DFB-Vorbereitungsspiele

  • Nehmen wir nur mal an, Du hättest das *chen plus der jeweiligen Wortverlängerung benutzt - wieviele Tonnen CO2 hätte das extra verursacht? Da man dieses Forum ja weltweit lesen kann ...
    Natürlich konterkariert mein Dankespost diesen Dank, abba watt wisse mach'n ...?

  • Seit Bunki weg ist, scheint da wohl nur noch der Pförtner die Fussballbeiträge zu schreiben.

    WWEL

    Ich finde, dass der Kurier absolut recht hat.

    Fischer würde den DFB aus der Krise führen.

    Da ich aber egoistisch bin und Union mir viel wichtiger als die deutsche Nationalmannschaft ist, hoffe und glaube ich, dass Urs uns noch lange erhalten bleibt.

    Warum wäre Fischer der Richtige?

    Weil er nichts von dem Ballbesitzfussball der Ära Löw nach 2014 und der Ära Flick hält. Er hält auch nichts von Schönspielerei.


    Fischer setzt auf Ergebnisfussball, genau dass, was uns jahrelang stark gemacht hat.

    Fischer ist geradlinig, ehrlich, akribisch, völlig ohne Arroganz und Überheblichkeit. Er würde sehr schnell die Herzen der Fans gewinnen und aus dem Trümmerhaufen wieder eine Mannschaft machen.

    Genau das braucht der DFB.

    Fischer hat bewiesen, dass er aus unterschiedlich starken Spielern bei verschiedenen Vereinen eine erfolgreiche Mannschaft formen kann. Das Kollektiv, die Mannschaftsleistung steht über individueller Klasse.


    Natürlich könnte er aus sehr guten Einzelspielern und funktionierende Mannschaft mit einem erfolgreichen System etablieren.


    Wollen wir das? Nein, ich nicht. Fischer soll mit Union weiter erfolgreich sein.


    Fischer hat mal geäußert, dass er die tägliche Arbeit auf dem Platz schätzt und dass er sich bei Union sehr wohl fühlt. Deshalb wird Fischer hoffentlich absagen, falls eine Anfrage kommt.


    Nach Fischer fällt mir in erster Linie noch Sammer ein. Er wird aber aus gesundheitlichen Gründen absagen. Er ist zufrieden mit seinem Leben.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Naja, das Urs die Trümmertruppe übernehmen würde glaube ich nicht.

    Da komme ich bei solchen Aussagen

    Bild schon eher ins Grübeln. :/

  • Niemand sollte Vereinstrainer mit Nationalmannschaftstrainern vergleichen. Urs sieht seine Schützlinge jeden Tag, ein N.-Trainer nur ab zu mal.


    Somit sind das zwei grundverschiedene Jobs. Ich möchte Urs die Eignung dafür nicht absprechen, aber er macht seinen derzeitigen Job gut und ist noch lange nicht fertig damit.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Flick ist weg, die Basketballer werden Weltweister. Now what, ist Deutschland nun schlecht oder gut? Vernutlich gibt es gleich einen Dislike von Leuten die Donald als Avatar haben.

    Kenne keinen User hier, der Donald im Avatar hat - bin nun auch nicht gerade der Burger-FastFood-Fan, muss ich gestehen. Aber ein Dislike für deinen degenerierten, fußballfremden Beitrag bekommst Du von den beiden Affen....hoffe geholfen zu haben.:)

  • Dogga doch den gibt es. Irgendein Tom mit einer 5 Stelligen Ziffer dahinter. Ich denke mir das nicht aus. Und betrachte bitte meinen Beitrag im Gesamtkontext zum Thema Deutschland Fussball und alles ist nur schlecht. Gibt es diverse Beiträge dazu.

  • Das Premium-Produkt (Codename "La Mannschaft") der selbstgefälligen und geldgeilen Funktionäre aus Frankfurt kann kein Trainer der Welt wieder auf die Spur bringen.


    Das ist ein wild zusammengewürfelter Haufen von Egomanen, die jeden Bezug zur Realität verloren haben.


    Denen Tiktok und Insta wichtiger sind als Deutschland.


    Typen, die einfach mit ihren Kopfhörern blind an den Fans vorbeilaufen um im 5-Sterne Zimmer (bezahlt von der Frankfurter Mafia) möglichst schnell die PS zu aktivieren oder mit ihrem Agenten zu telefonieren.



    Aus dieser satten Truppe, ohne jede Emotion für Deutschland kann kein Trainer was machen.


    Am Ende ist "La Mannschaft" Hertha 5.0. (Und Hertha steht nur bei 3.0.)

  • Reklame:
  • Persönlich sehe ich für die Nationalmannschaft nur eine Lösung:


    Es spielen nicht mehr die "vermeintlich" besten Spieler von Bayern, Dortmund oder RB (die würde ich persönlich als moralisch nicht verwendbar ansehen), sondern ich würde Spieler auswählen aus den unteren Vereinen der Bundesliga und der 2. Liga wählen, die wirklich Bock auf Deutschland haben.


    Dann kann man auch mal 5x in Folge verlieren.

    Egal.

    Aber dann ist es wieder ehrlich.

    Und keine bloß hingerotzte Aufgabe im Karriereplan.


    Aber das wird eh nicht passieren.

  • Hätte nie gedacht, dass es so einen sportlichen Absturz geben kann UND das ich darüber schmunzeln muss.

    Aber jahrelanger Anlauf machte es möglich, und spätestens die Verblödungsgeste in Quatar setzte dem die Krone auf - nur sportlich nicht.

    Immerhin: Neuer hat danach bezahlt und Goretzka wurde jetzt auch abgeschüttelt.


    Es kann nur noch aufwärts gehen - denkt man.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Hätte nie gedacht, dass es so einen sportlichen Absturz geben kann UND das ich darüber schmunzeln muss.

    Aber jahrelanger Anlauf machte es möglich, und spätestens die Verblödungsgeste in Quatar setzte dem die Krone auf - nur sportlich nicht.

    Immerhin: Neuer hat danach bezahlt und Goretzka wurde jetzt auch abgeschüttelt.


    Es kann nur noch aufwärts gehen - denkt man.

    Komplett deiner Meinung!

    Das Hervorgehobene, legt den Finger genau in die Wunde.

    Diese Farce bei der WM und im Vorfeld Dieser, wurde von oben gesteuert!

    Man war von der eigenen "Haltung" betrunken....alles Andere und Wichtige, wie Leistungsprinzip, Disziplin, Teamgeist, klares Ziel wurden nebensächlich!

    Denn, so habe ich das in Erinnerung, würde "Triple Hansi" das schon machen.

    Blieb also genügend Zeit und Aufmerksamkeit, um sich um die "Zeichensetzung" zu kümmern.


    Ganz ehrlich, ich denke Flicks einziger Fehler war, diese Entwicklung nicht früh genug erkannt zu haben, und sich auf die Hinterbeine zu stellen...das war möglich!

    Die ersten Anzeichen für diese Entwicklung waren schon bei der EM unter Löw zu erkennen.

    Der DFB erntet nun, was er mit seinem Auftreten sähte...Hohn und Spott für Selbstverliebtheit und pseudomoralisches Gebahren!

  • Einziger Fehler ? Echt jetzt, der Politquatsch war am Ende nur ein Nebenkriegsschauplatz wo sie sich und das ganze Land lächerlich gemacht haben. Sportlich war der Mann einfach eine Katastrophe, was mit seiner Rolle als ehemaliger Jogi-Adlatus übrigens nicht so verwunderlich war. Dieser hilflose Versuch mit einer schon krankhafte Ballbesitz-Ticki-Takka Taktik Spanien von vor 20 Jahren zu klonen ohne auch nur Ansatzweise einen Plan B zu haben zeigt doch wie absolut ungeeignet dieser Mann war.

  • Reklame: