1. FC Union Berlin - FC Augsburg

  • Hätten wir nicht so viel Kacke am Schuh, hätten wir dit Spiel heute gewonnen. Aber wir haben eine tolle Moral gezeigt und eine Niederlage abgewendet. Also stimmt es in der Mannschaft und es geht aufwärts. Eisern zum Klassenerhalt!

  • "Genie"??

    "Genie" habe ich von Fofana hin und wieder in der Vorbereitung gesehen und mich zu meiner Schande leider viel zu schnell davon täuschen lassen. Das, was er seither produziert, und zwar fast durchweg, erinnert eher an "Simple Jack" als an Wahnsinn, geschweige denn Genie.

    Mal immer fair bleiben. Ballführung und Dribblings sind schon extravagant und das können nur wenige. Wenn er nur noch den Nebenmann sehen würde!

    Ich will dich nicht enttäuschen, aber Weltklasse-Spieler die jene Zuschreibungen von "extravagant" verdienen werden wir nächsten Samstag beim Gegner sehen. Ein Kane verdient so eine Beschreibung oder an sehr guten Tagen Sane, Gnabry, Müller.


    Es hat sehr gute Gründe, weshalb Chelsea keinerlei Verwendung hat für Fofana. Er startet vielleicht bei einem anderen Verein groß durch und wir werden uns fragen, weshalb nicht damals bei uns.


    Wie gesagt im Winter sollte man offen miteinander sprechen und im Idealfall können wir die Leihe beenden. Ich habe genug gesehen und so ein Spielertyp bringt uns im Abstiegskampf nicht weiter.

  • Es ist NICHTS besser und NICHTS schlechter gelaufen, als die letzten Spiele. Hurra, es wurde ein Tor gegen eine nun wirklich minderbemittelte Mannschaft geschossen.

    KEIN Spieler war besser, als vorher (ausser Vollands Heldentat vielleicht).

    Es gibt keinerlei Besserung in irgendeiner Hinsicht.

    KEIN Charakterspieler ist erkennbar.

    Man suhlt sich in der guten Gewissheit, toll und anders zu sein.

    Das reicht für die Qualität der Stadionwurst. Aber sonst für überhaupt nichts weiter.

  • Tor erzielt.

    Heimtor erzielt.

    Niederlagenserie unterbrochen.

    Später Ausgleich.

    Vollands Knotenplatzer(?).

    Nächste mal nen anderer Elferschütze.

    Rote Laterne abgegeben.

    Noch im Rennen um den Klassenerhalt.


    Viel mehr war fast nicht erwartbar, bei all dem Trubel im Kopf und neben dem Platz.

  • Reklame:
  • Naja, Urs wusste aber anscheinend auch nicht, wie er aus diesem leblosen Körper noch irgendwie eine sinnvolle Bewegung rausholen soll.

    Glaube nicht, dass es Urs an Ideen, und schon gar nicht an Format, gefehlt hat. Offensichtlich aber an dem Glauben, unter den bestehenden Rahmenbedingungen seine Arbeit weiter fortzusetzen zu können.


    Wer nach dem heutigen Spiel auch nur ansatzweise glaubt, dass wir es mit einem Trainerproblem zu schaffen hatten (haben), der ist meines Erachtens nicht besonders begabt in der Beobachtung von Spielsituationen, sowie von mannschaftlichem und individuellem Verhalten.

    Marco Grote und Marie-Louise Eta mache ich dahingehend null Vorwürfe. Sie haben mit Sicherheit ihr Bestes gegeben, um auf die Mannschaft einzuwirken und einen Umschwung herbeizuführen. Aber auch sie können nicht von heute auf morgen ein neues Mannschaftsgefüge bilden.

    Und dass dieses Gefüge nicht stimmig ist, dass haben weder sie, noch Urs Fischer (meiner Überzeugung nach) zu verantworten.

    Das Gerücht, dass eine neue Ansprache und neue Gesichter für ein anderes Auftreten sorgen werden, dieses Gerücht hat sich heute sofort als Selbiges entpuppt.

  • Ich denke, ich bin Schuld:

    Seit 50 Jahren Fan von Union.

    Seit September diesen Jahres als Mitglied bei Union.

    Seit dem nicht mehr gewonnen.

    Ich trete aus und bleib weiterhin Fan!

    Wenn ich mir Dein Avatar anschaue - ja, dann bist Du wohl schuld. Wie kann man auch mit solchen Sorgenfalten in unseren Verein eintreten? :nixweiss:


    ;)

  • Naja, war schon mehr Unionlike heute. Besonders die Offensivwechsel haben mir gefallen.

  • Reklame:
  • Es ist halt so geil

    UF und Hoffi sagen bei ihrer Verabschiedung im TV-Interview, dass der Schritt der Trennung richtig war und jetzt passieren musste und du dichtest wieder irgendwas rein von wegen es fehle ihm "am Glauben unter diesen Rahmenbedingungen weiterzuarbeiten."

    Komm mal bitte von deinem hohen Ross runter und höre auf die Entscheidungen anderer Personen selbst begründen zu können.

  • Komm Du mal von Deinem hohen Ross herunter mir zu erklären, was ich wie aufzufassen und zu verstehen habe. ;)


    Das wäre auch "geil". :hase:

  • Der Richard David Precht des Union-Forums.

    Endlich haben wir ihn gefunden :love:

  • Reklame:
  • Wenn man den Ausgleich - und die Freude darüber betrachtet - muss man feststellen: diese Mannschaft - die Kabine ist intakt!

    So wird das nix mit dem Abstieg!


    Was war denn da auf den Rängen los?

    Urs hat sich bestimmt am Bildschirm gefragt: geht da nicht mehr ? - so kenne ich meine Unioner garnicht…

  • Reklame: