Der Blick nach unten - Die 3. Liga

  • War heute mit Michael G. in Cottbus. Sehr schwache Leistung von Energie Cottbus. So wird es wohl nichts mit dem Klassenerhalt. Cottbus empfängt jetzt Aue.

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • In Brandenburg sind wir hinter den Bayern und dem BVB auf 3, also vor Hertha.


    In Berlin selbst heißt die Reihenfolge Hertha, Bayern, BVB.


    Achtung: BILD-Zeitung
    zeitungspiraten.net/bildplus/s…tps%3A%2F%2Fwww.google.de


    Wie Du schon vorwarntest: BILD-Zeitung
    Zitat zu dem Umfrage-Ergebnis:
     Neu im Osten (korrekter Weise Sachsen und Thüringen, m.A.:( Zweitligist RB Leipzig rückt hinter den Bayern und Dortmund auf Rang 3.
    Iris-Projektleiter Kevin Engist zu BILD: „Das Feindbild RB Leipzig weicht so langsam auf. In und um Leipzig nimmt die Euphorie zu. Bundesweit hat Leipzig im Sympathie-Ranking noch Nachholbedarf, hat aber bei allen Imagewerten ordentlich zugelegt.“
    Wer Umfragen bezahlt, kann auch den Aussagetrend bestimmen. Und BILD und RB als Unternehmen; das macht schon Sinn!
    Wer glaubt da wirklich, dass RB Markranstädt-Ost den DDs jetzt schon den Rang abgelaufen hat. Ich nicht.
    UNVEU

  • Ja genau. Es geht um seine RB Vergangenheit. Dabei ist er ein echter Dresdner Junge.


    Der gerade mal ein halbes Jahr (in der A-Jugend!) bei eurem Verein gespielt hat und jetzt so tut, als wäre er sein Leben lang ein D..... . Wie ich diese "Wappenküsser" und "als erster auf dem Zaun springen" Typen verachte! Seine unrühmliche Rattenvergangenheit tut ein übriges, dass ich einen solchen Typen nie bei meinem Verein sehen möchte.
    Im übrigen ist Kutschke auch sportlich nicht die Granate, die DD wesentlich weiter bringt.

  • Reklame:
  • Wenn Cottbus morgen gewinnt, was ich nicht glaube, könnte Chemnitz auf einen Abstiegsplatz rutschen. Dafür Rostock mit etwas Luft nach unten. Das wird wohl noch extrem spannend da unten.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Schön für die Kogge! Wobei sich das alles recht schnell wieder nach unten schieben kann, alle anderen spielen ja noch und Cottbus auch noch 2 Spiele offen hat.
    Werden es am Ende von den 8 vielleicht nur noch 3 ?


  • Werden es am Ende von den 8 vielleicht nur noch 3 ?


    Ich schätze mal 5, zwei hoch, einer runter. Zwickaus Chancen, die "Ostliga" aufzufüllen, schätze ich auch eher gering ein.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Gewinnt aber CB nicht, dann sind die noch tiefer inne Scheiße.... :S


    KiBi, stilvoll wäre es, du schreibst: im "Gurkenwasser", sehr sauer... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Willy 70 ()

  • Wenn Cottbus morgen gewinnt, was ich nicht glaube, könnte Chemnitz auf einen Abstiegsplatz rutschen. Dafür Rostock mit etwas Luft nach unten. Das wird wohl noch extrem spannend da unten.


    Die Kogge ist auf jeden Fall wichtiger. Die sollen mal wieder in unserer Liga segeln.

  • Warum? Von mir aus kann die gerne segeln, aber gannz weit weg. ;) Dieser ganze Ostalgie Scheisse geht mir auf den Sack. Mir wird schon schlecht wenn es nächste Saison wieder heisst im übelsten sächsischen Akzent Dyyyynnnnaaaaaammoooo. :cursing:

  • Reklame:
  • Ostalgie-Scheiß hin oder her. Diese Spiele sind wesentlich attraktiver als gegen Aspach oder Aalen usw. Wenn's gegen Dresden , Aue oder Magdeburg geht ist die Bude (AF) rappelvoll und somit stimmungsvoller . Das will ich nicht missen und trägt schon mal dazubei den Virus zuverbreiten.

  • Ich bin eigentlich kein "Ostalgiker", dennoch bin ich doch eher mit Magdeburg, Halle, Erfurt oder Aue aufgewachsen als mit Vereinen aus dem Westen. Soetwas prägt. Hinzu kommt, dass sich doch eine Reihe relativ unattraktiver Vereine dort festgesetzt haben, von den Zweitvertretungen ganz zu schweigen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Großaspach und Platz 11 in Bremen sind och nicht schlecht! :P

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: