Unioner beim Berlinmarathon

  • Vielen Dank, während des Lauf fragte ich mich schon warum man das macht. Nach 100km wusste ich es allerdings sehr genau. Die Euphorie danach hielt 3 Tage an und kommt bei jeder Erinnerung an das Geschaffte ein wenig zurück. Biel steht schon jetzt auf meiner Liste für nächstes Jahr.


    Als ich am Sonntag barfuß am Flughafen in Basel saß habe ich deine Runden verfolgt und konnte es mir nicht vorstellen. Deswegen auch hier noch mal: Ich ziehe meinen Hut! [size=3](und hoffe das mein Schwimmstil weiter so schlecht bleibt,damit ich nicht auf solche Gedanken komme


    [/size]Nach dem Lauf ist vor dem Lauf und so geht es recht zügig dem Saisonhöhepunkt am 12.08. entgegen. Biel gibt mir Kraft und Zuversicht für das geplante.


  • Hab den 10er an der Spree jestern jut verkraftet, endlich mal perfektes Laufwetter (fast noch "fröstelig" zum Start) statt wie sonst an die 30°, trotzdem Sonne satt wieder perfekt organisiert und nach 27,40 nach 5 km war klar hier jeht was - also die 2. 5 km wieder den Turbo an und das Feld von hinten aufgerollt. ;)

    Und dann war da der Herthaner (der is Studi und so alt wie Errol oder Skribbi, ick wie Hofi oder Baume :opi: ) der mich nicht und ick ihn nicht loswurde, nach anfänglichen Frotzeleien wurde es dann ein Einlauf im Sinne der Völkerverständigung. Den letzten km liefen wir zusammen, scheiß auf die Zeit (die war immer noch die beste bei meinem 4. "Lichtenauer Wasserlauf") laut Ergebnisliste 54,04 also wäre da sogar was unter 53 Min. drin jewesen (und das habe ick lange nicht mehr jeschafft) looft also. :schal:


    Dazu wieder ein "Eisern!" von nem netten Helfer-Mädel :love: und siehe da, hat ne DK auf der GG und spielt bei unseren FCU-Mädels (hab gleich die Fotos gecheckt, aber bin wohl Gesichtsblind) und half ooch bei Union läuft. War nicht der einzige im UL-Hemd (so 5 müssten wir jewesen sein) und ein jut bekanntes Jesicht aus unserem Immerda/Allesfahrerkader war mit Frau da und lief den 5er (vielleicht angefixt durch Union läuft???).
    Eddyline hab ick dies Jahr nicht jesehen dafür ne MS Fortuna und nen Fortunesen. :P

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Hab den 10er an der Spree jestern jut verkraftet, endlich mal perfektes Laufwetter (fast noch "fröstelig" zum Start) statt wie sonst an die 30°, trotzdem Sonne satt wieder perfekt organisiert und nach 27,40 nach 5 km war klar hier jeht was - also die 2. 5 km wieder den Turbo an und das Feld von hinten aufgerollt. ;)

    Und dann war da der Herthaner (der is Studi und so alt wie Errol oder Skribbi, ick wie Hofi oder Baume :opi: ) der mich nicht und ick ihn nicht loswurde, nach anfänglichen Frotzeleien wurde es dann ein Einlauf im Sinne der Völkerverständigung. Den letzten km liefen wir zusammen, scheiß auf die Zeit (die war immer noch die beste bei meinem 4. "Lichtenauer Wasserlauf") laut Ergebnisliste 54,04 also wäre da sogar was unter 53 Min. drin jewesen (und das habe ick lange nicht mehr jeschafft) looft also. :schal:


    Dazu wieder ein "Eisern!" von nem netten Helfer-Mädel :love: und siehe da, hat ne DK auf der GG und spielt bei unseren FCU-Mädels (hab gleich die Fotos gecheckt, aber bin wohl Gesichtsblind) und half ooch bei Union läuft. War nicht der einzige im UL-Hemd (so 5 müssten wir jewesen sein) und ein jut bekanntes Jesicht aus unserem Immerda/Allesfahrerkader war mit Frau da und lief den 5er (vielleicht angefixt durch Union läuft???).
    Eddyline hab ick dies Jahr nicht jesehen dafür ne MS Fortuna und nen Fortunesen. :P


    Habe den das erste Mal mitgemacht, fand den super, schöne Strecke, schönes Wetter, wobei der erste Anstieg irgendwie eklig war, das hat sich so gezogen.


    Und ist mir auch aufgefallen, war mit UL Shirt vor Ort und wurde von 2 Helfern mit nem freundlichen Eisern begrüßt und sah mindestens noch 3 weitere UL Shirts. Fand den Ablauf dort auch wirklich super., nächstes Jahr dann sicher wieder : )


    by the way, persönliche Bestmarke, 39,47 min für die 10 :)

  • Reklame:
  • Und, haste ooch eene jeroocht (wie der Kollege, der darauf angesprochen meinte "solange es für ne 40 Min. Zeit reicht!" ?


    Will hier nicht als Lügner dastehen, im Netzt steht für mich doch ne 55,04 da waren dann doch ein paar Schultern beim Ablesen am Zeitnahmezelt im Weg und die Plane wurde verweht und dehydriert (beim Wasserlauf :crazy )war ick ooch, na ja trotzdem ne jute Zeit...für mich.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • ...nach den grossen+langen+längeren ausflügen in die weite laufwelt nu wieder zurück
    zum brot+butter geschäft:marathon
    gestern zum himmelscheibenlauf mit ziel in wangen/nebra los.start is in goseck in einen7000jahre alten
    sonnenobservatorium(wie stonehenge,nur ohne steine)die startrede hält waldemar cierpinski+täve schur nimmt.
    als fahrradguide die 42km ins visier(mit weinproben uwegs).9uhr start+ab,an saale+unstrut immer lang-u.a.naumburg
    freyburg,immer wasser+wein nahebei.bis20km einen hartnäckigen verfolger,dann konnte ich die verhältnisse von UL
    wieder grade rücken:mit einer sagenhaften steigung zum ziel über die letzten300m hiess es dann wieder:keiner wird es
    wagen uns'renFCU zu schlagen :schal: 2h55m,20min vorsprung-det hat jepasst!!!ich kann den lauf absolut empfehlen,
    altbekannte veranstalter(sohn falk natürlich auch vor ort),sehr gute vielfältige angebote+organisation+schöne gegend.und
    für'n kopp wird och wat jeboten-geschichte zum anfassen+erlaufen
    mit den cierpinskis verbinde ick och noch persöhnliche geschichte:1980 bei olympia war ich am frauensee im pionier-
    ferienlager,wir durften im speisesaal dann h.f.oertels liveshow zum 2ten marathonsieg kucken.frauensee ist übrigens der
    30km-lauf anfang märz,und vor 10jahren lief falk+ich in wien beim marathon.manchmal is det leben ein dorf...
    EISERN
    geniesst den sommer!!! :beer

  • Jaja, der Waldemar. War ooch bei uns legendär. Also der Oertel UND der Waldemar.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Gestern beim IKK-Firmenlauf teilgenommen. Mit meiner Zeit von 24:07 Minuten über 5,5 km kann ich gut leben.


    man war das voll dort.. fand den Lauf allerdings nicht so schön..


    bei 20;57 war ich im Ziel. Hatte unter 20 angepeilt, sollte gestern nicht sein. Wenigstens noch den Herren im Herthatrikot auf der Zielgeraden mit dem UL- Shirt eingeholt :)



    Eisern

  • Reklame:
  • Heute stand wieder der Gropiuslauf an. 4 x 2,5 km Runden durch Gropiusstadt ergaben geschmeidige 10 km. Hat wieder Spass gemacht auch wenn mir die neue Strecke nicht so ganz gefallen hat wie die alte. Am Ende standen 47:36 Minuten auf der Uhr.

  • Unioner laufen auch fleißig im Urlaub und das dann noch sehr erfolgreich.


    Wie ich vernommen habe, hat unser Uwe mal so nebenbei das Rügentriple mitgenommen. Der Gesamtsieg war ihm kaum zu nehmen, weil er bei jedem der Einzelstarts über die 42 an drei aufeinanderfolgenden Tagen auch noch Erster war.


    Herzlichen Glückwunsch aus der Heimat.
    Bist schon 'n geiler Irrer.


    Jetzt aber noch 'n bissl Urlaub


    Eisern

    "If you get it, no explanation is necessary, and if you don't get it, no explanation will work."

  • Schon...


    ...mal dem Becki und dem Chrischen für den Mauerlauf die Daumen drücken - mal schaun, ob ich es schaffe, euch bei Schönwalde/Falkensee anzufeuern. Beim Blick auf die Meldeliste heute am Nachmittag war die Staffel des 1. FC Union Berlin noch nicht namentlich untersetzt - klemmt es, oder Taktik, damit sich die Gegner nicht durch zu frühzeitige Bekanntgabe der Aufstellung gut auf euch einstellen können?

  • Reklame:
  • Also muss ich mindestens bis Falkensee durchhalten. Nicht, dass der Micha umsonst wartet.
    Die Staffelaufstellung entscheidet sich wohl beim Abschlusstraining? Nee, natürlich steht sie schon fest. Darf ick aber nicht verraten, hihi.

  • Ich bin nicht dabei in der Staffel. soviel sei verraten :P Würde ja gerne mal mitlaufen. Aber bin glaube eher was für eine 2. Staffel. Dir Becki viel Erfolg dieses Jahr. Ziehe durch das Ding. Und niemals vergessen Socken nicht wechseln

  • Die...


    ...Staffel am ersten Wechsel Zweiter - im letzten Teilabschnitt des ersten Viertels sogar mit der schnellsten Zeit. Nun kommen die Jungs langsam in meine Region - leider hier mittlerweile eventuell schon etwas zu starker Regen, um das fürs Laufen noch (lediglich) als willkommene Kühlung wahrzunehmen. Soll in dieser Stärke aber auch bald wieder vorbei sein.

  • So...


    ..., das erste Mal zurück von der Strecke und @ Marathoningo :hail als führenden (!!!) Läufer der 4'er Staffeln (sagte zumindest seine Fahrradbegleiterin) in Falkensee begrüßt. Sah noch gut aus, der Kerl!

  • Reklame: