• Ich denke, Dirk wird sein Lebenswerk herzlich egal sein. Er will den Verein verbessern und entwickeln. Dirk wird - hoffentlich! - nicht auf die Stimmen von Außen hören. Diese sind nie ein guter Berater. Es gibt hier 1.000 Meinungen von Leuten, die keinen Einblick haben. Insofern ist ja klar, dass Ratschläge von uns (den Fans) wohl kaum genügend Inhalt haben können um eine sachliche, gute Entscheidung treffen zu können.


    Leider ist es derzeit so gekommen, wie ich und einige andere hier nach der Verkündung der Neuhaus-Entscheidung anmahnten, es auch kommen konnte. Eben nicht wie das Gros hier davon ausgegangen ist, dass es nun nur besser werden kann. Wenn das so weiter geht, keine Punkte kommen und dann ggf. nicht rechtzeitig die Reißleine gezogen wird, macht sich leider Dirk angreifbar. Auch das schrieb ich damals. Und jetzt kann man es leider überall lesen. Es ist einfach kacke derzeit.


    Das Einzige was jetzt hilft, sind Punkte. Was auch helfen würde, ist brutaler Kampf der Mannschaft. Dann würde zumindest nicht neues Öl ins Feuer fließen, sondern vielleicht etwas mehr Solidarität herrschen. Aber bei solchen Leistungen wie in HH, dem anschließenden Wegschieben von Schuld und Schönreden ist nicht mehr drin als die rote Laterne.


  • das "lebenswerk" von dirk (für unseren verein) zu grunde richten?
    also das ist in meinen augen aber doch etwas übertrieben. denn das würde auch ein abstieg......äh.....klassenwechsel nicht schaffen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Fakt ist: viele wollten den Neuanfang. Die Vorfreude auf einen Überraschungs-Coup a la Braunschweig oder Paderborn vernebelte dabei die Sicht auf eventuelle Risiken. Es wurde ein Nobody geholt, dessen beste Referenz seine Assistenz bei Mirko Slomka war. Und wer mal die jüngste Entwicklung in Sachen Slomka Revue passieren lässt muss sich zwangsweise fragen, ob das nun wirklich die allerbeste Referenz ist...


    Aber egal. Umbruch sollte sein, und das dabei auch Fehler gemacht werden können, liegt in der Natur der Sache. Was wir aber in der letzten Zeit beobachten können, waren nicht nur einzelne Malörchen, sondern ganze Fehlerketten. Und es ist nicht nur die Summe der Fehler, die die Sache so kompliziert macht, sondern dass sich diese Fehler offenbar gegenseitig bedingen.


    Ein unerfahrener Trainer, der nicht nur in der Öffentlichkeit eine unsouveränes Bild abgibt.
    Eine Mannschaft, der erst der Kopf gestutzt und die sich dann quasi führerlos sich selbst überlassen wurde.
    Eine Taktik, die vom Personal nicht umgesetzt werden kann, und das auch noch Woche für Woche in einer neuen Konstellation.


    Und nirgendwo ein Konzept zu sehen, wie man diese Abwärtsspirale stoppen will. Einzig das Prinzip Hoffnung scheint noch übrig zu sein. Doch woher soll man die Hoffnung nehmen? Von den gezeigten Leistungen, von den Ergebnissen, der Körpersprache er Spieler? Woran sollen sich die Spieler momentan aufrichten? Votava war wenigstens noch Europameister… ;)

  • jetzt hat sich jeder mal ausgek*, jetzt kann mal auch mal langsam anfangen, sich wieder auf das wesentliche zu fokussieren. aufgeregt über den hof zu gackern bringt nichts. kühler kopf ist gefragt; nicht hysterisch zappelnde gliedmaßen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • nu kriegt euch mal langsam wieder ein.es ist der neunte spieltag.ihr seid nur peinlich.man schämt sich ja unioner zu sein.kein wunder das andre von alten zeiten schwärmt.u.n.v.e.u.


    Der 9. Spieltag ohne das man was positives sehen kann oder findest du den letzten Tabellenplatz gut?

  • jetzt hat sich jeder mal ausgek*, jetzt kann mal auch mal langsam anfangen, sich wieder auf das wesentliche zu fokussieren. aufgeregt über den hof zu gackern bringt nichts. kühler kopf ist gefragt; nicht hysterisch zappelnde gliedmaßen.


    EISERN


    kopfkino olè. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ...nö, kann es nicht nur. Es gibt noch eine andere Variante. ;)

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.
    Groucho Marx


  • Reklame:
  • jetzt hat sich jeder mal ausgek*, jetzt kann mal auch mal langsam anfangen, sich wieder auf das wesentliche zu fokussieren. aufgeregt über den hof zu gackern bringt nichts. kühler kopf ist gefragt; nicht hysterisch zappelnde gliedmaßen.


    EISERN


    recht haste.


    dann versuch icks mal:


    so, wie es ausschaut (mutmaßlich und nach unterhaltung mit anderen unionern am rande des spiels der zweeten gestern), wird herr düwel mindestens noch vs sandsäcke
    auf der bank sitzen bzw. an der linie stehen.


    düwel steht unter extrem-hochdruck.
    und jeder unioner kann nur eines wollen: - ob er dem trainer noch etwas zutraut oder auch nicht - 3 punkte ohne wenn und aber.


    sollte dann in aalen mindestens ein weiterer punkt geholt werden, wird düwel wohl weitermachen dürfen bis mindestens zur winterpause.
    jedenfalls sofern erkennbar ist, dass die 20-punkte-marke nicht vollends außer sicht gerät...


    wesentlich aber scheint mir für eine verlässliche mittel- und langfristige wieder-aufwärtsentwicklung, dass ein für den sportlichen bereich verantwortlicher und sehr ERFAHRENER manager geholt wird.


    viel mehr fällt mir jetzt jedoch auch nicht ein...

    wenn jeder g'scheit wär, da müsst auf der welt bald soviel verstand sein, dass jeder zweite davon ganz blejd werden möcht...


    josef švejk

    3 Mal editiert, zuletzt von Uschbert Knoten ()

  • das "lebenswerk" von dirk (für unseren verein) zu grunde richten?
    also das ist in meinen augen aber doch etwas übertrieben. denn das würde auch ein abstieg......äh.....klassenwechsel nicht schaffen.


    So ist es. Da muss der Dirk nicht aufpassen. Das wir hier jetzt so dastehen, ist zu großen Teilen allein sein Verdienst.
    Allerdings ist es auch nicht streitbar, er ist ein Alphatier, starke Persönlichkeiten haben es neben ihm sehr schwer. Und auch nicht nur einmal outete er sich, in dem er sagte, nicht der große Sportfachmann zu sein. Gerade deshalb ist hier eine Korrektur zu einem (ich nenne es mal) "Vorstand Sport" zu fahren.
    Den ganzen Mist haben wir jetzt nur, weil einem falschen Konzept - von einem externen Theoretiker ohne praktische Führungsverantwortung geglaubt wurde. Ich hatte an dem Tag, wo Düwels Verpflichtung bekannt gegeben wurde, Kontakt mit Beecke gehabt. Der winkte sofort ab und hatte Recht ...
    Und wenn man sich zukünftig zwischen Büskens und Stani nicht entscheiden kann, dann soll man beide verpflichten. Einen als Trainer und den anderen als Sportdirektor. Im übrigen könnte es auch nicht schaden, einen wie Beecke zum Beispiel in den Aufsichtsrat zu nehmen. Es schadet überhaupt nichts ... überall etwas mehr sportliche Kompetenz zu haben.
    @Dirk ... verteile die sportliche Kompetenz in unserem Verein einfach auf viele Schultern. Der Verein profitiert davon. Du kannst nicht alles allein machen und entscheiden. Dazu ist der Verein inzwischen zu groß.

    Für ---> 1.FC Union Berlin 06 e.V.

    Einmal editiert, zuletzt von Icke ()

  • Reklame:
  • ...kann schon sein, dass nach Sandhausen ein neuer Trainer auf der Bank sitzt. Das könnte aber auch bedeuten, dass wir dann ggf. - drei - Trainer auf der Gehaltsliste stehen haben, oder wurde UN "abgefunden". Ich habe keine Ahnung, was ein Trainer so im Jahr verdient,..aber können wir uns - drei Trainergehälter leisten?

  • ..aber können wir uns - drei Trainergehälter leisten?


    wenn hinter der recht risikobehafteten verpflichtung herrn düwels ein durchdachtes skonzept stand - denn auch ein scheitern war als möglichkeit proklamiert worden - dann ja.

    wenn jeder g'scheit wär, da müsst auf der welt bald soviel verstand sein, dass jeder zweite davon ganz blejd werden möcht...


    josef švejk

  • Wo haste denn die Zahlen her? :D Steht da auch obs um Brutto oder Netto geht? Das ist nämlich doch einigermaßen relevant. ;)


    Was denkst Du denn?
    Das ist ja fast Allgemeinbildung ;)
    Lesen bildet übrigens, wenn man andere anzweifelt ...



    http://www.moonsault.de/forum/showthread/t-71738.html
    Gehaltsangaben sind in der Regel immer Brutto, eben wegen der unterschiedlichen Nettolohnmöglichkeiten.

  • Reklame: