• für das provozieren von fans gibt es auch gelb (wo wir mal gegen dortmund gespielt haben hat ein dortmunder stürmer für die gleiche geste gelb gesehen), aber das hätte ja unserem 4-Tore-Schiri evtl einen Strich durch die Rechnung gemacht ;)
    ist natürlich (vermutlich) quatsch, aber das war nicht die einzige szene, wo der schiri schwach aussah

  • Ich muss gestehen, dass auch mir beim 2. Tor meine Hand mit Becher in Richtung Zaun zuckte aber ich konnte mich gerade noch beherrschen. Ich kann viele Unioner verstehen, die sich nicht beherrschen konnten - es waren halt (wie immer) ne Menge Emotionen mit im Spiel. Aber mal ehrlich: genau diese Reaktionen haben diese beiden Typen aus Fürth, weniger mit ihrem Jubel aber mit ihren eindeutigen Gesten, so provozieren wollen. Mir persönlich waren sie letzten Endes weder 4,50 Euro (Becher mit Inhalt) noch einen einzigen 1 Euro wert (Becher ohne Inhalt). Und wenn Trikotausziehen gelbwürdig ist (wobei ich mich frage, was am Ausziehen eines Trikots generell unsportlich sein soll), dann sind solche Gesten es allemal. Natürlich wird es sich jetzt der DFB nicht nehmen lassen uns Unioner endlich die Revanche für das Sicherheitspaket präsentieren zu können und es sich nicht nehmen lassen uns ein nettes Sümmchen aufzubrummen. Mein Vorschlag: Lassen wir den Verein nicht allein die Zeche dafür bezahlen sondern beteiligen uns mit Spenden daran. Wir Unioner sind EINE Familie und sollten auch gemeinsam dann dafür geradestehen. Wir sind eben anders als die Anderen.


    Wenn ich das lese wird mir kotzübel!!l
    Das was Du hier schreibst hat mit der "Unionfamilie" aber so was von NICHTS zu tun!!!
    Lass den Quatsch mit Spendenaufruf sondern setz Dich dafür ein, dass solche Knallköppe das Werfen von Gegenständen sein lassen!!!
    Aber dafür haste sicher keine Lösung.
    Eisern Winne! :opi: :schal:

    Jede Sekunde den 1.FC UNION BERLIN leben und erleben ist
    die Grundlage unserer Tradition!
    EISERN UNION!

  • Die Spaltung der Unionfamlie hat begonnen...
    Es scheint an der Zeit, dass die Vereinsführung über die Eröfnung einer Tennisabteilung nachdenkt.

    Stolze Fans und laute Gesänge, Stadionbauer jede Menge, Vollbier und auch Stehplatzränge, bis nach Abpfiff Unterstützung von der Menge... Ja wo gibts das schon? Bei Union!

  • Und wenn Trikotausziehen gelbwürdig ist (wobei ich mich frage, was am Ausziehen eines Trikots generell unsportlich sein soll),

    Das hat ursprünglich mal was mit auf Zeit spielen zu tun. Bis der Schütze sich wieder ordnungsgemäß gekleidet hatte - und vorher durfte der Schiri ja nicht weiter machen - vergingen halt deutlich mehr Sekunden als wenn er ordnungsgemäß zurück in seine Hälfte traben würde.


    Später kamen dann noch die unter dem Jersey versteckten Botschaften hinzu.

  • Reklame:
  • Und so ein Trikot wieder anzuziehen ist echt nicht so einfach.
    Das ist zwar lustig, aber es gab eine ähnliche Szene, in einem Spiel wo ein Afro-Xer sich in dem Innentrikot verheddert hat, könnte ooch Balotelli jewesen sein.
    Es war Balotelli bei Man City.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Zur Not würde ich noch Bier ohne Becher tolerieren. Da aber überwiegend die eigenen Leute abgeduscht wurden, ist da eigentlich auch nicht witzig. Wie sich ein voller Becher am Kopf anfühlt (ja auch solche "Glückswürfe" gibt es) können wir gerne mal bei denen testen, die meinen das wäre nicht so schlimm.
    Ansonsten: Wozu gibt es denn neuerdings die Videoüberwachung. Eine Becherspendenaktion würde doch nur sugerieren, dass dies von einer breiten Mehrheit getragen wird. Was ist nicht glaube.


    Was das mit früher zu tun hat, weiß ich nicht. Früher flogen durchaus auch Flaschen auf den Rasen. Das war so. Hilft das jetzt weiter?


    eu

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • ohhhh Sackgang!!! Roter Wedding, Gneko und ihr anderen Moralapostel,
    Da kommt einer angerannt, beleidigt unseren Verein mit Stinkefinger und Lutschedaumen. Was er damit sagen möchte ist ja wohl jedem klar. Der Stieber hat uns als Lutscher bezeichnet!!!
    UND IHR???? stellt euch erstmal hin und macht nen persönliches Plenum oder was? ohhhhh das aber gar nicht guuuuuut. ohhhhh, unter Umständen kööönnt ja die eine Ecke des Bechers das hübsche Näschen des Spielers, der uns gerade beschimpft streifen , ohhhhh ohhhhh ohhhhh, erstmal nen Mate-Tee ansetzen oder was?
    So lauft IHR durchs Leben???
    stellt Euch vor, es hätte da keinen Zaun gegeben, die Spieler hätte flinke Füsse machen müssen um nicht SOFORT die Fresse demoliert zu bekommen.


    Gleiche Situation vor der Abseitsfalle, jemand bezeichnet Euch als Lutscher. Was macht ihr?


    Ich spende, wenn ne Strafe gibt.

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Reklame:
  • @ Diak Du verstehst es einfach nicht, erst war die Gewalt dann kamen die Repressionen!
    Es ist egal, dass "nur" 20 Becher geflogen sind, und 20 000 nix werfen. Darauf wird reagiert, und das wird nicht zu Unions Gunsten sein. Und es ist doch der Verein den du unterstütz und von dem du Schaden abwenden willst.
    Aber klar wir "Heulsusen" sind ooch noch Weicheier, Warmduscher, Schattenparker, um Acht ins Bett geher, Sitzpinkler, und janz schlümm= Gutmenschen. Keiner von uns trinkt Matetee, du Scherzkeks, watt is das überhaupt. Ick trinke Rixdorfer Fassbrause! :D
    Ihr richtigen Kerle, ihr haut jedem der euch dumm kommt anständig eene uffs Maul und erfreut euch, an eurer Männlichkeit.
    Könnt ihr ja "privat" so halten, aber bei Union schadet ihr so Union, darum geht es.
    Die Fürther haben euch "ausgespielt" getunnelt und verarscht und wer darauf anspringt, hat doppelt verloren.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Es möge keiner sagen, dass er es ja nicht hätte wissen können: :thumbdown:



    Es wurde niemand getroffen am Freitag, geschweige denn, verletzt. Als Abschreckung ist der Text dennnoch brauchbar.
    Was gab es eigentlich letzte Saison wegen des Ingolstadtspiels für eine Strafe?


    Zitat

    Ein Bierbecherwurf im eigenen Sinne war es ja gar nicht. Augenzeugenberichten zufolge war nicht Bier im Becher. Sondern Astra.

    :thumbup:

  • Ganz ehrlich: Ich fands gut. Von mir aus hätten ruhig alle ihr Ziel treffen können. Meinetwegen auch dadurch Spielabbruch, meine Güte. Für sone Faxen gibts auf die Mütze, Punkt. Jeder der sich hier über "Schaden" am Verein aufregt sollte mal überlegen was wirklich dem Verein schadet, Repressionen durch DFL und DFB oder unsinnige Diskussionen über Selbstverständlichkeiten. Kaspert mal weiter, ich werde einfach spenden sollte es zu einer Strafe kommen. Habe übrigens bisher NICHTS über die Vorfälle in der Presse gelesen, aber zum Glück gibts ja ne ellenlange Diskussion hier im Board die dafür noch sorgen wird. TZ.

  • Das kannst Du nicht vergleichen.Gegen die NVA-Heinis wurden wir von Habermann böse verpfiffen,wird dem Mielke gefallen haben.Die darauf erfolgte Randale war dann die Antwort der Fans aller Altersgruppen.Ich finde die Reaktion heute noch gut,dem SED-Pack wurde so der :thefinger: gezeigt.Gegen Fürth hätten wir über den Dingen stehen müssen...


    Häh ??? Wieso Mielke gefallen ??? Armee und Stasi konnten sich nicht ab!!! Weil der Stasi Club in dem Armee Klub meist sowas wie seinen Angstgegner hatte und Vorwärts ja auch mal öfter gegen DIE gewonnen hat...das hatte Mieleke überhaupt nicht gefallen oder was denkst Du warum Vorwärts auch nach Frankfurt (Oder) "delegiert2 wurde...???

  • Reklame:
  • Ich habe von der Waldseite live nicht viel sehen können was bei der Ihrem Torjubel abgegangen ist....Was mich geärgert hat, dann bei den Fernsehbildern wie zu sehen war, beim vierten Tor der Dorfheinis wie der beide Hände an die Ohren legte und so tat als höre er nichts mehr im Stadion...das war meiner Meinung nach klar Gelbwürdig...Über die Becherwürfe ...wie sagte deren Trainer...so einen Becherwurf bringt doch keinen um...jut das kann er auch so bringen bei drei Punkten im Gepäck... :S Nun sollten wir uns um Mittwoch kümmern und schauen das wir dort auch Auswärts wieder ein gutes Bild abgeben :schal:

  • Boah, der Tach is versaut, erst das Spiel am Freitag, dann gewinnt och noch die olle Murksel und nun dieser Mist hier.
    Meine Fresse, dass nimmt hier ja mitlerweile lila-weiße Züge an.
    Man wähnt sich fast im Mainzelmännchenforum.
    Mimimimi...


    ja in leute mit und ohne hirn

    Nö. Eher in politisch korrekte, unfehlbare Heilige und in emotionale Fußballfans.


    Versammeln wir uns An der AF zum chinesischen Volkskongress oder zum Fußball?
    Sind wir brave Jubelperser oder unangepasste Unioner?


    Demnächst wird einem hier noch das Fluchen, Pfeifen und Schreien untersagt.
    Es wird echt Zeit für ne Tennisabteilung.


    Edit:
    Eisern Union!

    Stolze Fans und laute Gesänge, Stadionbauer jede Menge, Vollbier und auch Stehplatzränge, bis nach Abpfiff Unterstützung von der Menge... Ja wo gibts das schon? Bei Union!

  • Unangepasst nur wenn ich werfe ? Mann o Mann.

    Wo steht das, Eure Heiligkeit?
    Es geht mir ums Rumgeheule hier, nicht ums Bechergewerfe!

    Stolze Fans und laute Gesänge, Stadionbauer jede Menge, Vollbier und auch Stehplatzränge, bis nach Abpfiff Unterstützung von der Menge... Ja wo gibts das schon? Bei Union!

  • die Spieler hätte flinke Füsse machen müssen um nicht SOFORT die Fresse demoliert zu bekommen.


    ....hat in der guten alten Zeit manchmal och nix genutzt, der Weg zur Umkleide war zu lang gewesen..... :crazy
    Die Lok-Vögel :doofy haben nie mehr den Finger gezeigt..... :rofl:

  • Reklame: