2024: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ich will ja nicht unken und denke, Mikkel Kaumfann hat Potenzial. Aber meines Erachtens nach wird er noch 'ne gute Weile brauchen für die 1. BL. Als "Sturmspitze" von Beginn an wäre er zurzeit schlicht überfordert. Auf Mikkel Kaufmann als entscheidenden Faktor zu setzen, fände ich in dieser Situation extrem fahrlässig. Ich war heilfroh, als ich las, Union würde zwei neue Stürmer verpflichten. Stattdessen geben wir einen ab und haben am Ende (wenn's schlecht läuft) gerade mal einen Neuen geholt, dem man offenbar (noch) nicht so richtig traut. ich dachte, wir brauchen Spieler, die uns aus dem Stand weiterhelfen können! Tut mir leid: Bei allem Respekt vor Ruhnert, Zingler & Co: Diese Transferpolitik ist wirr; von vorne bis hinten und in keiner Weise nachvollziehbar. Welcher Nachteil hätte sich ergeben, Behre nochmals einen Jahresvertrag anzubieten, um ihn kommende Saison als jederzeit einsetzbaren Backup in der Hinterhand zu haben? Das wäre mehr wert als das Geld, das Wolfsburg überweist.

  • 2,5-3,5 Millionen für einen 33 jährigen Stürmer sind sehr gut von Ruhnert verhandelt.

    Als Vergleich nehme ich mal den 27 jährigen Amiri für den Mainz nur 1,5 Millionen nach Leverkusen überweisen muss.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Hatte mich schon teilweise über Kevin Behrens' Körpersprache gegen D98 gewundert. Jetzt nicht mehr.

    Also ich wäre auch still, traurig und in mich gekehrt in meinem Trainingsmantel nach meiner Auswechslung, wenn ich wüsste, dass ich demnächst nach Wolfsburg muss...

    Na "muss" ist wohl die falsche Vokabel.

    Ohne sein OK geht gar nichts. Und seine "Entschädigung" - in Form von einem siebenstelligen Jahreslohn - dürfte er auch sehr gern mitnehmen. Aus seinen kolportierten rund 750.000 bei uns... werden sicherlich 1.125.000 €. Mindestens! Vielleicht verdoppelt man seine Bezüge auch einfach auf 1,5 Mio. Euro. Für Wolfsburg ist das nichts.


    Ich habe mich Selbiges (siehe oben) auch nach dem Spiel gefragt. Sprich "übertreibt er nicht ein bisschen"?

    Ne, da wusste er schon, dass war mein letztes Spiel hier...

  • Siebenstelliger Monatslohn?

    Der TAG endet wirr.

  • Ich will ja nicht unken und denke, Mikkel Kaumfann hat Potenzial. Aber meines Erachtens nach wird er noch 'ne gute Weile brauchen für die 1. BL. Als "Sturmspitze" von Beginn an wäre er zurzeit schlicht überfordert. Auf Mikkel Kaufmann als entscheidenden Faktor zu setzen, fände ich in dieser Situation extrem fahrlässig. Ich war heilfroh, als ich las, Union würde zwei neue Stürmer verpflichten. Stattdessen geben wir einen ab und haben am Ende (wenn's schlecht läuft) gerade mal einen Neuen geholt, dem man offenbar (noch) nicht so richtig traut. ich dachte, wir brauchen Spieler, die uns aus dem Stand weiterhelfen können! Tut mir leid: Bei allem Respekt vor Ruhnert, Zingler & Co: Diese Transferpolitik ist wirr; von vorne bis hinten und in keiner Weise nachvollziehbar. Welcher Nachteil hätte sich ergeben, Behre nochmals einen Jahresvertrag anzubieten, um ihn kommende Saison als jederzeit einsetzbaren Backup in der Hinterhand zu haben? Das wäre mehr wert als das Geld, das Wolfsburg überweist.

    Sehe ich nicht so. Behrens hat über ein halbes Jahr kein Tor geschossen und dafür hat Kaufmann nur sehr wenig Spielzeit bekommen.


    Wenn Ruhnert einem 33 jährigen Stürmer, der in einer Krise steckt, jetzt eine Vertragsverlängerung anbietet, wäre die Kritik an Ruhnert groß gewesen. Zumal Behrens seine Bedingungen für die Option zur Vertragsverlängerung bis 2025 bestimmt bereits erreicht hat und erreichen würde. Er will trotzdem weg.


    In Wolfsburg erhält er einen Vertrag bis 2026 zu super Konditionen.


    Behrens und Ruhnert haben alles richtig gemacht. Ob Wolfsburg richtig liegt, werden die nächsten Jahre zeigen. Bei Kruse lagen sie falsch.


    Kaufmann ist übrigens unser schnellster Spieler. Ich traue ihm viel zu, wenn er das Vertrauen vom Trainer bekommt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Kann deine Argumentation ja verstehen. Und ja, Behre steckt in einer kapitalen Krise - aus der er irgendwann aber sicher herausgefunden hätte. Deshalb bot es sich an, ihn erstmal auf die Bank zu setzen und Bedia 60 Minuten beginnen zu lassen. Klar ...ist der erzielte Betrag ordentlich mit Blick auf Behres Alter. Aber kann Geld diesen Abgang wirklich aufwiegen - auch mit Blick auf die viel zitierte "Kabine"?? Habe da meine Zweifel. Sollte es so sein, dass Behre partout selber weg wollte, würde mich brennend interessiren, wo seine Gründe liegen? Das Geld allein - oder gibt' da möglicherweise Weiteres?

  • Das ist wohl die Krux unserer Zeit. Das Menschen aus finanzieller "Vernunft" heraus Entscheidungen fällen, die sie am Ende nicht unbedingt glücklicher machen.

    Der Fußball macht das mehr als offensichtlich. Wie oft haben Spieler bereits "vorhersehbar" das sportliche Glück gegen einen lukrativen Vertrag getauscht?

    Marc Schnatterer war für mich immer ein positives Gegenbeispiel für diesen unsäglichen Trend.

    Mal schauen, auf wieviel Einsatzminuten Kevin in Wolfsburg kommt.

  • Reklame:
  • Ich muss nochmal vorsichtig ran fragen aber mal ganz ehrlich liebe Experten: Wer hätte im Juli 2021 gedacht dass wir einen 30 jährigen Kevin Behrens von Sandhausen 2,5 Jahre später für 2,5 - 3,5 Millionen weiter transferieren...


    Sorry ich hab's schon geschrieben, ich mag ihn und alles gute! Aber DAS ist ganz großes Kino in Sachen Fußballmanagement. Ich dachte sowas geht nur am Computer.

  • Als Kruse nach Wolfsburg gewechselt ist war der Aufrei groß, alle dachten die Welt geht unter. Das Gegenteil war der Fall. Bei Ryerson wars ähnlich. Auch nach Behrens wird sich die Unionwelt weiterdrehen.

  • Doch es liegt am Geld und das ist bei ihm mehr als verständlich.

    Schaue Dir seine Karriere an. Er wechselte immer ablösefrei.

    Er dürfte in Sandhausen zum ersten Mal sechsstellig verdient haben.

    Sein Verdienst bei Union war ein Quantensprung und wird trotzdem noch unter der Millionengrenze liegen.

    Er dürfte in Wolfsburg sein Gehalt verdoppeln und das für die nächsten 2,5 Jahre.

    Wer versteht bei diesen Konditionen nicht, dass er mit 33 wechseln möchte.https://www.transfermarkt.de/k…ens/profil/spieler/117432


    Seinen Marktwert von heute wird er nie mehr erreichen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Natürlich das Geld, was denn sonst? Es wird sein letzter großer Profivertrag sein und er wird in

    Wolfsburg noch mal richtig Kasse machen! Ist doch irgendwie menschlich...

    Okay - wenn das nun auch für uns der Maßstab ist, dann sollten wir keinen einzigen Abgang mehr beklagen.

    Das ist nicht der Maßstab für jeden von uns, aber für die meisten Profis. Das ist ihr Beruf.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: