1. Frauenmannschaft | Regionalliga Nordost | 2023/24

  • 3-0 HZ reicht.

    das konstrukt ist ja leider kein fallobst, und hochgerechnet wäre ein 6-0 ja immer noch ziemlich hoch.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Und Zack, zweistellig. Endstand 10-0, Viererpack Dina O., Sarah Abu Sabbah muß die Kiste Bier für das zehnte Tor bezahlen.

    We can beat them, just for one day
    We can be heroes, just for one day

    What d'you say?

  • War ja wieder knapp.

    Ich seh uns schon in der Relegation nach Elfmeterschießen verkacken. 🤪 Unk! Unk!

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • War ja wieder knapp.

    Ich seh uns schon in der Relegation nach Elfmeterschießen verkacken. 🤪 Unk! Unk!

    Mit dem Kader ist es einfach "normal" jedes Spiel mit mind. 5-6 Toren Unterschied zu gewinnen, das ist quasi auch ein Muss. Die Leistungsunterschiede sind einfach riesig und das muss sich auch in Ergebnissen widerspiegeln.

    HU und H96 sollten auf dem Weg in zwei Spielen auch kein Problem werden. Zumindest H96 betreibt den Frauenfußball alles andere als professionell und HU ist auch keine Profitruppe wie im letzten Jahr der HSV vs. Victoria.


    Gegen Victoria wirds sicher kein Schützenfest werden, dafür sind die individuell einfach deutlich besser als der Rest der Liga, aber im Gegensatz zum Hinspiel hat sich Union inzwischen gefunden.

    Das wird am Sonntag sicher ein tolles Spiel und ich wünsche beiden Teams einen würdigen und respektvollen Rahmen.

  • Das wahre Derby bei den Frauen und sportlich sicher die größte Herausforderung in der Regionalliga ist gegen Viktoria.

    Und wie ich finde ist Viktoria als Start-Up im Frauenfußball auch im Ansatz sehr interessant, mit einem Netzwerk von Frauen aus der Wirtschaft, Medien, Politik, ... die auch eine soziale und gesellschaftliche Vision mitbringen.

    Was soll daran interessant sein ? Da wird Geld reingepumpt. Sehr zweifelhaftes Projekt.

  • Es wird dem Zeitgeist entsprochen.

    Wie bei uns übrigens auch.

    Noch vor 10 Jahren gab es da ganz andere Töne von unserem Präsi.

    Und besonders fatal finde ich bei uns, dass so viele junge Berliner Frauen, die in UNION eine Heimat sahen, einfach auf der Strecke bleiben.

    Ob als Fußballerin oder Funktionärin.

  • Das wahre Derby bei den Frauen und sportlich sicher die größte Herausforderung in der Regionalliga ist gegen Viktoria.

    Und wie ich finde ist Viktoria als Start-Up im Frauenfußball auch im Ansatz sehr interessant, mit einem Netzwerk von Frauen aus der Wirtschaft, Medien, Politik, ... die auch eine soziale und gesellschaftliche Vision mitbringen.

    Was soll daran interessant sein ? Da wird Geld reingepumpt. Sehr zweifelhaftes Projekt.

    Sehe ich ähnlich, ob ein Investor m/w/d ist, Mateschitz ähnlich, Kind oder Hingst heißt, es bleibt am Ende nicht bei 50+1

  • Reklame:
  • Es wird dem Zeitgeist entsprochen.

    Wie bei uns übrigens auch.

    Noch vor 10 Jahren gab es da ganz andere Töne von unserem Präsi.

    Und besonders fatal finde ich bei uns, dass so viele junge Berliner Frauen, die in UNION eine Heimat sahen, einfach auf der Strecke bleiben.

    Ob als Fußballerin oder Funktionärin.

    kann deinen gedanken verstehen. aber sollte es für diese nicht eine zweite mannschaft geben? es gibt sie ja sogar schon, da könnten doch alle, die nicht in den leistungssport wollen, ihre union-heimat haben. spielerinnen wie funkionäre/innen.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • So weit richtig, aber von jetzt auf gleich schubst man von der Ersten in die Zweite und von der Zweiten....wohin?

    Und mit der Funktionärsebene ist das nochmal eine andere Geschichte....gern persönlich.

  • ok, deal! :beer (bier geht auf mich) (bin aber noch n paar monate im weiten ausland...)

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Es wird dem Zeitgeist entsprochen.

    Wie bei uns übrigens auch.

    Noch vor 10 Jahren gab es da ganz andere Töne von unserem Präsi.

    Und besonders fatal finde ich bei uns, dass so viele junge Berliner Frauen, die in UNION eine Heimat sahen, einfach auf der Strecke bleiben.

    Ob als Fußballerin oder Funktionärin.

    Die Aussagen seitens DZ sind höchstens fünf Jahre alt. Ich erinnere mich da an eine MV, wars noch in der Hämmerlinghalle oder Verti Music Hall?

    Wobei ich nicht sagen würde, das man dem Zeitgeist entsprechen will, es ist eher eine Selbstverständlichkeit, dass man auch den Frauen eine Profiperspektive bietet. Das bei den gestiegenen Ansprüchen an Erfolg und Ligazugehörigkeit Urgesteine wie z.B. Josephine Ahlswede "hinten runter fallen", ist der Lauf der Dinge. Die Frauen bei Union machen jetzt die Entwicklung, welche die Männer vor 20 Jahren gemacht haben. Einer meiner ersten Helden bei Union, Tom Persich, hat damals aus der Zeitung erfahren, dass er keinen neuen Vertrag bekommt. So ist das im Profizirkus, kein Platz für Romantik. Wobei ich die Profiperspektive für die Frauen grundsätzlich gut finde.

  • Reklame:
  • mE wurde (nahezu) allen Spielerinnen der letzten Saison ein Vertrag angeboten? War das nicht Thema auf dem letzten Fantreffen oder dem mit Jennifer Zietz? Für einige ist der Profizirkus auch nichts, die konzentrieren sich vielleicht lieber früher auf ein Leben nach dem Fußball. ISt mE nicht verwerflich. Ich glaube Union ist das sehr fair und offen mit allen umgegangen. In Zukunft ist das sicher ein Thema, dass Spielerinnen nicht mehr ausreichend Potential haben und gehen müssen. Sie werden es aber sicher nicht aus der Zeitung erfahren.


    Das Projekt Victoria muss man mE aus der Sicht des Frauenfußballs anders betrachten. Es gab bisher abgesehen von den Bundesligavereinen keine Geldgeber für den Frauenfußball. Daher finde ich das auch wenig verwerflich. Der Frauenfußball wird mit TV oder Zuschauergeldern kaum einen Stand erreichen in dem man so hohe Einnahmen erwirtschaftet um deinen KAder zu finanzieren, in dem alle Spielerinnen voll auf den Sport fokussiert Fußball spielen können, ohne Nebenjob. So finde ich es auch wenig verwerflich wenn eine Spielerin bei RB anheutert, wenn der Verein Ihr eine ggf. auch nru finanzielle Heimat bietet, als Spielerin hast Du anders als bei den Jungs/Herren halt wenig Auswahl.


    Victoria ist mangels potentem Verein im Hintergrund den Weg gegangen und ich finde das mutig und auch gut. Der Artikel beim RBB beschreibt das ja ganz gut, vielleicht hätte Union ohne Victoria nie so schnell so massiv investiert.

  • Reklame: