2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Was lernen wir aus der Causa Isco?


    Alles gleich schriftlich fixieren denn Worte oder Handschläge unter Männern scheinen nicht mehr zu zählen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ich glaube auch Urs Fischer wird froh sein - in Basel hatte er auch einen ähnlich gelagerten Fall, Zdravko Kuzmanovic, einstmals auch in Stuttgart, kam damals von Inter Mailand. Auch er benahm sich wie eine Diva, aber in einer lokalen Zeitung hatte er den schlechtesten Notenschnitt im erste Halbjahr.


    Er liess sich dann ausleihen nach Udine, wo es gut lief. Trotzdem trat er nach in einer Zeitung "Urs Fischer und ich werden keine Freunde mehr". Dann ging es nach Malaga, war viel verletzt und nach zwei Jahren war hier Schluss, er kam zurück, fand aber auch nicht mehr richtig ins Team, da war allerdings Urs Fischer bereits bei Union.


    Diese Diva wäre wahrscheinlich wirklich eine Nummer zu problematisch, auch für Urs Fischer.

    Sehr ausführliche Analyse bei ntv: Weltstar Isco entlarvt, wie egal ihm Union war

    Ja, dieser Artikel drückt es wirklich gut aus, etwas erstaunen tut mich dann, dass man diesen Spieler überhaupt ins Auge gefasst hat. Ja, daraus sollte man jetzt die Lehre ziehen, aber es ist eigentlich nicht so viel passiert, der Hype wird sich bald legen. Wer mit dem Privatjet fliegt, gehört nicht zu Union.

  • ach, da hat ja Olli doch noch auf mich gehört, jetzt erwarte ich aber dann auch Asensio (jedenfalls im Sommer);).


    Mal im Ernst:

    Der Juranovic scheint ja, wie etwa Doekhi oder Leite, ein echter Volltreffer zu sein, und Laidouni macht in den wenigen Minuten schon massiv auf sich aufmerksam. Offenbar haben wir in den letzten Monaten unser Niveau nochmals deutlich anheben können, einfach unglaublich, zumal bei unserer finanziellen Ausgangssituation.


    Und was habe ich den Behrenstransfer kritisiert (wie Jahre vorher schon bei Gentner). Toll, wie Olli und Urs mich immer wieder vom Gegenteil überzeugen können.

  • Reklame:
  • Du hast echt Ahnung ❗

    Endlich einer der weiss was Sache ist ❗⚽

  • Wer mit dem Privatjet fliegt, gehört nicht zu Union.

    Fliegt die Mannschaft in Europa mit Linie? ;)

    Also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist er mit dem Privatjet alleine geflogen? Wenn eine ganze Mannschaft mit Staff und evtl. Journalisten fliegt, ist es etwas anderes.


    Zum Flughafen liess er sich jedenfalls mit einer MB S-Klasse fahren. Aber ok, das ist zweitrangig.

  • „Er wollte ein Idol bei Union werden“ berichtet Bild. Wenn das stimmt, dann passt er wirklich nicht hier her. Vielleicht sollte ihm jemand den Begriff Union nochmal übersetzen und erklären.


    Alles gut das es nicht geklappt hat.

  • „Er wollte ein Idol bei Union werden“ berichtet Bild. Wenn das stimmt, dann passt er wirklich nicht hier her. Vielleicht sollte ihm jemand den Begriff Union nochmal übersetzen und erklären.


    Alles gut das es nicht geklappt hat.

    In Anlehnung an 1988...


    "Als der Fußballgott am 31.01.2023 sprach: Ich bin ein Unioner!"

  • Reklame:
  • Man braucht Isco nun auch nicht madig zu machen. Ob das funktioniert hätte (wie unsere Verantwortlichen ja geglaubt haben) oder nicht, werden wir nie erfahren.

    Und auch nicht, was nun genau die Knackpunkte waren.

    Unbestritten ist, dass so eine Nummer Gefahren, aber auch Chancen in sich birgt.

    Ich hätte hier gern einen genialen Spielmacher gesehen, ob er das tatsächlich geworden wäre, sich eingepasst hätte und meinetwegen auch ein Idol geworden - the answer is blowing in the wind.

  • Im TEAM ist er einer von 28, da hat er sich unterzuordnen. Kein Platz im EL-Kader schon irgendwie verständlich. Würde bedeuten Urs müsste auf Seguin,Thorsby oder Schäfer verzichten. Kannste halt schlecht verkaufen das ganze, so nach dem Motto Isco ist da raus mit dir wir brauchen den Platz.


    Und hier geht's dann schon los, nur weil er Isco heißt, bedeutet ja dies noch lange nicht, dass et alles in den Arsch geschoben bekommt.

    Da kann dann ein anderer Trainieren wie er will, reicht halt nicht weil Isco eben Isco ist.


    Ruhnert hat Eier so Dick wie Melonen, am Ende ist es dann wohl das Geld und die Berater die den Hals nicht voll genug bekommen.


    Hab irgendwie das Gefühl, dass die Spieler bei den Transfers nicht mehr viel zu sagen haben, Hauptsache die Provision stimmt bei den Beraten.

  • Man braucht Isco nun auch nicht madig zu machen. Ob das funktioniert hätte (wie unsere Verantwortlichen ja geglaubt haben) oder nicht, werden wir nie erfahren.

    Und auch nicht, was nun genau die Knackpunkte waren.

    Unbestritten ist, dass so eine Nummer Gefahren, aber auch Chancen in sich birgt.

    Ich hätte hier gern einen genialen Spielmacher gesehen, ob er das tatsächlich geworden wäre, sich eingepasst hätte und meinetwegen auch ein Idol geworden - the answer is blowing in the wind.

    Womit du Recht hast, aber die Nebengeräusche, die wir hier (für noch nicht mal 12 Stunden) erleben durften, sind in meinen Augen mehr als ein Fingerzeig, dass dann doch eher eine Fügung sein könnte, dass daraus dann doch nichts wurde.

    Vom S-Bahnfahrer Neven, über Fiesta -Grischa zu Rennstall-Maxe ..das Alles passte hier rein.

    Jedoch das ganze Drumherum (Berater-Privat-Jet-Gedöhns) wohl eher nicht. Auf mich wirkte dies schon eher nach Hofstaat, von einem gefallenen König(lichen), der beleidigt wieder abzieht.

  • Könnte man vermuten. Aber einen Berater haben viele Spieler und der Privatjet könnte terminliche Gründe gehabt haben (war ja doch nicht mehr so viel Zeit). Will sagen: mir ist das zu einfach, Isco sportlich und charakterlich abzukanzeln, weil man Reizworte wie Berater und Privatjet als Arroganz oder whatsoever auslegt.

    Wir kennen die wahren Hintergründe nicht, wir kennen Isco nicht, ich verstehe zwar die Erleichterung bei einigen, dass es nicht geklappt hat, aber dass die Trauben zu sauer sind, weil man letztlich nicht rankommt, egal aus welchen Gründen, finde ich auch nicht wirklich elegant.

    Und wenn er nicht gefallen wäre, der König, wäre er hier doch nie ins Gespräch gekommen, oder?


    Nachtrag: Fiesta-Grischa ist auch wegen des Geldes zurück in die Heimat...

  • Reklame:
  • Auch da stimme ich dir vorbehaltlos zu, aber z.B. ein Grischa hat sich hier zuvor durchgebissen, wurde am Anfang auch von nicht wenigen dauerkritisiert, als arrogant (auf Grund seines Laufstils:rolleyes:) abgestempelt....zeigte aber keine Allüren.

    Maxe hatte/ hat ne große Klappe, aber er zahlte mit Leistung zurück.


    Der kleine dicke König(liche) ist pikiert, weil er nicht ad hoc für die Duelle gegen Ajax gesetzt wird?


    Da sehe ich einen gewaltigen Unterschied!

  • Ich denke, wenn einer so viele Jahre bei einem Weltverein auf höchstem Niveau spielt, verdient und medial-digital im Mittelpunkt steht, muss das - ohne die notwendige Erdung - auch gewisse mentale Auswirkungen im Gehirngeflecht zeitigen. Eine der negativen war wohl gestern zu "besichtigen"...

    Eine ablösefreie Verpflichtung (über Umweg Sevilla) aus einem Ensemble von Weltklasseindividualisten zu einem geerdeten Verein, wo nur das Team zählt und keine großen Allüren geschätzt werden ... da stellt sich wirklich die Frage, ob jemand, der ein dreiviertel Fussballerleben in ganz anderen Sphären unterwegs war, hier mit uns zurecht gekommen wäre...:whistling:

  • Dass jemand mit weit über 300 Spielen in LaLiga etc. pp. sich nicht mehr ganz hinten anstellen möchte - also bitte! Das kann ja wohl kaum verwundern.


    Wollte Max Kruse im Übrigen auch nicht.

    Glamour ja, aber bitte höchst bescheiden. Großartig liefern, für ganz kleines Geld.


    Grischa Prömel war jung und hatte ein paar Zweitligaspiele drauf. Hat sich dann gewaltig steigern können und lebt jetzt diese Steigerung woanders aus - wegen Kohle.

    Über Max Kruse könnte man ne Menge schreiben, letztlich hat er sich auch in der Winterpause wegen Kohle verdrückt.


    Gewaltiger Unterschied? Äpfel und Birnen haben den tatsächlich.

  • Ich denke jeder Spieler der uns für eine ordentliche Ablöse verlassen hat, und den nächsten Schritt gehen wollte hat sich monetär verbessert. Jedoch sehe Ich außer bei Robert, Grisch und Julian keinen der so wirklich den nächsten Schritt gemacht hat. Die sind eher beim Schritt vorwärts ins stolpern gekommen.


    Monetär wohl gut ausgestattet aber sportlich, eher so lala.

    Der nächste Schritt ist aus meiner Sicht immer ein Schritt sich monetär zu verbessern.


    Wenn ich Stammspieler in einer Mannschaft bin, und ich mich stets weiterentwickelt habe, dann verstehe ich nicht warum man wechselt.


    Ein Stürmer der in einer Saison mit 15 Tore auf sich aufmerksam gemacht hat, hat aus meiner Sicht auch in der nächsten Saison 15 Tore zu schießen um seine Qualitäten zu beweisen, erst dann ist er für mich ein guter.

  • 300 Spiele sind zunächst erstmal Geschichte.

    Der König(liche) kommt eher vom Abstellgleis. ...2.Liga zuletzt..oder Absteiger? Egal!

    Im Optimalfall hatte er uns im Laufe der Rückrunde auf ein nächstes Level helfen können...sicherlich ein berechtigter Gedanke.

    Jedoch aus der Kalten, einfach auf Grund der Vergangenheit, auf einen Platz im nächsten Eurokader zu bestehen?

  • Reklame: