1. FC Union Berlin - Sporting Braga

  • Ich finde das die Stimmung sehr schwer zu beschreiben war, ich stand über der Gegengerade Oberrang zwischen Ultras und Ostkurve.


    Alles was klatschen, oder F…C….U…anging das war schon sehr laut, sonst verpufft leider viel im Stadion und rhythmisch gleichzeitig schwierig und beim Wechselgesang waren sich am Anfang alle uneinig Oberrang brüllt Union oder Eisern?


    Stimmung alle Plätze gegenüber der Ultras also Haupttribühne links und rechts leider nicht vorhanden, lag wohl daran das da vermehr sympatisanten saßen und keine Harcore Fans…


    Stimmung war ordentlich, aber ausbaufähig und gefühlt nicht beeindruckender als in der AF

  • Eigentlich haben wir ein gutes Spiel gemacht. Vor einiger Zeit hat das noch gereicht. Braga war in Hälfte Eins eigentlch fällig. Hier müssen wir höher führen.


    Aber wir waren eben auch zu mutlos, was einige Aktionen vor dem 1:0 zeigten. Das Abdrehen (Sherry, Behre) vor dem möglichen Torschuss, die Angst vor dem scheitern schwang mit. Vor Wochen hätte man die Kugel einfach aufs Tor gekachelt ... und vermutlich getroffen.


    Taktisch ist das Absichern des Rückraums nach Standards scheinbar etwas aus dem Fokus geraten, leider sind alle Treffer aus dieser Region um die 20m ausgegangen. Zu billig. Eigentlich recht einfach vemeidbar und zu verteidigen.


    Am Ende treffen wir den Torhüter aus 5m, oder köpfen freistehend am Tor vorbei. Das ist super ärgerlich, aber eben genau diese Psycho-Nummer, in die so manches Teams gefallen ist, und keiner weiß warum.


    Aber Leute, es hilft nichts, wir müssen weiter arbeiten und uns an den gelungenen Dingen aufrichten, die verkorsten werden wir eh von allen Seiten erfahren.

  • Zumindest FatToni kann ich beruhigen, es kommt brachial rüber. Auch wenn man es selbst auf der Gerade nicht so wahrnimmt.

    Ich (als Boykotteur) habe ich am Fernsehen zwar mitbekommen, wie sich die GG voll ins Zeug gelegt hat, jedoch fehlte die Wucht. Am besten kamen noch die kurzen Dinger rüber.

    Ganz GROẞ fand ich die Tapete zum Einlaufen...zuerst dachte ich bei den Ausmaßen an eine offizielle Botschaft, umso geiler dann der Moment der Erkenntnis, nach verstehendem Lesen selbiger!:pump


    Ich bleibe dabei, in der AF ist im Vergleich zum Oly pro Spiel 1 Punkt mehr drin.


    Aber am wichtigsten sind die Hausaufgaben in der Buli.:opi:

  • Naja, glaube mit dem Wechselgesang ist nicht so einfach. In der ECL hat das perfekt funktioniert, aber da war auch wirklich nur die Gegengrade oben und unten besetzt, jetzt kommen noch beide Kurven dazu und dann wird es schnell unübersichtlich und unkoordiniert.

  • [...] An der wunderschönen, immergrünen Alten Försterei hast du das Gefühl, du könntest mit deiner Stimme den Spielern auf dem Platz etwas zurufen. Gestern wirkte das so, als würde sich deine Stimme irgendwo im weiten Rund verlieren.

    Ganz so schlimm wird es bestimmt nicht, da wir keine Laufbahn einziehen, aber der Stadionneubau wird das Gefühl der direkten Ansprachemöglichkeit verschlechtern.

  • Reklame:
  • Naja, glaube mit dem Wechselgesang ist nicht so einfach. In der ECL hat das perfekt funktioniert, aber da war auch wirklich nur die Gegengrade oben und unten besetzt, jetzt kommen noch beide Kurven dazu und dann wird es schnell unübersichtlich und unkoordiniert.

    Ja....sollte auch in keinster Weise negative Kritik sein, eher eine Feststellung.

    Zudem zeigte sich, dass inaktive Masse, auch den Schall schluckt.

    Wedelnde Arme bedeuten nicht automatisch, dass auch akustischer Druck dahinter steckt.

    Da wird dann eher im Plauderton mitgesungen.

  • Naja, glaube mit dem Wechselgesang ist nicht so einfach. In der ECL hat das perfekt funktioniert, aber da war auch wirklich nur die Gegengrade oben und unten besetzt, jetzt kommen noch beide Kurven dazu und dann wird es schnell unübersichtlich und unkoordiniert.

    Ja....sollte auch in keinster Weise negative Kritik sein, eher eine Feststellung.

    Zudem zeigte sich, dass inaktive Masse, auch den Schall schluckt.

    Wedelnde Arme bedeuten nicht automatisch, dass auch akustischer Druck dahinter steckt.

    Da wird dann eher im Plauderton mitgesungen.

    Nee, alles gut ;)

    Schätze mal in dem Fall wäre weniger ist mehr besser und ein Wechselgesang nur auf der Gegengrade deutlich brachialer. Aber auch das lässt sich ja schlecht koordinieren, ist dann eben das Oly und nicht die Alte Försterei. :nixweiss:

  • eben, Försterei wäre wesentlich geiler, für's oly haben wir so gut es ging supported.


    Fundstück: https://www.youtube.com/watch?v=80Qpa_xCGNc

  • Reklame:
  • Auch wenn es jetzt Daumen reihenweise gibt….

    In unserer AF hätten die Portugiesen die Hosen voll gehabt und wären nicht mehr zurück gekommen….!!!

    Genau, Hoffenheim und Leipzig waren zuletzt auch schwer beeindruckt…. einige Reaktionen danach sind erwartungsgemäß, das ist in Ordnung wenn man es einzuordnen weiß 😊

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Wo ich stand (23/1) gab es vereinzelt Versuche von kleineren Gruppen, Sprechchöre unabhängig von Vorsängern anzustimmen.

    War bei uns auch so

    Screenshot_2023-10-04-15-36-28-988_com.whatsapp-edit.jpg


    Nur, wenn ich nach ca. 5 Minuten "Hey Union" endlich "EISERN Union" brüllte, wurde ich schon schräg angesehen. Kommt ja noch, war die optimistische Ansage, es dauerte aber noch ewig.

    Und über Sha-la-la und Köpenick, wie bist Du wunderschön-Gesänge zur späterer Unzeit wurde ja schon einiges geschrieben. Absolut fehl am Platz, wenn wir nicht mässig führen.:sick:

    WWEL

    WWEL

  • Was mir Sorgen bereitet, ist die Tatsache, dass wir nach dem 2:0 praktisch das Spielen eingestellt haben, bis es dann wieder 2:2 stand.

    Was wir für Dinger wieder haben liegen lassen, wie wir uns haben dominieren lassen, da braucht man sich nicht wundern. Wir schaden uns da aktuell einfach selber. Irgendwann kommt immer der Punkt, wo wir nur noch auf gut Glück nach vorne rauspelzen und so rollt dann Welle um Welle und irgendwann schluckst du halt Tore, auch in der Bundesliga gab es da aus meiner Sicht ganz klare Tendenzen.

    Dennoch finde ich, das wir im 3-5-2 weit besser funktionieren, als mit dem 3-4-3, offen gestanden fand ich es mit Aaronson am 1(?) Spieltag am ausgewogensten, gerade Defensiv.

  • Bei dem Gesang ärgert sich meine Musikerseele ja jedes Mal, dass das Geklatsche dann auf 1 und 3 kommt. 2 und 4 hätte so viel mehr Drive. Aber wir sind eben in Deutschland ;)

    agree


    lasse gerade nebenher ein replay vom Spiel laufen, waren schon gut zu hören. und vieles klingt wesentlich klarer als ich es im Stadion gehört habe.


    Ich hab mich gefragt was auf dem Platz ankommt. Also klar oder durcheinander...

  • Reklame:
  • Solche Spiele passieren mal.


    Ich würde Rönnow aber mal 2 Spieltage pausieren lassen.


    Aber annsonsten mal im Mittelfeld etwas genauer hinschauen. Nach dem 2:0 hat man zuviel heruntergeschraubt.

    Alexander, bist du es? Sei mal nicht traurig, du kriegst deine Chance schon noch.

    Jetzt nicht stänkern....😉

  • Reklame: