Leonardo Bonucci

  • Sorry, Freunde, auf den letzten Seiten kommt mir die Achtung von Robins Können und Leistung deutlich zu kurz.

    Daß er nicht dribbelt wie Sané, wissen wir alle, aber er ist der Chef der Abwehr, die einen großen Anteil am Aufstieg

    unseres Vereins hat.

    Eisern!

    Pill

    Den hat er in 20 Jahren auch noch.

    Soll er dann immer noch spielen?

  • Lebt Danilho Doekhi eigentlich noch? Falls ja kann das Bonucci-Experiment abgeschlossen werden.

    Der fängt wohl gerade erst mit Training auf dem Ergometer an und wird daher einige Wochen brauchen, ehe er voll einsatzfähig ist.

    Nö, macht auch schon Mannschaftstraining:


    2F57B336-CA60-407E-B821-251E8B4C702B.jpg

    We can beat them, just for one day
    We can be heroes, just for one day

    What d'you say?

  • mich interessiert relativ wenig, welche Motivation unsererseits bei der Verpflichtung bestand, mich interessiert aber schon, dass wir unseren qualitativ besten Innenverteidiger nicht einfach wieder abgeben sollten, auch wenn er uns altersbedingt wohl nur noch ein oder zwei Jahre helfen kann.

    Bitte behalten, bitte um ein Jahr verlängern.

    Interessanterweise setzt(e) bislang nur kein Trainer auf den (vermeintlich) besten Verteidiger.


    Und mein Eindruck ist schon, dass Union (auch) für Bonucci ein Missverständnis ist, welches er schnell korrigieren möchte.

    Die Frage ist doch wer da wen missverstanden hat... :/

  • Und inwiefern spielt das taz

    Interessanterweise setzt(e) bislang nur kein Trainer auf den (vermeintlich) besten Verteidiger.


    Und mein Eindruck ist schon, dass Union (auch) für Bonucci ein Missverständnis ist, welches er schnell korrigieren möchte.

    Die Frage ist doch wer da wen missverstanden hat... :/

    Was würde die Antwort auf diese Frage denn ändern?

  • Reklame:
  • Seine Antwort auf Eure Fragen ob er geht oder bleibt. "Restart #EisernUnion"

    Bestand für mich zu keiner Zeit ein Zweifel dran. Wichtig ist, dass Leonardo fit! in die Rückrunde geht. Denn die Umstände, die in der Hinrunde dazu führten, dass Leonardo angeblich! kein Standing bei den jeweiligen Trainern besaß, werden bei der Betrachtung von Leonardo gerne außen vor gelassen.

    Für mich ist er zur Zeit der mit Abstand beste Fußballer in diesem Mannschaftsteil bei uns. Auf einen fitten Leonardo (ein Zustand, den er jetzt in der Rückrunde erstmals! bei uns erreichen könnte) freiwillig zu verzichten, wäre für mich fahrlässig.

    Mit seiner Erfahrung, seiner Abgeklärtheit und mit seiner daraus resultierenden Ruhe am Ball, kann er insbesondere im Abstiegskampf noch ein eminent wichtiger Faktor in unserem Spiel werden. Davon bin ich fest überzeugt.

    Gerade für ihn ist das Thema Belastungssteuerung extrem bedeutend. Diese Steuerung war in der Hinrunde durch Umstände, die zuallerletzt Leonardo zu verschulden hatte, nie wirklich gegeben, was ihn nach Robin's Ausfall und seiner Verletzung (die ich als Resultat seiner dadurch erzwungenen Einsätze in direkter Abfolge sehe) zurückwarf.

    Hier liegen für mich viel eher die Gründe, dass es nicht zu den erwünschten Einsatzzeiten von Leonardo gekommen ist.

    Als Typ und Sportler steht Leonardo für mich jedenfalls außerhalb jeder Diskussion. Und diese widerwärtigen Auswüchse bei der Presseberichterstattung im Zusammenhang mit ihm, die haben am Ende lediglich etwas mit seinem Namen, aber eben kaum etwas mit ihm als Person zu tun. Traurig genug, dass Leonardo sich dann jedesmal aufgefordert fühlt, zu diesem Schwachsinn jedesmal auch noch ein Statement abzugeben.

  • Abwarten! Einen Instapost sollte man nicht überbewerten. Das Thema Wechsel, ist da noch lange nicht durch.

    Sagt wer? Wieder irgendeine Gazzetta oder irgendein Blatt, dass sich auf irgendeine Gazzetta und deren Schmund bezieht? Welche ernstzunehmende Quelle stellt denn einen Wechsel in den Raum? Eine einzige würde mir schon reichen.

  • Abwarten! Einen Instapost sollte man nicht überbewerten. Das Thema Wechsel, ist da noch lange nicht durch.

    Sagt wer? Wieder irgendeine Gazzetta oder irgendein Blatt, dass sich auf irgendeine Gazzetta und deren Schmund bezieht? Welche ernstzunehmende Quelle stellt denn einen Wechsel in den Raum? Eine einzige würde mir schon reichen.

    The Special One hat doch bestätigt das es, zumindest mit der Roma, schon ernster wurde. Also aus dem Finger gesaugt haben da die Medien nichts.

  • Reklame:
  • Sagt wer? Wieder irgendeine Gazzetta oder irgendein Blatt, dass sich auf irgendeine Gazzetta und deren Schmund bezieht? Welche ernstzunehmende Quelle stellt denn einen Wechsel in den Raum? Eine einzige würde mir schon reichen.

    The Special One hat doch bestätigt das es, zumindest mit der Roma, schon ernster wurde. Also aus dem Finger gesaugt haben da die Medien nichts.

    The Special One heißt ja nicht umsonst so. Er wird schon seine taktischen Gründe haben, wenn er nach außen verlautbaren lässt, das der Verein ihm seine "angeblichen" Wünsche nicht erfüllt.

  • Hier glauben manche tatsächlich, dass Bonucci alle seine Instaposts selber macht. Amüsant. Er sucht bestimmt auch immer Trainingsbilder gründlich aus und macht Spieltagscollagen. Restart bedeutet überhaupt gar nichts!

  • Hier glauben manche tatsächlich, dass Bonucci alle seine Instaposts selber macht. Amüsant. Er sucht bestimmt auch immer Trainingsbilder gründlich aus und macht Spieltagscollagen. Restart bedeutet überhaupt gar nichts!

    Genau wie deine Worte. Sie bedeuten überhaupt gar nichts.

  • Reklame:
  • Hier glauben manche tatsächlich, dass Bonucci alle seine Instaposts selber macht. Amüsant. Er sucht bestimmt auch immer Trainingsbilder gründlich aus und macht Spieltagscollagen. Restart bedeutet überhaupt gar nichts!

    Wer hat geschrieben, dass er das glaubt. Richtig. Niemand.


    Von einer Kenntnisnahme gehe ich dennoch aus.


    Warum jedenfalls irgendwelche Wasserstandsmeldungen journalistisch nachlässiger Schreiberlinge, die nur ihre leeren Seiten möglichst leserbindend befüllen müssen, gewichtiger sein sollen - die Logik müsste mir dann auch erstmal jemand näher bringen.


    Wenn ich mal Beides ignoriere - wieviel Substanz für auch nur irgendeine Annahme bleibt dann? Exakt - gar keine.

  • Du hast doch indirekt mit „bestand für mich kein Zweifel daran.“ geantwortet das du es glaubst das er da bleibt, weil der Vorredner mit dem Instapost suggeriert das er seinen Restart bei uns durchzieht.


    Das die Gerüchte um die Roma schon einen Wahrheitsgehalt haben zeigt Mourinho. Warum sollte er sich das ausdenken? Was hätte er davon.


    Ich wette, das wenn ein Serie A Klub der nicht unbedingt was mit dem Abstieg zu tun hat, anklopft und es finanziell passt ist er weg. Hat nicht sogar der Nationaltrainer ihm geraten wieder nach Ita zu gehen?

  • Dann muss ich das vielleicht klarstellen. Das für mich da bisher kein Zweifel bestand, war zwar meine Antwort auf diesen Beitrag, beruht aber eher auf dem Fakt, dass es für mich bisher keine einzige andere Verlautbarung gab, die auch nur ansatzweise eine gewisse Seriosität vermittelt hätte. Für mich hätte es da also eh keiner Bestätigung gebraucht. Für was?


    Möglich ist in diesem Geschäft eh fast alles. Aber möglich ist es auch, dass mir heute noch eine Flasche Saft aus dem Kühlschrank fällt.

  • Reklame: