User - Namen ... ?

  • ich wohne im Südwesten von Deutschland & so einen Hut, wie er gerade als Avatar zu sehen ist, den nennt man eben auch "Südwester".
    Eigentlich wollte ich gar keine Großbuchstaben nehmen. Die Feststelltaste war gerade aktiviert. Nun sieht das eben etwas großmäulig aus.
    Später ist mir dann noch ein besserer Nick eingefallen:
    Ober- R[h]æiner
    (Ich heiße Rainer & wohne am Oberrhein)
    Was meint Ihr, soll ich mich nochmal umbenennen?



    Ach nein, die erste Idee ist oft die beste.

  • Wer meine Sicht der Dinge teilt, der weiß, ich bin für Offenheit des Nicks im Forum....
    Dazu trägt dieser Fred hervorragend bei!!!!


    Schon allein das Wissen um Alter und Identität verhindert trollisches Auftreten,
    So kann man vor jedem Bashing erst einmal prüfen, wer so was meint...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Matschas ist mein Spitzname. Erfunden hat ihn mein Sohn, als er im zarten Alter von 18 Monaten zum ersten Mal versucht hat, meinen Vornamen (Mathias) auszusprechen. Ging wohl etwas schief. Die 50 ist mein Jahrgang.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • Matschas ist mein Spitzname. Erfunden hat ihn mein Sohn, als er im zarten Alter von 18 Monaten zum ersten Mal versucht hat, meinen Vornamen (Mathias) auszusprechen. Ging wohl etwas schief. Die 50 ist mein Jahrgang.


    klappt es jetzt besser? :D

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Im ersten Forum hieß ich noch 69, denn seit 1969 gehe ich zur Alten Försterei um dem Unionvirus zu huldigen. Erst als @Skorpio mich zu deutlich nach meinen sexuellen Vorlieben fragte, habe ich den Nick im 2. Forum geändert.



    Und haben sich die sexuellen Vorlieben och geändert?


    Eisern

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • @eisener ritter. Überhaupt kein Vergleich. Aber den Spitznamen werde ich wohl nicht mehr los.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Na jut, Hosen runter.
    Hab ja schon das eine oder andere mal aus meiner Vergangenheit geplaudert. War zuerst im alten Forum als "eiserner Werderander" angemeldet. Nicht etwa, weil ich aus der Havelstadt käme (obwohl ich einige Verbindungen dorthin pflege), sondern weil ich Mitte der Neunziger den Fischköppen von der Weser verfallen bin (als die Trainer noch Aad de Mos, Dixie Dörner, Wolfgang Sidka und Felix Magath hießen). Wurde vor knapp 9 Jahren vom @MeckPomUnioner1988 mitgenommen und hab acht Tore in einem Spiel jesehn. Eins davon hat mich besonders fasziniert (aus über 20m aus der Drehung in den Winkel). Seitdem war ich Karim-Fan und hab ich mich bei meiner Neu-Anmeldung noch im alten Forum Ben Yamina genannt. Fand das Wortspiel mit dem Namen lustig, allerdings war es für mich etwas verstörend, mit "Ben" angeredet zu werden.
    Hab mich daher im neuen Forum für meinen "echten" Namen entschieden. Da es immer mindestens 20 Sebastians und Bastians in meinen Jahrgängen gibt, muss man sich halt etwas abgrenzen. In meinem Fall erinnert die Schreibweise einfach an meine Stimmlage.

  • @Icke, eine richtig gute Idee. Habe auch mit unter herzhaft gelacht, natürlich nicht ausgelacht.

    Nun aber Butter bei die Fische.

    Bei mir ist es ein alter Spitzname und wie es oft ist hat man meist wenig dazu beigetragen.

    1977 wurde ich eingezogen, wahrscheinlich wie einige auch. Kurz danach wurde ich mit einigen Anderen an einen anderen Standort versetzt.
    Beim Essen stand eine Tafel , da standen alle Namen, der Neuen, nur meiner nicht. Alle sollten in den Unterrichtraum einrücken.
    Nach dieser Veranstaltung dauerte es nicht lange und bei mir tauchte ein Major auf und sagte, Sie sind doch der Gneko warum sind sie nicht im U-Raum gewesen.
    Antwort meiner war von mir. Ich bin nicht Gneko mein Name ist anders. Gab ein stärkere Gelächter. Ich wurde diesen Namen nicht mehr los, die ganze Dienstzeit, und keiner nannte mich Hartmut, wahrscheinlich wussten den Vornamen gar nicht.. Im übrigen mit dem Major wurde ich nicht so richtig warm.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: