VfL Bochum 1848 - 1. FC Union Berlin

  • :thumbup:


    Jupp, für mich auch einer der gewichtigsten Gründe für die aktuelle Talfahrt. Und wenn man es vorher bei der Zusammenstellung der Charaktere nicht wusste, so weiß man es jetzt. Die letzte Chance, diesbezüglich etwas gerade zu rücken, dürften dann die dreieinhalb Wochen nach dem Köln-Spiel sein. Man kann dann wirklich nur noch hoffen, dass man diesbezüglich sowohl in der Analyse, als auch mit den daraus resultierenden Maßnahmen, richtig liegt.

    Ansonsten könnte der Zug schneller abgefahren sein, als so mancher denkt. Die gefährlichste Auffassung wäre jedenfalls die, dass es uns ja eigentlich nicht treffen kann, dass unser Kader ja eigentlich zu gut ist, dass andere ja eigentlich noch schwächer sein müssten als wir.

  • Wenn der Mob anfängt sich abzukehren, Stimmung boykottiert o.ä., wie hier in Anfängen mindestens zu lesen ist. Ja dann gute Nacht Liga 1 und Hallo Liga 2.

    Ich bin der Meinung das Forum bildet nicht mal annähernd die Meinung der Mehrheit der Unioner ab. Das hier ist das Nörgel.- Mecker.- und Besserwisser.- Forum. Viel Halbwissen und Spekulatius bestimmen die Dikussionen. Rechthaberei und Beleidigung untereinander kann ich jeden Tag hier lesen.

    Ich halte mich da lieber etwas zurück, da ich auch keine Lösungen habe. Natürlich sind Niederlagen auch für mich nicht leicht zu verkraften aber ich bin Unioner. Ich gehe wieder ins Stadion, singe die Hymne, begrüße die Spieler auch mit Fußballgott und werde anfeuern so gut ich kann.


    Eisern Barolf

    Andre schrieb mal ( weit vor Corona )

    " mit spitzer Feder und trotzdem humorvoll argumentieren Ohne zu beleidigen und auch mal die andere Meinung akzeptieren "

    Soviele ;( die das konnten haben sich hier ganz oder teilweise "ausgeklingt" .

    Da wird vom Sofa aus sofort nach einen in den Sand gesetzten Auswärtsspiel ( Bochum ) sofort ein " verpiss dich " einen immer sachlich und Fair schreibend User ( H.F. ) entgegen geschleudert,nur ein Beispiel

    nicht schön ....

  • Seit wann steht ein Ergebnis über „Haltung“ zeigen? Da sträuben sich alle Nackenkhaare und noch mehr.


    FICK DICH DFL!

  • Reklame:
  • letztlich füttern doch die Leute, die sagen, es zählt nur das reine Ergebnis, genau die, die dafür alles andere verkaufen und aufgeben


    aber da kann man noch so viele schlechte Beispiele (von anderen Ländern, wie Frankreich oder auch inländischen Vereinen) aufführen, wenn für genügend Leute 3 Punkte wichtiger sind, als Haltung, 50+1 oder was auch immer, dann werden die die nur auf Kohle generieren aus sind, ihre Mehrheit bekommen und gewinnen

  • muss ich jetzt tatsächlich erklären, dass ich die Spielunterbrechung für völlig bescheuert halte, jedoch die "Haltung" nicht kritisiere?!

    Wenn ich meine Haltung nur durch eine Spielunterbrechung verdeutlichen kann, dann bin ich nicht gerade einfallsreich.

  • Selbst unsere Haltungsnoten waren in Bochum sehr schlecht...

    Und zwar in jeder Hinsicht!


    Auf dem Platz waren außer den Aktivposten Rouss (aber mit mehr Fehlern als sonst) und Rønnow sowie einigen, die zwar Einsatz zeigten, dabei aber glücklos wirkten (Hollerbach) nicht so viele motivierte Menschen in unseren Farben unterwegs, besonders in der zweiten Spielhälfte.


    Aber auch auf den Rängen war nicht viel los. Die Megafoneure produzierten sich über alle Maßen. Respekt vor dem Pensum und der Intensität ihrer Performance! Ich bin ja sonst nicht so nah dran. Aber Schalalalalala- und Lalalalala-Gesänge, sind nun mal nichts, was mehr als Gemurmel hervorruft.Das ist nichts, was irgendjemanden berührt, weder unsere Mannschaft, noch die gegnerische Seite. Von Bochumern vernahm ich nur Enttäuschung über unseren Support. Viele von denen mögen uns aber

  • Auch das Redigierte von dir, teile ich.

    Seit Zeiten, als Dariusz Wosz dort noch spielte...!

    :beer :thumbup:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • ich persönlich wäre lieber mit der gesamten organisierten Szene nicht in den Block gegangen, und zwar alle Szenen, soweit sie denn vorhanden sind, bei allen 36 dfl-vereinen.


    sprich ein corona-spiel, und das solange, bis sich was verändert

    das ist konsequenz, und das wirkt dann auch


    da hätte aber jeder, der den standpunkt teilt, seine "ich muss doch aber die mannschaft anfeuern,oder das spiel sehen"-Meinung überwinden müssen


    aber genau diese konsequenz, dieses konsens gibt es nicht, weil es schlichtweg viel zu vielen letztlich scheiss egal ist ob wir einen investor bekommen oder zustände wie in england, und erst dann wenn das "kind" bei jedem verein in der kggaa-gmbh-cc und co sitzt, dann gibt es wieder nur einen Teil der sagt: "find ich doof" und der rest rennt trotzdem hin


    aber gut, vlt rüttelt ja ein Kind tatsächlich doch noch den einen oder anderen wach

  • Es gab Leute in unserem Block, die nicht mal wussten das alle Szenen 12 Minuten schweigen. So lange das so ist, kannste machen wasde willst, weil wie soll so nen Rückhalt für derartige Aktionen entstehen?


    Bei den Bochumern hat man es noch viel deutlicher gesehen und letztlich war DAS in der Form wirklich das Pfeifen im Walde. Juckt keine Sau.


    edit: Magdeburg hat ja wohl mit völlig irrwitzigen Argumenten sogar durch supportet.

  • die die nich mal davon wussten, kriegen sowieso ihren Mund im Stadion nich auf, und der organisierte Support in jedem Stadion bei jedem Verein wussten Bescheid, bzw nur wenn einer was vorsingt


    und ja, abos kündigen...

    aber da sind wir eben dann wieder bei dem punkt der bequemlichkeit: ich will doch meinen Verein kucken, von rattenpisse werde ich aber morgens schneller munter...


    K O N S E Q U E N Z ! ! !

  • Haben wir Gladbach mit 3:0 besiegt und phasenweise an die Wand gespielt, oder war ich verpeilt und verblendet?! Hatten die Fohlen wahrscheinlich 'ne Leistungsdiarrhöe und sind - auf gut dt. - im eigenen Durchfall Richtung Regionalliga West... :/

  • Reklame:
  • Na haste Einfälle?

    Gerne auch per PN.

    Meine Gedanken drehen sich um das nächste Spiel.

    Das Investoren-Ding ist gelutscht...wir können aber auch in der 3. Liga behaupten, wir wären nur aus Protest abgestiegen.

    Weil der Kampf gegen Investoren eben wichtiger ist, als der eigene Verein.

  • Reklame: