DFB-Vorbereitungsspiele

  • Was habt ihr denn für n Spiel erwartet so kurz vor der Sommerpause? Dazu noch diese Aussage vorher wir spielen "mit" und nicht gegen die Ukraine, voll motivierend. Da hätte ich auch keinen Bock.


    Fand es eigentlich dafür noch erstaunlich, dass man sich nach dem 1:3 nochmal aufrappelte und der Ukraine nicht den ersten Sieg "schenkte".

    Na nen ganz normales Spiel, langer Ball und schon brennt der Baum alles wie immer. Egal wie sie heißen Costa Rica,Japan,Ungarn aber gut sie haben ja noch nen Jahr vllt. lernt man dazu.

  • ach ja der Jogi Klon hat wieder bewiesen das er alles kann außer Trainer.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Eigentlich hätte ich mich heute früh über einen Sieg der Ukraine, aber nur im Fußball gegen Deutschland gefreut.
    Ansonsten geht mir die Ukraine am A ... vorbei.
    Dass die als eigenes Land antreten, ist schon ein Unding. Die sind für mich so eigenständig wie Meck Pom, Hessen, Saarland, Bayern oder halt Brandenburg.

  • Reklame:
  • Möchtest Du nicht vielleicht lieber im Politik-Teil des Forums weiterhetzen KlausderMann ?

    Die Wahrheit kann manchmal grausam sein😉

    Erstens ist es nicht die Wahrheit und zweitens gehört es hier nicht hin. Das auch noch zu befeuern spricht nicht für Dich. Man muss doch nicht aus jedem Thema Politik machen.

    Kann doch einfach mal um Fußball gehen in nem Fußballforum.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Meintest Du das hier?

    Als Todesspiel (ukrainisch Матч смерті; russisch Матч смерти; Mattsch smerti) wird die Fußballpartie zwischen der Kiewer Mannschaft „Start“ und der „Flakelf“, einer Mannschaft bestehend aus Mitgliedern der deutschen Flugabwehr, während der deutschen Besatzung am 9. August 1942 in Kiew bezeichnet. „Start“, die überwiegend aus früheren Spielern des Clubs Dynamo Kiew bestehende Betriebsmannschaft der Brotfabrik Nr. 1,[1] siegte mit 5:3 gegen die „Flakelf“. In der Sowjetunion wurde die Version verbreitet, Kiewer Spieler seien nach der Partie von der SS erschossen worden, weil sie die Deutschen mit ihrem Sieg gedemütigt hätten. Diese Version wurde nach dem Zerfall der Sowjetunion Ende 1991 von ukrainischen Zeitzeugen bestritten sowie von Historikern widerlegt.

    WWEL

  • Es wird fröhlich weitergewurschtelt...und wieder war im Vorfeld das Zeichensetzen wichtiger als das, was es war: ein Fußballspiel der deutschen Nationalmannschaft! Unseren Unionern kann man diesen "Verein" nicht mal temporär zumuten. Jedes Mal wenn Knoche und Khedira zurückkämen, müsste Urs bei ihnen den eingeschlichenen Schlendrian und die Mentalitätsdefizite raustrainieren...

    Das Ergebnis stand vorher schon fest;)

    Die "Schande" von Bremen?=O

  • Die Wahrheit kann manchmal grausam sein😉

    Erstens ist es nicht die Wahrheit und zweitens gehört es hier nicht hin. Das auch noch zu befeuern spricht nicht für Dich. Man muss doch nicht aus jedem Thema Politik machen.

    Kann doch einfach mal um Fußball gehen in nem Fußballforum.

    Wie Naiv muss man sein um die gestrige Show nur als ein Fußballspiel zu betrachten!
    Dat war gewollt politisch bis in die Haarspitzen. Zeichensetzerei vom allerfeinsten, die Veranstaltungen vom DFB sind schon lange nicht mehr „einfach nur Fußball“!

  • Reklame:
  • Genauso ist es Ritschie - Hatte gestern, wo ich Nachrichten gesehen und sie paar Bilder zeigten, Gedanken. Was wäre wenn man mit Uniontrikot im eigenen Stadion jubelt, wenn der Gegner ein Tor schießt.;)

  • Erstens ist es nicht die Wahrheit und zweitens gehört es hier nicht hin. Das auch noch zu befeuern spricht nicht für Dich. Man muss doch nicht aus jedem Thema Politik machen.

    Kann doch einfach mal um Fußball gehen in nem Fußballforum.

    Wie Naiv muss man sein um die gestrige Show nur als ein Fußballspiel zu betrachten!
    Dat war gewollt politisch bis in die Haarspitzen. Zeichensetzerei vom allerfeinsten, die Veranstaltungen vom DFB sind schon lange nicht mehr „einfach nur Fußball“!

    Deswegen muss man die politische Zugehörigkeit der Ukraine trotzdem nicht in diesem Thread erörtern. Begreifst Du einfach nicht, oder?

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Seit Februar 2022 aber nicht mehr

    Die 25 Mann sollten lieber gegen den „bösen“ Putin antreten und die angebliche Souveränität der Ukraine zu verteidigen. Keiner braucht die korrupte Ukraine außer der Ami um noch dichter an Moskau heranzurücken.

    Du kannst Putin gern weiter den Arsch lecken, aber bitte nicht hier in diesem Thema.

  • Die Wahrheit kann manchmal grausam sein😉

    Erstens ist es nicht die Wahrheit und zweitens gehört es hier nicht hin. Das auch noch zu befeuern spricht nicht für Dich. Man muss doch nicht aus jedem Thema Politik machen.

    Kann doch einfach mal um Fußball gehen in nem Fußballforum.

    Du meist also dieses scheixx Spiel gestern war ganz unpolitisch vom DFB schon vor 3 Jahren angesetzt worden? Hier sollte doch eine Mannschaft Aufmerksamkeit erhalten, die sonst wohl nicht im Sonnenschein steht. Normalerweise würde so ein „Historisches Spiel“ gegen namhafte Mannschaften stattfinden und nicht gegen eine Mannschaft ohne eigenes Land.
    Bin gespannt, wann Afghanistan oder Syrien hier aufschlagen dürfen.

  • Die 25 Mann sollten lieber gegen den „bösen“ Putin antreten und die angebliche Souveränität der Ukraine zu verteidigen. Keiner braucht die korrupte Ukraine außer der Ami um noch dichter an Moskau heranzurücken.

    Du kannst Putin gern weiter den Arsch lecken, aber bitte nicht hier in diesem Thema.

    Lieber Putin den Popo lecken als ACAB und Habeck weiter in der Regierung haben.

  • Reklame: