Termine, Termine

  • Mich nervt es das der DFB Umstände wie Sonderzüge oder die Fahrt der Rollstuhlfahrer ignoriert. Man will geschlossene Anreise der Gästefans, schickt sie aber abends/ nachts durch die Republik.


    Wäre mal ne Eingabe fällig vom Verein.
    Die Sport1- und Sky-Leute sollte man auch mal stehen lassen zwecks Interviews. Mir geht es wie Mc Biker, habe nen Hals auf die ***** in Frankfurt Main.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • :dash Auf der einen Seite lechzt Ihr nach der Tabelle von den TV-Geldern, und dann wundert Ihr Euch, daß die dann die Termine diktieren. Das ist auch einer der Preise Eurer Sucht nach Spitze sein! Mir wäre lieber, diese enorme TV-Geld-Blase platzt mal, und Vereine leben von ihren Mitgliedern, Zuschauern und Sponsoren!

  • In welcher Liga, @André?! Regionalliga Nordost?!? ?(


    Hier wird ja nicht mal freiwillig einem Away-Fahrer geholfen, das zerdroschene Auto wieder in Stand zu setzen!


    Auch zweite Liga kostet Geld, nicht zu knapp. Und wenn man in ihr auf oberen Plätzen angelangt ist, ist man auch an Sendeplätze des TV gebunden. :S
    Stichwort: Nicht jeder Exiler schafft es am Montag Abend ins Stadion. Selbst Berliner müssen auf diesen Besuch verzichten, ist der Arbeitsplatz doch wichtiger, als der Besuch AdAF! :pinch:


    Aber ich verstehe. Vorwärts nimmer, rückwärts immer. :crazy


    Glaube aber, da müssen Papiere für gefälscht werden, so wie Abstimmungen, denn momentan spielen die Jungs, dank des Trainerteams, eben nicht mehr fünft-klassig.


    Feuer frei! :daumen:

  • Könnte sein, das Sport1 auf ne hohe Einschaltquote hofft - was fürn drecks Sender, will doch nur mit uns Geld verdienen, eine Schande, tisk tisk :P ;)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • allein wegen den anstoßzeiten lohnt sich der aufstieg.
    montag hält sich noch in grenzen in liga 1. da haben wir nach
    dem glück der letzten saison (kein heimspiel) diese spielzeit
    ganz schön ins stoffwechselendprodukt gegriffen. mit den
    ansetzungen von vs. sandhausen und lautern kenn bin ich zufrieden.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • :dash Auf der einen Seite lechzt Ihr nach der Tabelle von den TV-Geldern, und dann wundert Ihr Euch, daß die dann die Termine diktieren. Das ist auch einer der Preise Eurer Sucht nach Spitze sein! Mir wäre lieber, diese enorme TV-Geld-Blase platzt mal, und Vereine leben von ihren Mitgliedern, Zuschauern und Sponsoren!


    In welcher Liga, @André?! Regionalliga Nordost?!? ?(
    Aber ich verstehe. Vorwärts nimmer, rückwärts immer. :crazy
    Glaube aber, da müssen Papiere für gefälscht werden, so wie Abstimmungen, denn momentan spielen die Jungs, dank des Trainerteams, eben nicht mehr fünft-klassig.


    Ich glaube, bei diesen Daten müssen wir uns nun nicht mehr verstecken! Ergo müssen wir nicht in die Regionalliga ...

  • Ich glaube, bei diesen Daten müssen wir uns nun nicht mehr verstecken! Ergo müssen wir nicht in die Regionalliga ...


    Du propagierst, dass der Verein nur von Mitgliedern, Zuschauern und Sponsoren getragen werden soll.
    Wann war das denn zuletzt so? Welcher Sponsor steht denn da vor der Tür, die dann fehlenden TV-Gelder auszugleichen?
    In welcher Liga siehst du den den 1. FC Union e.V.?
    Wer findet denn dann, bei diesem Rückschritt, die Haupttribühne für Veranstaltungen, Schulungen und Incentivs noch interessant?
    Welcher karrierewillige Spieler lässt sich denn dann noch einen unterdotierten Vertrag anbieten?
    Welcher langjährige Hauptsponsor, Bspw. Hinze-Stahl, sagt dann, ok, außer Spesen nichts gewesen?


    Ist das Ziel erfolgreichen Wirtschaftens, deiner Meinung nach, die Mittelklassigkeit, der Rückschritt?! ?(


    Versuche doch wenigstens, 27 Jahre nach dem Mauerfall, im System angekommen zu sein. Marktwirtschaft. ;)

  • Medien waren immer schon da. Aber nie so dominant, wie in den letzten Jahren. Die Proportionen sind doch mit der TV-Geld-Blase in den letzten Jahren völlig verschoben worden. Schau Dir doch die Anteile bei den Etats an. Dein Versuche doch wenigstens, 27 Jahre nach dem Mauerfall, im System angekommen zu sein. Marktwirtschaft. kannst Du stecken lassen. Die Medien haben sich von den geldgeilen DFLern und Klubs das Recht geholt, nach und nach den Fußball zu kaufen. Ob bei Wochentagen oder gestaffelten Anstoßzeiten. Also jammer nicht über solche Entwicklungen.

  • Medien waren immer schon da. Aber nie so dominant, wie in den letzten Jahren. Die Proportionen sind doch mit der TV-Geld-Blase in den letzten Jahren völlig verschoben worden. Schau Dir doch die Anteile bei den Etats an. Dein Versuche doch wenigstens, 27 Jahre nach dem Mauerfall, im System angekommen zu sein. Marktwirtschaft. kannst Du stecken lassen. Die Medien haben sich von den geldgeilen DFLern und Klubs das Recht geholt, nach und nach den Fußball zu kaufen. Ob bei Wochentagen oder gestaffelten Anstoßzeiten. Also jammer nicht über solche Entwicklungen.


    Du, ich jammere nicht. Ich konstatiere.


    Und ich nehme für mich das beste aus dem gebotenen heraus.


    Weiss jetzt auch nicht, warum du meinen Vorwurf an dich, nach 27 Jahren noch, vergangenem nachzuhängen, ausgraust.


    Warum muss ich mich eigentlich für Dinge erklären, für die die Weichen schon vor etlichen Jahren gestellt worden sind?
    Wenn hier so eine Weitsicht herrscht, warum ist es, wie es ist?! ?(


    Nostalgie ist ja was sehr schönes. Ich persönlich glaube aber nicht, dass irgendjemand ewig jung bleibt. Veränderung gehört zum Leben, in gewissen Grenzen...
    :schal:

  • Reklame:

  • Medien waren immer schon da. Aber nie so dominant, wie in den letzten Jahren. Die Proportionen sind doch mit der TV-Geld-Blase in den letzten Jahren völlig verschoben worden. Schau Dir doch die Anteile bei den Etats an. Dein Versuche doch wenigstens, 27 Jahre nach dem Mauerfall, im System angekommen zu sein. Marktwirtschaft. kannst Du stecken lassen. Die Medien haben sich von den geldgeilen DFLern und Klubs das Recht geholt, nach und nach den Fußball zu kaufen. Ob bei Wochentagen oder gestaffelten Anstoßzeiten. Also jammer nicht über solche Entwicklungen.


    Ich warte gerne auf die Beantwortung meiner Fragen.

  • Ich finde es doch ein wenig verwunderlich, dass es hier Leute gibt (die auch nicht erst seit heute dabei sind) bei denen die jetzige „Programmplanung“ der „Bestimmer aus der Fleckschneise“ Verwunderung und Wut hervorruft. Diese „Premiumprodukt“ Topspiel 2. Liga im frei empfangbaren Fernsehen hat nun mal (noch) Sport 1 inne. Und die werden sicher für ihre teuer erkauften Rechte auch (mit)bestimmen dürfen, welche Vereine genehm sind. Zum Saisonende sind das, wenig überraschend, die um den Aufstieg spielende Vereine. Man könnte es unter zu schluckenden Kröten verbuchen oder aber als „ Wertschätzung“ (ich persönlich brauche diese von denen aber nicht) der in dieser Saison bisher erbrachen Leistung auf dem Rasen sehen. Das wiederum ist eine Frage, die jeder für sich allein beantworten muss. Und mal ehrlich, bisher ist dieser Kelch oft genug an uns vorbei gegangen. Da waren andere Vereine teilweise sehr viel schlechter dran.
    Die sonstige persönliche Verärgerung all Jener, die nun Montags abend um diese Spiele vor Ort gebracht werden, kann ich natürlich vollkommen verstehen. Nur tut nicht so als ob dieses „System“ nun vor allen unseren Verein schaden möchte. Diese Opferrolle steht uns nicht! Einzigst die fehlende Rücksichtnahme für unsere geplante „Rolliaktion“ macht mich traurig. Verwundern tut sie mich bei den heutzutage gesetzten Prämissen aber überhaupt nicht. Im Gegenteil, genau das ist ein Beispiel für eine dicke, fette Kröte.

  • Zum Glück spielen wir gegen 96 nicht auch noch Montag. Ausgeschlossen war das keinesfalls.


    Doch, doch. Das war ausgeschlossen ;)



    Grundsätzlich finde ich beide Montagsspiele auch nicht so prickelnd, aber es war doch klar. Da spielen die Aufstiegskandidaten direkt gegeneinander. Die anderen Monatgsspiele sind auch mit Stuttgarter bzw Braunschweiger Beteiligung.
    Ich mag allerdings ganz stark bezweifeln, dass Sport1 da großes Mitspracherecht hat. Eher schon Sky, zahlen die doch den wesentlich größeren Teil an die Herren in Frankfurt. Wahrscheinlich dürfen Sky oder Sport1 mal nen Wunsch abgeben, aber die DFL möchte halt die 2. Liga auch bestmöglich (aus ihrer Sicht) im Fernsehen präsentiert sehen. Und das geht nun mal besser, wenn da der Erste beim Zweiten antritt am 24.4. ;) als wenn man Karlsruhe vs Würzburg zeigt.


    Mich ärgern beide Termine, Montags kann ich da nicht hin auf Grund des Jobs. Geht bestimmt einigen so. Aber warum muss es immer gleich ne Verschwörung sein? Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, aber ich bin mir sicher, dass in den letzten Jahren auch vermehrt die potentiellen Aufsteiger Montags spielen mussten zum Saisonende hin...


    Tante Edith sagt, sval war bei vielen Punkten schneller. Ich brauch auf dem Handy ein bisschen länger zum Schreiben =D

  • Und voriges Jahr hatten wir gar keine Montagsspiele, oder?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich habe dann mal meinen Terminkalender überarbeitet,
    Braunschweig - gestrichen
    Stuttgart - gestrichen
    Aue - war ja schon gestrichen


    man man drei Spiele die fest in meiner Planung waren :(

  • Reklame: