SSC Neapel - 1. FC Union Berlin

  • Und dann ist das "Geheule" wieder groß, wenn man auswärts unterwegs ist und von der Bullerei massiv belästigt wird.

    Die Jungs und Mädels tun sich überhaupt keinen Gefallen mit der Aktion.

    Bitte auch bedenken, dass eine Polizeikontrolle mit Ausweis-Check jederzeit und anlasslos (!) erfolgen kann - das ist normal und Routine in Italien. Da stehen dann wie bei mir 4 Polizisten und 8 Soldaten (Leute in Tarnkleidung) und nehmen mal so einfach die Personalien auf.


    Keine Geschichte, sondern selbst erlebt auf der Anreise - als neutral gekleideter Zivilist.

  • Laut ARD Videotext Site 215,sind 11 Anhänger der Köpenicker festgenommen worden.

    Sage und schreibe 2000 Fans :/ hatten sich im Stadtzentrum versammelt.


    Die Sicherheitsvorkehrungen werden verschärft.

  • Ich hatte bis vorhin nen sehr schönen Abend mit einigen Unioner in der Altstadt.

    Mega Pizza, super Preise in den kleinen Kneipen und viel Spaß und erst beim "heimgehen" von der heutigen Aktion mitbekommen.

    Wurde nun beim Heimweg direkt von der Polizei aufgehalten, musst mich ausweisen und befragen lassen was ich hier gerade suche/will.


    N Bärendienst von der Szene für uns alle morgen. Das wird wohl leider kein so schöner Abend wie heut.

    Wie schon geschrieben: Perso-Kontrollen der Polizei sind absolut normal. Die Polizisten waren selber verwundert, mich bei der Kontrolle verwundert zu sehen.


    Eisern und immer schön den Tag genießen.

  • macht der Verein doch seit vielen Jahren so, duck und wech.

  • Reklame:
  • Ich gebe hier erst ein Statement ab, wenn ich glaube!, die Hintergründe zu kennen und alle Unioner morgen hoffentlich unversehrt zurückkommen (24h Regel). Hab' mehrmals nicht ganz richtig gelegen, mit meiner emotionalen Ferneinschätzung, weil die Tastatur "juckig" war. Allen Unioner heute einen friedlichen! und im Stadion einen erlebnisreichen Fussballabend.

    Kurze Frage noch: Was kostet aktuell 'n Caffe (Espresso) am Stehtresen? :/

    Bester Espresso in Mailands Eckkneipe 1,10 Euro.


    Im roten Schnellzug 1,50 Euro.

  • Mein Gott als ob das alles neu wäre bei Union. Aber hier von der Ultra Szene zu reden ist doch quatsch.


    Ja auch bei Union gibt es, wie bei jedem Verein, auch nur „Spaßorientierte“. Und dann kommen natürlich noch die mitgebrachten „Freunde“ dazu. Einzig das sinnlose randalieren finde ich eher minderbemittelt. Macht nen Treffen aus und dann Feuer frei.


    Wie schon geschrieben wurde, man braucht doch nicht glauben, dass Ali und so da mit rumrennen?!? Also alle locker bleiben, geht rechtzeitig zum Einlass und alles wird gut.

  • Schade, dass man so in die Schlagzeilen rückt und das wieder auf alle so reflektiert wird. Bei uns in der ecke um Vomero haben wir ein Glück gestern nen unbeschwerten Abend mit Pizza und Bier verbringen können. Nix von der Aktion mitbekommen oder auf Napolianer getroffen.


    Bin gespannt wie das jetzt abläuft. Uns wurde auf jeden Fall komischerweise von unserm Bäcker hier empfohlen sich früh aufn Weg ins Stadion zu machen und die Gruppen zu meiden.


    Kann ja nur lustig werden heute. Die Busfahrt bestimmt auch…


    Passt alle uff und kommt wieder jut nach hause. Erstmal 3 Punkte aber!! :schal:

  • dpa meldet:


    8. November 2023 12:38

    Bereich: Sport »Priorität: 4 »Agentur: dpa »Thema: Fußball/Kriminalität/Deutschland/Italien


    Krawalle in Neapel vor Union-Spiel: Elf Deutsche festgenommen


    Feuerwerkskörper explodieren, die Polizei ist mit einem Aufgebot vor Ort.

    In Neapel kommt es vor dem Champions-League-Spiel von Union Berlin zu

    Ausschreitungen. Es gibt Verletzte und Festnahmen.


    Foto Archiv


    Neapel (dpa) - Elf deutsche Fußball-Fans sind Medienberichten zufolge nach

    Krawallen vor dem Champions-League-Spiel des 1. FC Union Berlin bei der SSC

    Neapel festgenommen worden. In der Nacht zum Mittwoch kam es zwischen

    Anhängern des Fußball-Bundesligisten und der Polizei zu schweren

    Zusammenstößen, wie italienische Medien übereinstimmend berichteten.


    Mehrere Polizisten wurden demnach bei den Krawallen verletzt. Unter die

    Union-Anhänger hätten sich auch Fans von Borussia Mönchengladbach gemischt,

    die als Erzrivalen von Napoli gelten, berichtete die Nachrichtenagentur

    Ansa unter Berufung auf die Polizei.


    Die Deutschen warfen demnach Rauchbomben und Knallkörper. Einige Straßen

    rund um die zentrale Piazza Dante seien von ihnen blockiert worden.

    Mülltonnen sowie andere größere Gegenstände seien von ihnen umgekippt

    worden. Bei den Krawallen wurden zudem Geschäfte verwüstet.


    "Die Zusammenstöße mit den Einsatzkräften wurden von den deutschen Fans

    regelrecht gesucht", zitierte Ansa den Polizeipräsidenten von Neapel,

    Maurizio Agricola. Die Polizei erhöhe nun ihre Präsenz bei dem Spiel am

    Abend, um weitere Zwischenfälle zu verhindern.


    Union Berlin forderte seine Fans bereits vor der Partie in der Champions

    League am Mittwochabend (18.45 Uhr/DAZN) auf, beispielsweise auf ihre

    Fankleidung außerhalb des Stadio Diego Armando Maradona zu verzichten. Sie

    sollten zudem "abgelegene Gebiete der Stadt Neapel meiden", hieß es in

    einer Mitteilung der Unioner an ihre Fans. Napoli und auch die

    Sicherheitsbehörden vor Ort hatten bereits zuvor auf das Risikopotential

    für Fußballfans hingewiesen.


    Ein Großteil der Union-Fans - rund 2500 haben Tickets für die Partie -

    wollte wohl erst am Spieltag selbst die Reise antreten. Nach Angaben des

    Fanclubs Eiserner Virus war die Reise per Flieger nach Rom und von dort

    weiter mit dem Bus nach Neapel geplant. Einen Aufenthalt in der Stadt

    wollten sie unbedingt vermeiden, hieß es.


    Im März war es in Neapel bereits zu schweren Ausschreiten durch Fans von

    Eintracht Frankfurt gekommen. Damals war der Verkauf an Eintrittskarten für

    Fans mit Wohnsitz in Frankfurt untersagt worden, dennoch waren viele

    Anhänger nach Neapel gereist.

  • Reklame:
  • Ich dachte wir haben keine Freunde eingeladen

  • Belagerungszustand..


    "Nach den Ausschreitungen, die die Deutschen am Dienstagabend, den 7. November, verursacht haben, erwartet ein großes Sicherheitsaufgebot den Abzug der Fans von Union Berlin aus den Hotels im Bereich der Piazza Garibaldi. Die Fans werden von Polizeibeamten und Carabinieri in Einsatzkleidung in Busse verfrachtet, um zu verhindern, dass die Gruppe zu Fuß weiterzieht und es zu neuen Problemen mit der öffentlichen Ordnung kommt. Das Spiel zwischen Napoli und Union Berlin wird heute Abend um 18:45 Uhr im Stadio Maradona ausgetragen." (Deepl-Übersetzer)

  • Unionsudel, und wer bist du denn das du dem Kleenen hier die Unionwelt erklären willst? Das brauchst du nicht, der hat schon mehr erlebt als du dir vorstellen kannst.

    und das nächste mal erzählst du deinen Müll mir direkt ins Gesicht, bin nur kleider aktuell nicht in Neapel.


    Kann sich dein Sohn nicht selber „verteidigen“? Mir wäre das an seiner Stelle peinlich

    Und was geht dich das an? Frage doch den Kleenen einfach selber per PN was er davon hält. Ich glaube schon das mein Junior die richtigen Antworten geliefert hat. Der braucht sich nicht zu verteidigen weil er einfach weiss was er tut. Dein Daumen nach unten als Einziger zum Thema sagt übrigens auch wie du tickst. Das war in der Vergangenheit immer so das du vehement alles ok findest wenn es um die heilige Szene geht.

  • Reklame:
  • Wenn es dann vebrieft wird, wenn also wirklich Gladbacher dabei sind uns zu blamieren, dann gute Nacht.

    Soviel Erfolg wollen wir den Gladbachern nicht zugestehen. Es war schon unsere Union Szene 👏

    Junge, Junge einfach peinlich, Sachbeschädigungen, Körperverletzung und Krawall als Erfolg zu verbuchen.

    Das hat mit Union nichts zu tun.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Die "Situation" visuell multiperspektivisch: https://www.youtube.com/watch?v=FVtESuydoOw

    Ein Neapolitaner kommentierte das Gefilmte übrigens u.a. mit "Ragazzi ..." (Kinderspiel)....

    Da braucht keiner mehr zu relativieren oder über Aktion und Reaktion zu sprechen. Ich schäme mich dafür, dass so etwas im Namen unseres Vereins passiert und solche Leute „Eisern Union“ skandierend durch die Straßen ziehen.


    Für eine Bewertung brauche ich keine Antworten auf die Fragen, warum sich so eine gewaltbereite, teils vermummte Gruppe, ausgestattet mit Pyrotechnik etc. zusammenfindet und durch die Straßen von Neapel zieht. Ein gemeinsamer Biergartenbesuch war sicher nicht geplant, sondern exakt das, was auf den Bildern zu sehen ist.


    Traurig.

  • offensichtlich selbst eingeladen, wohlmöglich die selben Flachzangen, die sich in Mälmo an den Rand des Fanblocks mit einquartiert hatten

  • Wenn es dann verbrieft wird, wenn also wirklich Gladbacher dabei sind uns zu blamieren, dann gute Nacht

    Wie meinen? Soweit ich mich daran erinnern kann, wurde Malmö jetzt auch nicht besonders intensiv aufgearbeitet. Es wird diesmal auch nichts erfolgen.


    Frage für nen Freund: Was passiert eigentlich mit der bereits gebuchten Reise nach Braga, wenn wir dort unter Ausschluss von Gästefans spielen?

  • Reklame: