Daniel Mesenhöler


  • Nein, nein. Ich habe mich schon erinnert (gewisse Schlagworte, die da fielen, kamen mir auf jeden Fall bekannt bzw. seltsam vor aufgrund der kontextfremden Verwendung :P), fand deinen Quasi-Parallelismus in dem Moment hier aber eher sehr unpassend, da es sich um eine völlig andere Sache handelt. Wir reden hier vom Beurteilen eines Fußballspielers im Quer- wie auch im Längsschnitt durch den Fan seines Vereins. In der anderen Sache reden wir von einem Ereignis, was inzwischen fast mythischen Status aufgrund seiner Tragweite für die Menschheitsgeschichte genießt. Und beim Lesen deines Postings habe ich dies so interpretiert, dass du mir nicht nur einen Parallelismus hinknallen wolltest, sondern tatsächlich da eine Art des Doppelstandards, den du hier für dich und mich anlegen wolltest, durchschien. Sollte dem nicht so gewesen sein, okay. Dann hab ich das halt überinterpretiert. Kommt leider ab und an vor. ;)

  • Reklame:
  • Um nochmal auf unseren Noch-2.-Torhüter zurückzukommen...
    Auch ein Manuel Neuer wurde sehr früh ins kalte Wasser geworfen - gegen einen starken Gegner.... und da Daniel seine erste Feuerprobe mit Bravour bestanden hat, hätte ich auch gegen den VFB keine Bedenken gegen ihn im Tor.
    Aber so kommen wird es wohl eher nicht.

  • Dass Mesenhöler Qualität mitbringt, das steht wohl außer Frage. Auch dass es, gerade in den letzten zehn Jahren, eine ganze Reihe sehr junger Keeper gab (bis hin zum wirklich jungen Donnarumma!), die aus dem Nichts zum Stammkeeper aufstiegen, ist wahr.
    Nur ist Busk ebenfalls noch jung und wir haben seinen Vertrag im Sommer dahingehend verlängert, dass er unser Stammkeeper ist und alle waren heilfroh. Das kann sicher nicht in Stein gemeißelt sein, aber gerade Torhüter brauchen besonderen Rückhalt.
    Und 12 Spiele sind nicht so viel. Sicher ist bei Busk auch noch reichlich Luft nach oben, aber so schlecht war er nun auch wieder nicht. Für mich gab es eine Graupe (in Bielefeld) und einige Situationen, die man diskutieren könnte. Mittlerweile glauben schon einige, dass der Lauterer Siegtreffer absolut haltbar war, das zeigt, dass mittlerweile fast jede Aktion von Busk überkritisch und negativ bewertet wird.
    Mindestens bis zur Winterpause sollte Busk unumstritten sein.

  • Reklame:
  • @Unionfux
    So wird es auch kommen, allein schon aus psychologischen
    Gründen von seiten des Trainerteams Jakob Busk gegenüber. Und das ist im Prinzip auch gut und richtig so. Beide Torhüter sollen ja weiterentwickelt und nicht demontiert werden. Wie oben schon geschrieben, denke ich auch, dass Busk mindestens bis zur Winterpause seine Chance bekommen wird - und ja, die Kritik an ihm finde ich auch überzogen...
    In KL rettete er z.B. einmal vor einem freistehenden Lauterer in der 1.Hz. und verhinderte einen "Unhaltbaren", was er ja immer mal wieder tut. Bei der Strafraumbeherrschung hat er vermutlich am meisten Luft nach oben, auf der Linie ist er an sich sehr stark - trotz einiger merkwürdiger Ausreisser (wie dem 2-1 Anschlusstor von H96 und in Bielefeld). Beim Rauslaufen wird er allmählich besser, siehe KL.


    Andererseits braucht auch Mesenhöhler Spielpraxis, um weiterzukommen. Ich mache mal einen unorthodoxen, natürlich nicht wirklich ernst gemeinten Vorschlag: Jakob Busk spielt die Heimspiele, Mesenhöler auswärts. Das wäre mal ein innovatives Konzept. Mir ist allerdings kein Profiteam bekannt, in dem das so läuft... ;)

  • Grundsätzlich sind doch aber wohl alle froh darüber, dass die Verpflichtung von Daniel eben genau das mit sich zu bringen scheint, was sich der verein dabei gedacht hat - ordentlich Druck auf Busk und nen knackigen Konkurrenzkampf um die Nummer 1

  • die Gedanken der Führungsriege zu Busk/Mesenhöler gingen wahrscheinlich in die Richtung, dass Jakob an die grandiose Rückrunde anknüpft und im Sommer ein "Großer" bzw. Erstliga-Club anklopft und wir im Falle eines Abganges dank langer Vertragslaufzeit (2020) immerhin reichlich Ablöse kassiert hätten & zugleich Mesenhöler als neues Juwel für die 1.

  • oder meintest du eher mystisch..... 8)


    Tja, ist schön, wenn man irgendwann soweit ist, dass das jeweilige mentale Lexikon von Mutter- und Fremdsprache ineinander überfließen... :/



    edit: Ne,da hast du es kurzzeitig geschafft mich echt zu verunsichern. ;) Meinte natürlich "mythisch" und nicht "mystisch". Bezog mich ja schließlich auf einen Mythos und nicht auf Mystik. :P


  • Andererseits braucht auch Mesenhöhler Spielpraxis, um weiterzukommen. Ich mache mal einen unorthodoxen, natürlich nicht wirklich ernst gemeinten Vorschlag: Jakob Busk spielt die Heimspiele, Mesenhöler auswärts. Das wäre mal ein innovatives Konzept. Mir ist allerdings kein Profiteam bekannt, in dem das so läuft... ;)


    Wurde das nicht tatsächlich mal bei Turbine Potsdam vor ein paar Jahren genauso praktiziert? Irgendwie klingelts da gerade bei mir.

  • Reklame:
  • Grundsätzlich sind doch aber wohl alle froh darüber, dass die Verpflichtung von Daniel eben genau das mit sich zu bringen scheint, was sich der verein dabei gedacht hat - ordentlich Druck auf Busk und nen knackigen Konkurrenzkampf um die Nummer 1


    Na bisher ist der erhoffte Effekt eher ins Gegenteil umgeschlagen. :P
    Heißt natürlich nicht, dass ausgerecht hierin die Kausalität liegt. Könnte auch was anderes der Grund sein.

  • Wandervogel. Meine "Ironie" bezog sich nicht auf unseren 3ten Torhüter sondern auf die Verbissenheit EINIGER User beim personellen Gedankenspiel ... Ironie gen Spieler oder Trainer is bei mir nich. Mal Kuckucksmäßig n Wellensittichei ins Falkennest zu setzen kann dagegen schon mal vorkommen. Da kriegst die Mausern wa ? : - )

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Wandervogel.
    Meine "Ironie" bezog sich nicht auf unseren 3ten Torhüter sondern auf
    die Verbissenheit EINIGER User beim personellen Gedankenspiel ... Ironie
    gen Spieler oder Trainer is bei mir nich. Mal Kuckucksmäßig n
    Wellensittichei ins Falkennest zu setzen kann dagegen schon mal
    vorkommen. Da kriegst die Mausern wa ? : - )


    Das hast du offenkundig falsch verstanden bzw. ich hab es zugegen wohl etwas ungünstig formuliert.
    Aber schön, dass du mich mit einem Wellensittich vergleichst. Das Kompliment kann ich direkt zurückgeben. Da ist der Wolf offenkundig schließlich auch eher Dackel, ansonsten wäre er clever genug gewesen zu erkennen, dass im fraglichen Posting natürlich klar war, dass sich deine Ironie gegen einige Forennutzer, einschließlich mir, richtete. "Hinsichtlich" in "Ihr tut mit eurer offenkundigen Ironie hinsichtlich Gspuring so, als sei es völlig abnormal, dass ein Trainer einen Torwart, der sich längerfristig als Schwäche erwiesen hat, während einer..." war leider unpräzise bzw. lenkte auf den ersten Blick in die falsche Richtung, sollte aber lediglich auf den 3. Torhüter als Mittel der vorherigen Ironie verweisen. Klar, mein Fehler.
    Dein Fehler war es jedoch aus dem unittelbar darauf folgenden Kontext nicht ableiten zu können, dass natürlich der Diskussionsgegenstand der zu vollziehende oder eben nicht vollzogene Torwartwechsel war und eben dieser zuvor geäußerte Aspekt in meinem Posting gegen deine Ironie verteidigt wurde.
    Also... lass gut sein, treuer Dackel. Deine - wenn auch originell vorgetragene Anklage zielt vollkommen ins Leere. Ebenso werde ich mich besser zu dem Thema nicht mehr äußern. Wurd dazu inzwischen eh alles gesagt, und sich im Kreise zu drehen hilft niemandem und raubt nur unnötig Zeit.

  • Diese Diskussion über einen Torwartwechsel wärend des Spielbetriebs, und ebend nicht in der Winter/Sommerpause hatten wir doch hier schon öfter. Da kann man nur noch entsprechend reagieren :D
    Komisch nur, dass immer wieder auf diesen Schnelldentorwartwechseln-Zug aufgesprungen wird.
    JK wird die Situation schon richtig einschätzen und Daniel einsetzen, wenn er es für nötig hält.

  • Reklame: