Termine, Termine

  • Gibts zu wenig Montagspiele isset nich jut, gibts zu viele isset och nich jut.
    Es wird immer Fans geben die arbeitsbedingt auf Heim- und Auswärtsspiele verzichten müssen, ob nu Freitag, Samstag oder Montag. Größte Chancen hat man noch Sonnntags, aber der is ja och nich jut, Familie,Kirche,dicker Schädel von der Nacht und wat nich noch allet. Schön das dann doch die meisten kommen und man keen Geisterspiel mit leeren Rängen erleben muss. Pro arbeitsfreier Samstag, wo auch nur an diesem Fußball gespielt wird und ( fast) jeder Zeit hat hinzugehen; wie in alten Zeiten :schal:.
    Eiserne Grüße

  • Auf jeden Fall sind die Montagsspiele besser als der Freitag um 18.00 Uhr.


    Gegen RWO war mein erstes Livespiel in der Saison. Wenn man erst gegen 17.00 Uhr Feierabend macht und dann von Pankow in die AF muss brauchste gar nicht mehr losfahren.


    Aber naja - die Liga will das so und damit muss man sich halt abfinden - oder LIGA 21

  • Wäre der 20.12. nicht ein guter Termin (mal davon ausgegangen das wir ruhig im Mittelfeld rumschippern) das Stadion "unabsichtlich" leer zu lassen?


    Nein.





    Es sei denn du möchtest unserem Verein enorme finanzielle Verluste beibringen. Und um gleich vorzubeugen: An solche Sachen wie "Ich kaufe mir ne Karte gehe dann aber nicht hin" glaube ich keine Sekunde in nennenswerter Höhe.


    Spruchbänder und Sprechchöre gegen Montagsspiele sind sicher effektiver, auch wenn Spocht1 und SKY versuchen werden zu zensieren.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:

  • Würde in diesem unseren freien DFL-Lande aber nicht funktionieren. Babelsberg hat seinerzeit 'ne Geldstrafe berappen müssen weil ein paar Papierschlangen aufs Feld geworfen wurden und sich deshalb die Anstoßzeit verzögerte. :thumbdown:



    Haben wir damals gegen Bremen ne Geldstrafe dafür bekommen?
    Das war auf jeden Fall einer der schönste momente in der AF, das ganze Stadion hats gefreut.
    Einfach genial.
    Für mich ein angemessener Protest. :thumbup:

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Haben wir damals gegen Bremen ne Geldstrafe dafür bekommen?
    Das war auf jeden Fall einer der schönste momente in der AF, das ganze Stadion hats gefreut.
    Einfach genial.
    Für mich ein angemessener Protest. :thumbup:


    Hast mich falsch verstanden. Ich bin ja Deiner Meinung. Das wir damals keine Strafe bekommen haben lag wohl daran, dass wir das vor den Babelsbergern gemacht haben. Wahrscheinlich steht's mittlerweile im Strafenkatalog. :thumbdown:

  • Hast mich falsch verstanden. Ich bin ja Deiner Meinung. Das wir damals keine Strafe bekommen haben lag wohl daran, dass wir das vor den Babelsbergern gemacht haben. Wahrscheinlich steht's mittlerweile im Strafenkatalog. :thumbdown:


    Ich weiss nicht, wie es bei Babelsberg aussah bzw was genau sie gemacht haben.


    Fakt ist jedoch, das fast ganz Fussball Deutschland gegen diese Montagsspiele ist.
    Und wo ist der Protest dagegen besser als bei einem Montagsspiel.
    WS und co überlegen sich da sicherlich was.


    Ich fänd das mit den Papierschlangen gut, dazu alle noch nen "scheiss Montagsspiele" und dann kommt das sicherlich gut an.


    Aber gut, dass sind alles nur Träumerein.
    Also zurück zum Thema. :rolleyes: :D

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Man darf natürlich nicht vergessen, dass die Vereine (gerade in der 2. Liga) massiv vom Fernsehgeld abhängen. Wenn man also bei der Party der DFL mitmischen will, muss man das nach deren Regeln machen. Und die bestimmen nun mal wann gespielt wird. Mitspracherechte der Vereine gehen gegen Null. Und Extra-Knete gibt's auch nicht. Dennoch, dass Transpi von Pauli über die gesamte Hintertorseite von damals hatte schon was. Ich weiß nicht mehr bei welchem SSpiel das hing, aber drauf stand hintereinander weg immer: Scheiß DSF Scheiß DSF... War deshalb immer schön im Bilde ;)

  • Reklame:
  • Erster Spieltag am Wochenende 15. bis 18.07.2011 . Dadurch bleibt uns die englische Woche erspart. ( außer DFB Pokal )

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • Das geht ja mal schnell los... dafür haben sie wohl den ganzen Dezember frei nehme ich mal an *grübel* ;)
    Wenigstens bleibt uns die englische Woche erspart und wir können schön im Frühling/Sommer mehr im Stadion sein... so macht das doch Spass :)

  • Reklame:
  • Die DFL Deutsche Fußball Liga hat die Spieltage 18 bis 22 der Bundesliga und 2. Bundesliga angesetzt.



    Hertha vs Union kein Montagsspiel. :D :schal:

    I can please only one person a day
    today isn't your day
    tomorrow isn't looking good either

  • Reklame: