2024: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Juranovic ist leider verletzt

    Schon wieder eine "muskuläre Verletzung" bei einem Unioner? Da kann man dran fühlen, dass irgendwas offenbar nicht passt - falls diese Angabe stimmen sollte.

    Vielleicht nur die Normalität...

    Die Bundesliga-Verletzungstabelle zur Winterpause 2023/24
    Gleich vornweg: Selten lagen die Mannschaften in unserer Verletzungstabelle so nah beieinander wie in diesem Jahr. Die Gründe können unterschiedlich sein:…
    fussballverletzungen.com

  • Das wäre so geil, wenn wir den kriegen. Endlich mal jemand, der perfekt ins (neuerdings) gesuchte Profil passt.


    Aber wir bieten 4 und sie wollen nur 5?? Das wäre schon extrem günstig. Urspr. hieß es ja, wir würden 5 bieten und die wären abgelehnt worden.

  • Schon wieder eine "muskuläre Verletzung" bei einem Unioner? Da kann man dran fühlen, dass irgendwas offenbar nicht passt - falls diese Angabe stimmen sollte.

    Vielleicht nur die Normalität...

    https://fussballverletzungen.c…-zur-winterpause-2023-24/

    Danke für den Link. Gefühlt hatten wir mehr Verletzungssorgen.

    Nach 4x Spitzenreiter, die Mannschaft mit den wenigsten Verletzten, stehen wir in dieser Saison auf Platz 2. Das hätte ich nicht gedacht.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Im Moment haben wir nach dem Abgang von Dehl 24 Profis im Kader. Für einen Wettbewerb sind 25 ausreichend.

    Demzufolge erwarte ich, wenn es keine weiteren Abgänge gibt, noch 1-2 Zugänge.


    Vertessen wäre als Ersatz für Becker optimal.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Danke für den Link. Gefühlt hatten wir mehr Verletzungssorgen.

    Nach 4x Spitzenreiter, die Mannschaft mit den wenigsten Verletzten, stehen wir in dieser Saison auf Platz 2. Das hätte ich nicht gedacht.

    schrieb ich hier im Forum vor einer Woche bereits: dem Vernehmen nach soll die Rolle unseres Atlethik Trainers nicht mehr in gleicher Weise wie unter Urs Fischer gewichtet sein. Belastungs Steuerung, Pausenintervalle, Trainingsinhalte haben oft mehr indirekten Einfluss auf individuelle und Teamleistung als auch Verletzungsanfälligkeit wie man meinen könnte...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Danke für den Link. Gefühlt hatten wir mehr Verletzungssorgen.

    Nach 4x Spitzenreiter, die Mannschaft mit den wenigsten Verletzten, stehen wir in dieser Saison auf Platz 2. Das hätte ich nicht gedacht.

    schrieb ich hier im Forum vor einer Woche bereits: dem Vernehmen nach soll die Rolle unseres Atlethik Trainers nicht mehr in gleicher Weise wie unter Urs Fischer gewichtet sein. Belastungs Steuerung, Pausenintervalle, Trainingsinhalte haben oft mehr indirekten Einfluss auf individuelle und Teamleistung als auch Verletzungsanfälligkeit wie man meinen könnte...

    Naja, die Verletzungen häuften sich aber schon unter Urs.

  • Danke für den Link. Gefühlt hatten wir mehr Verletzungssorgen.

    Nach 4x Spitzenreiter, die Mannschaft mit den wenigsten Verletzten, stehen wir in dieser Saison auf Platz 2. Das hätte ich nicht gedacht.

    schrieb ich hier im Forum vor einer Woche bereits: dem Vernehmen nach soll die Rolle unseres Atlethik Trainers nicht mehr in gleicher Weise wie unter Urs Fischer gewichtet sein. Belastungs Steuerung, Pausenintervalle, Trainingsinhalte haben oft mehr indirekten Einfluss auf individuelle und Teamleistung als auch Verletzungsanfälligkeit wie man meinen könnte...

    Die Verletzungssorgen zogen sich aber schon durch die gesamte Hinrunde. Willst du jetzt das neue Trainerteam und dessen Aufgabengewichtung und -aufteilung dafür verantwortlich machen ???

  • Reklame:
  • Reklame:
  • schrieb ich hier im Forum vor einer Woche bereits: dem Vernehmen nach soll die Rolle unseres Atlethik Trainers nicht mehr in gleicher Weise wie unter Urs Fischer gewichtet sein. Belastungs Steuerung, Pausenintervalle, Trainingsinhalte haben oft mehr indirekten Einfluss auf individuelle und Teamleistung als auch Verletzungsanfälligkeit wie man meinen könnte...

    Die Verletzungssorgen zogen sich aber schon durch die gesamte Hinrunde. Willst du jetzt das neue Trainerteam und dessen Aufgabengewichtung und -aufteilung dafür verantwortlich machen ???

    Nein. Ich denke jeder Trainer hat da doch ganz differenzierte Vorstellungen inwieweit er die Arbeit und Input aus dem Funktionsteam wertet und inwiefern dies in seine Entscheidungen mit einfließt.

    Das Urs Fischer vom Scouting über Athletik, Gegneranalyse und Medizinischen Aspekten besonders viel Wert auf ein Team mit viel Eigenverantwortung gelegt hat, ist bekannt ( bzw zb nachlesbar).

    Das ein neuer Trainer da ggf andere Prämissen setzt und schlichtweg - vielleicht - anders tickt liegt in der Natur der Sache und ist ganz sicher sein gutes "Recht". Schließlich hat unser Verein ihn als den richtigen Trainer für den aktuellen Zeitpunkt angesehen und unter Vertrag genommen.

    Alleine das Feststellen ( besser: Vermuten ) das der Trainer eben anders arbeitet und anders strukturiert als Urs, ist meiner Meinung nach schlicht ein Gedanken Austausch in unserem ( Union) Forum und KEINE Schuldzuweisung oder Misstrauensvotum. Das es ein Thema ist - nun Veränderungen im Trainerteam sind ja schon so deutlich sichtbar und in einem Fangorum auch diskutabel.

    Das "man" sich das Eine oder Andere auch durchaus zusammen"reimt" liegt ja auch an einer nicht so üppigen Kommunikation. Was nebst dem Verein auch den lokalen Journalisten zu danken ist. Da fehlen eben wirklich häufig tiefer gehende Fragen, Interesse und Kenntnis der Materie. Von eben genannten Thema bis hin zu den Finanzen, Stadionbau oder Nachwuchsarbeit. Skandälchen, Ich-weiß-was ( Hinter der Bezahlschranke) oder eben Schlagworte wie DIE Ultras, PYRO, NiederlagenSERIE, ...etc sind deutlich einfacher zu produzieren als fundiertes Nachfragen oder recherchieren....

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame: