Unioner beim Berlinmarathon

  • @ Andre War s ne knappe Entscheidung?


    War ne waren Hitzeschlacht, um die 25 Aufgaben aber die 2 Unioner hielten natürlich durch. Unser Portobello Hauptmann wurde 14.
    Mann sind das Zeiten, die manche so zusammen loofen. =O
    Meiner einer blieb wieder unter 60 Min. und das bei knappen 30°Duuurst! Nachher wieder schön Cocktail schlürfen gegenüber dem Hbf, Jamaikanisches Fieber war anjesagt, weil doch Winni Schäfer mal wieder von sich hören ließ und neben Rum ooch noch Brandy mit drin war. :beer


    Herzbergelauf klingt ooch nett. Vielleicht näxtes Jahr.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Morgen ist es etwas kühler: Herzbergelauf.de billiger und familiärer noch dazu :schal:


    Eisern

    Oh ja der hat Spass gemacht kleines Starterfeld und tolle Strecke. Bin mit Platz 18 von 52 auch voll zufrieden. Da ich meine Bestzeit um 3 Minuten auf 43:12 gesteigert habe ist alles nach Plan gelaufen.


    Nun ist aber erstmal gut mit Wettkämpfen. Bei mir waren es in den letzten 4 Wochen 4 Läufe


    Johannisstift Berlin Run of Spirit 10 km
    Platz 47 von 305 in 46:53


    Grünauer Nachtlauf 10 km
    Platz 12 von 45 in 47:58


    uferbahnlauf 5 km
    Platz 2 von 91 in 23:26

  • Fleißig, fleißig! :daumen: Und mal eben die eigene PB um 3 min verbessert - ich glaube, ich laufe nächstes Jahr auch mal beim Herzbergelauf mit ;) Gratulation und Respekt @unionerdirk :hail


    Ich für meinen Teil bin jetzt im Training wieder etwas ernsthafter bei der Sache, damit ich zur Mauerwegstaffel nicht jämmerlich abkacke. Wird Zeit, sich allmählich wieder an die Distanzen > 30 km zu wagen...


    @Becki, steht denn die Staffeleinteilung schon? Wer läuft an welcher Stelle?

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • ...jestern och uff de piste jewesen...,och so ne art wasserlauf...:finowkanalultralauf,64km,
    von eichhorst am werbellinsee durch janz eberswalde nach niederfinow+zurück(testament
    dürfte erst 2wochen vor mir durchgekommen sein 8) ,aber zum glück wars nur ein viertel vom
    baltic run),4h54min,3ter.nu auch sommerpause,
    dann lauft mal schön weiter,denkt immer an die staffel...(die kommt schneller als ihr trainiert....)
    bd,EISERN-uwe

  • Reklame:
  • @ u-dirk Von nden letzten beiden hab ick noch nie jehört, Nachtlauf klingt interessant. :gamer

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Sind kleine aber feine Volksläufe in Grünau. Nachtlauf ist aber leicht übertrieben. Um 18 Uhr war es noch nicht wirklich Dunkel. Und im Dunkeln im Wald ist glaube auch nicht toll :rofl:





    ich fange nun mal langsam an mich was Training angeht zu steigern. Laufe ja erst seid Dezember letzten Jahres überhaupt. Bisher waren es so 1 - 2 mal die Woche 5 - 10 km. Da ich aber als Ziel den müggelseehalbmarathon im Oktober habe sollte ich langsam anfangen um dann 12 Wochen vorher ins eigentliche Training für 1:45 einzusteigen.

  • Ich für meinen Teil bin jetzt im Training wieder etwas ernsthafter bei der Sache, damit ich zur Mauerwegstaffel nicht jämmerlich abkacke. Wird Zeit, sich allmählich wieder an die Distanzen > 30 km zu wagen...


    @Becki, steht denn die Staffeleinteilung schon? Wer läuft an welcher Stelle?


    Danke für die Vorlage. Langsam müssen wa die Staffel komplettieren. Bisher sind wa zu zweit. Der Uwe begleitet den Testa, deren Start ist halt eine Stunde vorher.
    Also haben wir genau 2 (in Worten ZWEI) freie Plätze zu vergeben. Da jetzt der Run einsetzen wird, entscheidet die Schnelligkeit. Wer zuerst kommt, darf loofen.
    Zur Info für die Interessierten. Am Wochenende 15./16.August 2015 gilt es den Mauerweg zu umrunden. 160 km geteilt durch vier Läufer. Die Streckenabschnitte teilen sich in 34 - 37 - 32 & 58 Kilometerse. Wie gesagt, es sind noch zwei Streckenabschnitte zu vergeben.
    Ich bitte um Wortmeldungen/Handzeichen!
    Könnte mir vorstellen, dass @wow! und @Marathoningo ihre "Hausstrecken" besetzen könnten. Den Micha treffe ich gaaaanz bestimmt kommenden Dienstach, oda? Ingo kann sich bestimmt ooch nich wehren...

    • Offizieller Beitrag

    Heute ging es vom Strausberger Platz bis zum Flugplatz in Strausberg.
    Für mich leider nur per Fahrrad, aus Gründen.


    Unter den erfolgreichen Marathon-Finishern auch Uwe H. in voller Union-Montur. Eiserne Glückwünsche!


    Melde Dich mal per PN, falls Du 'n Foto haben willst (aufgenommen hinter Altlandsberg).

  • Reklame:
  • Könnte mir vorstellen, dass @wow! und @Marathoningo ihre "Hausstrecken" besetzen könnten. Den Micha treffe ich gaaaanz bestimmt kommenden Dienstach, oda? Ingo kann sich bestimmt ooch nich wehren...


    Dass...


    ...diese Vorstellung ein wenig an der Realität vorbeigeht hatten wir dann Dienstag ja zu erörtern begonnen und zwischenzeitlich per Mail abschließend geklärt - also, was mich betrifft.


    Zum diesjährigen BM wurde uns also wieder ein Heimspiel beschert - kann man für die Teilnehmer nur hoffen, dass es dann nicht am Sonntag stattfindet.


    Ich selbst bin angemeldet, entscheide aber erst kurz vor dem Laufwochenende, ob ich an den Start gehe. Fakt ist: nahezu 20 Jahre laufen fordern nun ihren Tribut. Wenn ich den BM angehen sollte, wird es diesmal kaum mehr unter 5h gehen. Eigentlich will ich es aber versuchen, denn nächstes Jahr wäre tatsächlich 20 Jahre Marathonlaufen erreicht - ist ja irgendwie auch ein Ziel...

  • Schade, aber verständlich, dass Du Dir die Staffel unter den Umständen klemmst @wow! Wir kriegen aber trotzdem die Staffel voll @Becki, oder? :/


    Und sonst so? Ich hasse es, vor dem Frühstück laufen zu müssen. Und mir von der Natur vorschreiben zu lassen, wann ich zu laufen habe und wann nicht. Aber wat willste machen bei dem Wetter... Gibt es außer Läufern eigentlich noch andere Gestörte, die sich an ihren freien Tagen den Wecker auf 05:30 stellen, Berufstätige mal ausgenommen? ;)

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!


  • Micha, zumindest die Terminatoren der zwoten Liga haben Dir nun eine faire Chance für den BM gegeben. Jetzt kannste sogar jemütlich vorm Besenwagen loofen und Dich über den Sieg gegen Duisburg und Unions Platz an der Spitze (wenn man den AJlern glauben schenkt) freuen.


    Die von mir gemeldete Mauerweglaufstaffel ist nun auch besetzt, sieht derzeit allet bestens aus. Aufm Grenzstreifen wird es dann vor Unionern nur so wimmeln, habe gegenwärtig 4 Einzelläufer und 2 Staffeln aufm Schirm. :schal:

  • Reklame:


  • Micha, zumindest die Terminatoren der zwoten Liga haben Dir nun eine faire Chance für den BM gegeben. Jetzt kannste sogar jemütlich vorm Besenwagen loofen und Dich über den Sieg gegen Duisburg und Unions Platz an der Spitze (wenn man den AJlern glauben schenkt) freuen.


    Dit...


    ...stümmt und ick freuma. Den AJlern freilich schenke ich gerne alles Mögliche, Glauben aber erst, wenn das erste Punktspiel mit Beteiligung des 1. FC Union Berlin in der 1. Fußballbundesliga angepfiffen wurde...


    Den Unionern uffm Mauerweg drücke ick schon jetze die Daumen!

  • Heute abend nehme ich am nordberliner-zugspitzlauf über 12 km Teil. Sonst noch jemand dabei?


    Ach Mensch, wenn ick dit vorher jewusst hätte, ist ja fast bei mir um die Ecke... :( Nee, muss heute mal die Beine stillhalten, hatte gestern 16 km Tempodauerlauf. Aber vielleicht ja nächstes Jahr?


    Viel Spaß heute Abend! :schal:

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Reklame: