1. FC Union Berlin - 1. FC Nürnberg

  • ich weiß nicht ob noch enttäuscht bin oder nicht. ärgerlich war es, aber mehr ?(


    Wir haben inne 1.HZ der 2 (eventuell 3) zu 1 nicht gemacht, und mehrere Chancen zu 4:3 vergeben ! X(


    Der Trainer hat falsch gewechselt.


    Brandy scheint neben Trainingscamps auch die Bank nicht gut zu bekommen, vielleicht soll er sich zu Hause/auffe Tribüne kurieren :whistling:


    Leistner TROTZ Patzer zum 0:1 wieder stark, und Stevie seit WOCHEN überragend !


    Und die schlechte letzte 10 Minuten, wurden heute 10 Minuten nach vorne geschoben.... :S :D


    Ein guter Schirie ! :thumbup: (auch wenn..... :whistling: )



    UND !!! Puncec* KANN Tore schießen ! 8| :hail :thumbup: :schal:




    *) jetzt noch Trimmel..... 8)

  • Mein Fazit:
    Das heutige Spiel hat mir wieder gezeigt, dass Fußball zu 50% Kopfsache ist.
    Nürnberg hat sich die glückliche Führung in den folgenden 15 Minuten nachträglich verdient. Unsere Mannschaft war in dieser Phase stark verunsichert und das Spiel erinnerte mich an das letzte Heimspiel gegen Paderborn.
    Dann der überraschende Ausgleich aus dem Nichts. Schöner Schuß von Trimmel und Torwartfehler der Gäste. Wood steht richtig.
    Plötzlich ein ganz anderes Spiel. Den Ausgleich haben wir uns nachträglich verdient. Eine Führung für uns vor der Halbzeit durchaus möglich. Nach der Halbzeit Nürnberg weiter verunsichert, wir machen ein richtig gutes Spiel und 2 tolle Tore.
    Unsere Überlegenheit reicht genau bis zum Anschlusstreffer nach einer tollen Einzelleistung von Schöpf. Danach war unsere Mannschaft wieder verunsichert. Viele im Stadion haben wohl den Ausgleich befürchtet. Ich auch.
    Nach dem 3:3 setzte unser Trainer auf alles oder nichts und Brandy hatte noch tolle Chancen. Leider ohne Erfolg.


    Insgesamt ein tolles Spiel. Ich sehe lieber ein 3:3 als ein 0:0. Mit einem freien Kopf halten wir eine 3:1 Führung.


    Von beiden Seiten toller Support, würdig für dieses Spiel. Mich ist das Glas halbvoll und nicht umgekehrt. Kopf hoch.


    Eisern Union.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer


  • ...Ein guter Schirie ! :thumbup: ...


    Yepp, fand ich im Großen und Ganzem auch - hat ein relativ gutes Händchen für die Stimmung des Spiels gehabt - unaufdringlich

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Dann müssten wir ja mit 3-er Sturm spielen. An Steven und Wood kommt er zur Zeit nicht vorbei.


    ganz böööse:
    klar, lass vorn mehr Stürmer und mehr offensives Mittelfeld auflaufen, unsere "Abwehr" findet ja eh kaum statt,
    "into the great wide Open" - wie wir Engländer so schön sagen...

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Reklame:
  • Der Rest weit abgeschlagen.

    Ein verschenkter Sieg.

    Würde gerne mal Quaner von Anfang im Spiel sehen.


    Collin Quaner! Ja, was der in 10 Minuten abgleifert hat, das war es, was mir heute insgesamt gefehlt hat.
    So wie Collin, das in der Kürze gezeigt hat, so geht man in die Zweikämpfe, so behauptet man den Ball, so zeigt man Zug zum Tor!

  • Der Rest weit abgeschlagen.


    Collin Quaner! Ja, was der in 10 Minuten abgleifert hat, das war es, was mir heute insgesamt gefehlt hat.
    So wie Collin, das in der Kürze gezeigt hat, so geht man in die Zweikämpfe, so behauptet man den Ball, so zeigt man Zug zum Tor!



    Aber ob das dann alles auch für 90min so ausgesehen hätte ist eher fraglich. Bei 10 min kann man schon mal daß dann so erwarten. Und es waren wirklich starke 10min von ihn. ;)

  • Reklame:
  • Altes Sprichwort mit einem guten Sturm gewinnt man das Spiel, mit einer guten Abwehr die Meisterschaft. Ich bleibe dabei unsere Abwehr ist die größte Achillesferse auch wenn einige das nicht so sehen wollen. Diese Abwehr spielt seit fast 3 Spielzeiten unendwegt zusammen und was dabei heraus kommt ist das Desaster was wir an jedem Spieltag bewundern können. Wir können vorne noch so viele Tore schießen ,- am Ende siegt der Gegner oder man hat sich wieder mal gütlich die Punkte geteilt. Verstärkungen müssen her, wenn man nicht am Ende in Bedrängnis kommen will. Und wie man von guten Einzelspielern in unserem Abwehrverbund reden kann, bleibt mir ein Rätsel. Durch die Bank stellen sich unsere Innenverteidiger im 1:1 Spiel amateurhaft an - und das wie eingangs erwähnt nach fast 3 Jahren Zusammenspiel. Ein Armutszeugnis

  • Neben Quaners ganz starkem Kurzeinsatz haben für mich heute vor allem Steven und Toni Leistner wieder überzeugend gespielt. Für mich sind die beiden, die mit der positivsten Entwicklung in dieser Saison. Wood hat zwei gute Szenen - sehr effektiv. Redondo auch wieder erfreulich. Dadurch, dass er die linke Seite stabilisierte, rettete er uns vielleicht sogar noch den einen Punkt. Denn Pare leider wieder völlig überfordert, zieht sich auf Grund seiner Schnelligkeitsnachteile viel zu sehr in den Strafraum zurück, um nicht überlaufen zu werden und als scheine er den Zweikämpfen aus dem Weg gehen zu wollen. Unserer linke Seite verwaist dadurch sträflich, das zieht sich leider durch die ganze Saison und hat sich auch bei den Gegnern rumgesprochen. Auch heute, einschließlich Freistoßsituation, alle drei Gegentore über unsere linke Seite gefangen.
    Vorschlag, in Freiburg mit Redondo auf links anfangen, nachdem er jetzt dreimal auf links überzeugt hatte - gegen Duisburg als wir ins Schwimmen kamen, gegen Heidenheim und heute auch wieder.


    Trotzdem wir tasten uns heran und irgendwann gewinnen wir auch mal gegen die Deppen!!!

  • Ich will es kurz machen. Beim 0:1 und auch schon kurz davor lassen wir uns wie kleine Schuljungen ausspielen, das ganze mit simplen Kurzpassspiel und schwupp war selbst eine zahlenmässige Überlegenheit passé. Das der Ball dann durch die Abwehr murmelt und im Netz landet, passiert. Unsere 1:1 und Nürnbergs 3:3 waren fast identisch, sprich Abstaubertore und ebenfalls verhinderbar, aber eben auch machbar. Unser 2:1 und 3:1 waren aus dem Spiel und aus der Ecke heraus schöne Tore, Eroll noch fast mit einer Kopie von Stevens 2:1 fast zum 4:1 ! Das 2:2 der Nürnberger eine wirklich schöne Einzelleistung aber eben auch eine katastrophale Abwehrleistung. Absolut inkonsequentes Herangehen an den Gegenspieler, was in Heidenheim eigentlich so gut funktionierte. Am Ende selber drei ungenutzte Riesenchancen mit Damir und Sören via Kopfbälle und Sören mit Direktschuss gehabt, muss Du Dich nicht wundern musst, wenn Nürnberg das Spiel auch noch gewinnt. Übrigens die Chance von Sören wurde wirklich super herausgespielt - vor allem von Redondo. Auf den Jungen lege ich eine Menge Hoffnung !!! Was wieder ein mal gar nicht ging, waren Ballverluste, wie es unprofessioneller kaum geht, wodurch natürlich auch immer der Gegner wieder zurück in den Ballgenuss kommt. Zwei Standardsituationen (Freistösse) in jeweils einer der Halbzeiten in der Ausführung schlimmer als ... ach lassen wir das !!! Einfach nur :dash Fantechnisch fand ich wie schon Jemand anderers hier erkannt, die Nürnberger sehr fett heute und das Beste, was bisher in der Saison bei uns in der AF war. Schöne Choreo zum Anfang, sowie gleich mal die grosse Fresse während der Spielervorstellung gehabt. Fand ich gut Nürnberger :daumen: ! Am Ende bleibt zu hoffen, das Sascha die Jungs hoffentlich noch auf ein bisschen höheres Level bekommt, was ich allerdings zum jetzigen Zeitpunkt der Saison für kaum noch möglich halte. Es scheint, dass wirklich im Moment einfach nicht mehr drin ist und das sollten wir auch so hinnehmen. Ich hoffe auch,das sich Quiri noch einmal aufdringen kann, aber es sieht auch da wohl nicht so gut aus.


    Fazit: Ich bin wirklich enttäuscht, aber eben auch in meinen Augen, selber endlich auf dem Boden der Tatsachen angekommen!


    Neue Chance dann beim angeschlagenen VfL Bochum away !!!


    Bis dahin - EISERN

  • Reklame:


  • Frag mich was hier alle an Riesenchancen zum Schluss sehen. Kreilach sein Kopfball war zwar wuchtig aber einen Meter neben das Tor und der "Rückpass" von Sören war nun nicht mal ne Chance. Er stand nicht alleine vorm Tor oder so und sein linkes Bein ist wohl nicht so stark und er trifft den Ball eben nicht optimal. Aber ein Riese oder so war das nicht.

  • Frag mich was hier alle an Riesenchancen zum Schluss sehen. Kreilach sein Kopfball war zwar wuchtig aber einen Meter neben das Tor und der "Rückpass" von Sören war nun nicht mal ne Chance. Er stand nicht alleine vorm Tor oder so und sein linkes Bein ist wohl nicht so stark und er trifft den Ball eben nicht optimal. Aber ein Riese oder so war das nicht.


    Also wenn eine Schussmöglichkeit ohne Gegenspieler, aus dem Lauf, aus 8 Metern keine Riesenchance ist, dann weiß ich es auch nicht. ;)

  • Frag mich was hier alle an Riesenchancen zum Schluss sehen. Kreilach sein Kopfball war zwar wuchtig aber einen Meter neben das Tor und der "Rückpass" von Sören war nun nicht mal ne Chance. Er stand nicht alleine vorm Tor oder so und sein linkes Bein ist wohl nicht so stark und er trifft den Ball eben nicht optimal. Aber ein Riese oder so war das nicht.


    das nennt man dann, eine riesenchance leider deutlich vergeben. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: