1. Frauenmannschaft | Regionalliga Nordost | 2023/24

  • Es ist Sommerpause.

    Das Frauenteam hat einige Spielerinnen verabschiedet. Noch in der vergangenen Saison wurden mit der Leiterin der Frauen- und Mädchenabteilung Jennifer Zietz und Trainerin Aillien Poese die Professionalisierung eingeleitet. Mit neuen finanziellen Möglichkeiten und dem Wunsch des Vereins, die Eisernen Ladies heraus aus der Regionalliga, irgendwann hinein in die Bundesliga zu begleiten hat die Planung für die neue Saison längst in den Verpflichtungen neuer Spielerinnen begonnen.


    Ich finde das Projekt außerordentlich spannend und hoffe sehr, dass wir von Vereinsseite dem auch den Stellenwert geben, den es verdient.


    Ich gebe zu, dass mir die Namen der meisten neuen Frauen nichts sagen, aber deren Vita kaum Zweifel an den Ambitionen unserer Ladies zulassen.


    Happy Welcome und Toi Toi Toi !

  • Ich muss sagen, ich finde beachtlich, was da zurzeit passiert.

    Union scheint den Spielern ordentlich Perspektive aufzuzeigen, denn viele der Neuzugänge haben definitiv mal mindestens mittleres Zweitliganiveau.

    Ich denke schon fast, dass man nächstes Jahr mit diesem Kader aufsteigen MUSS.

    Wurde aber definitiv auch Zeit , dass unsere Frauenabteilung mal ein bisschen gefördert wird, find ich gut:thumbup:

  • Er hat Projekt gesagt!! Hölle hölle, dieses Nagelsmann- Rose- Eberl- Sprech musste aber nochmal umformulieren. Ansonsten schöne Eröffnung. Alle bisher neu geholten Spielerinnen haben schon 2. Liga gespielt. Ich glaube, ich erkenne ein Muster ;). Man bastelt an einem Aufstiegskader. Zuschauerschnitt letzte Saison war so ca. 300. Es gilt erstmal, das von Fanseite zu steigern.

  • Reklame:
  • Dass man sich wahnsinnig darauf freut, für einen Traditionsverein zu spielen, wird noch verständlicher, wenn man unmittelbar vor dem Engagement bei Turbine Potsdam temporär für die "Küheabteilung" der österreichischen Dreckschemonade "aufgaloppiert" ist.... ;)


  • Na das Wort Projekt ist ja nun älter als all die von dir genannten Pfeiffen, die ja nun mal gar kein Anrecht oder Vorzug auf die Verwendung haben. Insofern ...


    Beim Zuschauerschnitt wird sich einiges tun, so meine Vermutung, denn die Informationsfreude von Vereinsseite ist ja jetzt schon spürbar.

  • Dass man sich wahnsinnig darauf freut, für einen Traditionsverein zu spielen, wird noch verständlicher, wenn man unmittelbar vor dem Engagement bei Turbine Potsdam temporär für die "Küheabteilung" der österreichischen Dreckschemonade "aufgaloppiert" ist.... ;)

    Ich bin irgendwie bereit, im unterhalb der Bundesliga liegenden Frauenfußball andere Maßstäbe an die Spielerinnnen anzulegen, da dort eben noch viel mehr nach dem persönlichen Auskommen geschaut werden muss. RB bleibt ein Dreckskonstrukt, allerdings ist die Arbeitnehmersituation aufgrund der finanziellen Möglichkeiten der Spielerinnen eine andere. Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Das war sehr verständlich - genauso übrigens wie mein ;)am Ende meines ironisierenden Beitrages auch, oder....:whistling:

    Sorry, das habe ich glatt übersehen.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.


  • Na das Wort Projekt ist ja nun älter als all die von dir genannten Pfeiffen, die ja nun mal gar kein Anrecht oder Vorzug auf die Verwendung haben. Insofern ...


    Beim Zuschauerschnitt wird sich einiges tun, so meine Vermutung, denn die Informationsfreude von Vereinsseite ist ja jetzt schon spürbar.

    weiß ich, war auch nicht ganz ernst gemeint von meiner Seite.

    "Das ist ein wahnsinnig spannendes Projekt, an dem ich gern teilhaben möchte" sagen heute gefühlt alle jungen Trainer, bei allen Vereinen, selbst wenn sie nur bei Gumtow anfangen. Ich musste schmunzeln bei deinem Post.


    Wenn der Zuschauerschnitt sich weiter erhöht, würde mich das freuen. Von 21/ 22 zu 22/ 23 gab es ja schon einen Zuwachs, darf gern weitergehen. Der Verein hat neulich was zu den Traingsorten veröffentlicht:


    "Das unter dem Arbeitstitel ´Neubau NLZ` im Neu- und Umbau befindliche Trainingsgelände am Bruno-Bürgel-Weg 63 trägt künftig den Namen Trainingszentrum Oberspree. Hier werden das Nachwuchsleistungszentrum, die 1. und 2. Frauenmannschaft, wesentliche Teile der Sportförderung sowie der Fachunterricht Fußball der Flatow-Oberschule ihren Platz finden."


    jetzt fehlt noch eine Aussage zum Spielort.

  • Die erste von vier Halbzeiten in der Aufstiegsrelegation ist vorbei.


    HSV 1:0 Viktoria

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Endstand 3:0

    Mist.Verdammter

    Naja, wenn unsere Damen ernsthaft in die 2. Bundesliga wollen, sollten sie eigentlich auch anstreben, eine Truppe wie Viktoria im Ligabetrieb hinter sich zu lassen, wenn sie denn dabei ist. Macht es vielleicht nicht einfacher, aber interessanter...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Ich denke auch, durch den Klassenerhalt von Viktoria werden die Sinne noch gestärkter sein, was die Konzentration auf das Ziel Aufstieg betrifft.

    Neben uns und den Frauen von Türkiyemspor wird das ein Dreikampf. Erstmal bin ich aber gespannt, wie Viktoria den Nackenschlag wegstecken wird. Sicher, Ariane Hingst ist dort nun wohl Hauptamtlich verantwortlich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie unserem Tun etwas entgegensetzen können, obwohl deren Konzept sicher tragfähig ist.

  • Reklame: