EM - Die Spiele

  • Also wenn ich das richtig interpretiere kann Deutschland mit 6 Punkten rausfliegen, aber Holland mit 3 weiterkommen?

    jetze hastes endlich - nur gleichzeitig gehts natürlich nicht! :D

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Warum? Lt. kicker und Sportbild soll bei Punktgleichheit zuerst der direkte Vergleich entscheiden.
    Sollte dieser keinen Sieger ergeben dann erst zählt die Tordifferenz.


    Also wenn ich das richtig interpretiere kann Deutschland mit 6 Punkten rausfliegen, aber Holland mit 3 weiterkommen?


    Scheiß Rechnerei :D


    Wenn Dänemark, Deutschland und Portugal am Ende 6 Punkte haben zählt der direkte Vergleich. Und dann die Tore. Und jetzt rechne mal nach und lass die Spiele gegen Holland aussen vor. Die zählen dann nicht mit. Deutschland wäre draussen. Ausser wir verlieren 3:4. ;)

  • Warum? Lt. kicker und Sportbild soll bei Punktgleichheit zuerst der direkte Vergleich entscheiden.
    Sollte dieser keinen Sieger ergeben dann erst zählt die Tordifferenz.


    Bei drei punktgleichen Mannschaften müssen natürlich alle Spiele gegeneinander berücksichtigt werden!

    Also wenn ich das richtig interpretiere kann Deutschland mit 6 Punkten rausfliegen, aber Holland mit 3 weiterkommen?


    Aber nicht gleichzeitig. Holland kann weiterkommen, wenn drei Mannschaften auf drei Punkte kommem und Deutschland kann rausfliegen, wenn drei Mannschaften auf sechs Punkte kommen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Was war das früher einfach, wo es nur um die Tordifferenz ging
    und keinen Quotienten gab :D


    Warum wird nicht noch die Fairplaywertung miteinbezogen?
    Oder die Anzahl der Einheimischen Spieler? :whistling:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Reklame:
  • Was war das früher einfach, wo es nur um die Tordifferenz ging
    und keinen Quotienten gab


    Stimmt nicht, micha.
    Bis ín die 60er Jahre galt das Quotientenprinzip, also nicht das Differenzprinzip.
    Bis dahin war ein 1 : 0 besser als ein 100 : 1
    Jedenfalls in den meisten europäischen Ligen.
    Wann das sinnvollere Differenzprinzip (also das aktuelle) in den internationalen Wettbewerben eingeführt wurde, weiß ich nicht mehr genau.
    Ich nehme an, ungefähr gleichzeitig in Europa.
    Ich lasse mich gern belehren. :thumbup:

  • Reklame:

  • Warum wird nicht noch die Fairplaywertung miteinbezogen?


    Das wird sie. :grumble


    Haben wir doch schon geklärt. ;)


    André: Wolle Stark darf das Finale nicht pfeifen, da der Schiedsrichter nicht aus einem der dort spielenden Länder kommen darf. Bitte informiere Dich doch vorher über die Regeln! Nach der heutigen guten Leistung tippe ich mal stark auf Howard Webb. Guter Mann!

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame: