2014: Kommen - Gehen -Bleiben


  • er hat jetzt einen vertrag bis 2015. damit ist das thema durch. leider ...

  • Er wird unser Niveau auch nicht spürbar anheben. Es wird schon seine Gründe haben, warum er nicht in der höchsten deutschen Liga spielt sondern in Österreich, deren Liga qualitativ höchstens mit einer Freizeitliga gleichzusetzen ist.




  • Haas ist ein ziemlich konstanter Keeper, der kaum schwache Spiele abliefert. Den Keeper, der so viel besser ist als Haas und der zu uns kommt, den möchte ich erst mal sehen.
    Realistisch bleiben und vor allem fair. Union hatte nur einen wirklich besseren Torhüter als Haas und das war Wolfgang Matthies.

  • Reklame:
  • Außerdem, kennt hier irgendeiner Walkes Leistungsstand? Das letzte mal hab ich den spielen sehen, als er nach Fürth ausgeliehen war. Da allerdings war er richtig gut.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Vor einigen Wochen wurde ja hier schon der Name Unnerstall genannt. Schalke möchte ihn loswerden und hat ihn jetzt erstmal für ein halbes Jahr nach Aarau verliehen. Im Sommer wäre also eine Verpflichtung möglich - von der Größe und vom Alter her würde das passen. Ich habe aber keine Ahnung, was sonst noch so auf den Ersatzbänken der 1. Liga für Potential schlummert - diese Suche überlasse ich den Freunden von tm.de. :rolleyes:

  • Vor einigen Wochen wurde ja hier schon der Name Unnerstall genannt. Schalke möchte ihn loswerden und hat ihn jetzt erstmal für ein halbes Jahr nach Aarau verliehen. Im Sommer wäre also eine Verpflichtung möglich - von der Größe und vom Alter her würde das passen ...


    Der kommt aber trotzdem nirgends wohin zum Nulltarif, weil er eben noch einen Vertrag bis 2015 hat und ein bärenstarker Keeper ist.
    Einen erstklassigen Keeper muss man möglichst mit auslaufenden Vertrag verpflichten, sonst wird der Spaß sehr sehr teuer.
    Damit meine ich auch --> ein Unnerstall wäre eine neue Preis-Klasse bei uns ... das kann auch zu Problemen führen ...

  • Einen erstklassigen Keeper muss man möglichst mit auslaufenden Vertrag verpflichten, sonst wird der Spaß sehr sehr teuer.


    Grundsätzlich richtig, aber falls die Stammplätze in der 1. Liga alle vergeben sind und sich auch kein sportlich-attraktives Angebot aus dem Ausland ergibt, dann muss man eben Abstriche bei seinen finanziellen Forderungen machen. Dass er jetzt nach Aarau gegangen ist, spricht für fehlende Angebote im Winter...

  • Reklame:
  • Wenn so einer kommt, will er nicht mit DH um die Eins kämpfen, sondern sie zugesagt bekommen (wie einst DH, als er zu uns kam) und er will eine Aussicht auf Wiederkehr in die 1. Liga haben. Ersteres klappt vielleicht noch, aber beim Zweiten wird er nach genauem Hinschauen abwinken.


    Wer kommt eigentlich im Sommer für Kreilach? ;)

  • Vor einigen Wochen wurde ja hier schon der Name Unnerstall genannt. Schalke möchte ihn loswerden und hat ihn jetzt erstmal für ein halbes Jahr nach Aarau verliehen. Im Sommer wäre also eine Verpflichtung möglich - von der Größe und vom Alter her würde das passen. Ich habe aber keine Ahnung, was sonst noch so auf den Ersatzbänken der 1. Liga für Potential schlummert - diese Suche überlasse ich den Freunden von tm.de. :rolleyes:


    Mielitz, Reservekeeper Werder Bremen, 24 Jahre, Vertrag läuft aus, kommt aus unserer Region (Zehdenick), Grün, Reservekeeper Wolfsburg, 26 Jahre, Vertrag bis 2016, wohl nur bei Unzufriedenheit des Keepers denkbar.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Mielitz ist nicht unbedingt besser als Haas, auch wenn er aus Zehdenick kommt. Und letztlich könnte auch ein Unnerstall froh über einen Kontrakt beim 1. FC Union sein (wie mich das ganze "Union Berlin"-Geschwafel bei Sport1 oder der ARD nervt...), denn so viele Möglichkeiten gibt es im Profifußball auch nicht für die Torhüterposition, die ja meist eine gewisse Ausschließlichkeit mit sich bringt...
    Grün ist kein schlechter Keeper, aber ein Qualitätssprung ist auch was anderes.


    Und, @Andre, Kreilach spielt eine gute Saison bis jetzt, aber keine überragende. Bis jetzt dürfte er nicht wirklich interessant für die Erstligisten sein.

  • Wenn so einer kommt, will er nicht mit DH um die Eins kämpfen, sondern sie zugesagt bekommen (wie einst DH, als er zu uns kam) und er will eine Aussicht auf Wiederkehr in die 1. Liga haben. Ersteres klappt vielleicht noch, aber beim Zweiten wird er nach genauem Hinschauen abwinken.


    Wer kommt eigentlich im Sommer für Kreilach? ;)


    Peitzer oder Ede :thumbup:

  • Reklame:
  • @Unionfux, ich trau ihm das zu, sich dort zu behaupten. Als Einziger aus unserm Stamm. Vielleicht sind aber auch unsere Juwelen Jopi oder Eroll für manchen Klub, die auf Greenhorns und deren Entwicklung setzen, da oben interessant. Alles ist im Fluß ... ;)

  • Mielitz ist nicht unbedingt besser als Haas, auch wenn er aus Zehdenick kommt. Und letztlich könnte auch ein Unnerstall froh über einen Kontrakt beim 1. FC Union sein (wie mich das ganze "Union Berlin"-Geschwafel bei Sport1 oder der ARD nervt...), denn so viele Möglichkeiten gibt es im Profifußball auch nicht für die Torhüterposition, die ja meist eine gewisse Ausschließlichkeit mit sich bringt...
    Grün ist kein schlechter Keeper, aber ein Qualitätssprung ist auch was anderes.


    Und, @Andre, Kreilach spielt eine gute Saison bis jetzt, aber keine überragende. Bis jetzt dürfte er nicht wirklich interessant für die Erstligisten sein.


    Stimme dir überall soweit zu. Aber dass Thema "1. FC UNION" oder "Union Berlin" oder "FC Union" haben wir schon mal in nem anderen Fred seeeeeeeehr ausführlich durchgenommen. Dich überall mal wieder darüber aufzuregen nervt viele hier nicht weniger als dich die Sache selbst.

  • @Andre: ja, zuzutrauen ist es ihm durchaus. Aber da muss schon eben eine bemerkenswerte Saison vorausgehen, wie z. B. bei Ede.
    Weder Jopek noch Zejnullahu haben meines Erachtens so ein großes Potential, wie ja auch einige hier schon Quiring in der ersten Bundesliga gesehen haben. Dazu müsste auch hier über längere Zeit eine bemerkenswerte Leistung gezeigt werden und nicht nur eine ordentliche. Ich habe bei Jopek noch nichts gesehen, was mich in Erstaunen versetzt oder auf andauernde Überdurchschnittlichkeit hingewiesen hätte und bei Zejnullahu erst recht nicht. Ganz davon abgesehen: auch physisch reicht es nicht, es sei denn, man ist ein Supertechniker wie Reus. Bevor hier die ganzen Dislikes eintrudeln: ich kann mich natürlich auch irren...


  • Stimme dir überall soweit zu. Aber dass Thema "1. FC UNION" oder "Union Berlin" oder "FC Union" haben wir schon mal in nem anderen Fred seeeeeeeehr ausführlich durchgenommen. Dich überall mal wieder darüber aufzuregen nervt viele hier nicht weniger als dich die Sache selbst.


    Nana, ich hab ja kein neuen Fred aufgemacht, sondern nur einen Halbsatz fallen lassen. Sind Wiederholungen etwa was Neues hier in diesem Forum? Wenn das schon reicht, um zu nerven, was machste denn dann mit Kibi (nichts für ungut)?

  • Reklame: