Björn Jopek

  • Wenn Parensen wieder fit ist, dürfte er auch wieder spielen, aber Gallegos wird es erstmal nicht leicht haben... Björn muss noch ein bisschen aufpassen, dass er nicht zum Robben auf links verkommen, zumindest in den ersten beiden Heimspielen zog er doch auffällig oft in die Mitte. Aber das kommt schon, freut mich, dass er jetzt so viele Minuten Erfahrung sammeln kann. Hoffentlich bleibt die Unterstützung da, wenn er erstmal wieder ins zweite Glied rücken wird...

  • Wenn Parensen wieder fit ist, dürfte er auch wieder spielen.....


    wahrscheinlich wird es so sein. aber björn wird das verstehen und natürlich auch akzeptieren. mit seinen 19 jahren kann er auch mit einsätzen von der bank aus, und die wird er sicherlich häufig bekommen, noch sehr viel lernen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • was ihr schon wieder alles wisst...


    vielleicht kommts ja auch anders?
    ich persönlich finde jopek offensiv zur zeit wirklungsvoller, defensiv allerdings... na ja, muss er noch lernen.
    vielleicht wird parensen ja auch auf der sechs eingesetzt? oder auf der position des erst schwächelnden und im moment verletzten kohlmann?

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • was ihr schon wieder alles wisst...


    vielleicht kommts ja auch anders?
    ich persönlich finde jopek offensiv zur zeit wirklungsvoller, defensiv allerdings... na ja, muss er noch lernen.
    vielleicht wird parensen ja auch auf der sechs eingesetzt? oder auf der position des erst schwächelnden und im moment verletzten kohlmann?


    Jopek ist defensiv schwächer als in der Vorwärtsbewegung, das ist unstrittig. Allerdings kämpft er um jeden Ball und geht (was auch die Teamstatistik ausweist) weite Wege. Als Sicherheitsrisiko für unsere Abwehr sehe ich ihn deshalb definitiv nicht. Dass Parensen jedoch nach seiner (hoffentlich baldigen) Gesundung auf der 6 spielt, halte ich für mehr als fragwürdig. Da spielt Karl und zwar unangefochten. Und auf Experimente mit der Doppelsechs steht Uwe nun mal nicht! Für Pauli darf man gespannt sein, wer hinter Björn verteidigen darf, Allrounder Menz ( à la Aue in Hälfte zwei) oder der Spezialist Trapp (wie in den letzten Minuten gegen Cottbus). Die Defizite, die einige Jopek in der Defensive andichten, bringe ich eher mit den schwachen Stellvertreterleistungen auf der Linksverteidigerposition in Verbindung.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Jopi ist ein Talent, kommt gut an bei den Fans und wird ganz schön rangenommen - von Uwe. Ich mag Ihn, wenngleich er natürlich über ein gesamtes Spiel wie zuletzt, viele Stockfehler begeht und in aussichtsreicher Position nicht abdrückt, sondern erfolglos Hacken schlägt. Nun muss man aber auch feststellen, dass er sich diese aussichtsreichen Positionen auch erarbeitet ! Ein Talent, ohne wenn und aber. Belaid ist aber auch ein talentierter junger Spieler, welche Elle da seitens des Trainers angelegt wird, bleibt sein Geheimnis (wieso wird Belaid so verarscht). Wichtig für mich ist eigentlich nur, dass der 1. FC Union Berlin erfolgreich ist ! Björn Jopek wird uns noch viel Freude bereiten, da bin ich mir sicher..., aber man sollte ihn nicht verheizen. ;)

  • Dass Jopek vor allem in der Rückwärtsbewegung ab und an Schwächen aufzeigt ist für einen Spieler, der gerade erst 19 Jahre alt geworden ist und seine erste Saison in der ersten Mannschaft spielt, vollkommen normal. Dieses naive (positiv gemeint) und unbekümmerte, das gefällt mir an ihm wirklich - dazu gesellt sich noch, dass er technisch durchaus seine Fähigkeiten besitzt und diese ab und an auch einzubringen weiß. Ich empfand ihn schon in seinem Premierenspiel auf links diese Saison erstaunlich sicher und integriert.
    Naja, ob Micha Parensen so locker und ohne Zögern von Uwe wieder in die Startelf gesteckt wird???? Ich bin gespannt. Björn macht es dem Trainer jedenfalls verdammt schwer ihn wieder rauszunehmen, und das freut mich für diesen blutjungen Spieler ungemein.

  • Für mich erstaunlich: die coolness vorm Tor. Wenn ich da an Mossi denke... Dem waere so dermaßen die Muffe in dieser Situation gegangen, dass er garantiert auf den mitgelaufenen Spieler ( Karl) gepasst hätte.
    @ Reumakai Wieso wird Belaid verarscht? Ich kann mich bei ihm an genau 2 gute Spiele erinnern. Gegen Dresden und in Lautern.
    Ich weiß, er hat kaum Möglichkeiten sich zu beweisen, aber wenn er rein kommt, ist er nich grad der, der ein Spiel nochmal rumreisst...
    Wen haette er den ersetzen sollen?

  • Insgesamt ist das schon toll, wie sich Björn in das Team spielte. In jedem Spiel gab es "spielerische Leckerbissen" von ihm, aber eben auch immer mal Stockfehler. Oft geschuldet in dem Willen, das Spiel schnell zu machen, auch mal den riskanteren Pass zu spielen. Aber aus Fehlern - drei Euro ins ... - lernt er am besten. Was mir auch bei seiner Foul-Quote auffällt. Mit vier Gelben in neun Spielen ist er unser "Rüpel". Eigentlich ja nicht der Typ, agiert er jedoch in manchen Situationen zu ungetüm, ungeschickt. Aber auch das wird er lernen. Insgesamt ist aber sein Einstieg gelungen, ein Gewinn für unsere Spielkultur und eben auch variabel einsetzbar. Und er scheint mit Tusche auf einer Welle zu liegen, was nicht unwesentlich scheint ... ;)

  • Reklame:
  • ich finde auch, dass er eine gute partie als sechser gespielt hat, obwohl man vorher angesichts der letzten partien (luft raus, viel kritik) und der umstände (abi rückt immer näher) schlimmes befürchten musste. nee, hat mir gefallen. es war natürlich nicht nur sein verdienst (besonders karl wieder sehr stark), aber das zentrum war absolut zu und "unser revier". da hatten wwir zahlreiche balleroberungen! (die im konter nur leider oft nicht konsequent zu ende gespielt wurden.)

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • ich finde auch, dass er eine gute partie als sechser gespielt hat, obwohl man vorher angesichts der letzten partien (luft raus, viel kritik) und der umstände (abi rückt immer näher) schlimmes befürchten musste. nee, hat mir gefallen. es war natürlich nicht nur sein verdienst (besonders karl wieder sehr stark), aber das zentrum war absolut zu und "unser revier". da hatten wwir zahlreiche balleroberungen! (die im konter nur leider oft nicht konsequent zu ende gespielt wurden.)

    Zumal er zuvor Gelb gesehen hat. Denke mal in Regensburg hat er eine schöpferische Pause wegen der Fünften ...

  • Vielleicht ist ja das sogar am ehesten seine Position, die offensive 6. Man hat doch auch in den vergangenen Spielen gesehen, daß es ihn kaum mal auf dem Flügel hält. Er zieht noch wesentlich öfter nach innen als Quiri oder Zoundi, und dann kaum mal IN den Strafraum, sondern schon vorher. Ausserdem lässt er sich auch sonst oft hinten in die Mitte fallen, in etwa in die Position der 6, um das Spiel vor sich zu haben, so zumindest mein Eindruck. Der Vorteil dieser Variante wäre natürlich, daß Markus Karl etwas entlastet wird, der war ja oft genug die "ärmste Sau" auf dem Spielfeld, weil wer wirklich alles abräumen musste, was so kam, ob Mitte, Halb-links oder Halb-rechts. Riesen Laufpensum und dann wundern sich noch manche, warum er Stockfehler macht. was wahrscheinlich oft genug auch der Erschöpfung geschuldet ist.
    Eisern

  • Reklame:
  • WENN jopi sich so weiterentwickelt... dann bekommen WIR dreimarkfuffzich und dann geht das spiel von vorne los... es sei denn jopi will nich weg. dann kann UNSER trainer den nächsten jugi entwickeln...



  • Ist doch herrlich, wie einige die Parallelwelt Facebook für den Nabel der Welt halten und schon mal enttäuscht sind :D


    Bleibt zu hoffen, dass der Weihnachtsmann so kurz vor dem Fest nicht bekannt gibt, dass es ihn gar nicht gibt. Das wäre bitter :P

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame: