Nachfolger? Danke Urs Fischer für die vielen gemeinsamen Emotionen und Erfolge!

  • PK gerade gesehen und ich muss sagen, bei mir macht sich jetzt die Aufbruchstimmung bereit.

    Sehr authentischer Trainer und wer schon immer den Steffen Baumgart als Trainer hier sehen wollte; brauchen wir nicht. All dessen positiven Seiten verkörpert unser Trainer und die negativen hat er eben nicht. Also wozu dann Baumgart?

    Und ich glaube auch, diese Trainerlösung könnte länger laufen.

    Haste recht und sehe ich auch so... langfristig aber nur, wenn spürbar zu erkennen ist, dass beide die Mannschaft erreichen und man dann was Unionmäßiges auf dem Platz sieht... 'n paar Pünktchen - so zur Abwechslung - inclusive... :whistling:

  • Also Schreuder geht gar nicht... Der würfelt die Positionen.

    Ich kann mir Schreuder sehr gut vorstellen.

    Spricht deutsch, kennt die Bundesliga.

    Außer in Hoffenheim war er überall überwiegend erfolgreich.

    In Brügge war er sogar sehr erfolgreich und wurde Meister.


    Raul hätte natürlich auch etwas. Alle Blicke wären auf den Trainer gerichtet. Zingler, Ruhnert und viele der Fans würden auf den "Alonsoeffekt" hoffen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • AF76

    Raul hätte natürlich auch etwas. Alle Blicke wären auf den Trainer gerichtet. Zingler, Ruhnert und viele der Fans würden auf den "Alonsoeffekt" hoffen.


    ...oder gar Guardiolaeffekt! Hätten alle Erfolgs- und Titelhungrigen was zu schnabulieren. Nun warten wir mal den Grote/Eta-Effekt ab. Sollte sich da erfolgreicher Hurraoffensivfussball offenbaren, brauch es weder den einen noch den anderen.

  • Raūl ist in Spanien Drittligatrainer (die Zweete von Real).

    Große Namen haben wir schon genug im Team.

    Sage ich doch, man würde hoffen, dass es wie bei Alonso läuft, der vorher auch nur Trainer in der 3. spanischen Liga war.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Die Springerpresse (Bild) spekuliert über Alfred Schreuder oder Raul als Trainer bei Union....

    Inzwischen auch beim rbb-teletext eingetroffen, inklusive Glasner...

    Raul hat bis jetzt Jugendmannschaften von Real trainiert und seit 2019 deren Zweete.

    Ich weiß nicht, wo solche Gerüchte immer herkommen.


    Letztlich weiß doch nur Zingler mit wem Ruhnert intensiv verhandelt.

    Die Presse kann doch erst Wind bekommen, wenn die Trainerkandidaten sich An der Alten Försterei vorstellen.

    Wenn einer der 3 Genannten dort gesichtet worden wäre, hätte es auch Fotos gegeben.


    Wenn Ruhnert mit Zingler z.B. mit Glasner oder Schreuder eine Videokonferenz machen, wird doch der Kandidat nicht danach die Presse informieren.


    Vielleicht werden im Moment von Union nur Nebelkerzen gezündet. Und die Presse steigt darauf ein.

    Wir werden es bald wissen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • PK gerade gesehen und ich muss sagen, bei mir macht sich jetzt die Aufbruchstimmung bereit.

    Sehr authentischer Trainer und wer schon immer den Steffen Baumgart als Trainer hier sehen wollte; brauchen wir nicht. All dessen positiven Seiten verkörpert unser Trainer und die negativen hat er eben nicht. Also wozu dann Baumgart?

    Und ich glaube auch, diese Trainerlösung könnte länger laufen.

    Haste recht und sehe ich auch so... langfristig aber nur, wenn spürbar zu erkennen ist, dass beide die Mannschaft erreichen und man dann was Unionmäßiges auf dem Platz sieht... 'n paar Pünktchen - so zur Abwechslung - inclusive... :whistling:

    Obwohl ich die Beiträge von MalerMario meistens unterschreiben kann (und wenn nicht, schreib ich) - mir hat die PK mit Herrn Grote nicht gefallen, macht mir eher Angst. Der Multiplikator von Abteilung Attacke war =0 . Unsere Mannschaft ist viel stärker besetzt als die von ... gegen wen spielen wir ? ... Augsburg :)

    Ich hätte da mehr erwartet und hoffe auf eine schnelle Entscheidung bzgl. neuer Trainerwahl. Ich hoffe auf Lothar M.,

    es kann aber auch ein anderer sein, Hauptsache mit Feuer unterm Arsch, zu uns passend und mit vorzeigbarer Karriere.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame:
  • Die Bildzeitung weiß meistens recht gut bescheid, die haben erstklassige Infos. In einem anderen Blatt las ich: "Auch "Svensson und Hasenhüttl keine Kandidaten bei Union". Woher wissen die das - während sie gleichzeitig schreiben, dass Hasenhüttl sich ganz ins Privatleben zurückgezogen habe? Vermutlich werden Erstkontakte zu Trainern oder Spielern über die Berater hergestellt und nicht, indem man direkt an den Umworbenen herantritt. Die Berater wiederum haben Kontakte zur Presse. Bei begehrten Spielern lassen sich Ablösen und Gehalt hochtreiben, indem man entsprechende Gerüchte streut. Irgendwo müssen die ja herkommen.

  • Hasenhüttl hatte schon öfter gesagt das er nicht mehr Trainer sein möchte. Svensson will Insidern zufolge in die Premierleague.


    Nach dem Nagelsmann Ding bei Bayern wundert mich nichts mehr. Jeder Verein hat seine Insider die für Reichweite und Geld Dinge nach außen tragen. Guck dir nur mal fabrizio romano an. Auch Plettenberg is so ein Haufen der für Infos etc. alles machen würde

  • Sorry, die Vorlage, siehe deinen Beitrag nicht zu nutzen, da war es für mich einfach mal zu ---satirisch--- !

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Um Gottes Willen nicht Baumgart, so sehr ich ihn als Altunioner verehre. Handschlag mit ihm beim Abstieg in Ahlen.

    Meinen Beitrag kannst du nicht meinen, deshalb, was/wem gilt deine Antwort?

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Baumgart ist bei Köln, Hasenhüttl brauchen wir nicht (RB Fotze) - aber wir brauchen schnell einen Trainer der Eier hat.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Die ganzen RB Trainer - Nagelsmann, Rose, Hasi, Rangnick ... usw - will ich bei Union nicht sehen .... zuviel Schaum, zuwenig Bier. Passen nicht zu uns.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame: