinen Spaß empfehlen.


    Einen ähnlichen Spaß hat man, wenn Sachsen Spanisch sprechen, ähm, versuchen Spanisch zu sprechen 😎

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Erste Halbzeit Vollkampf von beide seiten. Union ist noch immer ne eklige Truppe die sich immer bei schiri meldet.


    Hoffentlich gibt's erschöpfende Verlängerung:crazy


    Union hatte ne Serie von 26 Spiele ohne Niederlage in Belgien (nur gegen uns verloren).

    Letzte 2 Spiele aber 4-2 verloren.

    Aber platt sind die sicher noch nicht.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • kann das nur bestätigen. selten so ne krasse laufarbeit gesehen. und absolut kompromisslos im zweikampf.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame: