Neues von den Hammerhearts

  • Die 3 "Heimspiele im Oly" werden wir auch überleben. Da wird vielen die Chance eingeräumt, CL-Spiele zu sehen.

    Während des bevorstehenden Stadionumbaus werden wir auch ins Oly müssen...:opi:

    Ja, aber Du weißt doch ganz genau dass wir ebend jetzt nicht müssen.....

  • Da ich immer rein komme, möchte ich trotzdem dieses CL-Erlebnis mit Vielen teilen. So können z:B. mein Schwiegersohn und mein Enkel (7Jahre), das Bragaspiel live ansehen.Der Knirps wird sich riesig freuen.

    Meine Heimat ist und bleibt die AF. Logisch...

  • Die 3 "Heimspiele im Oly" werden wir auch überleben. Da wird vielen die Chance eingeräumt, CL-Spiele zu sehen.

    Während des bevorstehenden Stadionumbaus werden wir auch ins Oly müssen...:opi:

    Was macht dich so sicher, dass es dabei bleibt?

    Bist du echt der Meinung, der Umzug erfolgt, weil man allen Mitgliedern dieses "Erlebnis" ermöglichen will?


    Ein "Dammbruch" erfolgt meist auf Grund von anfänglich kleinen Rissen.


    Sollten alle drei Spiele ausverkauft sein, stellt sich unweigerlich die Frage, warum nicht öfter?!


    Wie wäre dann deine Meinung dazu?

    Solltest du dann dagegen sein, wie begründest du dann deine Ablehnung?


    PS

    Ab 2025/26 ziehst du doch eh für ein Jahr um.....warum dann nicht noch länger.

    Wie sollen denn nun die neuen Fans in die ausgebaute AF passen?

    Die Frauen brauchen dann auch eine Heimstätte. Könnten dann in der AF auflaufen.

  • Reklame:
  • Naja die Ultras können ja jetzt auf den Schlamm hauen sie hätten ja Karten für die AF bekommen. Aber viele ältere die vielleicht schon länger den Verein unterstützen als Teile der Hammerhearts hätten in die Röhre geschaut. Man muss nun einfach mal abwarten was die anderen Gruppierungen machen und dann werden wir weiter sehen.

    Ich war auch für die AF werden aber unsere Mannschaft so laut es geht unterstützen. Was anderes kommt für mich nicht in Frage :schal:

  • Die Argumentation wurde ja bereits des Öfteren aufgeworfen; und wie ich finde nicht zu unrecht. Im Freundeskreis haben wir das auch diskutiert. Ich setze aber voraus, dass die Vereinsführung niemals auf die Idee käme öfter dort zu spielen als unbedingt notwendig. Wobei … CL und so.

  • Naja die Ultras können ja jetzt auf den Schlamm hauen sie hätten ja Karten für die AF bekommen. Aber viele ältere die vielleicht schon länger den Verein unterstützen als Teile der Hammerhearts hätten in die Röhre geschaut. Man muss nun einfach mal abwarten was die anderen Gruppierungen machen und dann werden wir weiter sehen.

    Ich war auch für die AF werden aber unsere Mannschaft so laut es geht unterstützen. Was anderes kommt für mich nicht in Frage :schal:

    Hier haut keiner auf den Schlamm. Es ist eine Meinungsäußerung, wozu diese Gruppierung der Szene ein Recht hat. Aus eigener Erfahrung und Äußerungen von vielen Unionern hab auch ich ein Grummeln in der Magengegend. Stellt euch vor, die alte Dame spielt Heimspiele in der AF... Der Aufschrei wäre riesengroß.

    Und auch bei Heimspielen ist mir auch schon aufgefallen, wieviel Eventies bei uns das Stadion fluten. Da siehst du viele Leute die Selfies machen, denen das Spiel total egal ist. Es ist gerade 'In', ein Unioner zu sein. Erfolg macht bekanntlich 'schön und sexy'. Leider leiden viele ehrliche Unioner unter diesem Zustand. "Manchmal wünscht man sich die 'Normalität' wieder zurück (Fahrstuhlmannschaft)." Nein. Gott bewahre... Ich freue mich auch für den Erfolg der Mannschaft und habe auch Freudentränen bei der einen oder anderen Errungenschaft der Mannschaft vergossen. Und das sollten wir nicht vergessen und erst Recht nicht unsere Heimstätte. Nur da pulsiert das richtige Leben für mich und nicht in dieser Schüssel. Wir werden es merken bei CL Spielen. Ich glaub nicht daran, dass die Stimmung bei möglichem Misserfolg genauso ist, wie nach dem letzten Spiel zu Hause gegen die Brause. Und sobald unser Stadion ausgebaut ist, möchte ich nur noch Heimspiele an der AF sehen oder in der Abseitsfalle erleben, weil mein Los mal nicht gewonnen hat.

  • Eben!

    Man kann nicht ausschließen, dass im Vergleich zum letzten Jahr inzwischen Kräfte wirken, mit denen wir zuvor noch nicht in diesem Maße zu tun hatten.

    Ich für mich, habe da ganz konkrete Befürchtungen.

  • Ja bin ich,

    hat schon was diesem unseren Präsidium weiter nur monetäre Ansichten und noch schlimmer wenn es denn so ist mit den Unterstellungen die Vorbereitung eines dauerhaft möglichen Umzug als Intention zu unterstellen.

    150000 Unioner und Union nahestehende werden die Spiele und es wird der Hammer sein wenn wir hier schon den Namen haben zusätzlich sehen können und jeder der möchte hat es sich verdient egal ob wie ich seit 1976 dabei, Mitglied seit wo noch vierstellig und vom Verein als Stadionbauer mit einer Ehrennadel gewürdigt oder meine Kinder und Enkel als Union nahestehende nur als Beispiel für die in den letzten Jahren neu dazu gekommenen zu nennen.

    Um einen dauerhaften Umzug zu vermeiden sollten die alten Unioner sich mal ihrer Geschichte erinnern und etwas tun sprich den gut überlegten und formulierten Antrag auf eine Satzungsänderung stellen um es nach Stadionerweiterung für weitere Union Generationen auszuschließen.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

    2 Mal editiert, zuletzt von Wendenschlosser ()

  • Reklame:
  • Zum 1. Absatz:

    Ich unterstelle niemandem etwas.

    Ich halte nur eben wenig für ausgeschlossen!




    Und das gerade wegen (2. Absatz) dem nicht vorhanden Passus (Satzung) dass jedweder Umzug zustimmungspflichtig mit 2/3 Mehrheit ist, sollte dieser nicht durch externe unabwehrbare Gründe (wie z.b. Auflagen etc.) nötig sein.

  • Langsam Leute,erst ausarbeiten,dann...

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Was macht dich so sicher, dass es dabei bleibt?

    Bist du echt der Meinung, der Umzug erfolgt, weil man allen Mitgliedern dieses "Erlebnis" ermöglichen will?


    Ein "Dammbruch" erfolgt meist auf Grund von anfänglich kleinen Rissen.


    Sollten alle drei Spiele ausverkauft sein, stellt sich unweigerlich die Frage, warum nicht öfter?!

    Hältst Du das Team um Zingler für solche Penner:?:

  • Was macht dich so sicher, dass es dabei bleibt?

    Bist du echt der Meinung, der Umzug erfolgt, weil man allen Mitgliedern dieses "Erlebnis" ermöglichen will?


    Ein "Dammbruch" erfolgt meist auf Grund von anfänglich kleinen Rissen.


    Sollten alle drei Spiele ausverkauft sein, stellt sich unweigerlich die Frage, warum nicht öfter?!

    Hältst Du das Team um Zingler für solche Penner:?:

    Nein!....Wie kommst du darauf?

  • Reklame:
  • Nach Deiner Logik hätte sich dann unser Verein den begonnenen Umbau des Vereinsgeländes, und mit der Planung des neuen Stadions sparen können.

    Es ist nicht meine Logik!

    Es ist die "Logik des Geldes".

    Und Geld spielt in geschäftlichen Beziehungen, sagen wir mal ....eine nicht unbedeutende Rolle.

  • Naja die Ultras können ja jetzt auf den Schlamm hauen sie hätten ja Karten für die AF bekommen. Aber viele ältere die vielleicht schon länger den Verein unterstützen als Teile der Hammerhearts hätten in die Röhre geschaut. Man muss nun einfach mal abwarten was die anderen Gruppierungen machen und dann werden wir weiter sehen.

    Ich war auch für die AF werden aber unsere Mannschaft so laut es geht unterstützen. Was anderes kommt für mich nicht in Frage :schal:

    Wieder ganz viel meinung und wenig Ahnung...ich kann dir aus persönlichen Gesprächen sagen, dass für proAF auf etwaige vorzugskontingente o.ä. verzichtet worden wäre...und wo genau haben die hh's irgendwas von stimmungsboykott geschrieben...ich vermute mal, ähnlich wie zur Conference League wird man auf Banner etc. verzichten und ich glaube kaum, dass es szeneseitig ne choreo o.ä. geben wird...heißt Auswärtsspiel ist Auswärtsspiel...Stimme raus hauen und gut aber kein großes tam tam im fremden Stadion...

  • Nach Deiner Logik hätte sich dann unser Verein den begonnenen Umbau des Vereinsgeländes, und mit der Planung des neuen Stadions sparen können.

    Es ist nicht meine Logik!

    Es ist die "Logik des Geldes".

    Und Geld spielt in geschäftlichen Beziehungen, sagen wir mal ....eine nicht unbedeutende Rolle.

    Das ist genau der Punkt. Es gerät etwas ins Rollen. Niemand unterstellt dass DZ & Co von langer Hand einen Umzug ins Oly planen.


    Es ergeben sich aber neue Zwänge: Aus "wenn es irgendwie geht spielen wir in der AF" wird ein Umzug um allen Mitgliedern ein CL Spiel zu ermöglichen. Hätten wir noch die 11.000 Mitglieder von vor zehn Jahren wäre das kein Argument gewesen. Der rasante Zuwachs und der sportliche Erfolg schaffen neue Fakten.

    Und es wird dann anders gehandelt als man in Statements und Papieren vor ein paar Jahren gefordert hatte. Sozusagen immer mehr kleine Risse in der Brandmauer.


    Und irgendwann kann die Gefahr bestehen dass wirtschaftliche Zwänge dann vielleicht doch für einen Umzug sprechen... Zugegeben nur ein Szenario, aber ein beunruhigendes...


    Das HH-Statement spricht mir auch aus dem Herzen. Und ich finde auch wirklich gut, wie differenziert die Entscheidung betrachtet wird.


    Nichtsdestotrotz wünsche allen die ins Oly gehen viel Spaß!

  • 40 T Karten an einem Tag sprechen für mich eine eindeutige Sprache,

    Ich bin seit 2000 Mitglied und ich freue mich auf die Livespiele, da es finanziell auswärts für mich nicht reicht.

    An der AF hätte ich nie eine Chance gehabt mit meinen Freunden live dabei zu sein

  • Reklame: