Stadionumbau/weiterbau.....

  • Aber verstehe schon: die Art und Weise ist nur zulässig wenn es gegen kritische/skeptische Sichtweisen geht.

    Ist doch nichts Neues. Niemand von denen, die dich hier genüsslich wegen "spekulativen Zahlen" als "unseriös" oder ähnliches kritisiert haben, hat den Mund aufgemacht, als der Präsident öffentlich die Fantasiezahl 250 Mio. Vereinsvermögen nannte oder als er auf einer MV mit Chuzpe den versammelten Mitgliedern einfach mal die Unwahrheit erzählt hat - und manche hier wussten ganz genau, dass das nicht stimmte, was er dort erzählte.


    Große Klappe haben gegen dich oder gegen andere Kritiker - das ist billig und leicht zu machen. Fan sein - aber trotzdem die Klappe aufmachen, wenn etwas absolut nicht passt - das trauen sich nur wenige.

    Naja. Solange der Erfolg da ist hat Herr Zingler halt auch einfach Recht. Das ist auch gut so, denn ansonsten würde es uns als Verein schnell nicht mehr so gut gehen wie die letzten Jahre.


    Das dann manche gar nicht hinter die Kulissen blicken wollen kann ich verstehen, allerdings sollte man dann halt auch nicht diejenigen angehen die den Blick wagen.

  • Recht hat er nicht, wenn er die Unwahrheit sagt. Solange der Erfolg da ist werden aber offenbar Unwahrheiten hingenommen.


    Man weiß natürlich, wie sich solche Verhältnisse entwickeln, wenn dann plötzlich der Erfolg nicht mehr da ist.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Recht hat er nicht, wenn er die Unwahrheit sagt. Solange der Erfolg da ist werden aber offenbar Unwahrheiten hingenommen.


    Man weiß natürlich, wie sich solche Verhältnisse entwickeln, wenn dann plötzlich der Erfolg nicht mehr da ist.

    Meinte damit eben auch andere Dinge. Mir stoßen zum Beispiel schon Aussagen wie "unsere Partner profitieren nur dann, wenn es uns gut geht" auf. Damit hat er Recht, verschweigt aber eben den entscheidenden Punkt: was die Partnerschaft für unseren Verein bedeutet. Was die Partnerschaft für den Partner bedeutet ist für die meisten Fans nämlich erst mal zweitrangig, der Verein ist näher als der Partner. Diese Aussage hat Herr Zingler jetzt schon mehrfach gebracht, was das für den Verein heißt weiß man aber trotzdem nicht, nur das der Partner eben (gutes) Geld macht, solange es uns gut geht.


    Und der Erfolg gibt ihm Recht ist ja auch mehr als Redewendung gesehen: viel falsch gemacht haben kann man nicht wenn es seit seinem Amtsbeginn immer nach oben ging und es in der zweiten Liga nur einmal eine Delle und jetzt eben eine Delle gab. Dieser Umstand gibt ihm nun mal Recht. Begleitumstände sollte man dann eben einzeln bewerten ob diese der Wahrheit oder Unwahrheit entsprechen.

  • ja, ich bin mir sicher, der Verein bekommt 40.000 auch in Liga 2 voll, hertha hat ja gezeigt wie man tricksen kann^^


    wobei ich mir hingegen nicht sicher bin, ob die gesamte einnahmensituation in liga 2 ausreicht, um das projekt finanziell zu stemmen, oder ob man oben nicht genau weiß, das funzt nur in Liga 1, und am besten obere tabellenhälfte und jedes zweite jahr international....


    hingegen haben wir jetzt seit 14 Jahren bewiesen, und das ist nunmal ein Fakt!!!, trotz corona, dass man mit unserem bestehendem Stadion sowohl 2. wie 1. Liga schafft, obendrein sich international qualifiziert hat, mehrfach, und obendrein mit unserem Stadion sogar international spielen darf....

  • Reklame:
  • ...


    hingegen haben wir jetzt seit 14 Jahren bewiesen, und das ist nunmal ein Fakt!!!, trotz corona, dass man mit unserem bestehendem Stadion sowohl 2. wie 1. Liga schafft, obendrein sich international qualifiziert hat, mehrfach, und obendrein mit unserem Stadion sogar international spielen darf....

    Das beweist jetzt was genau?

  • Gibt es eigentlich irgendetwas Neues hinsichtlich des Stadionumbaues? Inzwischen braucht man, wenn man eine Information erwartet, hier nicht mehr mitlesen, oder?

    Aktuell befindet man sich hier in der Grundausbildung mit den Online Seminaren Immobilien-Finanzierung, Investmanagement, Zinsprognosen und Vergangenheitsbewältigung durch Geschichtsverklärung.

  • Gibt es eigentlich irgendetwas Neues hinsichtlich des Stadionumbaues? Inzwischen braucht man, wenn man eine Information erwartet, hier nicht mehr mitlesen, oder?

    Wer auf Informationen aus ist hat die Möglichkeit die social media Kanäle oder die HP des Vereins zu nutzen oder schlichtweg zu googlen - geht eh schneller als sich seitenweise durchzuarbeiten. Zumal die letzte Info vom Verein schon wieder paar Monate her ist...


    Das manche aber auch die Frechheit besitzen in einem DISKUSSIONsforum tatsächlich zu diskutieren... Sachen gibt's. :crazy


    Vllt sollte man seine Erwartungen einfach mal überdenken und sich klar sein das ein Forum eben keine reine Informationsplattform ist. Auch wenn die Diskussion zugegebenermaßen abgedriftet ist, was in einer Diskussion jetzt aber keine Seltenheit darstellt...

  • Gibt es eigentlich irgendetwas Neues hinsichtlich des Stadionumbaues? Inzwischen braucht man, wenn man eine Information erwartet, hier nicht mehr mitlesen, oder?

    Aktuell befindet man sich hier in der Grundausbildung mit den Online Seminaren Immobilien-Finanzierung, Investmanagement, Zinsprognosen und Vergangenheitsbewältigung durch Geschichtsverklärung.

    Könnte dir und Loma noch 'ne Einladung zum Wochenmarkt anbieten, mal was Neues ausprobieren als Äpfel und Birnen Vergleiche. :D

    Bier-Mann-Rechnung statt Milchmädchen inklusive. :rofl:

  • Reklame:
  • Deine Antwort ist eine ziemliche Frechheit auf den berechtigten Hinweis von unionsusi, die - das kann ich dir versichern - auch für andere gesprochen hat.

    Ein kurzes "sorry, hast ja recht" hätt's dann auch getan.

  • Aktuell befindet man sich hier in der Grundausbildung mit den Online Seminaren Immobilien-Finanzierung, Investmanagement, Zinsprognosen und Vergangenheitsbewältigung durch Geschichtsverklärung.

    Könnte dir und Loma noch 'ne Einladung zum Wochenmarkt anbieten, mal was Neues ausprobieren als Äpfel und Birnen Vergleiche. :D

    Bier-Mann-Rechnung statt Milchmädchen inklusive. :rofl:

    Hab schon gehört.Du hast dich dort noch nach ungelegten Eiern erkundigt.Übrigens Nurma so, GvK, und Krösa Maja aus Lönneberga,stehen hinter dir in der Schlange.Munition für die mutige Fundamentalkritik besorgen.

  • Hätte man mich direkt angesprochen und gemeint das Ausufernde ist scheiße - okay.


    Aber in einem DISKUSSIONsforum bemängeln das doch tatsächlich diskutiert wird - eben auch zum Beispiel über die Aussagen vom Verein - und eben sehr viel mehr Meinung (was in der Natur der Sache liegt, da es persönliche Aussagen zu unterschiedlichen Themen sind und eben der Verein hier selbst KEINE Informationen rein setzt) vorherrscht als tatsächliche Informationen verwundert dann jedes mal stark... Das meine Antwort dann frech war, joa mag sein. Ist aber eben auch gewissermaßen verdient wenn man andere aufgrund falscher Erwartungshaltung kritisiert. Das die Diskussion abgedriftet ist hab ich übrigens selbst eingeräumt. Könnte man dann halt auch mal zur Kenntnis nehmen.

  • Könnte dir und Loma noch 'ne Einladung zum Wochenmarkt anbieten, mal was Neues ausprobieren als Äpfel und Birnen Vergleiche. :D

    Bier-Mann-Rechnung statt Milchmädchen inklusive. :rofl:

    Hab schon gehört.Du hast dich dort noch nach ungelegten Eiern erkundigt.Übrigens Nurma so, GvK, und Krösa Maja aus Lönneberga,stehen hinter dir in der Schlange.Munition für die mutige Fundamentalkritik besorgen.

    Klang gut, bis zu nurma so, Tassen hab ich noch genügend. :crazy

  • Hab schon gehört.Du hast dich dort noch nach ungelegten Eiern erkundigt.Übrigens Nurma so, GvK, und Krösa Maja aus Lönneberga,stehen hinter dir in der Schlange.Munition für die mutige Fundamentalkritik besorgen.

    Klang gut, bis zu nurma so, Tassen hab ich noch genügend. :crazy

    Oooch alle im Schrank? #duckundwech ;)

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Deine Antwort ist eine ziemliche Frechheit auf den berechtigten Hinweis von unionsusi, die - das kann ich dir versichern - auch für andere gesprochen hat.

    Ein kurzes "sorry, hast ja recht" hätt's dann auch getan.

    Hätte man mich direkt angesprochen und gemeint das Ausufernde ist scheiße - okay.


    Aber in einem DISKUSSIONsforum bemängeln das doch tatsächlich diskutiert wird - eben auch zum Beispiel über die Aussagen vom Verein - und eben sehr viel mehr Meinung (was in der Natur der Sache liegt, da es persönliche Aussagen zu unterschiedlichen Themen sind und eben der Verein hier selbst KEINE Informationen rein setzt) vorherrscht als tatsächliche Informationen verwundert dann jedes mal stark... Das meine Antwort dann frech war, joa mag sein. Ist aber eben auch gewissermaßen verdient wenn man andere aufgrund falscher Erwartungshaltung kritisiert. Das die Diskussion abgedriftet ist hab ich übrigens selbst eingeräumt. Könnte man dann halt auch mal zur Kenntnis nehmen.

    Gerade weil ich das wahrgenommen habe, empfand ich deine Antwort als unnötig.

    Im übrigen geht es nicht um irgendein Bemängeln von Diskussionen (ich lass es mal bei einer Schreibweise von Minuskeln). Das wäre in der Tat ziemlich daneben in einem Forum!

    Es geht darum, in den jeweiligen Freds halbwegs beim Thema zu bleiben. Wenn das für dich eine "falsche Erwartungshaltung" ist, wäre das ähnlich daneben.

    Sei ehrlich, dit willste doch och ;)

  • Veri, es ehrt Dich sehr, dass Du Dir Gedanken über die Finanzierung des Ausbaus unseres Wohnzimmer machst.


    Die derzeitige Informationslage für unseren geplanten Ausbau ist aus meiner Sicht aber zu dünn (tatsächliche Kosten, Finanzierungsmodelle, Verteilung der Risiken, sportliche Entwicklung, Nutzung der zusätzlichen Flächen) um auf Grundlage von Fakten zu diskutieren.


    Die mahnenden Zeigefinger mit Blick auf andere Vereine (Aachen, Schalke …) ist einerseits gerechtfertigt aber andererseits auch nicht unbedingt 1:1 auf uns übertragbar.


    Was mich umtreibt: bei der ersten Vorstellung des Projektes saß ich mit Pippi inne Oogen vorm Rechner. Ausbau auf 37.000, Erhalt des Bestandes, Fankneipe …


    Die neue Neuvorstellung lässt mich dagegen auch mit vielen Fragen dumm da stehen.

    Brauchen wir das wirklich? Wollen wir das in dieser Form überhaupt? Unseren Profis das bestmögliche Umfeld ermöglichen, steht für mich außer Frage. Aber Tiefgarage, Bühne?

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Aber vor allem darum geht es vielen Kritikern.

    Am nötigen Ausbau, um mehr Zuschauer ins Stadion zu lassen, hat kaum einer Zweifel.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Veri, es ehrt Dich sehr, dass Du Dir Gedanken über die Finanzierung des Ausbaus unseres Wohnzimmer machst.


    Die derzeitige Informationslage für unseren geplanten Ausbau ist aus meiner Sicht aber zu dünn (tatsächliche Kosten usw.....

    Vor allem weiß man nicht, wie die Preise sind, wenn wir anfangen zu bauen.

    Heute mag es zb 100 Millionen kosten, in 3- 4 Monaten schon 110 Millionen, in einem Jahr....usw. Derzeit weiß man leider nicht, wie weit die Preise noch steigen, doch eins ist klar, billiger wird es nicht mehr, da lohnt auch kein Optimismus.

  • Dann lies doch einfach noch mal den Post von unionsusi und bewerte ihn so allgemein, wie er geschrieben ist, vorallem folgenden Teil: "...wenn man eine Information erwartet, ..."


    Dort wird also eine Erwartungshaltung ausgedrückt die ein Forum nur ganz selten erfüllen kann, selbst wenn Diskussionen sich straight an ein Thema halten. Wenn du jetzt noch siehst das moskvitsch und Loma in der Lage sind ihre Kritik nicht so allgemein zu halten und vorallem keine falschen Erwartungshaltungen formulieren, dann stellst du auch fest das ich da durchaus auch in der Lage bin das mit Humor und mich selbst bisschen auf die Schippe zu nehmen. ;)


    Es ist aber nicht das erste Mal das mit dem Finger irgendwo hin gezeigt wird, ohne festzustellen das man eventuell eben selbst Teil des Problems (in dem Falle mit 'ner falschen Erwartungshaltung) ist. Solche Sachen kamen im übrigen auch schon wenn sich straight an ein Thema gehalten wurde und Leute nur unterschiedlicher Ansichten waren.


    Dann sollte man vllt definieren das das Forum tatsächlich nur eine Informationsplattform ist und eigene Meinungen komplett außen vor zu lassen sind, Meinungen und Diskussionen zu zum Beispiel neuen Spielern gibt's dann eben auch nicht mehr, ein Spieltagsthread sollte dann auch nur noch tatsächliche Informationen zum Spiel haben - was jmd tippt ist zum Beispiel auch keine Information etc pp. Oder aber man ist in der Lage Kritik klar zu äußern und nicht so allgemein a la "ich will Informationen, also quatscht nicht dazwischen" raus zu rotzen.

    Football is for you and me - not for fucking industry!

    Einmal editiert, zuletzt von veritas ()

  • Reklame: