2024: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Danke für deine Antwort, Guido2003


    Diese Erklärung kann ich verstehen, sehe es aber wie du sagst persönlich anders und eher wie blablabla . Würde jetzt auch nicht behaupten, dass das was du beschreibst zum Zeitpunkt der Verpflichtung zu Fischers System passte. Über links hinten waren wir in der Hinrunde bei unserer 17 Mio Euro Kombi Gosens / Leite oft offen wie ein Scheunentor. Außerdem hätte dann ein Puchacz unter UF ja etwas mehr Chancen verdient gehabt, denn dessen Stärken lagen auch in der Offensive, wenn das nach Hinten arbeiten durch Leite abgesichert werden sollte...

  • Dass es nicht passte zeitweise hat man natürlich gesehen. Letztendlich aber wusste man von Gosens Stärke und seine Schwächen.

    Irgendjemand muss ja dann die Idee gehabt haben ihn zu verpflichten.

    Und das es passen kann, sieht man eigentlich unter Bjelica ganz gut.

  • Entscheidend dürfte sein, wie Goosens seine ihm zugedachte Rolle annimmt/annehmen kann.

    Und da meine ich nicht vordergründig seine spielerische.

    Wenn er Führungsspieler sein/werden will, muss er Verantwortung übernehmen.

    Und da sehe ich ein paar Anzeichen, dass es nicht passt.

  • Reklame:
  • Bei den derzeitigen Auftreten von Hoffenheim, Wolfsburg, Freiburg, Gladbach als eigentliche Konkurrenten was für mich so Kandidaten für Platz 5 bis 10 waren denke ich, dass für uns mit dem jetzigen Kader und auch Gosens, dem anscheinend zurück gewonnenen Selbstvertrauen und einer nach und nach durch den Trainer offensivere Spielweise vielleicht auch mit Viererkette in der kommenden Saison wieder ein Angriff auf die internationalen Plätze möglich ist wenn wir es nicht sogar schon diese Saison schaffen.

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

    2 Mal editiert, zuletzt von Wendenschlosser ()

  • Reklame:
  • Entscheidend dürfte sein, wie Goosens seine ihm zugedachte Rolle annimmt/annehmen kann.

    Und da meine ich nicht vordergründig seine spielerische.

    Wenn er Führungsspieler sein/werden will, muss er Verantwortung übernehmen.

    Und da sehe ich ein paar Anzeichen, dass es nicht passt.

    Gosens wurde verpflichtet, als wir gestandene Mannschaftsführer hatten, Trimbo, Khedira, Freddy ... und oben auf waren. Das kann nicht der Grund der Verpflichtung bzw. sein Anforderungsprofil gewesen sein. Bestenfalls fiele ihm dies zu, als absehbar erkennbar wurde, dass es steil nach unten geht und die üblichen Protagonisten es nicht mehr leisten können. Ursprünglich war es sicher nicht sein Auftrag. Insofern ist ein dahingehender Vorwurf ihm gegenüber aus meiner Sicht unakzeptabel.

    wer etwas anders machen will ohne es besser zu machen, sollte besser etwas anderes machen

  • Reklame:
  • Entscheidend dürfte sein, wie Goosens seine ihm zugedachte Rolle annimmt/annehmen kann.

    Und da meine ich nicht vordergründig seine spielerische.

    Wenn er Führungsspieler sein/werden will, muss er Verantwortung übernehmen.

    Und da sehe ich ein paar Anzeichen, dass es nicht passt.

    Gosens wurde verpflichtet, als wir gestandene Mannschaftsführer hatten, Trimbo, Khedira, Freddy ... und oben auf waren. Das kann nicht der Grund der Verpflichtung bzw. sein Anforderungsprofil gewesen sein. Bestenfalls fiele ihm dies zu, als absehbar erkennbar wurde, dass es steil nach unten geht und die üblichen Protagonisten es nicht mehr leisten können. Ursprünglich war es sicher nicht sein Auftrag. Insofern ist ein dahingehender Vorwurf ihm gegenüber aus meiner Sicht unakzeptabel.

    Wieder zum Thema:

    Ich glaube Goosens wurde perspektivisch verpflichtet. Auf jeden Fall spricht die relativ lange Laufzeit seines Vertrages dafür.

    Also perspektivisch seine Rolle im Mannschaftsgefüge betreffend.

    Trimmel macht das nicht ewig, Rani ist nur laut gegenüber Schiedsrichtern und Freddy ist ein ganz Leiser in Auseinandersetzungen.

    Im Kuddelmuddel dieser Saison hat Robin noch nicht seinen Platz gefunden, im Gegenteil, er hat seine Position durch seine Haltung gegenüber Nenad geschwächt.

  • Reklame: