Unioner beim Berlinmarathon

  • Gratulation auch von mir an ostsusi :thumbup: 7mal in Folge - hammerharte Nummer! 8| :hail


    Habe heute übrigens beim sonntäglichen langen Lauf was Interessantes beobachtet, was eigentlich auch im Wahl-Fred gut aufgehoben wäre: der CDU-Direktkandidat in meinem Wahlkreis hat Plakate mit dem Slogan "Bis hierhin. Und weiter" anbringen lassen. Politische Aussage? :nixweiss: Ist auch egal, aber wenn man als Läufer eine ganze Straße mit vielen solcher Plakate passiert, kann einen das durchaus ein bisschen pushen. Besonders wenn man schon > 2:00 h unterwegs ist 8) Ob der gute Herr Zimmermann sich dieser Wirkung bewusst war, als er das Motiv in Auftrag gegeben hat? ;)

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • .. Uwe zur 7. Schorfheidi! Janz große Klasse!


    Und für die 7. Staffel würde ich auch schon mal eine Wartenummer ziehen. Erfahrungsgemäß schlägt im November wieder die Krankheitswelle zu und es werden kurzfristig Startplätze frei. Neben den üblichen Verdächtigen auch neue Gesichter? Einstandskiste nicht vergessen :beer

  • ...danke!!!!
    zurück aus'n ultra-kurztrip nach rügen.
    es gab aber einen UNION-doppelsieg:unser christian karbe stand auch früh anne startlinie,
    ,,bange"zeit für mich,da er ja auch ein guter ist!!aber er wolle bloss laufen-jut-det will ick ja och
    bloss,also los.wieder eine komplett neue strecke,die ich bis km24 nich kannte-natürlich legt frederik
    (der veranstalter)wert drauf,das eine streckenänderung nicht leichter wird:viele,,kleine"steigungen
    auf+in trailgelände:schotter,zuckersand,wurzelwerk,kiesel,3km abgemähte wiese,kopfsteinpflaster
    und und und.das macht diesen lauf so genial in meinen jahreslaufkalender.nu will ick nich soviel schwärmen,
    sonst kommt demnäxt zu viel konkurrenz innen wald...
    also chr.karbe stolzer 2ter!!!leider konnten wir keinen umtrunk machen,da wir sofort abgedüst sind.aber wir
    holen das bei'de staffel nach(becki-der zaunpfahl,christian hat auch zugesagt)
    ja,nu sind's 7 AUF EINEN STREICH (kein märchen.... 8) ).nu kann ick mir wieder 10monate austoben(+ausruhen),um dann
    hftl.wieder ernsthaft uffn wald zu trainieren...
    jut,wir sehen uns anne AF oder beim lauf....? 8)
    EISERN uwe

  • ...an alle BM-starter.habt ihr den newsletter vom scc schon gelesen?
    geniesst den lauf dieses jahr noch!! die plätze ab näxtes jahr sollen verlost
    werden,und wer dann,,glück" hat,darf 100Euronen abdrücken!!!
    der scc tut auch wirklich alles,um normale läufer glücklich zu machen,
    vielleicht auch bald wieder mit zwangsumtausch....
    na gut-wollte niemand die vorfreude nehmen
    EU,uwe :daumen:

  • Reklame:

  • :crazy :rofl: Karten für 'ne Fußball-WM zu kriegen ist ja schon fast ein Dreck dagegen. Der SCC kann sich von mir aus den Berlin-Marathon sonstwohin schieben. Schade eigentlich, ist ja in der Heimatstadt :S Aber irgendwann ist auch mal genug.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Grämt euch nicht.... vielleicht gibts bald ne Alternative, wir arbeiten jedenfalls dran


    Das wäre ja mal eine richtig geile Maßnahme und auch dringend notwendig. :daumen:
    Wenn es da Ambitionen gibt, gäbe es hier bestimmt och nen Pool von Leuten die da tatkräftig mit
    anschieben würden.


    Staffel is natürlich gebont :pump

    10.10.1999 Wartenberger SV-1. FC Union Berlin
    29.09.1999 AC Mailand-Hertha BSC Berlin


    05.02.2011 DERBYSIEG!

  • Scheiß Freitag, dachte ick hätte meine Wadenverletzung überstanden und könnte Sa. endlich das erste mal im Sept. loofen. Und dann vom Bhf zum Stadion, wieder das "Messer drin" Aaaaargh! Konnte ja nüscht werden.
    Jetzt wirds doch noch knapp, für den Tk HM und die Staffel. Muß doch zum Dok. Mist! 3 Wochen ohne, tut mehr weh als die Waden.
    Zum BM : Gespräch bei Berliner SC-SV Empor, willste für mich am BM laufen? Wieso was haste denn? Hab seit nen paar Wochen Knieprobleme, konnte nicht trainieren.Ja, gerne! Hätte der andere Nee gesagt, hätte ick den mal gefragt, hätte hier einer einspringen können?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • ..., hab nun am Vormittag den letzten Lauf vor dem BM absolviert. Es bleibt dabei: der BM wird hart dieses Jahr und ich darf mich nicht wundern, wenn er heftig länger dauert, als üblich...


    Aber: das ist Sonntag - nun geht's erstmal zum Fußballgucken nach, ähhh, Ostwestfalen 8o :thumbup: :schal: :beer :wurst:

  • Reklame:
  • und nicht vergessen, die Union-Marathonläufer-Fankurve befindet sich auch dieses Jahr bei Kilometer 17 am Hermannplatz/Hasenheide, gegenüber von Huxley's Neue Welt, beim U-Bahn-Aufgang. Startschuß ist um 8:45 Uhr, die Stars kommen dann bereits ca. 9:30 Uhr bei uns vorbei, mit den ersten Eisernen Marathonies ist gegen 9:45 Uhr zu rechnen.
    War ja letztes Jahr schon zu lesen, wie sehr sich unsere Läufer darüber freuen und wie puschend das wirkt, wenn sie am Karstadt um die Ecke kommen und dann plötzlich ein lautes "Eisern Union" auf sie einprasselt... also rafft euch auf, schnappt euch Schals und Fahnen, und kommt am Sonntag zum



    "Eisernen Marathon Support Frühschoppen"


    an den Hermannplatz. :thumbup: :schal: :beer




    und an die Eisernen Marathonies: gebt euch zu erkennen :opi: (nicht wie letztes Jahr, "war das Ingo der da grad an uns vorbei flog uns seine verschwitzte Mütze nach uns schleuderte?") :rofl:

  • :pump


    netter Versuch, mittels provokanter Herablassung eine Einladung in Form einer Verköstigung zu erhaschen, um in den Genuss dieser Köstlichkeit zu kommen :P :wurst: na dann sieh zu, am Sonntag der beste Eiserne Marathonie zu werden :thefinger:

  • Reklame:
  • Meine Marathon-Karriere ist leider beendet, außerdem hab ick "Wade".
    Nen Zipfelchen, wird doch trotzdem drin sein, oder?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • und an die Eisernen Marathonies: gebt euch zu erkennen (nicht wie letztes Jahr, "war das Ingo der da grad an uns vorbei flog uns seine verschwitzte Mütze nach uns schleuderte?")

    Auf welcher Seite der Strecke steht ihr denn? Ich hab Euch letztes Jahr nicht gesehen, obwohl ich bestimmt nicht "vorbei geflogen" bin.
    Komme um 10:40 mit der #17314 angeschlichen ..

  • Wer bzw. wieviele von uns starten denn?
    Bin diesmal als Unterstützer gerne dabei, dank der Streckenführung ist ja der Botanische Garten außen vor, also auf zum Hermi.
    Um rot-weiße Spielkleidung wird gebeten, Gesichter sind doch bei dem Tempo schlecht zu erkennen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • :schal: :schal: :schal: jenau jungs,zeigt dieser stadt nach jestern,das sie ROT-WEISS ist!!!
    und tragt alle eure besten trikots auf!!!seid schnell+fleissig!!ick drück euch allen die daumen!!
    ich begebe mich für 10tage unterm rettungsschirm(spanien),um mal so zu gucken,was unsere
    steuergelder so machen...
    nen bisschen laufen unter sonne bestimmt auch...schliesslich steht ja evtl.noch schlaubetal an 8)
    ach ja,an unsere rennsteigfraktion:pokalendspiel ist auch am 17.5.14... :schal: ,wobei,bei guten
    training ist es machbar,6uhr start,12e im ziel,duschen,nach hause+gg.17uhr in berlin zurück.... :D
    ok,bb+EISERN UNION!!!
    uwe

  • Reklame: