Stadionumbau/weiterbau.....

  • Aber wer braucht ein Fanhaus, welches praktisch bei jedem Heimspiel vom Rest der Welt abgeschnitten ist? Kann ja nur mit einem Tausch der Waldseite funktionieren?! Oder kann mir einer erklären, wie das ohne Umzug umgesetzt werden soll?

  • Aber wer braucht ein Fanhaus, welches praktisch bei jedem Heimspiel vom Rest der Welt abgeschnitten ist?


    Genau so ist es!


    Kann ja nur mit einem Tausch der Waldseite funktionieren?!


    Das war schon immer der Plan der "Einsatzkräfte" X(


    Man könnte viel SCHNELLER und leichter unsere Container umgestalten.

    :thumbup:


    Davon stehen genug an der Waldseite und es waren auch schon mal mehr dort!

  • Zitat

    nach langer Bauzeit mit zahlreichen außerplanmäßigen Herausforderungen


    Klingt jetzt aber auch nicht gerade nach zweiwöchiger Bauzeit. ;) Wenn wir anfangen geht das sicher schneller. :schal:

  • Reklame:
  • Verstehe sowieso nicht warum man den ursprünglichen plan, das fanhaus
    zusammen mit der sadowakneipe plus fanshop an der haupttribüne aufzuziehen, nicht ausführte. hier geisterten zwar des öfteren im forum
    mal erklärungen rum,
    ... wegen der neuen straße, welche da gaaaanz zeitnah gebaut werden soll(te) ginge dies nicht usw. von unseren vereinsoberen habe ich dazu aber noch nichts wirklich klares vernommen. DAS wäre mal schön, wenns da mal ein statment geben würde um für klarheit zu sorgen. denn eigentlich
    hatte doch der plan durchaus erfolgsaussichten. auch für die
    einnahmenseite wegen des shops und der "gaststätte" ....

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Verstehe sowieso nicht warum man den ursprünglichen plan, das fanhaus
    zusammen mit der sadowakneipe plus fanshop an der haupttribüne aufzuziehen, nicht ausführte. hier geisterten zwar des öfteren im forum
    mal erklärungen rum,
    ... wegen der neuen straße, welche da gaaaanz zeitnah gebaut werden soll(te) ginge dies nicht usw. von unseren vereinsoberen habe ich dazu aber noch nichts wirklich klares vernommen. DAS wäre mal schön, wenns da mal ein statment geben würde um für klarheit zu sorgen. denn eigentlich
    hatte doch der plan durchaus erfolgsaussichten. auch für die
    einnahmenseite wegen des shops und der "gaststätte" ....

    So kenn ich den Plan auch und der wäre mal richtig gut gewesen. Hat mich schon gewundert warum andere Möglichkeiten ausgelotet werden!

  • Aber wer braucht ein Fanhaus, welches praktisch bei jedem Heimspiel vom Rest der Welt abgeschnitten ist? Kann ja nur mit einem Tausch der Waldseite funktionieren?! Oder kann mir einer erklären, wie das ohne Umzug umgesetzt werden soll?


    Irgendwo war mal zu lesen/zu hören, dass es eine Brücke zum Stadion (oder zum Parkplatz vor der Tribüne) geben soll. Eine ähnliche Lösung gab es ja bereits nach dem Abriss der Tribüne für die VIPs. Da führte eine Brücke vom VIP-Zelt zu den damaligen Sitzplätzen auf der Wuhleseite (Sektor 4).

  • Reklame:
  • Verstehe sowieso nicht warum man den ursprünglichen plan, das fanhaus
    zusammen mit der sadowakneipe plus fanshop an der haupttribüne aufzuziehen, nicht ausführte. hier geisterten zwar des öfteren im forum
    mal erklärungen rum,
    ... wegen der neuen straße, welche da gaaaanz zeitnah gebaut werden soll(te) ginge dies nicht usw. von unseren vereinsoberen habe ich dazu aber noch nichts wirklich klares vernommen. DAS wäre mal schön, wenns da mal ein statment geben würde um für klarheit zu sorgen. denn eigentlich
    hatte doch der plan durchaus erfolgsaussichten. auch für die
    einnahmenseite wegen des shops und der "gaststätte" ....


    Vielleicht hätte man das auch gemacht, wenn die oberste Etage gebaut worden wäre. So ist das Projekt wohl dem Platzmangel zum Opfer gefallen.


    Und warum nicht der Lidl?
    Wir haben in den letzten Jahrzehnten schon überall an der AF gestanden, mal Mittellinie, mal Wuhleseite.
    Ein Platzwechsel von der jetzigen Wald - auf die Wuhleseite würde ja nun auch kein Beinbruch sein.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Das muss ich ja auch ganz ehrlich sagen, ein Fanhaus auf dem Lidl-Gelände ist suboptimal (Brücke, Fanbegegnungen etc.). IBessr für Parkplätze geeignet. Ich fand die Idee in der Haupttribüne auch Klasse (siehe Pauli), meine Kneipe, mein Fanshop etc. alles unter einem Dach. Zuwegung Waldseite/Falle alles janz einfach. Dann lieber warten, bis die Tribüne was "aufs Dach" bekommt. Warum können wir nicht die Containervariante ausbauen, kleiner Aufwand für ein Provisorium und schnell wieder abgebaut!?

  • Der Ausbau der Containervariante geht aus hygienischen Gründen nicht, das wurde geprüft.
    Und ohne die Straße wird es dort wohl keinen Neubau geben. Nur wann die Straße gebaut wird, kann niemand genau sagen.


    Warum verbindet Ihr Fanhaus so stark mit der Waldseite. Fans stehen nicht nur auf der Waldseite. ;)
    Außerdem soll ein Fanhaus nicht nur an Spieltagen geöffnet sein.

    Pro Kinder auf den Zaun!
    --------------------------------
    Never trust a short-haired guru.

  • Reklame:
  • Ggf. auch ne zusätzliche Kostenfrage, Rückbau der Sitzplätze! Und für die Bullerei ein Schmankerl, "leichterer Zugriff" auf renitente Fangruppierungen (natürlich nur wenn nötig, hüstel). Die emotionale Sache ist da noch garnicht mit drin!

  • Es ist doch kein Umzug geplant. Also brauchen wir dafür auch keine Emotionen verschwenden.
    Spannend bleibt die Frage wie wir dann die Spieltage organisieren, aber da werden wir auch Lösungen finden.

    Pro Kinder auf den Zaun!
    --------------------------------
    Never trust a short-haired guru.

  • Das muss ich ja auch ganz ehrlich sagen, ein Fanhaus auf dem Lidl-Gelände ist suboptimal (Brücke, Fanbegegnungen etc.).


    Aber das ist doch was Fußball ausmacht! Begegnungen mit anderen Fans. Wir Unioner sind doch als höfliche, zuvorkommende Fans im ganzen Land bekannt. Es könnte dann eine Begegnungsstätte 'von Fans, für Fans' werden. Noch ein schnelles gemeinsames Frisches mit dem Berta-Fan,
    schnell noch ein Song gegen den DFB mit den Pauli-Fans angestimmt. Wir sollten auch keine Furcht haben, wenn Horden von Fans aus Aalen, Sandhaufen oder Heidenheim am Fanhaus vorbeiziehen. Auch der allgemeine FSV Fan ist nicht gerade durch sein brachiales Auftreten in der Fremde aufgefallen. Also Pro Fanhaus auf dem Lidl-Parkplatz. :thumbup:

  • Glaubt Ihr denn allen Ernstes, daß dieses Fanhaus auf dem Lidl-Parkplatz am Spieltag die Massen anzieht, und alle den "Hauptmann" oder "Sandmann", die Union-Tanke und "Abseitsfalle" künftig als Treff und Durststiller ignorieren? Ja, selbst die Tram-Ankömmlinge aus Oberschöneweide werden gleich zur Waldseite wandern und dort im Biergarten verweilen. Dieses Fanhaus wird an allen anderen Tagen ein Magnet sein, aber nicht doch am Spieltag.

  • Reklame: