Frauenfußball national und international

  • Meine Güte, Jensj wollte doch nur darauf hinweisen, dass es schon erhebliche biologische Unterschiede zwischen Fußballern und Fussballerinnen gibt - eben auch die mit der körperlichen Robustheit, für die er typische Vertreter aufzählte...Bei jedem Zweikampf werden diese Unterschiede deutlich werden...

    Übrigens hatte Birgit Prinz 2003 mal ein Angebot von AC Perugia...was sie glücklicherweise ablehnte...

    Wenn wir hier nicht über Fußball, sondern über 100m Sprints, Kugelstoßen oder Zehnkampf diskutieren würden, bei denen Männer und Frauen gemeinsam starten, käme doch auch keiner auf die Idee, das von ihm Gesagte zu verdammen...

    Meine Güte, Jensj drückt sich sehr häufig anders aus, als er es möglicherweise meint. Das bestätigst Du mehr oder weniger ja auch. Wenn er dann ob seiner missverständlichen Kommentare verbalen, aber argumentativen Gegenwind bekommt, schaltet er unverzüglich in den Beleidigtseinmodus und schießt verbal auf einem peinlichen Niveau um sich.

  • Welcher Schuß? Du freust Dich "auf ähnliche Leute wie Briegel, Voigst oder Kische, die die Frauen in die Schranken weisen."

    Ich hab Deinen Post ähnlich negativ verstanden wie Pete. Wer so provokant formuliert wie Du, muss mit Widerspruch rechnen. Frauen in die Schranken weisen, soso...

    Vergebene Liebesmüh bei dem User.

    Schlechte Mischung aus unüberlegten Geschreibsel und null Selbstreflexion. Sind halt immer nur die anderen…

    Selbsteinschätzung von dir, finde ich gut!

    Das schöne ist, daß ich mittlerweile die Ignofunktion für solch arrogante, alles besserwissende, mir die Welt erklären wollende Typen wie dir nutze- gehörst ab jetzt auch dazu. Nicht wegen, keine Argumente mehr, sondern weil mir das Niveau von euch Großkotzen einfach nervt und ihr denkt das ihr über Leute wie mir steht.



    Illdre hat die ganze Sache begriffen, was ich meinte und das spätestens, wenn so etwas passiert, das eine Frau von einem unbeholfenen (in den unteren Ligen zb c oder Kreisebene oder wie das jetzt heißt) Abwehrspieler verletzt wird, wird das Geschrei groß sein. In der Oberliga oder höherklassigen Ligen wird so etwas dann absichtlich fabriziert- nicht schwer verletzen, sondern Nicklichkeiten, wie wir es vom Fußball kennen, so das der Gegner kein Bock mehr verspürt, weiter zu spielen. Das wird bei Frauen schneller passieren als jetzt, wenn Männer unter sich zu werke gehen.




    Ronald


    Mittlerweile müsste man meine Art zu schreiben verstehen und auch deuten, doch das was mich halt nervt ist das sofort die Gesinnung und irgendwelcher Hass ins Spiel kommt.

    Fragt mal meine Frau, wie Frauenfeindlich ich bin.

    Wenn das einer zu ihr sagen würde, glaube ich, das der Typ nach ihrer Kopfwäsche den Ball flacher halten wird, wenn es um so ne Anschuldigungen geht.


    Loma


    Manche wollen einfach nicht begreifen, wo bei diesem Sport der Spaß aufhört. Nachher sind sie die ersten, die Spieler angreifen, die eine Spielerin verletzen- wie kann man nur und der muss bestraft werden, heißt es dann.


    Flämingunioner


    Lass, es bringt nix, weil einfach nur das zählt was sie sehen wollen. Wie oben geschrieben, Ignorieren und fertig. Übrigens kommt es mir manchmal vor als ob zb die Petes, Jakes, Guys und Hermanns ein und die selben sind oder wenigstens zusammen vor dem Bildschirm sitzen- ist nämlich immer die selbe Laier, wenn se über ein herfallen.:/;)

  • Meine Güte, Jensj wollte doch nur darauf hinweisen, dass es schon erhebliche biologische Unterschiede zwischen Fußballern und Fussballerinnen gibt - eben auch die mit der körperlichen Robustheit, für die er typische Vertreter aufzählte...Bei jedem Zweikampf werden diese Unterschiede deutlich werden...

    Übrigens hatte Birgit Prinz 2003 mal ein Angebot von AC Perugia...was sie glücklicherweise ablehnte...

    Wenn wir hier nicht über Fußball, sondern über 100m Sprints, Kugelstoßen oder Zehnkampf diskutieren würden, bei denen Männer und Frauen gemeinsam starten, käme doch auch keiner auf die Idee, das von ihm Gesagte zu verdammen...

    Meine Güte, Jensj drückt sich sehr häufig anders aus, als er es möglicherweise meint. Das bestätigst Du mehr oder weniger ja auch. Wenn er dann ob seiner missverständlichen Kommentare verbalen, aber argumentativen Gegenwind bekommt, schaltet er unverzüglich in den Beleidigtseinmodus und schießt verbal auf einem peinlichen Niveau um sich.

    Genau so ein Blödsinn, aber Hauptsache was geschrieben. Hab übrigens nix gegen Gegenwind, leider sind es ja meistens verbale und keine argumentativen Kommentare. Mich kotzt das Schubladendenken von euch einfach an aber denk was de willst, die Tischtücher zwischen euch "Guten" und uns "Bösen" kann man hier eh nicht mehr reparieren. Ist vielleicht auch besser so!

  • Meine Güte, Jensj drückt sich sehr häufig anders aus, als er es möglicherweise meint. Das bestätigst Du mehr oder weniger ja auch. Wenn er dann ob seiner missverständlichen Kommentare verbalen, aber argumentativen Gegenwind bekommt, schaltet er unverzüglich in den Beleidigtseinmodus und schießt verbal auf einem peinlichen Niveau um sich.

    Genau so ein Blödsinn, aber Hauptsache was geschrieben. Hab übrigens nix gegen Gegenwind, leider sind es ja meistens verbale und keine argumentativen Kommentare. Mich kotzt das Schubladendenken von euch einfach an aber denk was de willst, die Tischtücher zwischen euch "Guten" und uns "Bösen" kann man hier eh nicht mehr reparieren. Ist vielleicht auch besser so!

    Na, dann fülle mal Deine Schubladen…

  • Reklame:
  • Stell es mal hier rein und freu mich auf ähnliche Leute wie Briegel, Voigst oder Kische, die die Frauen in die Schranken weisen. Frage ist, wird der männliche Abwehrspieler verklagt, wenn das Schienbein der Frau durchgewichst wird?


    https://www.ndr.de/nachrichten…SH,frauenfussball384.html

    Bei mir ergeben sich da eher andere Fragen:

    Wieso bis zur Oberliga? Dort spielt man ja dann schon gegen Truppen die nicht nur aus SH sind. Wenn da z.B. 'ne Alexandra Popp sagt sie will ihre Karriere mit der Herausforderung im Männerfußball zu bestehen abschließen sehe ich da schon eine gewisse Wettbewerbsverzerrung. Da käme ja nur SH als höchste Spielklasse in Frage und Gegner aus der Oberliga wären da raus. Ist zwar erst mal nur Theorie, aber 'ne Birgit Prinz hatte damals ja auch ein Angebot, wie Flämingunioner anmerkte.


    Die nächste Frage wäre: 'ne Frau spielt in 'ner Oberliga-Truppe mit, ist vllt sogar Stammspielerin. Was passiert wenn die Truppe aufsteigt? Gibt's dann 'ne Zwangsversetzung zur 2.Mannschaft oder muss die Dame dann verkauft werden?! Ausnahmegenehmigung, weil ja schon vorher in der Truppe?!

  • Fußball ist nun mal ein physischer Sport. Und Frauen haben eine andere Physis als Männer.

    Ich mag Frauenfußball nicht. Ist mir einfach zu langsam. Wenn dann noch Claudia Neumann als Kommentatorin dazu kommt, ist es ganz vorbei.

    Natürlich sollten auch die Frauen vernünftig entlohnt werden, um von ihrem Sport zu leben.

  • Die Frage ist eher theoretischer Natur, da ich es mir maximal im Tor vorstellen könnte, dass eine Frau ggf. in der Oberliga mithalten könnte, aber selbst dort...


    Die Regelungen dienen ja eher dazu, den Spielbetrieb überhaupt auftrecht zu erhalten, viele Bezirke und Kreise haben da ja ernome Schwierigkeiten und für die Frauen gibt es keine adäquaten Möglichkeiten in einem eigenen Ü-Bereich zu spielen, da hier einfach in den meisten Gebieten zu wenig Spielerinnen vorhanden sind. In Berlin mag das noch gehen, aber in den Flächenkreisen besteht hier kaum eine Möglichkeit.


    Als meine Frau 32 wurde hätte ich mir gern gewünscht, einmal mit Ihr in unserer Ü32 in Niedersachsen zu spielen, aber der Kreis hat das gleich abgewunken. In der Ü40 oder 50 wäre das machbar gewesen. Ob das sportlich alles Sinn macht ist eine ganz andere Frage. Meine Frau hat früher auch in der Union-Liga mitgespielt und da hat hier niemand das Schienbein zertreten.

  • Herr Vier


    Das mit dem Schienbein ist ja auch eher symbolisch gemeint Und Union Liga ist, ich glaube auch bissl anders, als wenn man Oberliga oä spielt. Auch wenn der Ehrgeiz immer da ist, wissen die meisten ja dort, daß jeder wieder nächsten Tag zur Arbeit muss.

    Schöner wäre es, wenn die ganze Sache Mädchen- Frauenfußball bissl mehr Unterstützung finden würde, denn die meisten, die gerne spielen wollen, bezahlen Anfahrt usw alles selber und ein Durchschnittskerl in der Kreisoberliga bekommt schon Fahrgeld, wenn er Glück hat.

    Ups- nicht das ich jetzt zum Männerhasser abgestempelt werde, wenn ich so etwas schreibe. ;)

  • Jensj Abgesehen von deinem absolut gehässigen Schienbein-Kommentar, den du natürlich nicht so gemeint hast, verstehe ich dein Problem ehrlich gesagt einfach nicht.


    Es wird einfach nur die Grundlage dafür geschaffen, dass zumindest im unterklassigen Bereich Frauen in bisherigen Männermannschaften mitspielen können... wenn sie möchten und wenn es für alle Beteiligten sinnvoll erscheint. Wenn es leistungstechnisch für die Beteiligten in einem konkreten Fall keinen Sinn macht, dann wird eine Spielerin auch nicht in eine Mannschaft aufgenommen und integriert. So wie bei jedem (für unzureichend befundenen) männlichen Spieler auch. So einfach ist das. Es geht hier doch nicht um eine verbindliche Quote von Frauen die mitzuspielen haben.

  • Reklame:
  • Für alle Freunde des nationalen Frauenfußballs: das Erste überträgt den Kracher Deutschland gegen Sambia.

    Um 20.15 Uhr.

    Und für die Freunde der Moderatorin Stephanie Baczyk: sie kommentiert es.

    Mehr geht nicht.

  • Kracher Deutschland gegen Sambia

    Ich glaube das ist eher als Warmschiessen für die WM gedacht, als als Kracher.🤣


    Mal sehen ob's was wird. Gegen Vietnam hat man sich ja auch nicht gerade mit Ehre beträufelt.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Wir sprechen nach dem Spiel nochmal ;o).

    Also wenn ich das Ergebnis gegoogelt habe.

    Ich höre da immer so einen negativen Unterton raus. Immer Mensch bleiben?

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Gerade mal gecheckt. 0:2 in der 73. Minute. Auweia

    Und es könnte aber auch 2:2 oder mehr stehen. Chancenverwertung und -glück.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Und es könnte 4:0 oder mehr stehen…

    Könnte auch 4:2 für uns stehen. Steht's aber nunmal nicht.

    Nö, 2:2, weil sie sich noch mal den Arsch aufgerissen haben.


    Korrigiere: 2:3, weil dummes Kontertor.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame: