Stadionumbau/weiterbau.....

  • Pro FC United of Manchester! :thumbup: Das wäre doch mal ein amtliches Statement im "Kulturkampf"


    Das währe auch meine Wahl !!!


    Wenn es schon England seins muss.Denn England hat uns gezeigt wie es genau nicht gehen sollte .


    Aber wie weit die Masse der Unioner mit der Geschichte vom FC United of Manchester etwas anfangen kann ?




    Eisern

  • Es wäre zumindest bemerkenswert, die offizielle Eröffnung gegen einen der Kettenhunde der Zerstörung der Fußballkultur zu bestreiten (Chelsea? Are you f*cking kidding me?).Wer heute von englischer Fußballkultur redet, war entweder schon lange nicht mehr, respektive: noch nie dort oder aber meint etwas anderes, als ich für gemeinhin bei Union als Konsens verstanden hatte. Nicht umsonst kommen nicht allzuwenige Engländer regelmäßig nur für Spiele zu uns. Also ich (ganz persönlich) möchte eigentlich nicht mit Manchester United oder Chelsea verglichen werden, und wenn denen nachgeeifert werden sollte (zum Beispiel in Bezug auf, hihi, kurz konzentrieren: "Stimmung"), dann verstünde ich die Welt nicht mehr. Andererseits haben wir ja auch zur tendenziell basisdemokratischen Stadionbesitzlösung das System Aktie gewählt, schon der Widerspruch war ja eigentlich göttlich. Dann aber bitte gleich das Rückspiel ansetzen und alle sentimentalen "anglophilen" Unioner können schnell rüberfliegen, sich von der Verklärung heilen lassen, dass in England noch die 80er sind, und dann ist dieser Mythos dann irgendwann auch mal durch. Viel Spaß zB. bei Chelsea, wo die größte Stimmung das Klappen der Sitze ist, wenn ein Spieler zum Torschuß ansetzt... Klapppappen sozusagen. Wollten wir ja schon lange mal haben.

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • da kann man ja wirklich gespannt sein, wer denn die "wahl" am ende gewinnt. wäre schön
    wenns ein namhafter klub wird. mir egal aus welchem land. zum schluss sollte man aber auch
    mit diesem spiel, wenigstens eine schwarze null erspielen. topklubs a la chelsea, arsenal,
    liverpool kann ich mir da nicht so richtig vorstellen. es gibt ja auch noch attraktive gegner
    in den unterklassen. nottingham oder die rangers z.B.
    ... naja irgendwer wirds schon werden. hauptsache nicht diese truppe von der letzten
    eröffnung. 2 spiele im jahr reichen gegen DIE ;)


    freue mich schon auf nächste woche. das fertige dach ansehen und mal kucken wieviele sitze dann
    schon rangetackert sind.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • ... naja irgendwer wirds schon werden. hauptsache nicht diese truppe von der letzten
    eröffnung. 2 spiele im jahr reichen gegen DIE ;)


    Träumt da etwa einer vom Aufstieg...
    ...da waren doch auch die Jungs aus der Versicherungsarena da...

    "die Alte Försterei ist ein Idyll für Fußballromantiker – pure Begeisterung, weit weg von Klatschpappen und inszenierten Laola-Wellen" - Kölner Stadtanzeiger

  • Reklame:
  • aus england ist eigentlich nur middle frithamspannend. 8)


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Die Eröffnung des Bauwerkes muß angemessen und würdig gefeiert werden (damit fällt "unser aller Hauptstadtclub" aus dem Einladungskreis raus).
    England und Union ist wie Limo und Bier! Die Arenen der englischen Clubs sind mit der Allianz Arena vergleichbar - die Stimmung in den englischen Stadien um Lichtjahre schlechter und langweiliger als in der Allianz Arena.
    André scheint Sitzplätze, Abspielen der Hymnen vom Band, reiche Russen oder Ölbarone, personalisierte Eintrittskarten etc. spannend zu finden.
    Die DFL freut sich über diese Einstellung!
    Natürlich kann man einen englischen Club als Eröffnungsgast nehmen - als Gegenmodell zu unserer Fußballkultur oder als Erinnerung an die guten alten englischen Zeiten!
    Egal wer der Gegner sein wird - unser Stadion ist ein Schmuckstück - ein Sahneschnittchen - Jacky wird es gefallen!
    Aber denkt auch an die Aufstiegsfeierlichkeiten - das wird ja ein Partyjahr!!!!

  • Die letzten Überreste der Fußballkultur sind in England schon länger tot als meine liebe Großmutter. Ach ja,die verstarb übrigens 1989!Bloß nicht Geld zum Fenster rausschmeissen für einen der großen 5 von der Insel.Gegen die sind die Bayern ein fanfreundlicher Verein von nebenan. :rot:

  • Reklame:
  • Ist mir alles sehr bewußt und begrüß ich auch.
    Doch kein Top-Club kommt umsonst
    und da kommt es doch auf die Vorraussetzungen an.
    Ich hab gern ne geile Feier
    aber wenn dafür Geld verbrannt werden sollte, was
    besser der Mannschaft gedient hätte, dann würde ich das ablehnen

    und genau das meinte ich. Das Geld das da verbrannt wird, hat mit der Mannschaft NIX zu tun :whistling:

  • Reklame:
  • Reklame: