1. FC Union Berlin - TSG Hoffenheim

  • Die PL krallt sich doch sonst alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Und er sieht seine (glorreiche) Zukunft ja selbst in England.

    Sobald ein für uns annehmbares Angebot kommt, soll er gehen. Lieber ein paar Millionen für sinnvolle Investitionen, als einen lust- und willenlosen Mitläufer, der mich mal relativ begeistert hat.

    Es kann ja auch ganz anders laufen: dass er nämlich im Sommer irgendwo zu Bedingungen unterschreiben muss, die ihm nicht gefallen, wenn er hier nicht verlängern und nicht vereinslos sein will. In dieser Verfassung hilft er uns nicht.

    Wie man in kurzer Zeit einen Spieler so in die Shyse treten muss erschließt sich mir nicht. Als er kam, war Shyse.

    Dann war er der Blitz! Und jetzt ist er wieder Shyse?

    Ich möchte mit solchen Spieler Experten nichts zu tun haben.

    Danke 🤮

  • Na dann...

    OK, Optimismus angesagt.

    Wir nehmen Dich beim Wort und in die Verantwortung. ;)

  • Es ist eine sehr ungüstige Konstellation gerade, die letzten drei Bundesliga-Mannschaften gegen die wir gestartet sind, haben allesamt einen sehr guten Start gehabt.

    Während wir damit zu kämpfen haben, unser Mittelfeld ansatzweise auf den Platz zu bekommen.

    Ich bin noch guter Dinge, weil die zweite Halbzeit mir gezeigt hat, dass wir es a) spielerisch lösen können und b) UF bereit ist auch mal sein System frühzeitig umzustellen.


    Ich mache mir auch keine Sorgen um die folgenden Wochen, weil andere Mannschaften in der Bundesliga wesentlich andere Probleme haben, was die Qualität allgemein betrifft und den spielerischen Ansatz.

    Also alles gut 8)

  • Es kann ja auch ganz anders laufen: dass er nämlich im Sommer irgendwo zu Bedingungen unterschreiben muss, die ihm nicht gefallen, wenn er hier nicht verlängern und nicht vereinslos sein will. In dieser Verfassung hilft er uns nicht.

    Wie man in kurzer Zeit einen Spieler so in die Shyse treten muss erschließt sich mir nicht. Als er kam, war Shyse.

    Dann war er der Blitz! Und jetzt ist er wieder Shyse?

    Ich möchte mit solchen Spieler Experten nichts zu tun haben.

    Danke 🤮

    Wieder ein neues Wort gelernt um Deinen Beitrag aufzuhübschen!? :thumbdown::nixweiss:

  • Reklame:
  • Momentan ist der Wurm drin. Momentan.:opi:


    Das wird sich auch wieder drehen, wenn die Truppe jetzt dran bleibt. Wenn man die letzten 3 Partien sieht, hätten wir in jedem einzelnen dieser Spiele genauso gut auch punkten können. Auch heute kann ich der Mannschaft keinen großen Vorwurf machen, wie sie in der zweiten Hälfte nach diesem 0:2 (den ersten Elfer müssen!!! wie gesagt eigentlich wir bekommen), sowie mit dem Spiel in Madrid in den Beinen, agiert und alles versucht hat. Aber es sollte halt nicht sein. Exemplarisch Kevin sein Ball am leeren Tor vorbei. Von Hoffenheim habe ich in der zweiten Hälfte bis auf zwei, drei Tempogegenstöße und die mehr als offensichtliche Taktik in jeder nur erdenklichen Weise Zeit von der Uhr zu nehmen quasi gar nichts mehr gesehen.

    Solche Phasen gibt es halt. Und dann verliert man eben in Wolfsburg trotz klaren Chancenpluses, bekommt in Madrid den Gegentreffer mit dem Schlusspfiff, staunt heute über den für uns ausbleibenden Elfmeterpfiff und bekommt den Ball in der zweiten Hälfte einfach nicht im Tor unter.

    Da hilft nur eins. Dranbleiben und weiterarbeiten. Dann wird sich das nötige Spielglück auch bald wieder einstellen.


    Ein Lob an David für seinen heutigen Einsatz. In der 95. den Ball verloren und dann konsequent hinterhergearbeitet. So bist Du wertvoll für uns Junge und dann gelingt eben auch offensiv mehr. Bleib dabei und mach weiter so.

  • Die erste Hälfte war heute wirklich schwach. Keine Ruhe am Ball, unpräzise Pässe, unnötige Ballverluste und in der Defensive auch ein paar entscheidende Zweikämpfe verloren. Wir wirken momentan auch uneingespielt. Runde Abläufe und Automatismen, die im letzten Jahr fast blind funktioniert haben, fehlen einfach. Das liegt zum einen an den zahlreichen Ausfällen und Sperren, die auch in dieser Dichte neu für uns sind und zum anderen an Neuzugängen, die erst kurz vor Toresschluss zu uns gekommen sind. Das macht uns in der Summe das Leben schwer zur Zeit.


    Nun zu den positiven Dingen: Wir haben nach der bisher schwächsten Halbzeit dieser Saison eine deutliche Reaktion gezeigt. Die Intensität, die gewonnenen Zweikämpfe, ein deutliches Chancenplus in Hälfte 2 (16:3 Torschüsse) - alles war nach dem Wechsel einfach besser. Am Ende hat es heute durch etwas Pech und eine gute Defensivleistung des Gegners nicht zu etwas Zählbarem gereicht. Aber Grund für Untergangsstimmung gibt es auch nicht.


    Gut gefiel mir der nicht zu kontrollierende und vor Spielwitz sprühende Fofana und auch Juranovic, der sich in Halbzeit 2 deutlich steigerte.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Es kann ja auch ganz anders laufen: dass er nämlich im Sommer irgendwo zu Bedingungen unterschreiben muss, die ihm nicht gefallen, wenn er hier nicht verlängern und nicht vereinslos sein will. In dieser Verfassung hilft er uns nicht.

    Wie man in kurzer Zeit einen Spieler so in die Shyse treten muss erschließt sich mir nicht. Als er kam, war Shyse.

    Dann war er der Blitz! Und jetzt ist er wieder Shyse?

    Ich möchte mit solchen Spieler Experten nichts zu tun haben.

    Danke 🤮

    naja ich kann es schon verstehen,

    Ich finde halt seine Körpersprache sagt seit Jahren das er total unglücklich bei uns ist, egal ob er gut gespielt hat oder nicht.

    Es ist immer das gleiche, kein lächeln nur pure Frust im Gesicht.

    Zurzeit spielt er halt auch nicht gut und dann ist er auch ein kapitano da muss man auch mal den Mitspielern zeigen wo es lang geht und nicht nur die Mundwinkel nach unten.

    Das ist kein haten das ist leider so.

    Hoffe das er irgendwann mal glücklich rüberkommt.

  • Für mich heute ein wenig ein Richtungsspiel ob wir die neue Qualität und Stärke, gesehen bei guten vorhergehenden Leistungen bestätigen können und die Effizienz der ersten beiden Spiele wiedererlangen oder uns an gut eingestellten Hoffenheimern ergebnislos abarbeiten.

    Denke in Betracht der Heimstärke 3:1


    Eiserne Grüße

    Da war wohl mehr der Wunsch Vater des Gedankens aber ist ja noch Zeit und wird auch wieder.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • also ich fand uns gegen Wolfsburg schon erschreckend schwach und ideenlos. Keine Ahnung, was alle da gesehen haben, da war doch nichts gefährliches dabei. Die erste Hz. heute hat das noch getoppt. Ich denke, wir wurden langsam etwas entschlüsselt und müssten uns offensiv weiterentwickeln. In der Zentrale fehlt weiterhin ein Spielgestalter und dann kommen noch die Verletzten dazu. Na ja mal sehen, die Saison ist noch jung, aber die letzten Auftritte lassen mMn eine ganz schwierige Saison vermuten

  • Wie Urs schon oft gesagt hat: wir haben noch viel zu tun...

    Die zweite Hälfte gibt Hoffnung für die nahe Zukunft. Die Jungs sind nicht vollkommen vonne Rolle.

    Gibt es nicht irgendwo Zielwasser das eine Dopingkontrolle übersteht?

  • Reklame:
  • Ja, irgendwie fehlt bisher diese Saison das Spielglück. Bitte nicht mißverstehen, immer nur Glück gibt's nicht, da ist auch 'ne gehörige Portion Können dabei. Mainz und Darmstadt nehme ich da ausdrücklich raus.

    Hopp dagegen hat wirklich nichts außergewöhnliches gebracht, hat uns erstmal den Ball überlassen und als sie merkten, daß wir damit nicht allzuviel anfangen können, haben sie zugeschlagen.

    Die 2.HZ gibt mir dann doch Hoffnung, daß wir uns selber aus dem "Sumpf" ziehen können!

    Bin allerdings auch gespannt wie oder ob Fofana gegen Heidi spielt.

    Time will tell...

  • Bin ich hier der Einzige der den Elfmeterpfiff für´n Witz hält?

    Volland hat es perfekt beschrieben.

    Wenn Kramaric fest stehenbleibt, dann fällt er nicht um und das Spiel geht weiter.

    Da er sich allerdings dazu entschieden hat, den Mini-Zupfer anzunehmen, bleibt der Pfiff in Ordnung.

    Zumal Aytekin eher ein Schiri ist, der viele Zweikämpfe laufen lässt aber in diesem Fall muss er es pfeifen.

    Deshalb gab es auch keine Verwarnung für das Foul.

  • Bin ich hier der Einzige der den Elfmeterpfiff für´n Witz hält?

    Hätte auch Rot geben können..

    Ach komm! Ich kann diese ganze Scheixxx nicht mehr sehen, bei der kleinsten Berührung den Sterbenden zu geben. Das beziehe ich nicht nur auf den heutigen Elfer. Einfach zum kotzen, diese ganzen Spielchen die da abgezogen werden.

  • Reklame: