Der Blick nach unten - Die 3. Liga

  • Geht es dir jetzt nur um die Vereine die Türk im Namen haben oder auch um Italia, Croatia... und hat sich BFC Tur Abdin Berlin oder BSV Al-Dersimspor genug integriert ?

    Klassische Strategie mein Lieber ;) Es geht hier nicht um mich.


    Mir ging es zunächst darum, aufzugreifen, warum von Dresdnern "nichts anderes zu erwarten gewesen sei" in Bezug auf den Verein "Türkische Kraft München e. V.". Das wurde bisher nicht erklärt.


    Dass dabei grundsätzlich ein nicht so ideologisch eingeschränkter Blick auf eine spezielle Thematik der Desintegration helfen kann, begründete ich mit eigenen Erlebnissen bei Berliner Lokalduellen mit zwei Vereinen in der Wendezeit. Denn da wird ja auch gern etwas einseitig darüber berichtet.


    Das war mein letzter Satz zu dem Thema.

  • War zu erwarten. Brocken reinwerfen und dann „gehen“. Mir ist der Name von Vereinen vollkommen egal. Wenn du sagst es trifft auf alle Vereinsnamen mit Türk, Italia, Croatia.. zu wäre da ein Statement. So klingt es eher nach Anti-Türk.


    Ich kann die Dresdner voll verstehen. Ich würde den Verein auch nicht unterstützen. Aber nicht weil sie tükgücü heißen sondern weil sie ein Investorenprojekt sind.

  • Spende?:crazy Hoffentlich kommen die Dosen irgendwann auch mal so angekrochen.:hail

    Mahlzeit,


    das wird leider solange nicht passieren, solange es genug Leute gibt, die deren Zeug kaufen.

    Es gibt sooo viele halbwegs vernünftige Typen, die wenn man den Kram schon braucht, nicht auf Ersatzprodukte ausweichen wollen.

    Einfach zum brechen. . .


    EISERNE Grüße aus Mahlsdorf Onkel Hotte

  • Jetzt könnte eigentlich Xanten49 mal mitteilen, was er den Dresdnern vorhält....außer dem bereits bekannten, nämlich, dass ein Teil der Szene gewaltbereite Rechtsradikale sind.

    Maaaan, ist denn das so schwer zu begreifen, dass ich den DD-Fans nix vorwerfe, sondern, im Gegentum, ihre Verweigerung richtig finde, dem fast insolventen Investor-Verein Türgücü München noch mit Geisterspiel-Gasteticket finanziell unter die Arme zu greifen.

    UNVEU

  • Jetzt könnte eigentlich Xanten49 mal mitteilen, was er den Dresdnern vorhält....außer dem bereits bekannten, nämlich, dass ein Teil der Szene gewaltbereite Rechtsradikale sind.

    Maaaan, ist denn das so schwer zu begreifen, dass ich den DD-Fans nix vorwerfe, sondern, im Gegentum, ihre Verweigerung richtig finde, dem fast insolventen Investor-Verein Türgücü München noch mit Geisterspiel-Gasteticket finanziell unter die Arme zu greifen.

    UNVEU

    Nennen wir es einfach "unglücklich formuliert"!

  • Reklame:
  • Maaaan, ist denn das so schwer zu begreifen, dass ich den DD-Fans nix vorwerfe, sondern, im Gegentum, ihre Verweigerung richtig finde, dem fast insolventen Investor-Verein Türgücü München noch mit Geisterspiel-Gasteticket finanziell unter die Arme zu greifen.

    UNVEU

    Nennen wir es einfach "unglücklich formuliert"!

    Wieso?

    Ich habe ihn sofort genau SO verstanden ,daß dieses "von denen nichts anderes Erwarten" eher anerkennend gemeint war.

    Muss man sich nur bemühen, nicht immer was Negatives in der Aussage reinzugeheimnissen...


    Ich hatte Xanten49 nicht im Verdacht, große Sympathien für derartige Investorenkonstrukte zu hegen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Hendrik M. Broder, meint, dass es das in keinem anderen Einwanderungsland gibt, dass große Teile der aktuellen (türkischen) Migrantengeneration ihr Geburts - und/oder Aufnahmeland dermaßen verachten!

    In den USA gebe es deutsche, italienische, chinesische Communitys, die ihre eigenen Vereine, Feiertage, Feste haben und die teilweise auch überwiegend unter sich leben. Sie definieren sich aber zu allererst als Amerikaner!!!


    Dass das in diesem Land nicht funktioniert, könnte mit diesem Land und /oder dem kulturellen Hintergrund dieser Art von Migranten zu tun haben.

    In Düsseldorf/Leverkusen leben etwa 10.000 Japaner in eigenen Stadtteilen mit eigenen Geschäften! Ob die kulturell integriert sind, glaube ich eher nicht (ich kenne Japan aus eigener Erfahrung), aber sie sind loyal gegenüber ihrem Gastland und nur die wenigsten haben/wollen die deutsche Staatsbürgerschaft.

    Hat jemand schon irgend einmal von Problemen mit dieser Community gehört?? Fordern Japaner oder auch Chinesen oder Vietnamesen Sonderrechte (Kimono für Lehrerinnen in der Schule/extra Gebetsräume in Unis/ Gibt es eine extra Japanerkonferenz im Innenministerium?).

    Die Ursache ist: es gibt auf Expansion und Forderungen angelegte wenig anpassungsfähige Kulturen und bereitwillig -anpassungsfähige, zurückhaltende!

    Ich schreibe' jetzt nicht, wen ich wo zuordne....

    Zurück zur 3. Liga!!!

  • Und was genau hat das jetzt mit dem Statement der Dresdner gegen Investoren-Konstrukte zu tun?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • In den USA gebe es deutsche, italienische, chinesische Communitys, die ihre eigenen Vereine, Feiertage, Feste haben und die teilweise auch überwiegend unter sich leben. Sie definieren sich aber zu allererst als Amerikaner!!!

    Und was genau hat das jetzt mit dem Statement der Dresdner gegen Investoren-Konstrukte zu tun?

    ich lese bzw verstehe das als replik auf diesen post


    Nun bleib mal sachlich .... Vereine wie Türkspor, Croatia, Makkabi sollte man respektieren, erwarten wir doch auch, wenn Deutsche zB in den USA ihre Herkunft in Vereinen ausleben können.

  • Vermutlich sind die Fans von DD besonders sauer, weil ja RB nun schon in Sachsen die

    Vorherrschaft in Sachen Fußball durch viel Geld `"errungen" hat. Das schafft natürlich

    gegenüber anderen Konstrukten eine gewisse Ablehnung. Ich kann da mal die Dresdener

    gut verstehen! Über die Ablehnung vieler hier lebender Türken gegenüber ihrem

    Gastgeberland möchte ich dann lieber doch nicht diskutieren! Eisern

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Hab nichts negatives geschrieben...ich fand es eben nicht eindeutig, da es hier auch Leute gibt, die an DD-Fans kein gutes Haar lassen.

  • Auch in der 3. Liga rollt der Ball dieses WE wieder. Ausgangslage und Prognose für die "mitteldeutschen" Ostklubs aus Sicht des MDR:


    https://www.mdr.de/sport/fussb…ngslage-prognose-100.html


    rein subjektiv würde ich den DyDres den Wiederaufstieg in die 2. Liga gönnen, ebenso den Börde-B. eine Runde in der RL Nordost. Ausserdem will ich sie ja mal im Zoschke antreten sehen. Bei Halle und Zwickau wird es wohl, auch langfristig, für die 2. Liga nicht reichen. Vielleicht mal für ein Jahr Urlaub. Wie seht Ihr das?

  • Auch in der 3. Liga rollt der Ball dieses WE wieder. Ausgangslage und Prognose für die "mitteldeutschen" Ostklubs aus Sicht des MDR:


    https://www.mdr.de/sport/fussb…ngslage-prognose-100.html


    rein subjektiv würde ich den DyDres den Wiederaufstieg in die 2. Liga gönnen, ebenso den Börde-B. eine Runde in der RL Nordost. Ausserdem will ich sie ja mal im Zoschke antreten sehen. Bei Halle und Zwickau wird es wohl, auch langfristig, für die 2. Liga nicht reichen. Vielleicht mal für ein Jahr Urlaub. Wie seht Ihr das?

    Bei Zwickau bekommt man so langsam den Eindruck das selbst Liga 3 für die schon Urlaub ist.

    Aber das Thema ist zu komplex. Jedenfalls spielen die Jahr für Jahr am absoluten Limit. Finanziell überschreiten sie es sogar gern Mal und holen es sich manchmal per Zwangsabgabe von den Mitgliedern... Alles nicht souverän da. Und so verdient man auch keine 2.Liga.

  • Dresden schafft den Aufstieg, Halle versucht schon seit Jahren aufzusteigen, für mich ein bodenständiger Drittligist, Zwickau wird es schwer haben die Liga zu halten und Magdeburg steigt mit diesem Trainer ab. Vllt. schaffen sie es, aber dann muss ein neuer Trainer so schnell wie möglich ran.

  • Reklame: