SC Freiburg - 1. FC Union Berlin

  • Leider kommen wir an der Realität nicht vorbei und es hilft auch nichts, kleinere positive Ansätze überzubewerten.
    Wir haben derzeit keine zweitligataugliche Truppe. Ich will nicht ausschließen, dass bei einem "Lauf" die Klasse zu halten ist. Dennoch bleibt mein Eindruck (schon aus ND-Zeiten), dass bei mehreren Spielern nicht klar ist, für wen sie spielen und was man erwartet. Keinen brasilianischen Fußball, keine "one-touch" Ballstafetten, keine Dreiangeltore am Fließband. Nein, ehrliche Arbeit reicht, kämpfen, zerrissene Trikots, Blessuren etc.! Mehr Identifikation und Gras fressen, als Dienst nach Vorschrift und Vertrag runterspielen (dieser Eindruck ensteht leider zusehens bei mir).
    Woran das liegt? Wenn das jemand wüsste...!


    Zuerst einmal: du hattest mit deiner Prognose (leider) recht, dass es nicht mal zu zwanzig Punkten reichen würde, ich hatte es nicht ganz so schwarz gesehen. Nicht zweitligatauglich? Das kann ich immer noch nicht glauben, ich würde von bedingt zweitligatauglich reden, denn Tatsache ist, dass die Mannschaft in dieser Saison noch nicht einmal überdurchschnittlich gut drauf war, kein Spieler, geschweige denn mehrere, einen Lauf hat, niemand herausragt. Es gibt kaum Mechanismen
    Die können mehr (nicht Platz 1-6, aber sicheres Mittelfeld), warum sie es nicht zeigen, das ist die Frage.


    Ich glaube allerdings auch nicht, dass allein ehrliche Arbeit reicht, genügend Qualität muss auch da sein. Nur mit ehrlicher Arbeit (wasimmer das auch sein mag) gewinnt man mal ein Spiel, aber spielerische Fähigkeiten und Präzision sind auf Dauer wichtiger.

  • Ich hatte ja eigentlich immer volles Vertrauen in unsere sportliche Kompetenz rund um Dirk Zingler, irgendwie schwindet es immer mehr. Wie kann man sich denn so in der Zusammenstellung einer Mannschaft verhauen? Das kann doch nicht nur am Trainer liegen, da müssen doch mehrere fachkompetente Leute beteiligt sein. Vor allem welche die auch noch im Verein sind wenn der Trainer schon wieder Geschichte ist.
    Auch darüber sollte dringend geredet werden, da besteht meiner Meinung nach auch dringend Handlungsbedarf !

  • Reklame:
  • hat "diese" Mannschaft solchen tollen geilen Auswärtsmob verdient?
    dit fragte sich gestern der SKY-Reporter und natürlich auch ich!
    vllt. sollte man mal ein Zeichen setzen, um die Jungs zum Nachdenken
    zu animieren!
    gemeinsam sind wir stark und nur so erreicht man wat, auch
    Punkttechnisch!

    WIR sind UNION!!!


    EISERN
    :thumbup:

    :schal:
    noch 23 Pkt.`e!!!

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • So, wieder auf dem Heimweg.
    Eine Mannschaft hat eine kompromisslose Verteidigung, technische Versiertheit, einen Torwart der die Null hält.
    Die andere zeigt davon nichts.


    Aber schön wars .....

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • wie wahr das doch ist... :daumen:



    EISERN :hail

    :schal:
    noch 23 Pkt.`e!!!

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • wir kriegen ja noch 2 Punkte vom Hinspiel!
    also nehmen wa 3 Punkte mit nach Hause!
    zeigt uns Jungs, das das geht!!!



    EISERN :daumen:

    :schal:
    noch 23 Pkt.`e!!!

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:

  • daruf jibt dir nur eene antwort, wir sind Unioner und nich irgend een Verein, wir stehn hinter der mannschaft, ejal in welcher liga.....dit heisst u.n.v.e.u. uebersetzt fuer die die dit anscheinend nich wissen oder/und vajessen haben

    und niemals vergessen eisern union ...

    allet klaro wers nicht kapiert kann doch zu hoffenhein, redbullshit oder hertha jehn.... uffwiedersehen sag ick da mal nich...


    schoenen 2 advent och wenn nich gerade allet jut laeuft.

  • Es ist alles schon beschissen genug, da musst du nicht auch noch so unsinnig übertreiben...



    @Enfield: der Freistoß war nicht einfach zu halten, wenn dann die ganze Abwehr in Sekundenschlaf verfällt, kann Haas auch nichts machen. Der einzige Spieler in Normalform heute.


    Da muss ich dem @Stadionkurier leide Recht geben, außer seinem Tip bezüglich Düsseldorf. Die stehen genauso schlecht wie wir, da haben wir durchaus eine Chance wenn wir an die guten Spiele anknüpfen.


    Ansonsten, ja selbst Duisburg ist zur Zeit besser als wir.

  • Reklame:
  • das war der erste gästebereich in meinem leben, bei dem man aus diesem, mangels sicht auf das spielfeld, das spiel auch per tv bildschirm sehen konnte. was dann auch so einige gemacht haben, die in freiburg waren, aber das spiel nicht mit dem blick auf den rasen verfolgt haben. doof dabei aber die zeitverzögerung zwischen digitalem tv signal und der analogen realität.
    sachen gibts........

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Gestern konnten wir bestens sehen, warum wir derzeit nichtmal annähernd ins fordere Mittelfeld, geschweige ins hintere Spitzenfeld gehören.
    Der SC Freiburg hat uns in allen Belangen über die kompletten 90 + Minuten gezeigt, wie FUSSBALL ALS TEAM GESPIELT wird.
    Einzig und allein, man hat uns hin und wieder etwas gewähren lassen, um selbst zu verschnaufen, Luft zu holen.


    In unserer Startformation ist ein einziger Spieler, der auch nur den kleinsten Hauch von Führungsqualität nach Aussen besitzt, ausstrahlt, wie oder was auch immer. Kein einziger! Der einzige der offensichtlich mitriss, sitzt nur noch auf der Bank, kommt nichtmal mehr zur Einwechslung aufs Feld.
    Das ist eben auch der Nachlass von ND, schliesslich muss SL dessen Erbe wohl oder übel verwalten.

  • In unserer Startformation ist ein einziger Spieler, der auch nur den kleinsten Hauch von Führungsqualität nach Aussen besitzt, ausstrahlt, wie oder was auch immer. Kein einziger! Der einzige der offensichtlich mitriss, sitzt nur noch auf der Bank, kommt nichtmal mehr zur Einwechslung aufs Feld. Das ist eben auch der Nachlass von ND, schliesslich muss SL dessen Erbe wohl oder übel verwalten.


    Du willst uns doch nicht etwa SB als derzeitigen Retter in höchster Not ans Herz legen?! Der, der seit NDs Abgang und seiner 5-Gelbe-Sperre nur noch mit gestutzten Flügeln rumläuft. Lustlos, uninspiriert. Nicht Dein Ernst!


    CQ kannst Du ja mit "sitzt nur noch auf der Bank" nicht meinen, denn da war er lange nicht mehr. Und auch er wäre keine Antwort auf die Krise.

  • Ich habe mir gerade die PK angeschaut. So sauer habe ich unseren Trainer öffentlich noch nicht erlebt. Hoffentlich ist er nicht ebenso ratlos.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame: