Trikot 23/24

  • veritas

    Nee, nee Du hast, sicher provokant behauptet es gibt kaum noch einen Unterschied zwischen Union/Fußball pur und Dosen. Und ich habe dem Widersprochen, Fußball pur bezieht sich für mich in erster Linie aufs Stadionerlebnis und da ist eben ein himmelweiter Unterschied zwischen Union und diesem Affenzirkus in z.B. Leipzig.

    Was die Anzahl der Trikots betrifft, ist nun mal so das 3 Vorgeschrieben sind. Und was willste dagegen machen ? Freiwillig absteigen oder was ?


  • ..........Was die Anzahl der Trikots betrifft, ist nun mal so das 3 Vorgeschrieben sind......

    Das.Ist.Nur.Eine.Legende:


    https://media.dfl.de/sites/2/2…31-Stand-ab-2023-2024.pdf

    Seite 10:

    "Hauptspielkleidung der Feldspieler:

    Spielkleidung, welche die Feldspieler normalerweise bei Heimspielen

    tragen (auch als Heimspielkleidung der Feldspieler bezeichnet)."


    in Verbindung mit


    https://media.dfl.de/sites/2/2…-IV-zur-LO-2018-07-01.pdf


    Seite 1, §2 (3) :

    "Jährlich bis spätestens zum 30. Juni muss der Club unter Verwendung der

    entsprechenden Vordrucke der DFL GmbH jeweils ein Exemplar sämtlicher für

    die folgende Spielzeit bestimmten Haupt- und Ersatzspielkleidungen für

    Spieler und Torhüter (jeweils bestehend aus Trikot, Hose und Stutzen) in der

    finalen Gestaltung und vollständig beflockt zur Zulassung vorlegen (§ 7 LO).

    Die Zulassung einer zweiten und dritten Ersatzspielkleidung ist möglich, für

    die Torhüter kann auch eine vierte Ersatzspielkleidung zugelassen werden."

    (Hervorhebung durch mich).


    Heißt also: Eine "Ersatzspielkleidung" (Auswärts) ist MUSS, der Rest ist Kompott.

  • veritas

    Nee, nee Du hast, sicher provokant behauptet es gibt kaum noch einen Unterschied zwischen Union/Fußball pur und Dosen. Und ich habe dem Widersprochen, Fußball pur bezieht sich für mich in erster Linie aufs Stadionerlebnis und da ist eben ein himmelweiter Unterschied zwischen Union und diesem Affenzirkus in z.B. Leipzig.

    Was die Anzahl der Trikots betrifft, ist nun mal so das 3 Vorgeschrieben sind. Und was willste dagegen machen ? Freiwillig absteigen oder was ?

    Vergleich mal meine fett markierten Aussage und das was ich jetzt bei dir fett markiert habe.


    Ich habe ganz klar geschrieben: "...in dieser Hinsicht.", dabei ging es die ganze Zeit um den Spuk rund um die CL.

    Und genau da verzichtet man freiwillig auf Fußball pur. Wie du schon sagst es ist dann in erster Linie das Stadionerlebnis. Sicher kannst du einen Hauch Union in's Oly bringen, das haben die Derbies des öfteren bewiesen. Es ist aber trotzdem etwas anderes ob ich auf einem Stehplatz mit Wellenbrechern stehe oder vor meiner Sitzschale. Es ist etwas anderes ob ich im engen Stadion AdAF nah am Feld bin oder "kilometerweit" weg im Oly, zusätzlich durch eine Laufbahn getrennt, egal ob die rot ausgeschmückt wird oder nicht (was auch erst mal abzuwarten ist, die UEFA ist ja bei ihrem Premiumprodukt CL auch etwas strenger als bei den anderen Wettbewerben).

    Es ist ganz schlicht etwas anderes ob ich Fußball pur in einem reinen Fußballstadion zelebriere oder das in 'nem riesen Leichtathletik-Stadion versuche.


    Dein Widerspruch basiert also einzig darauf das du die Kernaussage nur zum Teil gelesen und somit falsch verstanden hast.

  • Reklame:
  • Schöner tritt in den Arsch an 90 % der Unioner.
    Danke veritas

    Vllt braucht's den einen oder anderen Tritt ja mal. ;)


    Woanders stellt man die Diskrepanz schließlich auch schon länger fest. Klar ist der mehrheitliche Ton so das viele den absoluten Respekt davor haben was bei uns geleistet wurde und immernoch wird. Das wir mit unserer Antikommerzhaltung und Kritik auch vom Präsi rum nerven, obwohl wir selbst vieles davon mitmachen und wir uns dem weiter anpassen je höher wir kommen konnte man schon auf einigen Away-Trips in Liga 2 hören wenn man sich mit dortigen Fans unterhalten hat noch bevor wir zur ernsthaften Attacke auf Liga 1 geblasen haben... Die Leute hab ich damals noch müde belächelt.


    Nur mal nebenbei bemerkt: früher gab es (vorallem durch den Präsi) Kritik an die Liga, an bestehenden Strukturen, daran das man zu sehr die kleinen vernachlässigt. Erinnert sei noch mal an das Positionspapier. Heute geht die Kritik Richtung DFB, vorallem Richtung Nationalmannschaft. Und das von Ruhnert während Herr Zingler gleichzeitig einen auf best Buddies mit Aki Watzke macht wenn es um einen Investoren-Deal für die Liga geht, der die kleinen wieder mal benachteiligen würde. Kompletter Sinneswandel also.


    Und nicht zuletzt: ich spreche nur aus was Phase ist. In Liga 2 noch Positionspapier, jetzt Ja zu Investoren in der Liga. Im Mai noch groß tönen man spielt definitiv AdAF Champions League sofern es eine Chance gibt und dann doch freiwillig umziehen. Die Arschtritte verteile also nicht ich, sondern der Verein. Ich "reite" lediglich darauf rum. ;)

  • MerchendiseSchöner tritt in den Arsch an 90 % der Unioner.
    Danke veritas

    Aber vielleicht sind es ja auch genau die 10% von über 60000 Mitgliedern, die Jahrelang Ihren Arsch für den Verein hingehalten haben, die sich jetzt verarscht fühlen (ick habe sogar eine Wette gegen meinen Fanclubpräsi verloren, weil ich auf DZ seiner Aussage bezüglich Oly-Umzug vertraut habe)............und Einer spricht es aus. Jeder weiss genau dass dieser Quälgeist eigentlich Recht hat, aber ist ja unbequem und eigentlich nicht dagegen zu argumentieren, also nervt dieser nun.


    Was das https://www.youtube.com/watch?v=vjB8XXw9y70 betrifft und den Trikotverkauf sehe ich das Ganze aber auch eher entspannt, ist doch gut wenn der Verein Mehreinnahmen regeneriert.........und ich warte auf die CL-Tasse, denn dann ist mein EL-Schrank voll;)

  • MerchendiseSchöner tritt in den Arsch an 90 % der Unioner.
    Danke veritas

    Aber vielleicht sind es ja auch genau die 10% von über 60000 Mitgliedern, die Jahrelang Ihren Arsch für den Verein hingehalten haben, die sich jetzt verarscht fühlen (ick habe sogar eine Wette gegen meinen Fanclubpräsi verloren, weil ich auf DZ seiner Aussage bezüglich Oly-Umzug vertraut habe)............und Einer spricht es aus. Jeder weiss genau dass dieser Quälgeist eigentlich Recht hat, aber ist ja unbequem und eigentlich nicht dagegen zu argumentieren, also nervt dieser nun.


    Was das https://www.youtube.com/watch?v=vjB8XXw9y70 betrifft und den Trikotverkauf sehe ich das Ganze aber auch eher entspannt, ist doch gut wenn der Verein Mehreinnahmen regeneriert.........und ich warte auf die CL-Tasse, denn dann ist mein EL-Schrank voll;)

    Wenn sie denn Mitglied bleiben. Tatsächlich sind mir paar Austritte bekannt - mich nach langem hin und her überlegen eingeschlossen. Bei mittlerweile 60.000 Mitgliedern - wovon nun mal der Großteil diesen Weg mitbestreiten will wirst du auch keine Mehrheit finden, so desillusioniert ist man dann doch das man sich in einer Minderheit bewegt und es somit auch herzlich wenig bringen wird seine Stimme auf der MV zu erheben. Also zieht man seine Konsequenzen daraus wenn Identifikation mit dem bestrittenen Weg immer mehr flöten geht.

  • Deshalb müssen wir die AF ausbauen. Ich würde nämlich auch mal gerne in der AF stehen, zusammen mit Begleitung. Die Verlosung ist aber nicht so freundlich in dieser Beziehung.

    Bei CL hätte ich wahrscheinlich in der AF gar nicht stehen dürfen. Dann AUSNAHMSWEISE stehe ich auch mal vor der Sitzschale in Olympia.

    Für die Zukunft gibt es nur den Ausabeu der AF, ohne Alternative.

  • Reklame:
  • Da hier ziemlich viel steht, was nichts mit Trikots zu tun hat, weiß ich nicht, ob es schon jemand geschrieben hatte, aber: Wer Online ein CL Trikot bestellt hat, kann damit wohl erst im November rechnen. Zumindest wurde der Status meiner Bestellung der letzte Woche heute zu einer "Vorbestellung" geändert. Auf der Seite vom Zeughaus steht jetzt auch nur noch die Option "Vorbestellung" mit dem Hinweis, dass der Versand dann im November erfolgt.

  • Ja Stoerte, gerade mal nachgeschaut. Bei mir auch. Ich habe Extra am 14.09. bestellt. Da stand noch mit Namen hinten drauf dauert es dann 4 bis 5 Tage. Jetzt wurde es geändert auf Vorbestellung. Da fühlt man sich leicht ein wenig veralbert.

  • Reklame:
  • Wann hast Du denn bestellt Noir ? Ich habe gleich um 14 Uhr am Veröffentlichungstag bestellt.

    Sieht richtig Schick aus.

    Ich habe es letzten Donnerstag um 10 Uhr bestellt

    Ich habe zufällig das Vorstellungsvideo auf YouTube gesehen und keine Minute später war der Kauf erledigt

  • Wann hast Du denn bestellt Noir ? Ich habe gleich um 14 Uhr am Veröffentlichungstag bestellt.

    Sieht richtig Schick aus.

    Ich habe es letzten Donnerstag um 10 Uhr bestellt

    Ich habe zufällig das Vorstellungsvideo auf YouTube gesehen und keine Minute später war der Kauf erledigt

    Lief bei mir gleich ab. Soll morgen ankommen, bin gespannt!

  • Reklame: