Malmö FF - 1. FC Union Berlin

  • Vor einem Jahr in Malmö:


    https://www.youtube.com/watch?v=I1gWTFNx5Sk


    Malmö & Hertha:


    https://www.facebook.com/hools…313251935/?type=3&theater


    Drecksverein! In der Försterei wird der Kaliber030-Abschaum bestimmt auch wieder mitmischen.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • hawaii

    Ich meinte damit nicht die Szene. Ich weiß es von Personen aus meinem UFC die das Geschehene ebenso kritisch sehen wie viele andere auch. Aber da hört man So manches was man als TV-Kucker nicht sieht oder mitbekommen kann. Und wie ja schonmal gesagt war es für mich kein Grund für 30 Minuten Unterbrechung geschweige Abbruch. Vor allem wenn man es z.b. mit Köln vergleicht. Es hatte mehr was von Dortmund gegen Kopenhagen. Und ich bin mir sicher das es aufgearbeitet wird. Vor allen auch innerhalb der Szene. Da ist gestern einiges falsch gelaufen.

    Ich war zufällig Vorort und nicht am TV Dirk. Und ich habe gesagt das die Typen die nach dem Tor Licht gemacht haben einen an der Latte haben und es war nicht nur eine Fackel. Das war fast der Grund für Abbruch und Mal sehen was dann in der Uniongemeinde diskutiert würde.

  • Ja, wer nutzt nicht die Flache Hand um ein „Handy runter“ zu fordern? Und jeder von uns kennt einen Rhythmusleghasteniker der ständig einarmig aus der Reihe klatscht.


    Wir können gerne diskutieren wie wir wollen ob, grade vom Kerlchen in der ersten Reihe, es ein bewusster Hitlergruss ist oder nicht. Das ist aber egal. Das Bild ist in der Welt. Die Wirkung erzielt. Und ich kann niemandem eine negative Interpretation verübeln.

    Dann empfehle ich dir, nicht ein Foto beim "Die Zeit ist nun gekommen.." zu machen, oder vielleicht alte Fotos von der Waldseite, die kurz vor der Ausführung einer Ecke entstanden sind, dir anzusehen. Du könntest glauben, du wärst vor knapp 90 Jahre in Nürnberg beim "Reichsparteitag".

    Und gehe nie auf Hipp Hopp Konzerte.


    Ich Versuche hier gerade auf ein Phänomen aufmerksam zu machen.

    Ich würde es "Progressives-Hyper-Sensibilitäts-Syndrom" nennen.


    In der allgemeinen Aufregung von markanten Ereignissen, neigt der Mensch dazu, mit fortlaufender Zeit auch Dinge/ Vorgänge wahr zu nehmen, die real so nicht existent sind.


    Aus diesem Grunde hab ich mir das Video mehrmals angesehen. Und in mir regten sich Zweifel an den Schlussfolgerungen, die sehr schnell gezogen wurden, und nun bereits zu Tatsachen erhoben werden, weil es in einen gewissen Kontext zu passen scheint.

  • Reklame:
  • Bezeichnend ist auch: ein Mob mit Maske läuft mit Polizei Eskorte die Straße lang. Die mit Maske zeigen mit dem Finger und ausgerechnet der, der nur eine Sonnenbrille auf hat und somit relativ gut erkennbar ist soll direkt vor den Bullen den Hitlergruß machen???? Und vorallem auch in dem Moment wo er merkt er wird gefilmt???


    Also allein bei der Unterstellung sieht man doch wie verblödet die Menschheit ist.

  • Ich habe das Spiel leider nicht gesehen.

    Nun habe ich viele und lange Gespräche geführt. Einige davon sind in Schweden gewesen.

    Kotzebuscha Gurken? Is dit euer ernst?

    Diese Rheinländer Pisse ist nun wirklich genug!

    Ich mußte viele Jahre, ohne mein zu tun, Kotzebuscha erleben. Es reicht!

    Die Jungschen müssen sich wirklich hinterfragen.

    Olle Rolle hat uns alle gewarnt. Und er hatte recht. Ich war nicht immer auf seiner Linie.

    Aber hier ist ein Punkt erreicht, an dem wir uns alle fragen sollten, ob wir es so wollen.

    Brauchen wir diese Scheiße?


    Ja! Ich war auch kein Kind der Traurigkeit in den 80ern. Aber mit Klappspaten von anderen Vereinen kuscheln gehen?


    Ich könnte im Strahl kotzen.

  • Auch wenn es ätzend ist, sollte man den Anstand haben die/den Namen korrekt auszusprechen/schreiben. "Kotzebuscha Gurken"--was ist das? Spreewald-Gurken schmecken lecker und da muss man nicht kotzen.


    Wenn Du die Cottbusser-Hools meinst... dann ist es super. (Also die Schreibweise) ;)

  • In Bela Woda wurden diese Klappspaten so genannt.

    Die Gurken aus dem Spreewald, sind natürlich ausgeschlossen. 😉

  • Was für eine Diskussionsgrundlage soll das also sein wenn man anderen das Unionersein abspricht von vornherein? Da ist man doch gar nicht an Aufarbeitung interessiert, sondern nur daran jmd den schwarzen Peter zuordnen zu können oder eben dann endlich den "Richtigen" für ihre Vorurteile zu finden...

    Ich spreche jedem das Unionsein von vornherein ab, der Fackeln, Raketen, Böller, Bierbecher oder sonstige Wurfgegenstände mit Verletzungspotential aus dem eigenen Block gegen Gegnerfans/-blöcke oder in den Innenraum abschießt/wirft. Gilt ebenso fürs übern Zaun klettern und den "Maxe" machen !
    Egal ob Unioner oder unsere "Gäste" dafür verantwortlich waren, sind es trotzdem keine Unioner für mich ! Was ist daran elitär, wenn ich fordere solche Leute vor die Tür/Verein/Stadion zu befördern ? Warum sollte ich das nicht vornherein tun dürfen ? Und was hat das mit Vorurteilen zu tun ?

    Klar ist dafür eine Aufarbeitung der Ereignisse nötig ! Alle über einen Kamm scheren geht da selbstverständlich auch nicht ! Verantwortliche dafür muss man da schon festgestellt haben.


    Das Wuhlesyndikat schreibt ja selbst (bzw. vorgefertigter Text), dass alles an Pyro' im Block bleiben soll. Die waren ja auch im "Reisekader" !

    Da frage ich mich halt, wieso sehe ich dann im Fernsehen nur "Normalos" und unseren Capo auf die komische Truppe da einreden, aber sonst wohl kaum einer aus der Szene ? (Wenn ich da etwas verpasst habe, da ich nicht Vorort war, bitte aufklären)


    Sportlich freue ich mich trotzdem über den Sieg und hoffe,

    dass im Heimspiel gegen Malmö alles ruhig bleibt und wir, ohne doofe Begleiterscheinungen, einen erneuten Sieg feiern können.

  • Reklame:
  • Dann bist du aber schnell einsam. In jeder Generation wurde irgendwas geworfen, teils sogar Pflastersteine, natürlich nicht immer im Stadion. Aber wenn das reicht um einen das Union Dasein abzusprechen hätte es deutlich weniger Leute gegeben die für Union geblutet haben oder deutlich weniger Stadionbauer oder oder oder ..

    Ich bitte dich. Es ist jetzt nicht so als würden wir auf eine 50 jährige Tradition als Familienverein zurück blicken. Eher hat da jede Generation ihre "Aussetzer" gehabt. Wichtig ist solche Dinge intern zu klären, aber doch nicht diesen Leuten direkt das Uniondasein abzusprechen.


    Mit der Konsequenz müsstest du deine eigenen Kinder vor die Tür setzen wenn die sich 3mal auf dem Schulhof prügeln... Machste doch auch nicht sondern wählst andere erzieherische Maßnahmen. Wieso soll es also für Teile unserer Fanszene immer direkt die Extremvariante sein?

  • Wir haben in Malmö die ersten drei Punkte in der Euro-League geholt. Ich bin so stolz auf unsere Mannschaft. Auch die Einlass-Situation war mit Braga nicht zu vergleichen. Die Zickzack-Schlangen erinnerten zwar so ein wenig an Disneyland, aber das Scannen der Tickets und das Abtasten ging wirklich sehr sehr zügig. Übrigens dürfen Frauen bei den Sicherheitskontrollen in Schweden Männer und Frauen abtasten und es hat sich niemand dran gestört. Beschleunigt den Einlass aber ungemein. Auch habe ich dort im Stadion nur Männertoilette und Unisex-Toiletten gesehen, also Frauen und Männer gemeinsam. Wenn ich das mit unserem Stadion vergleiche, ist Schweden da Deutschland meilenweit voraus.

    Der letzte Satz ist nicht dein Ernst, stimmt's...

    Na ja, als ick kurz vor'm Platzen war, sachte EINE VON UNS mir: "Komm rin, is' für alle hier ..."


    Vermutlich hat sie mir das (Weiter-)Leben gerettet. DANKE!
    Vermutlich ein winzig kleiner Schritt für die Menschheit, ein riesig großer für mich kleinen UNIONer...
    Dabei ging es nur um die Hose, die ja bitte noch für die Heimreise reichen sollte.


    Froh zu sein bedarf es wenig. :D


    Unser 0:1 in Malmö gehört dazu.

  • Spül doch selbst nicht weich.


    Es gibt - und das ist nicht erst seit gestern - kontinuierlich erfolgreiche Versuche, unseren Verein als Plattform für vereins- und sportftemde Poserei zu missbrauchen.


    Da muss jetzt gegengesteuert werden. Und zwar von Seiten der Vereinsführung. Die "Szene" hat es wohl versucht, ist aber gescheitert.


    Es wird jedenfalls höchste Zeit, dass die Leute - "Gäste" wie "Gastgeber" - vor die Tür gesetzt werden.


    Und dann können wir wieder über Deine Analogien reden.

  • Weil "Das Fernsehen" sein Ding macht und nicht Dein's.
    Unser 0:1 - in Unterzahl - ist denen komplett egal.

  • Sorry aber wie lang warst du in der Versenkung verschwunden und kommst dann ausgerechnet dann wenn irgendwas passiert aus deinem Loch??

    Du solltest da dann eher ruhig sein und dich schon gar nicht dazu äußern was jetzt passieren soll. Wenn nichts los ist äußerst du dich schließlich auch nicht.


    Im Übrigen sind wir nicht mal weit auseinander Fakt ist der Verein muss etwas unternehmen. Ich sage lediglich das man nicht direkt jmd das Uniondasein absprechen soll bzw Unioner vor die Türe setzen soll. Zu Gästen (egal ob Cottbus, Gladbach oder sonstwen) hab ich mich in diesen Punkten überhaupt nicht geäußert. Ich spreche hier lediglich von UNSERER Fanszene. Das hatte ich aber vorher auch schon mal angedeutet. Denn die interessiert mich mehr als irgendwelche Gäste und da muss es auch andere Lösungen geben als die sind keine Unioner oder alle raus... Was anderes schrieb ich nicht.


    Und genau deshalb komme ich auch immer mit Familie, weil die Fanszene ja auch oft als Familie bezeichnet wird. Oder sind das dann nur hohle Phrasen wenn paar der Fanszene über die Stränge schlagen?

  • Reklame:
  • Mich betrüben manche bis viele - also eigentlich alle - Anfeindungen hier.
    Muss man in Malmö gewesen sein, um überhaupt schreiben zu dürfen? Ich war dort und weiß trotzdem nicht, ob und was ich schreiben soll. Zumal vieles des zu Lesenden weit abseits der Wünsche bzw. Erwartungen bei Reiseantritt liegt.

    Was außer dem - anscheinend auch nicht ausreichenden - Sieg hätte passieren sollen/müssen?


    Tante Edith:
    Vom Rauch - weil selbst Raucher - und Knalltrauma, weil dafür eben weit genug entfernt, war ich nicht direkt betroffen. Andere vielleicht schon ...

  • Dann bist du aber schnell einsam. In jeder Generation wurde irgendwas geworfen, teils sogar Pflastersteine, natürlich nicht immer im Stadion. Aber wenn das reicht um einen das Union Dasein abzusprechen hätte es deutlich weniger Leute gegeben die für Union geblutet haben oder deutlich weniger Stadionbauer oder oder oder ..

    Ich bitte dich. Es ist jetzt nicht so als würden wir auf eine 50 jährige Tradition als Familienverein zurück blicken. Eher hat da jede Generation ihre "Aussetzer" gehabt. Wichtig ist solche Dinge intern zu klären, aber doch nicht diesen Leuten direkt das Uniondasein abzusprechen.


    Mit der Konsequenz müsstest du deine eigenen Kinder vor die Tür setzen wenn die sich 3mal auf dem Schulhof prügeln... Machste doch auch nicht sondern wählst andere erzieherische Maßnahmen. Wieso soll es also für Teile unserer Fanszene immer direkt die Extremvariante sein?

    Hmm ich gehe ja konform und verstehe Dich, aber was soll denn anstatt einer Extremvariante funktionieren ? Wenn den Verursachern das Scheißegal ist ? Was tun ? 3x prügeln entspricht 3x böllern kann es auch nicht sein ;) Oder muß erst jemand verletzt werden bzw. Angst haben irgendwo auswärts zu fahren ? (Ja das ist ein wenig überspitzt formuliert ;))


    Wie lauten Deine erzieherischen Maßnahmen ?


    Familie ? Meine macht so etwas einfach nicht, die ist gut erzogen !


    Mir ging es in erster Linie darum, dass so etwas -meiner Meinung nach- einfach nicht geht !


    Bin für jede funktionierende Lösung offen.

    Was daraus folgt, werden wir sehen.

  • Erstmal werden die Vereine Bilder/Videos auszuwerten haben. Sprich Aufarbeitung. Und das betrifft nicht nur unseren Verein, sondern auch Malmö.

    Vorher mache ich mir über erzieherische Maßnahmen überhaupt keine Platte, weil es nichts bringt. Am Ende mache ich mir über Dinge 'nen Kopf die gar nicht so waren - die Zeit kann ich dann auch woanders sinnvoller nutzen.


    Also zu allererst schauen was die Aufarbeitung bringt. Dann sehen wir weiter.


    Fakt ist auch - und deswegen äußere ich mich auch nicht zu irgendwelchen Gästen - das diejenigen die diese einladen auch dafür zu sorgen haben das diese sich benehmen.


    Und ganz böse/provokant gesagt hat die ganze Nummer auch 'nen Vorteil. Vllt schreckt das auch erst mal den einen oder anderen Eventie ab der in letzter Zeit nur Mitglied wurde um an Karten zu kommen und sich dann mit irgendwas weinrotem bei uns in den Block stellt (darf man mittlerweile teils sogar schon away sehen). Da stehen mittlerweile teilweise Leute neben dir im Stadion wo man sich vor 5Jahren noch dachte: "ein Glück gibt's die Hertha was uns das Operettenpublikum vom Hals hält." Wenn Neue die Union-DNA aufnehmen kein Thema, für uns alle war irgendwann mal das Erste Mal... Aber bei einigem was sich da mittlerweile neben einem tummelt... Naja...

  • Das trifft dann aber auch auf die Maskierten zu. Sind ja auch Eventies. Du hast Recht, dass das nerven kann mit dem Operettenpublikum. Die Frage ist nur, was nervt mehr? Bzw. was schadet dem Verein mehr? Ich steh genauso ungern neben nem Typen mit Sturmhaube. Mit 18 hätte ich das vielleicht noch wild gefunden. Jetzt ist es mir nur noch peinlich.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Warum wusste ich vorher schon das jmd das "Eventies" umdreht? :D

    Aber für die einen hab ich ja das Argument Aufarbeitung gebracht, die anderen nerven weiter.;)

  • Reklame: