Frauenfußball national und international

  • Jawollll!!! Das haben wir uns redlich verdient!...wie die Männermannschaft. .. große Klappe und nichts dahinter...am besten drehen wir noch ein paar reportagen und vergleichen wer wie viele Follower hat, dass wird uns bestimmt beim nächsten großen Turnier helfen! Hoffentlich sind dann schon vorher die Prämien geklärt! Es war so klar, dass es so kommen wird.

    Man kann verlieren und ausscheiden, aber nicht so! Sobald der Anpfiff ertönt, ist von diesem großkotzigen gerede keine spur mehr. Es reicht hart und diszipliniert gegen uns vorzugehen, widerstand können wir nicht mehr, nerven im Griff haben schon gar nicht. Bin mal gespannt wie selbstkritisch wir sein werden.

  • Ja, auch ich sehe hier Anspruch (Reden im Vorfeld) und Wirklichkeit weit auseinanderklaffen.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Und auch diesmal gilt: Täuschland wird keine Fellmeise. :crazy


    PS.: Ruhnert sollte in den öffentlichen Diskurs einwerfen, dass die Bundestrainerin keine einzige Unionerin nominiert hat.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Sehr schade. Ein Tor lag zwischen Gruppensieg und Ausscheiden.

    Ich hatte gehofft, dass sie an die Leistungen der Europameisterschaft anknüpfen können.

    Ich finde es sehr unnötig jetzt Häme über die Frauennationalmannschaft auszuschütten. Das haben sie nicht verdient.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Die Frauen wurden relativ leicht entschlüsselt. Kein Rezept gegen Kolumbien, keines gegen Süd-Korea. So reicht es dann eben nicht. Die Trainerin mit wenig Einflüsterung von Außen.


    Schade, aber leider verdient ausgeschieden.

  • Und auch diesmal gilt: Täuschland wird keine Fellmeise. :crazy


    PS.: Ruhnert sollte in den öffentlichen Diskurs einwerfen, dass die Bundestrainerin keine einzige Unionerin nominiert hat.

    Im Läwe nit - das wäre nicht Oli.

    Weiß ich doch. Ironie bitte mitdenken. ;)


    Und genauso wie das Frauenteam sicher keinen übertriebenen Spott verdient, muss sich aber einer harten Kritik stellen, denn die selbst formulierten Ansprüche waren wohl andere.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Sehr schade. Ein Tor lag zwischen Gruppensieg und Ausscheiden.

    Ich hatte gehofft, dass sie an die Leistungen der Europameisterschaft anknüpfen können.

    Ich finde es sehr unnötig jetzt Häme über die Frauennationalmannschaft auszuschütten. Das haben sie nicht verdient.

    Häme ist es nicht, aber mir fehlt, wie bei den Männern, der Wille zum Sieg. Popp, Huth und Hegering wollten sichtbar, der Rest eher nicht.


    Huth hat in der Doku gesagt, dass die jüngeren Spielerinnen „anders“ sind. Ich hörte da eine gewisse Kritik heraus, nämlich genau in der Richtung, die man auch den Männern vorwirft, nämlich satt zu sein.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Sehr schade. Ein Tor lag zwischen Gruppensieg und Ausscheiden.

    Ich hatte gehofft, dass sie an die Leistungen der Europameisterschaft anknüpfen können.

    Ich finde es sehr unnötig jetzt Häme über die Frauennationalmannschaft auszuschütten. Das haben sie nicht verdient.

    Häme ist es nicht, aber mir fehlt, wie bei den Männern, der Wille zum Sieg. Popp, Huth und Hegering wollten sichtbar, der Rest eher nicht.


    Huth hat in der Doku gesagt, dass die jüngeren Spielerinnen „anders“ sind. Ich hörte da eine gewisse Kritik heraus, nämlich genau in der Richtung, die man auch den Männern vorwirft, nämlich satt zu sein.

    Ich hatte gar nicht diesen Eindruck. Lohmann war sehr kampfstark nach ihrer Einwechselung. Die junge Oberdorf ebenfalls.


    Die anderen Nationen haben im Frauenfussball aufgeholt. Die Dominanz von 3 oder 4 Frauenteams, die es bis vor 10 Jahren gab ist vorbei.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Sehr schade. Ein Tor lag zwischen Gruppensieg und Ausscheiden.

    Ich hatte gehofft, dass sie an die Leistungen der Europameisterschaft anknüpfen können.

    Ich finde es sehr unnötig jetzt Häme über die Frauennationalmannschaft auszuschütten. Das haben sie nicht verdient.

    Häme ist es nicht, aber mir fehlt, wie bei den Männern, der Wille zum Sieg. Popp, Huth und Hegering wollten sichtbar, der Rest eher nicht.


    Huth hat in der Doku gesagt, dass die jüngeren Spielerinnen „anders“ sind. Ich hörte da eine gewisse Kritik heraus, nämlich genau in der Richtung, die man auch den Männern vorwirft, nämlich satt zu sein.

    Das ist eben eine andere Spielerinnengeneration... Die hatten noch die abschreckende Spitznamenkomödie von Steffi Jones erlebt... Zusätzlich kommen mehr Lebenserfahrung mit Beruf (Alexandra Popp istTierpflegerin, Svenja Huth mit abgeschlossenem Sportmanagementstudium und Ausbildung als Bürokauffrau) und das persönliche Erleben, als die Rahmenbedingungen des FrauenFussballs noch beschissener waren...

    Bei den jüngeren Spielerinnen gibt es durchaus auch Mentalität und Durchsetzungsvermögen (Oberdorf, Lohmann), aber bei der Mehrheit eben nicht... Vielleicht auch zuviel Hype, Armbindendiskussion, Insta& TikTok&Co.... Es prallt einfach zu viel auf diese jungen Spielerinnen ein...die oft kaum noch etwas selbstständig zu entscheiden haben...

  • Reklame:
  • Häme ist es nicht, aber mir fehlt, wie bei den Männern, der Wille zum Sieg. Popp, Huth und Hegering wollten sichtbar, der Rest eher nicht.


    Huth hat in der Doku gesagt, dass die jüngeren Spielerinnen „anders“ sind. Ich hörte da eine gewisse Kritik heraus, nämlich genau in der Richtung, die man auch den Männern vorwirft, nämlich satt zu sein.

    Ich hatte gar nicht diesen Eindruck. Lohmann war sehr kampfstark nach ihrer Einwechselung. Die junge Oberdorf ebenfalls.


    Die anderen Nationen haben im Frauenfussball aufgeholt. Die Dominanz von 3 oder 4 Frauenteams, die es bis vor 10 Jahren gab ist vorbei.

    Hinter genau dieser Phrase versteckt sich das Männer-Nationalteam nun schon Jahre lang.


    Unsere NWLZ produzieren bei den Jungs und Mädels Spielertypen, die von Ballbehandlung bis professionelle Ernährung alles drauf haben. Nur individuelle Fähigkeiten werden dort nicht mehr verstärkt und gefördert. Da zeigen uns andere Länder zum Teil sogar beträchtlich kleinere Fußballnationen (Belgien, Holland, Dänemark, Norwegen) wie es deutlich besser geht. Auch Leistungsdruck fehlt meiner Meinung nach komplett. Da wird nur noch in Watte gepackt und gepampert. Selbst Wettkampf ist in dem jüngeren Jahren verteufelt. Man sieht ja, was dabei herauskommt.


    Es bräuchte zunächst Ehrlichkeit und Mut, um das seit Jahren implementierte auf Uniformität ausgelegte System kritisch zu prüfen und dann zu verändern. Ich wüsste auch, wer dafür perfekt wäre. Nur wünschen würde ich es ihm (und uns) nicht.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Häme ist es nicht, aber mir fehlt, wie bei den Männern, der Wille zum Sieg. Popp, Huth und Hegering wollten sichtbar, der Rest eher nicht.


    Huth hat in der Doku gesagt, dass die jüngeren Spielerinnen „anders“ sind. Ich hörte da eine gewisse Kritik heraus, nämlich genau in der Richtung, die man auch den Männern vorwirft, nämlich satt zu sein.

    Ich hatte gar nicht diesen Eindruck. Lohmann war sehr kampfstark nach ihrer Einwechselung. Die junge Oberdorf ebenfalls.


    Die anderen Nationen haben im Frauenfussball aufgeholt. Die Dominanz von 3 oder 4 Frauenteams, die es bis vor 10 Jahren gab ist vorbei.

    Na ja , das was ich gesehen habe war bisher planloses Gemaucke, aufgeholt hat von denen kaum einer, sondern wir haben nachgelassen.

    Wollen doch mal sehen was von Marokko, Kolumbien, Jamaika noch im Halbfinale zu sehen ist....

    Ich werde weiter mehrmals reinschauen, aber ein komplettes Spiel tue ich mir nicht an.

    Ich persönlich hoffe auf Japan, die mich bei meinen Kurzeinschaltungen (kaum mehr als 20 min oder Zusammenfassungen) am meisten überzeugten.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Sehr schade. Ein Tor lag zwischen Gruppensieg und Ausscheiden.

    Ich hatte gehofft, dass sie an die Leistungen der Europameisterschaft anknüpfen können.

    Ich finde es sehr unnötig jetzt Häme über die Frauennationalmannschaft auszuschütten. Das haben sie nicht verdient.

    Sehe ich anders, denke sie haben es sich verdient. Sie sind nicht heute ausgeschieden sondern gegen Kolumbien. Wer im ersten Spiel 6:0 gewinnt, im zweiten in der 90.Minute den Ausgleich schießt um dann in 96. so hoch zu stehen das man mit einem langen Ball ausgekontert wird und dadurch noch verliert braucht sich nicht wundern wenns am Ende nicht mehr reicht. Selbstkritik nach dem Kolumbien Spiel bei den Spielerinnen übrigens Fehlanzeige, einzig die Trainerin hat das kritisiert.

    Sollten mal langsam aufwachen beim DFB, egal ob Männer oder Frauen.

  • Da hast du wohl die falschen Spiele eingeschaltet. ;)

    Brasilien, Frankreich, Japan waren schon teilweise richtig stark, bei den kleinen Nationen hast du mit dem Gegurcke aber teilweise recht.

  • Reklame: