Union St. Gilloise - 1. FC Union Berlin

  • Ich packe es Mal hier rein. Durch das Losprozedere der UEFA sind nicht alle uns zulosbaren Gegner genau gleich wahrscheinlich. Ajax und Juve haben eine geringfügig höhere Wahrscheinlichkeit. Hier die Gesamtübersicht:


    https://eminga.github.io/cldraw/

    Ist mir zu hoch.


    Gibt es das auch in einfacher, kindgerechter Sprache?

    Es gibt eine Vielzahl von Losvarianten, die durch den Ausschluss des Zulosens von Teams aus dem gleichen Land noch zusätzlich verkompliziert werden. Der Algorithmus hat hier alle jeweils möglichen Varianten durchgerechnet und die zugehörigen Wahrscheinlichkeiten aufsummiert. Das prozentuale Ergebnis siehst du in der verlinkten Übersicht.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Gibt es denn mehrere Lostöpfe?
    Das mit Leverkusen verstehe ich, aber nicht die anderen unterschiedlichen Wahrscheinlichkeit-Abstufungen.

    Aus anderen Ländern gibt es z.T. auch mehrere Vertreter, die nicht gegen einander gelost werden können. Das macht es so komplex und verändert die Wahrscheinlichkeiten.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Ich hatte es geahnt (steht in meiner Vorbetrachtung bei tag24 so, kann man lesen, muss es natürlich nicht): wir gewinnen mit 1:0.

    Wie Tschechow schon gesagt hat: man hätte danach abpfeifen können...

    In der ersten Hälfte sind wir gut dabei, das schnelle Tor ist natürlich optimal (gutes Becker-Anspiel, das Tor ist Michel-like at its best - zudem Rache für's Hinspiel!!), aber da ist noch das Gefühl da, dass wir nachlegen könnten - Rönnow hält einmal herausragend (hoffentlich ist's nichts Gravierendes), möglicherweise sowieso Abseits, dazu haben Doekhi und Leite Kopfballchancen. In der zweiten Hälfte sind wir kaum mehr vorhanden, abgesehen von zwei Becker-Chancen. Aber wir lassen auch kaum was zu, eine Gelegenheit macht Grill (etwas unsicher insgesamt) zunichte, aber das ist auch die Torwartecke. Wirklich heftig ist nur die Dreifachmöglichkeit der Belgier (die spielen, als ging's für sie um alles!) in Minute 88, die Knoche schlussendlich unnachahmlich verhindert - und dann haben wir's! Ja, die Minimalisten sind unterwegs, aber wir sind auch mit zwei Niederlagen eingestiegen, da war's schon verdammt eng - und wir machen das Beste draus...

    Uniontypischer Kampf - jeder macht mit, kein Ball wird verloren gegeben. Die Belgier technisch beachtlich, aber ineffektiv.

    Schön ist was anderes, erfolgreich nicht (frag nach in Köln).

    Am Ende steht immerhin das Achtelfinale der EuropaLeague plus netter Kohle, gebrauchen können wir's allemal. Von den verbliebenen Gegnern sind alle schwierig - wie wär's mit Salzburg? Denn Brause können wir...



    Eisern in die Runde!

  • Gibt es denn mehrere Lostöpfe?
    Das mit Leverkusen verstehe ich, aber nicht die anderen unterschiedlichen Wahrscheinlichkeit-Abstufungen.

    Einfach erklärt.

    Weil die Holländer aus Eindhoven und die Roma aus Italien bei uns im Lostopf sind, haben die Amsterdamer Holland und die Turiner aus Italien jeweils nur 7 mögliche Gegner aus dem Lostopf mit Union. Daraus folgt, das die Wahrscheinlichkeit für Union ein wenig größer ist auf Ajax oder Juventus zu treffen, da alle anderen CL-Absteiger 8 mögliche Gegner in unseren Topf haben.

    Leverkusen ist ausgenommen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Und Mädels:brille: auch dabei, weil Unioner feiern ja überall, nachdem sie erfolgreich "alle Grenzen" durchbrochen haben.

    Im Gegensatz zu einigen hier hoffe ich, dass uns mit Barca ein "Schatten seiner selbst" erspart bleibt - schon, weil dort die Auswärtsfahrerrepressionen nach deren "einträchtlichen" Erfahrungen wieder sehr unangenehm sein werden.

  • Wo werden die Auswärtsfahrerrepressionen nicht sein?:/

  • Kleine Retro:

    11:55 Start BER-BRU - ca 75% Unioner im Flieger

    915C9C42-183E-4196-BAB8-41F67B5A9D73.jpeg


    Dann weiter 13:37 mit dem IC direkt vom Airport nach Leuven

    04526F4C-2C86-425C-BF99-CACF0E3D1E03.jpeg


    14:00 im Zentrum von Leuven, sehr nettes Städtchen!

    D1412396-4C36-4E62-A099-9B8CBC72EE8B.jpeg

    Kulinarisch vom Feinsten, Bier auch toll, kleiner Spaziergang zum Stadion, da war man vorbereitet, dass das Bier wieder raus wollte

    69296915-865A-4774-9E21-7AD10529266A.jpeg


    die Ruhe vor dem Sturm

    0694A2BA-3EB3-4C85-8042-837EB3669A2A.jpeg


    Dann später wieder zurück, an einer Bar vor dem Stadion gestrandet, da haben mich die Kameraden komplett abgefüllt

    E86D73BE-5DE7-43D3-97A5-B2F451417429.jpeg

    bis 20:40 musste getrunken werden

    0B2FC4A8-CF73-4B80-9034-73E0BA8D18BE.jpeg

    Dann im Sprint zum Stadion und rein. ID im Laufen hochgehalten, die Ordner hatten am meisten mit dem Durchwinken zu tun. Security hat nur die Jungen gefilzt - wurde mit einem freundlichen Blick durchgewunken. Bei den Tickets haben mich die USG Jungs im Sandwich genommen, um mich notfalls durchs Drehkreuz zu flutschen. Das ging aber auf grün.

    E327498A-B244-42B7-9FFC-0E705E891AEF.jpeg

    Dann im Stadion, kein schlechtes Teil, trotz Teilbelegung ganz gute Lautstärke und Stimmung. Bier 2,50.

    2DCF67AF-B0E2-4613-94DB-7DA6F9C68F1A.jpeg

    Dann kamen wir, überschaubar, aber lautstark !

    6FD3A33E-3A5F-4FA6-A5CC-A4F332B3DE78.jpeg

  • Reklame:
  • Gibt es denn mehrere Lostöpfe?
    Das mit Leverkusen verstehe ich, aber nicht die anderen unterschiedlichen Wahrscheinlichkeit-Abstufungen.

    Einfach erklärt.

    Weil die Holländer aus Eindhoven und die Roma aus Italien bei uns im Lostopf sind, haben die Amsterdamer Holland und die Turiner aus Italien jeweils nur 7 mögliche Gegner aus dem Lostopf mit Union. Daraus folgt, das die Wahrscheinlichkeit für Union ein wenig größer ist auf Ajax oder Juventus zu treffen, da alle anderen CL-Absteiger 8 mögliche Gegner in unseren Topf haben.

    Leverkusen ist ausgenommen.

    Danke, jetzt habe sogar ich'e es verstanden. Solch ein so klarer Verstand nach den beiden letzten aufeinander folgenden Siegen fehlt mir leider. EISERN UNION ✊✊✊

  • und wir wurden gegangen….war aber nur Geleit, keine “Festsetzungen”.

    02539BBF-2CCB-4C44-8385-25EC4B85B96A.jpeg


    Die USGs haben noch ausgiebig ihre Mannschaft gefeiert, danach ging’s noch lange in den Katakomben weiter


    https://youtube.com/shorts/blg27NuxH-A?feature=share


    https://youtube.com/shorts/UAzSClFDpIE


    In Leuven Centrum waren dann noch ein paar versprengte Unioner. Die Action waren dort die Studis - Do Mitternacht feuchtkaltes Wetter und die Stadt voller Menschen…


    Es hätte mit mehr von uns so schön sein können, aber das Ergebnis ist Seelenbalsam!


    Europa wir kommen wieder!!!

  • Ich...


    ...hab es ja nicht so mit der Technik und dem Verlinken von Bildern. Deshalb nur einige wenige Worte. Bei diesem Spiel im Stadion dabei gewesen zu sein, bedeutet mir viel. Danke deshalb vor allem an Svenne und Chris. Dass es letzterer leider selbst nicht ins Stadion geschafft hat, ist die berühmte Ironie der Geschichte. Mit seinen Brüdern und anderen Unionern in VAK 20 war es dann trotzdem ziemlich genial.

    Zur Mannschaft ist alles geschrieben: einfach nur: DANKE!!!

  • Allerdings würde Union schon ca. 5000 Karten für Barcelona offiziell bekommen. Gar nicht so schlecht für Donnerstag Abend.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Félicitations pour votre Auswartseig :p


    It was nice standing next to FCU fans trying to keep contained and hearing you guys in the family sector second half (the whole waltz with the police seemed to draw a lot of attention).


    See you in the final. Maybe the court case will be resolved by then too.


    Es war schön, neben FCU-Fans zu stehen, die versuchten, sich zurückzuhalten, und euch in der zweiten Hälfte des Familiensektors zu hören (der ganze Walzer mit der Polizei schien viel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen).


    Wir sehen uns im Finale. Vielleicht ist bis dahin auch der Gerichtsfall beigelegt.






  • Reklame: