Danke ,danke an unsere helden

  • Jedem seine Meinung! Uns eint: Ein gutes Spiel haben wir nun mal nicht gesehen.
    Für mich bestätigt sich die Empfehlung, doch erst mal etwas Abstand zum Spiel zu gewinnen.
    Manche Kritik sollte dann sachlicher ausfallen.
    Nach einer etwas längeren Heimfahrt möchte ich grundsätzlich Ben Yamina zustimmen.
    Meine Erwartungen lagen trotz der letzten heimischen regionalen Derbys aber auch nicht
    bei einem erneuten 4:0. Dafür war die Situation für DD noch zu ernst, während unsere Mannschaft
    bereits im gesicherten Mittelfeld agiert - eine ungleiche Ausgangslage.
    Wie schon gegen Fft und Pb am Bildschirm gesehen, fehlte es der Mannschaft in der 1. Halbzeit
    oft an Konzentration und Frische. Zu viele Abspielfehler und einzelne Spieler wirkten phasenweise
    fast paralysiert (wie übrigens auch nicht Wenige auf den Rängen in meinem Umfeld auf der Gegengerade).
    Nach meinem Empfinden hat es in der Pause eine Ansage/Aussprache gegeben, denn die Bemühungen
    in der 2. Halbzeit waren für mich deutlich zu erkennen. Dresden fand offensiv praktisch nicht mehr statt,
    stand defensiv aber weiterhin gut. Oft fehlten uns die Anspielmöglichkeiten, es wurden zu wenig Chancen
    erarbeitet und vor allem die Ecken blieben enttäuschend harmlos.
    Mit Blick auf den gesamten bisherigen Saisonverlauf würde ich die offenbare Ironie beim Titel des Threads
    rausnehmen. Den "Helden" gestehe ich auch ihre Schwächen zu.
    Die "magische" Punktzahl 40 wurde erreicht, und im "Derby" mit DD steht es abschließend
    in dieser Saison 2:0 bei 4 Punkten. Die Mannschaft spielte m. E. wiederholt nahe ihrem Limit, steht vermutlich
    nach dem Spieltag weiter auf einem einstelligen Tabellenplatz und kann auch das ehrgeizige Saisonziel durchaus
    noch erreichen. Bilanz wird am Ende gezogen!
    EISERN !


  • Weißt du Hagen, dass ich auf deiner IG stehe, ist nicht meine Schuld sondern deine. Wenn du es bevorzugst, dass ich dich nicht zitiere ist das dein Problem. Dass du mir das nochmal per PN mitteilen musst, deine Sache. Im Übrigen, kann man einem User, der einen ignoriert nicht auf PNs antworten, das nur nebenbei.
    Und wenn Leute mich zitieren wird es einen Grund haben. Vielleicht solltest du dir das mal zu Herzen nehmen. Ich freu mich jedenfalls jedes Mal, wenn du mich lesen "musst". Vielleicht denkst du dann mal drüber nach, dass ich auch Unioner bin wie du. Leute, das Spiel war schlecht, es herrscht langeweile! Lasst uns andere Forenuser ärgern! Jemand der das mal aus Spaß nur für Hagen zitieren kann? :crazy


    Gesagt-getan :D
    Hey Ben, ich gehe mit Hagen demnächst Pilze sammeln, willlste nich mitkommen ?
    Es grüßt der Peacemaker.

  • Also ich fand die Leistung auf den Rängen heut um einiges schlechter als die auf dem Rasen... Bitte lasst uns noch ein paar Jahre im Mittelfeld rumdümpeln, vielleicht gibt sich das ja wieder?!


    Bin dafür und meine vollste Zustimmung :!: Hoffentlich verschwinden dann auch, alle 11Freunde Event-Zuschauer.

  • Reklame:
  • Bin dafür und meine vollste Zustimmung :!: Hoffentlich verschwinden dann auch alle 11Freunde Event-Zuschauer.


    Hey! Ich hab die auch abonniert. Das eine schließt das andere nicht aus. Aber ich bild mir ein zu wissen was Du meinst. Obwohl der von mir geschilderte Fall ja eine gänzlich andere Gruppe betraf, nämlich "Unioner, die seit 30 Jahren, bei Wind und Wetter, blablubb". Da frag ich mich immer, ob deren Privatleben so frustrierend ist, dass sie das an den eigenen Spielern... Naja, lassen wir das...

    [Moby These systems are failing] [Antilopen Gang Anarchie und Alltag] [Mine & Fatoni Alle Liebe nachträglich]

  • Reklame:
  • Gesagt-getan
    Hey Ben, ich gehe mit Hagen demnächst Pilze sammeln, willlste nich mitkommen ?
    Es grüßt der Peacemaker.


    Pilze? Im Frühling? 8| Was das für Stoff ist, will ick janich wissen :D Der wird dann bestimmt anschließend halluzinogen verkonsumiert, wa? Würde auf jeden fall manchen Beitrag hier erklären :crazy
    *duckundwech

  • Ein hart erkämpftes 0:0 reicht erst einmal, um nicht mehr direkt abzusteigen, denn Sandhausen kann nur noch auf 38 Punkte kommen. Nun gilt es noch mal alle Kräfte zu mobilisieren, der Show Down steigt wahrscheinlich am 26.04. gegen Regensburg. Da müssen wir den all entscheidenden Punkt holen, egal wie, da würde mir notfalls auch ein 0:0 reichen. Die Leute von der GG, sollten dann auch etwas ausgeruhter kommen, gestern war auch nicht deren Tag, also schon mal für den 26.04. Urlaub einreichen. Es gilt zu verhindern, dass wir womöglich wieder ein Relegationsspiel gegen die Osnasen bestreiten müssen. Notfalls in Aalen auch mal eine Systemumstellung mit zwei defensiven Viererketten ausprobieren, denn hinten muss die 0 stehen. Mit der nötigen Portion Glück können wir dann, am Vorletzten Spieltag beim letzten Heimspiel gegen den MSV Duisburg, mal ganz entspannt ein Bierchen trinken. Eiserne Grüße von Red Devil :schal: :schal: :schal:

  • Klar, es war ein sehr schwaches Spiel gestern. Aber, naja, die Saison ist fast vorbei. Oder eigentlich ist es schon vorbei, weil es nix mehr gibt, worüber zu kämpfen. Im Tabelle sind wir am 7. Platz. Vllt finden die Jungs nur keine Motivation, keine Emotion. Wir haben doch alle gesehen wie gut wir waren gegen Hertha und manche andere diesen Winter. Also, vllt ist es auch eine Motivationssache das Ganze... Schwer zu sagen.


    Naja, Null zu Null Situation. :rolleyes: Null Bock zu spielen, keinen Tor gemacht... Doch zum Glück einen Punkt geholen. Das war's. Sommer, komm schon bitte! Und danach die neue Saison mit neue Motivation. ;)


    Over and out.

  • Ein bitterer Abend.
    Ein geschlossener Gästeblock, der die AF rockt und ein Heimbereich, in dem immer mehr sind, die Union konsumieren wollen, anstatt es zu leben.
    Und eine Mannschaft, die zu selten in der Lage war, den Funken zu zünden...

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.
    Groucho Marx


  • Reklame:
  • Wollte eigentlich auch noch meinen Senf dazu geben, aber Yekontimoso und Ben haben mir da die Arbeit mit ihren Beiträgen perfekt abgenommen. Danke dafür... :thumbup:


    Und Ben & Hagen: Vielleicht sollte ihr mal rangeln gehen. So was soll manchmal helfen... ;)

  • Seht's mal so... Die Mannschaft hat mit der gleichen Einstellung und Leidenschaft wie wir (Ultras und Waldseite zwischendurch bemüht, mehr auch nicht.. der Rest, tot) immerhin einen Punkt geholt.
    2000 Saxxen auf den Rängen haben jedenfalls an Lautstärke unsere 19000 deutlich besiegt. Zumindest von Haupttribüne Mitte oben aus wahrgenommen. Vielleicht wollte Parensen ja darauf hinweisen. Und dann vielleicht mal an unsere eigene Nase fassen, unsere Aufgabe ist es, der Mannschaft größtmögliche Unterstützung zukommen zu lassen. "Aufwachen, aufwachen!" - von mir aus, aber danach muss dann auch ein schmetterndes "Eisern Union" folgen, und nicht... NICHTS!

    Ist schon bitter wenn man auf der Waldseite dieses verschissene Dy..... vernehmen muß. Ich hab versucht alles zu geben, wenn aber drumherum kaum einer mitmacht vergehts einen auch irgendwann. :(

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Passend zur Jahreszeit hat sich die Frühjahrsmüdigkeit über Rasen und Rängen ausgebreitet.
    Entsprechend gabs ne Nullnummer des 1.FC Ideenlos gegen den PSV Harmlos.


    Ein zum Glück abwesender Potè hätte uns Zweei, Drei Dinger eingeschenkt.
    Also nochmal Glück gehabt.
    Darüber ärgern, okay.
    Aber meckern?


    Ich bin mal Unioner geworden, weil mir imponiert hat, dass man die Mannschaft auch in schlechten Zeiten unterstützt und etwas anders tickt als die anderen.

    So isses! :grumble
    Und so soll muss es bleiben! :opi:


    Eisern Union!

    Stolze Fans und laute Gesänge, Stadionbauer jede Menge, Vollbier und auch Stehplatzränge, bis nach Abpfiff Unterstützung von der Menge... Ja wo gibts das schon? Bei Union!

  • Ich bin mal Unioner geworden, weil mir imponiert hat, dass man die Mannschaft auch in schlechten Zeiten unterstützt und etwas anders tickt als die anderen.

    Vor allem: Wenn es denn mal "schlechte Zeiten" wären. Irgendwie scheint sich auch die Definition von "schlechten zeiten" extrem verschoben zu haben. Wir haben die zweite Saison hintereinander nichts mit dem Abstiegskampf zu tun, liegen was die Saisonziele angeht derzeit noch gut im Soll, haben die zweit oder drittmeisten Tore geschossen, bisweilen wirklich gute Serien abgeliefert ... und nach 3 - zugegeben- eher Grütze Spielen, scheint das Abendland unterzugehen wenn man mal den Tenor hier im Forum seit gestern verfolgt.


    Auch auf FB gibts gefühlt 85% nur Gemecker ... SOWAS kotzt unterm Strich noch viel mehr an, als mal 2, 3, 4, 5 oder meinetwegen auch 10 Grützespiele.

  • Habe mich gestern auch geärgert, aber eben nochmal das Spiel bei sport 1 revue passieren lassen. Solche Spiele gegen tiefstehende und leidenschaftlich gegen den Abstieg kämpfende Mannschaften wird es immer wieder mal geben. Wenn eine der Chancen (Tusche, 2x Nemec) reingeht wird es ein völlig anderes Spiel weil DD dann aufmachen muss.


    Dazu kam eben das der ganz grosse Druck weg war und Tusche mal wieder nicht seinen besten Tag hatte. Dafür stand wenigstens mal wieder die Null.


    Das Saisonziel ist weiterhin realistisch - eigentlich ist gestern nichts passiert. Die Enttäuschung kommt wie so oft nur von überzogenen Erwartungen (meine eigenen eingeschlossen) :rolleyes:

  • Reklame: