Zu- und Abgänge und die Teams der anderen Zweitligisten 11/12

  • Zimmermann (33Saisonspiele) und Rupp (24Saisonspiele) vom KSC wechseln nach Gladbach.


    Zitat Teletext von Tele5: Nach Medienberichten erhielt der Absteiger aus der 2.Bundesliga :thumbup: eine Ablöse von 2 bis 2,5 Millionen Euro.

  • Erstmal kieken, ob der Trojan oder Mintal und andere vermeintliche "Schwergewichte" in alten Tagen nochmal in Liga 2 bestehen. Können auch teure Irrtümer werden. Ich sehe Frankfurt als Favoriten. Der MSV hat sich gut verstärkt, Fürth auch. Cotzbus vielleicht auch. Aber da sind in der Mitte viel Platz und viele Fragezeichen. Auch für Union.

  • Reklame:
  • Frankfurt ist für mich die klare Nummer 1 ... ... der Hoffer-Zugang soll auch schon fertig sein.


    Duisburg hat sich enorm verstärkt und MUSS (bei dem finanz. Auwand) vorn mitspielen ...


    Eine Überraschung prophezeihe ich mit DD, die werden auch vorn dabei sein ...


    Natürlich werden auch wieder Pauli (mit Saglik) und Fürth eine Rolle spielen.


    Verschläft Bochum nicht wieder die erste Halbserie, so sollte es für den 2.Platz nach Frankfurt reichen.


    Cottbus verkraftet die Stürmerabgänge nicht so einfach und landet nur in der Mitte, 1860 trotz sauteurer Mannschaft wohl auch.


    Und wir? Sind wie immer eine Wundertüte, alles ist wohl möglich, hinten wie vorne ...


    Gegen den Abstieg spielen Oberhausen, Osnabrück und Paderborn, plus 2 oder 3, die man da hinten nicht erwartet.

  • Und 1860 hat scheinbar wieder genug Geld. ?(


    Na erstmal sind sie ja ihre Schulden los.


    Das bedeutet wohl auch, dass sie in Zukunft nicht mehr ihr jugendliches Tafelsilber verscherbeln müssen, und auch die Ausschüttungen aus TV etc nicht mehr zum Löcher stopfen verwendet werden.
    Und, ja, deshalb haben sie natürlich erstmal wieder genug Geld.


    Die Qualität wird steigen .......... bis OOOOPs, das nächste unerwartete Finanzloch auftaucht. Das wurde dann in der Hektik 'vergessen' zu erwähnen. Ismaik wird nicht amüsiert sein, bekommt die nächsten (aha, die sind ja nicht stimmberechtigt) 10% zu seinen 60% vom TSV-Kuchen hinzu und allet is schön.

  • Reklame:
  • Mit deiner Prognose zur Eintracht und Duisburg gehe ich mit.



    DD wird es nicht leicht haben, ein komplett neues Team birgt in der 2.Liga eine Menge Gefahr. Deren Trainer muss auch erst noch zeigen, das ihm der Lorbeerkranz des Aufstiegs wirklich zusteht. Die sehe ich er im unteren Drittel.




    PS. Oberhausen und Osnabrück würden sich freuen, in den Abstiegskampf eingreifen zu dürfen 8)



    Icke, mach doch mal nen Faden für die Prognosen auf, fänd ick jut.

  • aha, und in liga 2?


    musste jetzt selber lachen, na dann spielt wohl paderborn allein gegen den abstieg ;) vielleicht zusammen mit hansa.
    wie auch schon erwähnt, es werden sich teams unten wieder finden, an die noch keiner denkt, sie selbst am wenigsten ;)


    noch ein wort zu 1860 ... die haben sich in der abwehr und im mittelfeld schon ganz ordentlich verstärkt, holen sie jetzt noch 2 offensive, wie den lasnik zum beispiel, so reicht es wohl doch für "ganz oben", vereins-ruhe vorausgesetzt.


    bei dd habe ich mir beide aufstiegsspiele angeschaut, die haben da eine gute und schnelle mannschaft beisammen. jetzt kommen noch trojan, fort, eilhoff, möckel, heller, stoll und schnetzler dazu. wahrscheinlich sogar noch knoll .... dann haben die eine bombenmannschaft beisammen wie ich finde.

  • Sprach einst Friedel Rausch und stieg kurz danach mit Nürnberg ab. (Quelle 11 Freunde Heft Juni 2011)


    ich schliesse uns keineswegs aus. wir sind (wie einige andere auch) eine riesenwundertüte.
    wenns` läuft ... wenn vor allem unsere offensivakteure wie kolk, tusche, terodde und moskito bestform erreichen, so können wir sogar oben mitspielen. läuft es wie im vorjahr (kolk verletzt, tusche nicht in form und moskito spielt gut, trifft aber nicht) ... so schauen wir halt` von unten nach oben ...

  • Reklame:
  • Die ruhmreiche Eintracht ist auch für mich Aufstiegsfavorit. Trotzdem bleibt abzuwarten, wie sie den Weggang von Ochs, Altintop, Vasoski, Bajramovic und (wohl) vor allem Franz verkraften werden. Mit Keller werden sie allerdings auch sicher den besten Zweitligatorhüter haben.


    Beim MSV kann ich einen sooo großen finanziellen Aufwand nicht erkennen, 700000 investiert, aber auch 700000 erzielt, also Ablösesaldo Null. Auch da sind einige Hochkaräter (für Zweitligaverhältnisse) gegangen. Trotz Fromlowitz (wird zweitbester TH 8) ) sehe ich aber keinen wirklichen Qualitätsanstieg gegenüber der letzten Saison. Gleichwohl - auch letztes Jahr hätten sie eigentlich um den Aufstieg mitspielen müssen, aber wer zweimal gegen Union verliert.....


    Dresden wird so um Platz sechs einkehren, vielleicht, wenn die Euphorie länger trägt, sogar noch höher. Für die ersten drei reichts aber nicht.


    Fürth, 1860, Bochum könnten auch Kandidaten für den Platz an der Sonne sein, genauso aber zu den ersten Enttäuschten zählen.


    Im hinteren Drittel erwarte ich Paderborn, Aue, FSV FF, Hansa und Karlsruhe. Ich HOFFE, wir halten uns da raus und dümpeln unbedroht zusammen mit der Alemannia, Düdorf und Ingolstadt im Mittelfeld rum.


    Überhaupt nicht einschätzen kann ich den xTSV, sehe ihn aber gefühlsmäßig irgendwo um Platz 12 bis 16 rum.



  • Also von den Aufsteigern seh ich nur Braunschweig vor uns.
    Duisburgs Verstärkungen haben es auch ins sich allerdings haben die komischer weise nur in die Offensive wirklich investiert. Das könnte letzendlich für den Aufstieg zu wenig sein.
    Enttäuscht bin ich imemrnoch von cottbus. Da ist ja noch gar nichts richtiges gekommen und das bei den Abgängen

  • die wollen ernsthaft noch weitere stürmer ;)
    den elften, den zwölften :)

    neben kapllani ist wohl auch friend (und ondonkor) im gespräch.
    wie man einen friend bezahlen will ... ?

  • Reklame: