Leonardo Bonucci

  • Teilweise hast du ja Recht. Aber über 3km/h sind halt auch 'ne Menge Holz. Fast alle deiner genannten Faktoren, wie eben abbremsen, Drehung, haste nicht gesehen... Bei 'nem 36 Jährigen Bonucci in's Spiel zu bringen ist natürlich dann auch so 'ne Nummer. Ob der da anderen was voraus hat und damit seine langsame Geschwindigkeit ausgleichen kann wage ich doch sehr zu bezweifeln, einzig in der Antizipation hast du Recht.


    Auf der anderen Seite steht dann eben ein Becker. Dessen wirkliche Stärke eben die Schnelligkeit ist. Wie viele Tempodribblings hast du von ihm in Erinnerung? Mit deinen ganzen angesprochenen Punkten? Und wie viele waren davon erfolgreich? In 3,5 Jahren hier? Braucht man dazu überhaupt 'ne zweite Hand oder reicht da eine? Hingegen hat er die Gegner reihenweise einfach überlaufen. Oft auch Bälle geholt die eigentlich viel zu lang waren und die keiner erreicht hätte und so noch mal heiß gemacht worden.


    Also in einigen Situationen hast du sicher Recht. Aber offenbar hast du vorallem letzte Saison gefehlt, wo Becker einzig über Schnelligkeit performt hat.

  • er ist weg, daher ist es eigentlich müßig, noch weiter über pro und contra zu diskutieren. Aber wenn ich sehe, mit welcher unglaublichen Abgeklärtheit Leo - insbesondere in Madrid - aus dem Stand eine ihm völlig unbekannte Abwehr dirigierte, wie er Spielzüge antizipiert, selbst welche grandios eröffnet, dann interessiert mich die reine statistische Endgeschwindigkeit nicht mehr sonderlich.

    Ich habe keine Ahnung, ob, und wenn ja, warum er weg wollte oder ob wir ihn unbedingt abgeben wollten, ja sogar offenbar ohne irgendeine Gegenleistung seitens Instanbuls. Ist schon sehr merkwürdig, wird sich wohl aber nie aufklären.


    Vogt wird ja nun zum neuen Abwehrstar hochgejubelt, komisch nur, dass so ein begnadeter, omnipotenter Spieler dann überhaupt zu uns kommen will, zumal man ihn in Hoppenheim offenbar weiter behalten möchte. Komisch auch, dass es für diesen angeblichen Überflieger offenbar keine anderen Interessenten gibt.


    Ich denke, sein Leistungsvermögen kann für uns grundsätzlich förderlich sein. Ich persönlich aber würde NIEMALS Geld nach Hoppenheim überweisen!!! Ja, ich weiß, damit stehe ich inzwischen weitgehend isoliert, ist mir bei meinem Weltbild aber egal.


    Eisern vom Rhein

  • Für Mees haben wir schon mal Geld nach Hoppenheim überwiesen, Haas kam wohl ablösefrei. Teile ja deine Meinung, aber dieses Kind ist vor ewigen Zeiten schon in den Brunnen gefallen.

  • Dein Beitrag trieft nur so von überzogenen, jetzt probier ich es einmal aber in kürze.

    Würdest du dann auch kein Geld von einer von SED Genossen gegründeten defakto Betriebssportgemeinschaft in Bezug auf die Entlohnung der Spieler und einem aus dem Westen stammenden Investor am Leben gehaltenen Verein nehmen?

    Wenn ich Milliardär wäre bräuchten wir über die Finanzierung des Stadions nicht nachdenken.

    So kurz so einfach.

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Dein Beitrag trieft nur so von überzogenen, jetzt probier ich es einmal aber in kürze.

    Würdest du dann auch kein Geld von einer von SED Genossen gegründeten defakto Betriebssportgemeinschaft in Bezug auf die Entlohnung der Spieler und einem aus dem Westen stammenden Investor am Leben gehaltenen Verein nehmen?

    Wenn ich Milliardär wäre bräuchten wir über die Finanzierung des Stadions nicht nachdenken.

    So kurz so einfach.

    Dann müssten wir dich ausbuhen, dann wärst du ja ein Investor. 8o

  • Habe mal das markiert was ich meine, zu Bonucci mag noch o.k. sein, bei Voigt für mich im negativen überzogen.

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • nun, ich habe mich bewusst überspitzt (aus meiner Sicht ein absolut anerkanntes Stilmittel in der Kommunikation) mit einigen Vergleichen des angeblich ja so schlechten, weil statistisch so langsamen Bonucci mit dem - ebenfalls angeblich - so extrem starken Vogt auseinandergesetzt.

    Habe zugleich aber auch unter Rückkehr zu einer verobjektivierteren Darstellung dann auch angemerkt, dass uns Vogt sportlich durchaus helfen kann, seine Fähigkeiten aus meiner Sicht also durchaus positiv gewürdigt. Eine negativ geprägte Überziehung sehe ich da nicht.

    Bei meiner Einstellung, dass wir keine Ablösen nach Hoffenheim zahlen sollten, bleibe ich selbstredend.

  • Reklame:
  • Dein Beitrag trieft nur so von überzogenen, jetzt probier ich es einmal aber in kürze.

    Würdest du dann auch kein Geld von einer von SED Genossen gegründeten defakto Betriebssportgemeinschaft in Bezug auf die Entlohnung der Spieler und einem aus dem Westen stammenden Investor am Leben gehaltenen Verein nehmen?

    Wenn ich Milliardär wäre bräuchten wir über die Finanzierung des Stadions nicht nachdenken.

    So kurz so einfach.

    Dann müssten wir dich ausbuhen, dann wärst du ja ein Investor. 8o

    Voriges Jahr habe ich ohne Widerstand meiner Frau eine Spende von tausend Euro für den altehrwürdigen Fussballverein meines Enkels hinbekommen, als Milliardär sollte der Widerstand auch nicht so groß sein und es wäre bestimmt kein Investment wo ich außer dem ideellen von partizipieren würde. ;)

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Was bleibt ist Dein Trikot!

    Da haben wir es doch. Die ganze Begründung für seine Verpflichtung kurz und knapp beschrieben. Adidas ist dann wohl der einzige Gewinner des Deals.

    Dazu wären Zahlen interessant, die man uns aber nicht freilegen wird...



    Zahl der verkauften Trikos?

    Kostenpunkt, Aufteilung der Teilbeträge?

    Gewinnspanne?

    Wer war am Gewinn beteiligt?

    Summe des Umsatzes...?


    Ach so, hier sind wir ja im Fred, der Star bei Union schlechthin...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • für mich war er von Anfang bis Ende wie ein Fremdkörper in der Mannschaft ,der hat sich doch hier gefühlt wie im falschen Film ,jetzt konnte er gar nicht schnell genug wieder weg ,hätte ja auch sagen können ich zieh das hier durch und helfe den Verein zum Klassenerhalt

  • Reklame:
  • für mich war er von Anfang bis Ende wie ein Fremdkörper in der Mannschaft ,der hat sich doch hier gefühlt wie im falschen Film ,jetzt konnte er gar nicht schnell genug wieder weg ,hätte ja auch sagen können ich zieh das hier durch und helfe den Verein zum Klassenerhalt

    sehe ich auch so ähnlich. dazu kam , das beide trainer, Fischer und Bjelica, nicht so wirklich auf ihn als stammkraft bauen wollten. nun trotz heimweh die flucht zu den krummsäbligen truthähnen (turkey). da kann man nur sagen, schade das es nicht gepasst hat und machs gut Leo ! und falls es zufällig doch für die EM reicht, lass dich mal wieder blicken an der AF, uff ne tasse filterkaffee bei UNION.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • für mich war er von Anfang bis Ende wie ein Fremdkörper in der Mannschaft ,der hat sich doch hier gefühlt wie im falschen Film ,jetzt konnte er gar nicht schnell genug wieder weg ,hätte ja auch sagen können ich zieh das hier durch und helfe den Verein zum Klassenerhalt

    Wie soll er denn was durchziehen, wenn er die Rückendeckung gar nicht hatte! Spätestens nach der Aussage vom Trainer das Knoche und Leite die Nase vorn haben, wird er gedacht haben, er ist im falschen Film! Aber auch egal jetzt, nur wie er hier in diesem( Gott sei Dank) nicht repräsentativen Forum teilweise sein Fett wegbekommt, finde ich schon grenzwertig. Schließlich war auch er Teil der Unionfamilie!

  • Bonucci ist der lebende Beweis dafür wie weit die Anziehungskraft des 1. FC Union Berlin im Jahr 2023 mit der CL im Rücken reicht. Das erste Indiz für den gestiegenen internationalen Ruf war der Beinahe-Transfer von Isco.


    Ich persönlich sah ihn von Anfang an als soliden Ergänzungsspieler mit großem Charisma. Dass es nun für nur eine Halbserie gereicht hat ist kein Drama.


    8o


    Sein Name wird noch lange nachhallen in Berlin......nämlich auf meinem Trikot. Dem CL Trikot vom Meister gewissermaßenquasi.....

  • Reklame: