Der (oder die) in der Mitte mit der Pfeife...

  • Alles andere als die Rücknahme der zweiten Gelben Karte (bzw. im Zeitablauf ja der ersten) und keine Sperre für Fabi wäre eine bodenlose Frechheit!


    Schade, dass schon auf dem Platz die Schiris als Team es nicht selbst aufgelöst haben, aber immerhin hat ja nach Fabi's Aussage im Interview sich dieser in der Halbzeitpause bei Ihm entschuldigt! Dass er dann natürlich im Spiel trotz dieser bescheuerten Situation Fabi keine gelbe Karte mehr geben darf, geht natürlich auch irgendwie nicht. Von daher schon auch aus Sicht des Schiedsrichter eine blöde Situation für die gesamte zweite Hälfte, will man sicher auch nicht in seiner Haut stecken, als er es ja spätestens in der Halbzeit selbst realisierte.


    Ein Beispiel mehr für den Videobeweis, da es hier ja ganz klar ersichtlich war, dass es Colin und nicht Fabi war.


    Sollte es eine Sperre geben, hoffe ich, dass der Verein bei diesem klarsten aller Fälle die Entscheidung nicht akzeptiert!

  • Seh ich auch so, aber das hier ....


    Sollte es eine Sperre geben, hoffe ich, dass der Verein bei diesem klarsten aller Fälle die Entscheidung nicht akzeptiert!


    .... wird schwer, da diese Entscheidung schon Montag fallen müßte, denn am Dienstag fährt die Truppe schon gen Würzburg.

  • Nachdem die Umstände in der gestrigen „Kartenarie“ aufgeklärt scheinen, will ich dann doch nochmal auf den Leiter der Partie eingehen. Wenn der sich beim Zücken der Gelben Karte nach dem Handspiel einen Moment mehr Zeit nimmt und die nicht sofort fuchtelnd in die Gegend schmeißt, passiert das Dilemma nicht. Eine Entschuldigung zur HZ beim Spieler ist ja löblich. Das Foul von Fabian Schönheim an sich war sicher gelbwürdig, aber eben nicht so schlimm, das es ein dringendes Muss gewesen wäre. Ich bin der Meinung, dass er da schon Ermessensspielraum hat. Die provozierende Spielweise von Sportsfreund“ Mölders lass ich da sogar mal bei Seite. Spannend wird sein, ob der Verein die automatische Sperre akzeptiert (ich hoffe nicht) oder ob es Seitens des DFB Reaktionen dazu gibt. Ich fände dieses Spiel Sperre wäre eine Ohrfeige für die Gerechtigkeit. Aber die spielt im großen Fussballgeschäft ja eh kaum noch eine Rolle. Wenn in diesem Zusammenhang dann noch der Begriff Tatsachenentscheidung fallen sollte, dann krieg ich aber nen dicken Hals!
    Der Schiedsrichter ist noch jung. Junge Leute mit wenig Erfahrungen dürfen auch mal so doll daneben liegen. Woche für Woche sehe ich ganz andere, teils hanebüchene Regelauslegungen von Schiedsrichtern, die sich Deutschland Beste nennen. Insofern war das gestern zwar ein schwerer Fehler, aber man sollte es ach nicht zu hoch hängen.


    Aber nur, weil wir trotzdem gewonnen haben.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Der DFB wird die Entscheidung und die daraus resultierende Strafe nicht infrage stelle.

    Bei so einer klar erkennbarer Tat irgend jemand die Karte zu zeigen ist schon fraglich. Erst gibt der die Karte Leistner und als der sich beschwert nimmt man einfachen einen Anderen der da gerade rum steht und dann ist der immer noch der Falsche.
    Entschuldigung hin oder her, der Schiri hätte damit fast das Spiel entschieden.


    Trotzdem zieht das der DFB das durch, auch wenn es beweisbar ist. Denkt nur an das Kisling Tor oder war es doch keins.

    Der DFB wird keinen Schiedsrichter in frage stelle.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Wenn alles normal läuft, was dank des DFB nicht der Fall ist,sollte der Mann noch mal eine Schiedsrichter Schulung machen. Oder sich Erfahrung in der Kreisliga aneignen. Unglaublich was der sich gestern geleistet hat.Zum Glück.... Wir halten das jetzt aus.

  • Reklame:
  • Aber nur weil wir gewonnen haben und die 60 er zu blöde waren ein Tor zu schießen.

    Noch mal Dank an unsere Mannschaft und and die 60er.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.


  • Aber nur, weil wir trotzdem gewonnen haben.


    Schirifehler sollten immer angesprochen werden. Kann z.b. nicht sein das der Kempter immer noch sein Unwesen treibt. Letzte Woche kicker-Note 5.5


    Bibi mit ner 1.5. Aber das interessiert den DFB nicht.


    Der Berliner Schiri Koslowski hatte gestern seinen Einstand in Liga 2 in Bochum und sah auch nicht gut aus.


    Alter hin oder her so ein Ding wie gestern mit der Karte für Fabian darf einfach nicht passieren und da bezieh ich die Assis mit ein. Wie wollen die das besser gesehen haben als der Schiri der näher stand?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Dass er (der Schiri) dann natürlich im Spiel trotz dieser bescheuerten Situation Fabi keine gelbe Karte mehr geben darf, geht natürlich auch irgendwie nicht.


    Was geht nicht? Schönheim wird sicher beim Pausengespräch mit dem Schiri angemerkt haben, dass es nicht sein Handspiel war (vielleicht bekommt ein Schiri in der Pause auch von anderen Quellen diesbezüglich Infos - kann ja sein). Bei dem ersten Foul, welches nicht zwingend Gelb war, dann gleich gelb-rot zu geben (und das mit Pausen-Ansage sozusagen) ist schon ohne jegliches Fingerspitzengefühl und eine Frecheit vom Schiri.


    Und was den hier erwähnten Kempter betrifft (ick sag nur Paderborn): Der muss irgendwie andere versteckte Fähigkeiten haben, die nicht mit seiner Arbeit als Schiri in Verbindung stehen.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.



  • Na ja, mit "Koslowski" hatte Alfred Tetzlaff schon vor langer Zeit seine Probleme... ;)


    Die Schiridecke ist insgesamt zu kurz, das zehrt dann am Gesamtniveau...


    und "Kicker-Noten" sind eben auch nur subjektive Meinungsäußerungen.

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Was geht nicht? Schönheim wird sicher beim Pausengespräch mit dem Schiri angemerkt haben, dass es nicht sein Handspiel war (vielleicht bekommt ein Schiri in der Pause auch von anderen Quellen diesbezüglich Infos - kann ja sein). Bei dem ersten Foul, welches nicht zwingend Gelb war, dann gleich gelb-rot zu geben (und das mit Pausen-Ansage sozusagen) ist schon ohne jegliches Fingerspitzengefühl und eine Frecheit vom Schiri.


    Und was den hier erwähnten Kempter betrifft (ick sag nur Paderborn): Der muss irgendwie andere versteckte Fähigkeiten haben, die nicht mit seiner Arbeit als Schiri in Verbindung stehen.


    Was ich meinte, der Schiri hat eine krasse Fehlentscheidung getroffen. Hat sich in der Pause nach Aussage von Fabi entschuldigt.


    Nun bin ich in der Regelkunde nicht drin, aber die gelbe Karte in der Pause streichen, geht nicht?! Ergo muss er Fabi, wenn der in der zweiten Hälfte eine Gelbe für ein Foul geben will, auch eine geben. Natürlich ist das bescheuert, weil dann eine wahre Gelbe zum Platzverweis führt. Aber der Schiri kann wegen seiner eigenen Schuld ja nicht in H2 Fabi alles durchgehen lassen, oder? Theoretisch, Fabi hat ja keine gravierenden Fouls begangen, selbst das Foul zum eigentlichen ersten Karton war ja mehr Abheben von Mölders als alles andere... Wie gesagt, der bzw. die Schiris als Team haben sich in die Situation selbst gebracht, trotzdem kann man ja versuchen, etwas Empathie aufzubringen. Die Entschuldigung an Fabi in der Halbzeit war ja gut und richtig. Der Fehler wurde halt gemacht und führte zu dem, aus Schiri-Sicht, von mir beschriebenem Dilemma.


    Dass der verkackte DFB vermutlich nix machen wird, ist dann das andere Thema... Für 1860 lief es ja am Ende gut für uns und wir kriegen auch eine bescheuerte Sperre von Fabi hin und überleben das, aber es ist unnötig und einfach falsch, so falsch, falscher geht gar nicht mehr...

  • Nein, eine gelbe Karte kann - soweit ich weiss - nicht einfach zurückgenommen werden. Das ist eine Tatsachenentscheidung und muss daher stehen. Man kann ja auch nicht in der Halbzeitpause sagen, "Du, dieser Foul vor zwanzig Minuten war doch gelbwürdig, hier bitteschön." Das einzige was man machen darf ist zeitnah (und das bedeutet verdammt zeitnah) mit den Linienrichtern reden und dann eine andere Entscheidung treffen. Sobald man den Elfer getreten hat (und nichts im Ohr von den Kollegen kommt) dann steht die gelbe Karte für Fabi, berechtigt oder nicht.


    Er ist dann gelb vorbelastet, dumme Entscheidung aber ist so. Ist nichts anders als wenn man vom Keeper umgesenst wurde und dann unberechtigt gelb wegen Schwalbes bekommt. Somit muss er ja wie jedes mal mit gelb ein bisschen vorsichtiger reingehen. Ja, Mölders hebt ab öfter als Sido es singt, muss aber allgemein bekannt sein, oder?


    Wenn der DFB die Sperre aufhebt wäre ich seeeehr überrascht.


    PS. Dass der Schiri sich entschuldigt hat, finde ich lobenswert.

  • Aber gerade vor dem Hintergrund der falschen Karte darf er nicht bei der erst besten Gelegenheit in Hälfte zwei gleich die nächste Karte zücken. Sieht nicht gerade unparteiisch aus. Wenn unsere Führung das ohne Einspruch hinnimmt, verstehe ich es nicht.

  • Reklame:
  • @petry2
    der junge Mann am Freitag hat sicher haarsträubende Fehler gemacht, aber: wenn ich gestern z.Bsp. einen Ittrich in München in der 1. Liga pfeifen gesehen habe, dann denke ich, dass ein von dir genannter "Praktikant" für uns nicht die schlechtere Lösung sein muss. Vollkommen ungeachtet von Alter und Erfahrung hat Deutschland schon seit längerer Zeit ein massives Qualitätsproblem in der "Schwarzen Zunft"! Das ist bei einem Verband wie dem DFB, der vor Verlogenheit und Funktionärsfilz nur so strotzt, aber auch keine wirkliche Überraschung.

  • meines wissens nach können karten nur dann vom schiedsrichter zurückgenommen werden, wenn das spiel noch nicht fortgesetzt wurde.
    die zweite gelbe karte hätte sich der schiedsrichter mit dem wissen um seine fehlentscheidung sparen können, so viel ermessensspielraum hat er auf jeden fall.

  • Der DFB hat schlichtweg ein Nachwuchsproblem.
    Es werden immer weniger die Schiri werden wollen und wer will es ihnen verdenken?


    In den unteren Ligen sich für 15€ 90min beleidigen lassen hätte ich auch keinen Bock zu. Und nicht nur das, wie oft müssen Spiele abgebrochen werden weil der Schiri angegriffen wurde?


    Und mal ehrlich. Wer kann heutzutage noch unparteiisch sein? Aber der DFB schickt auch Berliner Schiris nach Schalke auch noch zu Zeiten als Zwayer Hertha-Mitglied war.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz





  • Die erste gelbe Karte könnte vermutlich aufgehoben werden, gelb-rot aufzuheben ist aber wahrscheinlich ziemlich tricky!

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame: